Weiter zum Inhalt

Singapur

Das Reiseforum für Singapur und Umgebung.
349 Themen 2.8k Beiträge
  • Welche Sehenswürdigkeiten miteinander kombinieren?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    ronjaTR
    Der SIA Hop-On Bus hat heuer (März) tatsächlich eine Pause gemacht aber nicht von einer Stunde sondern von ca. 5 Minuten. Man konnte aussteigen, wenn man wollte. Der Hinweis lautete, wenn man aussteigt, würde dernächste Bus erst in einer Stunde (und nicht wie üblich in ca. 20 Minuten) kommen! Wenn man den Botanischen Garten nicht besuchen möchte, sitzen bleiben und nach eben diesen 5 Minuten Pause weiter fahren.
  • Bus ab Hafen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goofy68
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    goofy68G
    Der schnellste Weg und garnich teuer,ist mit dem Taxi. Wenn dein Boot am Harbour Front Center anlegt kannst du auch die U-Bahn nehmen.
  • Swissotel Merchant oder Pan Pacific?

32 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sheridane
    32 Beiträge
    9k Aufrufe
    SheridaneS
    **3Nicki:Na da bin ich auch gespannt ** wrote: Wir sind ja nun schon wieder seit drei Wochen von unserer Asien-Reise zurück.   Also da Swissôtel Merchant Court war schon in Ordnung. Gefallen hat es mir an sich gut und die Lage war auch sehr gut. Das einzige: Ich war gegen das Hotel allergisch!   Ich hatte jeden Tag am Morgen total zugeschwollene Augen und es kam nicht von der Klimaanlage, da die ausgeschaltet war. Sobald ich das Zimmer verlassen habe, wurde es besser. Das war nicht so schön. Mein Mann hatte keine Probleme damit. Schon sehr eigenartig.   Wir haben uns das Pan Pacific dann mal angesehen. Es wäre schon schöner gewesen, das stimmt. Allerdings gefiel mir die Lage unseres Hotels sehr gut, da man gleich bei den schönen Restaurants war.   Viele Grüße Manuela
  • 30 Stunden Singapur - was sollte man machen??

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sheridane
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    SheridaneS
    Hallo headpro   Das Hotel liegt sehr gut, ganz in der Nähe (hinter dem Pan Pacific Hotel) liegt der "Umschlagplatz" für die Hop-on-Hop-Off-Busse. Den könntest Du z. B. als Transportmitteln nutzen und damit in die wichtigsten Stadtteile Singapurs fahren.   In der Marina Bay kannst Du viel zu Fuß machen, Du kannst auch zum Clarke und Boat Quay zu Fuß marschieren.   Das Marina Bay Sands bietet von oben einen tollen Ausblick, der Singapore Flyer liegt auch direkt in Deiner Nähe, da kannst Du auch eine Runde drehen (dauert ca. 30 Minuten) und hast ebenfalls eine schöne Aussicht.   Am Singapore River kannst Du eine kleine Bootsfahrt machen, die mir auch gut gefallen hat.   Sentosa wäre auch sehr schön, allerdings benötigt man allein hierfür einen ganzen Tag, das würde ich dann eher nicht machen, sondern mich wirklich auf die Stadt konzentrieren.   Viel Spaß! Manuela
  • Taxi in Singapur

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baliseelig
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BaliseeligB
    Hallo Corinna, warum willst Du mit dem Taxi zum Zoo in Singapore? Weil es schneller geht? Unser Tipp,fahr lieber mit dem Bus.Dauert zwar länger,aber is wesentlich billiger (ca 3 SGD),man sieht viel während der Fahrt von der Stadt und es ist völlig easy.Wir haben das letztes jahr nur so gemacht,für relativ wenig Geld mit dem Bus zu vielen Zielen.Einfach mal googlen und d in den Maps,da bekommst Du alle Infos.Und zu den öffentlichen Verkehrsmitteln wurde hier im Forum einiges gesagt.   MfG Sofia und Olaf
  • Wer hat Erfahrung mit Gepäckaufbewahrung in Singapur?

10 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Laborkatze31
    10 Beiträge
    39k Aufrufe
    Laborkatze31L
    Schau mal, das Thema wurde  hier schon mal behandelt. Dort hat goofy68 auch den link der Gepäckaufbewahrungen am Airport gepostet. Dort müssten Deine Fragen eigentlich beantwortet werden.   VG   Edit: auf Seite 4 findest Du den Link!
  • Weihnachten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Im vergleich zum Abend am 24.12. auf der Orchard Road herrscht am Eroeffnungstag des Oktoberfestes auf der Wiesn gaehnende Leere.   Aber die Weihnachtsdekorationen der Gebaeude ist durchaus sehenswert.
  • Restaurantstipps

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    mkfpaM
    Generelle Öffnungszeit ist mir nicht bekannt. Aber die Restaurants sollten zwischen frühem Nachmittag und 17:00 aufmachen. Am Wochenend auch schon zu Mittag.
  • Singapur

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneeblume
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    SchneeblumeS
    DerHausdrache wrote: Am 1. Tag kommen wir sehr früh an. Da uns der Jetlag wahrscheinlich in den Knochen stecken wird, wollen wir es langsam angehen lassen. Also shoppen wollen wir am ersten Tag noch nicht . Was würdet ihr für den 1. Tag einplanen und empfehlen?   Ach ja, zur Lage: wir sind im Mandarin Oriental. Wir waren erst vor kurzem im Mandarin Oriental ( bis 22. Dezember 2011), wenn du also Fragen hast, jederzeit her damit. Ansonsten kann ich dir nur raten, mach das Jet Lag Treatment im Spa Bereich, das ist einfach super, du kannst dort auch alle anderen Sachen mitbenutzen wie z.B. Steam Room, Duschen, Relax Lounge, Obst und Zeitschriften, falls eure Zimmer noch nicht fertig sind. Ansonsten fahrt ihr rauf zum Pool Deck und legt euch an diesen super klasse Swimming Pool, dann kommt auch gleich jemand und bringt euch kalte Tücher, ein Glas Erfrischungsgetränk (gratis) und ihr bekommt frische Handtücher gereicht. Mit viel Glück erwischt du eine private Lounge , mit eigener Musik, ist wie ein Bett und kostet nichts extra. Dort bin ich auch mal so richtig eingeschlafen. Oder du gehst in den Fitness Bereich hinter dem Pool, dort kannst du mit Kopfhörer englische Filme schauen und dabei Fahrrad fahren oder Cross Trainer... Ich hab last Action Hero gesehen während ich auf dem Cross Trainer war, super. Und der Marc ist dort Personal Trainer und hat immer Zeit um dir übungen zu zeigen. Also- ein super Hotel, mit genialer Aussicht auf Singapur- genieße das am Pool und dann kannst am nächsten Tag loslegen.
  • Flug Singapur - Bali

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    chriwiC
    Wenn man die Kurzstrecke mit Air Asia (o.ä.) bucht, hat das den Vorteil, dass man sich dadurch ganz einfach einen Stoppover zusammenstellen kann.   Aufpassen sollte man, dass man die Umsteigezeiten nicht zu knapp plant. In Asien ist es durchaus üblich, dass bei zu geringer Auslastung Flüge zusammengelegt werden. Am Rückflug heißt das dann u.U., dass die Langstecke weg ist.
  • Ein Tag Erholung-wie und wo?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    3Nicki3
    Danke! Dachte auch schon an einen Park, ähnlich wie in N.Y. eben. Werde das gleich weiterleiten
  • Zwischenhalt in Singapur

51 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharkproject
    51 Beiträge
    18k Aufrufe
    sharkprojectS
    danke an alle.  Denke wir werden mit dem Taxi fahren und so genug Zeit haben etwas anzuschauen und evtl. ein paar Sachen einzukaufen.  Übermorgen gehts los.....   Sharky
  • Erschwingliches Hotel in Singapur

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lieschen212
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    lieschen212L
    Hallo Denise!   Vielen Dank für deine Infos, ich hab gestern das Parkroyal on Beach Road gebucht - war verhältnismäßig am günstigsten und Frühstück ist auch inklusive!!   Falls du auch so noch Tipps bzw. Empfehlungen für einen 3tägigen Aufenthalt hast würde ich mich sehr freuen!   LG
  • Touristpass

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WoSch II.
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    WoSch II.W
    Hallo Singapurtouristen, wer hat sich in Singapur schon mal einen Touristpass für einen oder mehrere Tage ausstellen lassen; aber so, dass das Gültigkeitsdatum nicht ab sofort (also gleich Datum des Kaufs !!!)ist. Oder geht das wirklich nicht?   WoschII
  • free WiFi in Singapore

7 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveller4073
    7 Beiträge
    18k Aufrufe
    traveller4073T
    Oje, jetzt isser eingeschnappt der Herr Landsmann. Mit free WiFi oder freiem Wlan meinte ich logischerweise kostenfrei; aber das dürfte auch dir klar sein, dass damit nicht frei von Zugangscodes gemeint war. .   Dürfte heut nicht wirklich dein Tag sein... ... und vielleicht findet sich tatsächlich ein wirklich Wissender!
  • von Singapur nach Kuala Lumpur

9 Beiträge 16k Aufrufe
    9 Beiträge
    16k Aufrufe
    chriwiC
    wbachmaier wrote: Auch ich verstehe nicht, warum Ihr unbedingt mit dem Bus von SIN nach KL fahren wollt! Na, weil sie's recherchiert haben.  
  • Singapur umsteigen Zeitbedarf?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum Umsteigen in Singapur haben wir doch bereits einen entsprechenden Thread. Nutzt doch bitte diesen...
  • Tipps bei der Zusammenstellung unseres Singapur Urlaubs

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DeniseIBK
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    DeniseIBKD
    Hey nochmal! Also hier mal ne Liste mit allen Hotels auf Sentosa: http://www.sentosa.com.sg/en/hotels-spas/hotels/ wg. Preisen kannst du ja auch noch auf: www.trivago.de schauen! Hoff, das hilft dir etwas weiter
  • Sentosa und Nightsafarizoo

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melaniedenny
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    melaniedennyM
    Erreichbarkeit mit MRT und Bus sehr gut und einfach. Bitte bei Besuch vom Nachtzoo beachten das Bus und MRT nicht die ganze Nacht fahren. Busfahrplan ist am Bus Stop ersichtlich!
  • Singapur Diwali Fest 26 Oktober 2011?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    wonderland82 wrote: Hallo, ich bin total verzweifelt... Ich glaub, Du warst noch nie "total verzweifelt", sonst würdest Du nicht so einen Schwachsinn schreiben. Sei froh, dass zu eurem Reisetermin so ein tolles Fest stattfindet. Gib mal 'Diwali Sin...' in die Google Bildersuche ein. Prozession, Lichter, geschmückte Straßen. Einkaufen kannst Du trotzdem, ist ja nicht Maria Himmelfahrt in  B a y e r n, sondern Diwali in S i n g a p o r e.