Weiter zum Inhalt

Singapur

Das Reiseforum für Singapur und Umgebung.
349 Themen 2.8k Beiträge
  • Wie viel im Vorraus muss/kann man das Marina Bay Sands buchen?

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleine_fee24
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    kleine_fee24K
    Ja wenn es denn zur Hochzeitsreise das MBS sein soll . . . Habt Ihr Euch alternativ mal das Fullerton angeschaut oder das Mandarin Oriental mit Zimmerausblick auf den Hafen ? Man kann ja dann immer noch als Besucher ins MBS auch bei TUI kann schon gebucht werden
  • Singapur Pass?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mannipower
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mannipowerM
    Hallo, wir sind 2,5 Tage in Singapur. Könnt ihr irgendeinen All-Inkl.-Pass empfehlen? Gibt ja mehrere. Danke
  • Singapur The Fullerton Hotel Formel 1 usw.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baer Eberhard
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Baer EberhardB
    Hallo, ws gibt zwei Fullerton Hotels, das alte, frühere Postamt und das neue, moderne direkt am Meer. Letzteres hat eine tolle Dachterrasse, zu der natürlich Hotelgäste Zutritt haben. Das alte Fullerton hat, soviel ich weiß, keine Dachterrasse,zumindest habe ich bei meiner letzten Übernachtung keine gesehen,  lediglich vom gegenüber liegenden und zum Hotel gehörenden kleinen Tower mit dem Restaurant kann man runter auf die Straßen sehen. Vorsichtshalber würde ich mal bei dem Fullerton, das ihr gebucht habt, per Mail anfragen. Übrigens dürfen Gäste des alten Fullerton  auch die Dachterrasse (und damit auch die Pools) des neuen F. benützen, obwohl  das meistens beim Check-In nicht bekannt gemacht wird. VG Eberhard
  • Hotel buchen vor Ort?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von toffi55
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    toffi55T
    Hallo, wir fahren im nächsten Jahr nach Thailand und hängen noch ein paar Tage Singapur ( Mitte Februar) dran. Wir würden gerne alles erst vor Ort buchen. In Thailand soll das kein Problem sein. Hat jemand Erfahrung mit Buchung von Hotels in Singapur und kann evtl. auch etwas zu preislichen Differenzen im Vergleich zu Vorabbuchung sagen? Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
  • Singapur 9 Tage zu lang?

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baer Eberhard
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    Baer EberhardB
    Hallo, Flitterwöchner, ich schließe mich an - 9 Tage Singapur kein Problem, ich wollte ich hätte immer soviel Zeit gehabt. Die beiden von euch gewählten Hotels sind gut, aber sehr groß. Wenn ihr mehr Ruhe haben wollt, könnte ich auf Sentosa Island vielleicht noch das Sentosa Resort empfehlen. Aber Shangri-la passt schon auch. Alternativempfehlung: Für so einen Anlass wären natürlich auch die  Kolonialhotels Raffles und The Fullerton ein Tipp .... VG Eberhard
  • Fragen zu Bintan

7 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siamchick
    7 Beiträge
    19k Aufrufe
    siamchickS
    Hallo zusammen, VIELEN DANK für eure Informationen - ich muss nochmal in mich gehen, womöglich muss das "Wo-geht's-diesmal-hin-schnickschnackschnuck" herhalten   (... meine Probleme müsste man haben ..) Als Alternative zu Bintan überlege ich mir z. Zt. noch Tioman oder dann eben doch Thailand - wollte diesmal auf die Zwischenflüge verzichten... mal sehen, wo wir landen. Liebe Grüße
  • Taxi zum Hotel

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sternchenvip
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    sternchenvipS
    Taxis sind im Verhält. zu Deutschland schon recht günstig.Clarke Quay hat direkt eine MRT Haltestelle. Ist glaube die rote Linie. Ich würde aber ein Taxi nehmen. Schneller bequemer und günstig.
  • Singapur Airport / Einkaufen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sternchenvipS
    Ich fand Elektronikwaren in Singapur ganz schön teuer..da hst du im Internet sicherlich bessere Chancen
  • Hoteltipp Stop-over-Angebot Singapore Airlines

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emily_athletics
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    emily_athleticsE
    Liebe Mantalena, da beneide ich dich! Wir waren 2011 in Hong Kong - Singapur - Bali! Es war traumhaft!!! Wir haben in Singapur in diesem Hotel übernachtet: Park Hotel Clarke Quay 1 Unity Street Singapore 237983 Tel: +65 6593 8888 Das war auch auf der HP von Singapore Airlines dabei, aber ich hab die Preise mit den anderen Hotels nicht verglichen. Glaube aber, dass der Preis okay sein müsste, wir haben in Bali dann ein teures, luxuriöses Hotel genommen und in den Städten dafür was günstigeres. Zu dem Hotel kann ich dir folgendes berichten: Frühstück sehr gut, Personal immer lieb und freundlich, Zimmer tadellos sauber! Von der Lage her sind die Sehenswürdigkeiten nicht vor der Türe, aber der Clarke Quay. Das ist direkt ums Eck und die Fressmeile schlechthin! Zu den Sehenswürdigkeiten: Ich hatte große bedenken und wir sind gleich am ersten Tag mit dem Taxi zum Singapur-Flyer und zum Marina Bay Sands gefahren. Von dort haben wir zu Fuß einfach die Tour richtung Hotel gemacht und wollten dann bei Bedarf mit der U-Bahn oder dem Taxi fahren --> wir sind ganz gemütlich bis zum Hotel gekommen, das war alles "laufbar". Einzig den Nachtzoo musst du buchen und mit einer Tour hinfahren am besten. Der liegt nämlich weiter außerhalb. Wenn du noch mehr Tipps brauchst, dann schreib mir gerne! Wir waren 5 ganze Tage dort und ich habe alles dort genoßen! Liebe Grüße
  • Silvesterfeuerwerk

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DieBertram`s
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    DieBertram`sD
    Hallo Elli, schau Dir mal das Swissotel Merchant Court an. Da wir ich erst im Juni 2013 wieder - das vierte Mal... Super zentral - netten Außenpool - passable Zimmerpreise. Dann mit dem Wassertaxi (fährt vom Clarke Quay los) direkt zum MBS fahren lassen. Sensationeller Blick auf den Merlion, die neue Skyline und dem MBS. Kostet 4 SGD pP. Zurück entweder laufen (ca. 20 Min.) oder mit dem Taxi vom MBS (ca. 7 SGD). Getopt wird das dann noch, wenn Du Dir das Feuerwerk von der Skybar auf dem Dach des MBS (Tower 1) ansiehst. Da kann jeder hoch und man muss nicht im Hotel wohnen. Gruß, Jens
  • Stopover Holiday von Singaporair

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mannipower
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mannipowerM
    Merlion27: Du kannst die Vergünstigungen von verschiedenen Sehenswürdigkeiten während deines gesamten Singapore-Aufenthaltes nutzen. Das wäre genial. Denn wir haben noch eine Nacht auf dem Schiff im Hafen. Somit 2.5 Tage in Singapur. Danke für die Info. Manni
  • geld Money kohle Schecks

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    mkfpaM
    Eine Runde Applaus an den Forenadmin dass er wieder mal einen 4 Jahre alten Thread ausgegraben hat. Die Uebersichtlichkeit des Forums wird damit natuerlich phaenomenal verbessert.
  • kosmetik

19 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paulynchen
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    PaulynchenP
    Essen in riesiger Auswahl findet man z.B. beim Newton Hawker Center am Newton Circus. Dort ist es echt authentisch und lebendig, ganz anders als in den Foodcourts direkt bei den shopping malls. Unser Freund wohnt seit 6 Jahren In Spore und hat uns damit seinen"Lieblings-Hawker" gezeigt. Wir waren echt begeistert. Mit dem Taxi kommt man da einfach hin und es ist wirklich klasse!
  • Cruise Terminal zum Hotel Carlton Singapore

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    panguitchP
    Peter, das vermute ich auch. Allerdings fand ich das nicht so fair, da wir in der normalen Taxiwarteschlange standen und uns dieses 'Taxi' zu gewiesen wurde. Vermutlich hatten wir noch Glück, wir hätten auch die üblichen 55 Dollar bezahlen können. Aber das sollte einem dann schon vorher gesagt werden. Nun ja, man lernt dazu. Mein Sohn wird evtl. ein Semester in Singapur studieren, dann hilft es mir, wenn wir ihn besuchen. Über die Limo-Cabs hatte in während der Planung schon gelesen und wollte diese auf keinen Fall. Bin aber davon ausgegangen, dass man die bestellt und nicht, dass sie wie ein Taxi am Taxistand warten.  :?
  • Strand Singapur

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    mkfpaM
    Google mal nach Southern Islands wie z.B. Kusu, St. John oder Lazarus. So schlecht finde ich die nicht, muss aber zugeben dass ich schon länger nicht mehr dort war. http://www.handlinefishing.com/wheretofish/images/stjohns/map.jpg Sonst gibt es noch den East Coast Park, aber das ist nun nicht unbedingt ein Traumstrand. Frag deine Bekannten auch ob sie wissen wie, in der Zwischenzeit, die Infrastruktur auf Serangoon Island ist. Ich bin dort öfter zum Wasserski fahren gewesen, aber zu meiner Zeit gab es dort absolut nichts.
  • Ermäßigungen mit SIN Boarding Card ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sternchenvipS
    das ist ja super...vielen dank für die Infos...sind ja auch Sachen bei die wir besuchen wollen ...freu freu
  • Singapur Simkarten mit Guthaben vorhanden

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von memberx2
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    memberx2M
    Hallo, wir haben noch 2 Singtel Simkarten aus dem April Singapur Urlaub, eine Nanosim mit gut 25 SGD Guthaben und eine MicroSim mit 8,XX. Falls jemand Interesse hat einfach eine Email an mich schreiben: me.jan (at) gmx.de Gültig bis Oktober 2013
  • Hotel in Singapur gesucht...

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcmuckel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcmuckelM
    Hallo, haben uns jetzt für das Carlton entschieden. Hoffen, dass es ok ist. Werden dann mal berichten...
  • Hotelübernachtung nach Kreuzfahrt

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renate777
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Renate777R
    Hallo Gabi, um Little India u. Chinatown herum eröffnen fast schon monatlich jede Menge neue Kleinhotels, nur leider, wirklich preiswert sind sie alle nicht, dafür aber auch nicht abgewohnt. Die Zimmer sind allerdings nicht selten winzig klein u. mit der Isolierung ist es auch nicht weit her. Ich kenne die schon lange existierende, nette "Perak Lodge" in Little India, pieksauber, viel Flair, die preiswerteren Zimmer haben leider - ist gar nicht so selten - keine Fenster. Die mit sind wirklich schön, nur leider, auch hier muß man schon einiges hinblättern, Frühstück ohne Firlefanz ist incl.. Euer Koffer ist in besten Händen bis zur Abreise. In der Mitte zwischen den MRT Stationen Little India u. Bugis gelegen. Gruß Renate
  • 3 Tage Singapur, zu kurz um alles zu sehen.

6 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renate777
    6 Beiträge
    16k Aufrufe
    Renate777R
    Kauft Euch den sehr informativen kleinen Reiseführer von MarcoPolo, lest Euch vorab ein bißchen ein, Hope On Busse sind wirklich keine schlechte Sache u. man weiß dann zumindest vorab ein bißchen Bescheid. Viel Vergnügen in Singapur Renate