Weiter zum Inhalt

Singapur

Das Reiseforum für Singapur und Umgebung.
349 Themen 2.8k Beiträge
  • Prepaid Card

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Natürlich eine I-Net Daten Sim. Naja, Datenvolumen für die Prepaid-Sim werden auch in englischer Sprache in MB angegeben, keine Ahnung wieviel MB Du brauchen wirst. Nachladekarten kann man kaufen.
  • 4 Monate Singapur

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    mkfpaM
    Nicht Karottentorte sondern Singapore Carrot Cake zum Fruehstueck. Google es einfach mal, glaub mir das ist genial    Und natuerlich gibt es Wurst und Schinken in Singapore. Schau mal hier http://www.rudis.com.sg/index.php , ach ja und sag hallo to Rudi und Bessie. Habe die leider schon ewig nicht mehr gesehen. 
  • shoppen / Outlets ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sibbi7
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sibbi7S
    Hi, ich bin nächste Woche in Singapur wo kann man am besten shoppen gehen gibt es Oulets in Singapur ? Lg
  • Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung des Singapur-Airports?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Im Ernst? Ich hab Jackfruits doch so köstlich schmeckend in Erinnerung...und ich bin sicher den Unterschied zwischen einer Durian und einer Jackfruit zu kennen und eine ganze Jackfruit will ich ja gar nicht - nur ein bisschen Fruchtfleisch. Ich freu mich auch über Papayas und Mangostinos. Das ist doch erlaubt mitzubringen oder? Jedenfalls hab ich auf der Seite des Außenministeriums keine Ausfuhrbeschränkungen gefunden.
  • von Singapur zum Badeurlaub

9 Beiträge 17k Aufrufe
    9 Beiträge
    17k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja, schau Dir auf Langkawi unbedingt den Traumstrand Tanjung Rhu im Norden an, in der Nähe dort startet auch die wirklich interessante Mangroven-Tour.
  • Geldwechsel bei Ankunft

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melaniedenny
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    melaniedennyM
    Ganz easy Gepäck holen und dann den nächsten Geldautomaten ansteuern und mit Kreditkarte Geld abheben.
  • Shangi La Resort- Sentosa

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von twiggy
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    twiggyT
    Stefan83 wrote: Hi, würde gerne im September (vor dem Formel1 Rennen) sieben Tage auf Sentosa im Shangri La Resort verbringen. Dazu würde ich gerne eure auf Erfahrungen mit Sentosa und dem Hotel zurückgreifen. z.B. mit welchen weitern Grundkosten (für Abendessen/trinken) muss ich rechnen, usw. Einfach Tipps und Erfahrungsberichte. Vielen Dank dafür Stefan Hi Stefan, das Hotel ist komplett renoviert worden. Die Preise im Hotel sind sehr hoch. Zum Abendessen fahren wir immer mit den kostenlosen Hottelshuttle nach Vivo City, dort gibt es im obersten Stock die Foodrepublik. Dort hat man eine riesige Auswahl zum Preis von 2 - 3 Euro. Gruß Klaus
  • Cable Car ab Mt. Faber - oder nicht mehr?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WoSch II.
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    WoSch II.W
    DeHeu wrote: Hallo,   wir waren Anfang Juni in Singapur und haben ebenfalls ein Roundticket mit dem Cable Car gebucht. Mt. Faber haben wir ebenfalls besichtigt und man kann sehr wohl aus dem Gebäude der Cable Car-Station / Jewel Box raus. Wir haben uns auf dem Marang Trail die Füsse vertreten. Ob es den Sentosa Rider noch gibt, kann auch ich leider nicht beantworten. Allerdings gibt es eine öffentliche Busstrecke/Shuttle hoch zum Mt. Faber und zurück. Abfahrt ist vor dem Harbour Front Center.   VG DeHeu Vielen Dank De Heu; wäre aber schön, wenn sich doch noch mal jemand meldet, der mit dem SENTOSA RIDER gefahren ist. Lt. Fahrplan im Netz fährt die einzige Linie zum Mt. Faber nur am Wochenende und Feiertagen. Vielleicht ist das aber auch nicht der letzte Stand. Freundlichen Gruß und gut ins Neue Jahr! WoSchII
  • neue Gläser für die Brille?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Niels! Einen Brillen-Thread gibt es hier schon. Hänge Dich einfach an und stelle die Frage dort.
  • Mandarin Oriental November 2011

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melaniedenny
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    melaniedennyM
    Ich finde das MAOS absolut empfehlenswert.
  • Day Spa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunny_2008
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunny_2008S
    Hallo Huby07, ich hab schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Ich danke Dir für den Tip. Das passt ja gut, denn wir werden in diesem Hotel wohnen. Oft liegt das Gute so nah und man übersieht es glatt. Ich wünsche einen schönen Abend. LG Sunny
  • Great Singapore Sale

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angie2277
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    angie2277A
    Hallo Diana!   Vielen Dank für deine Info. Ich hoffe doch, dass wir das eine oder andere Schnäppchen finden werden ;-))   LG Angie
  • Delfine in Sentosa?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zausel2
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Zausel2Z
    Dank Euch.
  • Rauchen im Transit Singapur Airport

10 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juleedee
    10 Beiträge
    30k Aufrufe
    juleedeeJ
      sorry... das klang irgendwie richtiger als singapurianisch o.ä.   aber Gott sei Dank vermuten ja alle richtig was ich meine
  • Rauchen in Singapore Stadt

8 Beiträge 28k Aufrufe
    8 Beiträge
    28k Aufrufe
    bernhard707B
    Willkommen im Reiseforum! Schau doch bitte mal in diesen Thread
  • Schneider in Singapore

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yoshi15
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    yoshi15Y
    Hallo, habe mir innert zwei Tagen (Mittwoch Morgen - Freitag abend) zwei Anzüge schneidern lassen, top Qualität, sehr gute Arbeit. Ich habe mir vom Concierge meines Hotels einen Schneider empfehlen lassen. War sicherlich teurer als die 24h-Angebote, die man oft sieht, aber die Beratung und Ausführung waren top. Gruss, Thomas
  • Marina Bay Sands und Shopping

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo,   wir hatten ein Zimmer im 33. Stock mit Blick auf die City. Es ist schon toll, wenn man ins Zimmer kommt und beim Öffnen die Tür öffnet sich der Vorhang automatisch und man kann durch die Fensterfront auf die Skyline schauen. Klar, unten beim Frühstück ist schon eine Menge los, aber das Frühstück war dort dennoch okay. Wir konnten bereits gegen 11 Uhr einchecken, hatten bis dahin an der Rezeption unser Gepäck deponiert, weil wir mit dem Frühflieger aus FRA angekommen waren.   Gruß Frank
  • Singapore Touristcard

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Der erste Weg sollte mmg. nach sowieso zur Tourist Information am Airport führen. Dort erhält man umfassende Infos, Folder, Flyer, Ermäßigungen, und alle sind sehr kompetent und freundlich.  Ein perfekter Start sozusagen.
  • Tipps für 2 Tage Singapur

17 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    17 Beiträge
    14k Aufrufe
    chriwiC
    Das Ticket gibt's im Bus. Falls ihr mit Singapore Air anreist, und Du zeigst dem Busfahrer Deine Bordkarte, kostet das Ticket f.d. Hop-On-Bus nur die Hälfte ( 6 S$ ). Nähere Informationen und Routenpläne gibt's hier: http://www.siahopon.com/
  • "Normales" Apartment in Singapur

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renate777
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Renate777R
    Hallo, möchte gern mit internetfähigem Handy in Singapur unterwegs sein, kann mir jemand sagen, wo u. wie man am besten Flatrateprepaid erhält? Sehr kompliziert die Umsetzung dieser Idee? Danke für Infos Renate