Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Bangkok - Koh Chang

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heikoscholz
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    heikoscholzH
    Im Airport gibt es eine Minibusgesellschaft, direkt eine Etage under der Ankunft. Weil diese Gesellschaft "Suvarnabhum Minibus" eine gute Position im Airport hat wird sie häufig gebucht, aber vorsicht: Nur Tickets kaufen wenn der Minibus bereit steht und man mitgenommen wird. Häufig werden Tickets verkauft, aber der Bus ist schon voll, dann wartet man auf den nächsten oder übernächsten Bus, denn Geld zurück gibt es nicht. Wenn, dann nur ein Hinfahrt Ticket kaufen, denn zurück gilt das gleiche, ist der Bus überfüllt oder fährt nicht weil zu wenig Passagiere gebucht haben... es gibt kein Geld zurück. Und besondere Vorsicht ist geboten bei den Abfahrt und Ankunftzeiten. Diese sind nicht verbindlich, es werden Busse willkürlich verschoben, ausschliesslich im Geschäftsinteresse des Unternehmens. Mehrfach haben Gäste den Bus richtung Bangkok nicht bekommen, oder dieser fuhr erst nicht oder erheblich verspätet, so das die Rückreise in gefahr ist. Alternative ist dann ein sündhaft teures Taxi oder ein Privattransfer. Aber es gibt Alternativen!!  Die Busstation Ekkamai, oder mit weiteren reisenden eine Privatfahrt organisieren. Wenn es geht sollte diese Art von Minibustransfer gemieden werden, hier werden Gäste nicht nur abgezockt, sondern auch fahrlässig ins Unglück gestürzt.
  • Elephant Experience

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thaiwolle
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThaiwolleT
    Schau mal in Deine PN Wolle
  • Info`s über Koh Yao Noi

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brumbrum
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    brumbrumB
    Hallo Wir waren dieses Jahr auf der Nachbar Insel  und sind beide Inseln mit dem Roller am Tage abgefahren .die Straßen sind am Tage teilweise schon schwer zu befahren .die Nebenkosten     Sind höher .dafür hat man viel Ruhe .schön aber 1x reicht. Brumbrum
  • Neue Taxi-Tarife Phuket

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    TruschelT
    gibt es auf Phuket eigentlich den Minibus-Service zum Airport nicht mehr ?? Duerfte fuer Single guenstiger kommen ! Ist ja alles noch harmlos, hier auf Samui sind sie noch unverschaemter. 350 THB fuer 1,5 km, 600 fuer 5 km.
  • Tigerkloster

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Datschi
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    DatschiD
    Danke für Eure Meldungen. Diese Richtung hab ich mir eh schon gedacht..... Ich werd mir diesmal die östlichere Richtung vornehmen, da wir einen Gr0ßteil von Kanchanaburi schon gesehen haben. Ebenso Ayutthaya und Sukothai ( mein Bedarf an Tempeln ist zum Großteil gedeckt ). Vielen Dank nochmal
  • Fähre Surat Thani - Ko Samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kohphangan
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kohphanganK
    Habt ihr euer Hotel in Koh Samui schon gebucht? Ansonsten wäre die Andamanenküste im November wettertechnisch besser geeignet, um Badeurlaub zu machen...
  • Khao Sok Nationalpark

25 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michelbock
    25 Beiträge
    11k Aufrufe
    michelbockM
    Danke für die Info,werden es uns halt doch nochmal überlegen, ob wir das machen.
  • thai food

36 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    36 Beiträge
    11k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Heinzi, grüss Dich Wünsche Euch auch nen schönen Urlaub in Spananien, aber muss noch kurz nachfragen, wieso Ihr eigentlich nicht Indien in Betracht zieht, müsste doch eigentlich perfekt für Euch sein, nicht nur essenstechnisch?!
  • Steckdosen in Thailand / Ramada Khao Lak Resort

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JoTittel
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    JoTittelJ
    Hallo Elena! Für das Ramada in Khao Lak benötigt ihr keine Adapter. Frohen Gruß Johannes
  • 21 Tage thailand auf eigene faust

21 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dr_med
    21 Beiträge
    21k Aufrufe
    dr_medD
    bernhard707: Hier klicken! danke -  bis seite 14 hab ich gelesen... vielleicht könntest du zu meiner zusammenfassung kurz "stimmt" oder "stimmt nicht" sagen ich buche bangkok-air den web-flexi-tarif für den Flug um 12:30 der ist zwar um 80 euro für beide teurer, aber ich kann kostenlos umbuchen, falls es knapp wird... da das gepäck durchgecheckt wird in wien, geht sich der umstieg in 60 minuten aus wenn nicht, nimmt mich bangkok-air kostenlos mit dem nächsten flieger um 14:35 mit
  • Taxitransfert Khao Lak ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Den Transfer kannst du im Hotel, bei einem Taxifahrer im Ort oder in jeder Travel/Tour-Agency buchen, funktioniert immer zuverlässig. Kosten je nach Verhandlung zwischen 1.100 und 1.500 Baht.
  • tourismus anfang november in...

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    Dann wünsch ich dir viel Spaß - denke auch, daß du im Bangtao Resort bestens aufgehoben bist und von dort aus deine Ausflüge gut starten kannst......PS: Geht mal mit der Kleinen ins Phuket FantaSea - deine Tochter ist zwar noch sehr jung, aber bei den Lichtern und Eindrücken wird sie sicherlich strahlen:)
  • Wasserdichte Fototasche für Ausflüge

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sozass
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    sozassS
    Ah vielen lieben Dank. Das ist ja super wenn es die dort überall zu kaufen gibt. Kommt gleich auf die Einkaufsliste, da steht eh schon genug drauf
  • Hotel in Khao Lak...

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Friesenfan
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    FriesenfanF
    Ich danke Euch für die Infos!!! Viele Grüße Friesenfan
  • BKK Airways plant Billigairline

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...ein wenig mehr Gelassenheit wäre hier sicher angebracht. :? Man kann auch höflich die unterschiedlichen Sichtweisen kundtun...
  • Tagesaufenthalt Lampang

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baccano
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BaccanoB
    Hallo, auf unserer selbst zusammen gebauten Rundreise haben wir auf der Strecke Chiang Mai - Bangkok einen Tagesaufenthalt in Lampang geplant. Nichts wildes, und für mehr haben wir keine Zeit! Hier kommen wir früh am Bahnhof an, und fahren am Abend weiter. Da wir Gepäck dabei haben, wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dort irgendwo Gepäck zu deponieren? Vielleicht weiß das ja jemand... Jetziger Plan ist, ein Zimmer in der Nähe als Day-Use zu buchen, aber vll geht´s ja auch besser ?! Danke für jeden Tipp. Viele Grüße, Stefan
  • songkran fest auf koh phangan-wer hat erfahrung

35 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emanuela1
    35 Beiträge
    12k Aufrufe
    emanuela1E
    wir sind zur zeit des songkran festes auf koh phangan am thong nai pan beach. nun meine frage, ist dort auch so ein rummel oder geht es vor ort ruhiger zu? wir waren zu dieser zeit in khao lak und da war es ganz schön heftig, aber sehr lustig. vielen dank.
  • sicherheit an den stränden

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delMar76
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    delMar76D
    stimmt schon, ich bin ein wenig vom hauptthema abgedriftet, sorry zum thema sicherheit hab ich nun auch ein gutes gefühl und dank euch für die hilfe. ich benutze nun meinen ersten thread
  • Neue Busverbindung Pattaya-Samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Mei - Sommerloch halt:)) Oder die geschäftstüchtige Alternative, daß die Thai-Airways ab 16. Januar nicht mehr die Strecke BKK-USM-BKK bedient....
  • Flug Zürich-Phuket selbst buchen

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Das verstehe ich auch nicht so richtig, zudem Swiss die bessere Airline ist als Austrian/Tyrolean. Bei Tyrolean bin ich mir auch nicht sicher, ob der Check-Through nach Phuket funktioniert.