Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Koffer im Flughafen Phuket unterstellen

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ralf26
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    Ralf26R
    bangnianglover: Hallo Ralf, im Erdgeschoss - Ankunft - gibt es die Gepäckaufbewahrung. Der Schalter schließt allerdings, wenn ich mich ricchtig erinnere, um 22 Uhr. Geh doch bei deiner Ankunft mal kurz vorbei und schau dir das an. Schönen Ur Vielen Dank das reicht mir damit hast du mir schon viel geholfen
  • Seriöser Ausflugsveranstalter für Tagestour Bangkok-Khao Yai Nationalpark

21 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    21 Beiträge
    20k Aufrufe
    HolginhoH
    Steffi, i.a.R. werden die Elefanten (zumindest in den für die Touris zugänglichen Bereichen) "relativ" gut behandelt. Diese Elefanten-Touren durch den "Dschungel"    laufen meist so ab, das 3254756 Urlauber meist zu 2t (manchmal auch zu 4t) in Sitzgestellen auf dem jeweiligen Elefanten sitzen und die ganze Kolonne hinterander durch den Wald stapft...oftmals in Verbindung mit einer anschließenden Ochsenkarren- und/oder Floßtour. Kann(!) ganz schön, entspannt und interessant sein, ist aber (fast immer!) eine absolute Massenveranstaltung!
  • Hotel nahe Flughafen Phuket gesucht

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I.R.J.
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    I.R.J.I
    Alle Hotels am Mai Khao Beach, ca. 10 Fahrminuten zum Flughafen. JW Marriott Renaisance Resort Anantara Villas Marriott`s Mai Khao Holiday Inn
  • Wie erkenne ich den zuständigen Fahrer für den Transfer zum Hotel?

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SK1983
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    SK1983S
    Vielen Dank für die vielen Hinweise!
  • Amphawa Floating Market

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    ...und hier ist bereits ein Thread zu den Floating Markets Klick!
  • Palme30 im TV

31 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    31 Beiträge
    11k Aufrufe
    mkfpaM
    Ja klar, damit die genuegend Umsatz haben das du dich weiterhin am kostenlosen 7/11 Salatbuffet durchfuttern kannst. Verdammt, wo ist denn hier der "duck und wech" Smiley
  • Koh Chang

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Guckst du mal hier: https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/koh-chang-und-seine-straende-69287
  • Koh Samui oder Kao Lak?

19 Beiträge 43k Aufrufe
    19 Beiträge
    43k Aufrufe
    palme30P
    Also Krabi ist standtechnisch mit Samui absolut nicht vergleichbar - weder in Ao Nang, noch in Nopparathara findet man schöne Strände....außer der Klong Muang, aber auch dieser hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen.....das Nachtleben beschränkt sich auf Ao Nang selber und ist eher mau.....man "lebt" in Krabi, um eigentlich Ausflüge zu den ganzen Inseln zu machen, mehr ist da aber direkt nicht großartig am Start......Wenn du Samui schon kennst, warum machst dann nicht lieber eine Kombi mit Phangan o. Koh Tao??? Strandtechnisch schöner als Krabi und zum Relaxen reichts völlig.....Oder du nimmst Koh Lanta mit ins Programm - die Transferzeiten hat ja doc bereits schon erwähnt.....Oder einen anderen Strandabschnitt auf Samui mal - der Chaweng Noi, Lipa Noi, Baan Taling Ngam wären mal was anderes als der Bophut, wenn ihr schon mitm Roller unterwegs seid...
  • Tha Kha Floating Market??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    @Fruchti Es gibt in Thailand für fast alles unterschiedliche Schreibweisen, der Taling Chan Floating Market ist das gleiche
  • wer hat erfahrung mit roller-am chaweng beach

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pinacolada
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    pinacoladaP
    wir haben in Bo Phut gewohnt, und hatten uns für den gesamten Aufenthalt Roller ausgeborgt - dies war die beste Idee, die wir haben konnten, da Koh Samui nicht allzu groß ist, und man eigentlich alle Orte und Sehenswürdigkeiten mit dem Roller gut erreichen kann  Tipps: Roller im eigenen Hotel oder bei gepflegt wirkenden Vermietern ausborgen, die sind meist besser gewartet (oder machen zumindest einen intakteren Eindruck) auf jeden Fall nur mit Helm fahren! - 1. zur eigenen Sicherheit, 2. zahlt man gerne auch mal Strafe wenn man ohne Helm unterwegs ist (da wird von der Polizei kein Unterschied gemacht, ob Thai oder Ausländer... mein Freund durfte das am eigenen Leib erfahren ) Straßenkarte der Insel besorgen (bei uns gabs dieses an der Rezeption oder beim Reiseleiter)
  • Segeln in Thailand

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Dann Frage doch mal bei den Yachtcharter per mail nach geplanten Touren und einer freien Kabine an.
  • Fährverbindungen Samui-Phangan

46 Beiträge 10k Aufrufe
    46 Beiträge
    10k Aufrufe
    palme30P
    @Chrisu: Zum Thema "..einen drauf machen in Chaweng.." weißt ja, an wen du dich gerne wenden kannst....
  • Orchid Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TruschelT
    es gibt auch noch ein " Grand Orchid Resort" auf Koh Chang. Meinst das vielleicht ???
  • denguefieber auf ko samui

Gesperrt
    10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    Ahotep2A
    Noch einmal der Hinweis auf dem bestehenden Thread! Hier mache ich wieder zu.
  • Khao Lak Palm Hill oder Khao Lak Countryside ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Keines von beiden , aber das musst du selbst entscheiden. Das Countryside liegt nahe zum Strand gegenüber des Nang Thong Resort 1. Das Palm Hill schaut ebenso gut aus und ist ruhiger gelegen, nur wäre mir die Gurkerei zu einem Strand zu blöd. Wie wäre es beispielsweise mit den Nang Thong 1 oder Nang Thong 2 Resorts direkt am Strand? Teurer sind die auch nicht
  • Wo finde ich meinen Strand und mein Meer?

31 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    31 Beiträge
    9k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    @azzurro da stimme ich mit dir völlig überein. Ich traue sogar jedem dieser 10 Forenoccupies mehr unabhängige, ehrliche und auf Eigenwissen basierte Meinung zu als diesem @-khaolak- .
  • Phuket direkt am Strand liegendes Hotel gesucht

5 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Monika50
    5 Beiträge
    18k Aufrufe
    Monika50M
    Herzlichen Dank erstmal für die guten Tipps, werde mir die von euch vorgeschlagenen Hotels erstmal zu Gemüte führen, werde dann Bescheid geben was es geworden ist. Lieben Gruss Monika
  • Sehenswürdigkeiten abseits des Mainstreams

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golf4U
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Golf4UG
    Thaiwolle: Hallo, Chiang Mai ist keine schlechte Idee. Von hier aus kann man einiges unternehmen. Zum Beispiel eine Besichtigung des weissen Tempels (Wat Rong Khun)... Wat Rong Khun liegt bei Chiang Rai! Sind aber bloß 3 Stunden Fahrt. Um sehenswerte Tempel zu sehen, braucht man nur Chiang Mais Altstadt durchwandern. Wer im Norden Party machen will, ist dort verkehrt. Ein Erlebnis ist allerdings der Sunday Street Walking Market. Nicht verpassen.
  • Nachtmärkte in Bangkok?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fruchti33
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Fruchti33F
    Ihr habt recht!!    Sorry!
  • Mala riarisiko in KhaoSok National Park?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Malaria Die Übertragung erfolgt durch den Stich blutsaugender nachtaktiver Anopheles-Mücken. Unbehandelt verläuft insbesondere die gefährliche Malaria tropica (durch Plasmodium falciparum) bei nicht-immunen Europäern häufig tödlich. Beim Auftreten von Fieber nach einem Thailandbesuch ist eine schnelle Vorstellung beim Arzt mit dem Hinweis auf den Aufenthalt in einem Malariagebiet notwendig. Malaria tritt in Thailand regionsabhängig ganzjährig auf, ca. 42% der Fälle im Land werden durch die gefährlichere Form Plasmodium falciparum hervorgerufen, ca. 50% durch Plasmodium vivax (selten auch Infektionen mit Plasmodium knowlesii). Malariarisiko besteht in den Grenzgebieten der Nordhälfte, inkl. der Touristengebiete im Goldenen Dreieck sowie der Südhälfte des Landes (inkl. Küsten),im Khao Sok National Park und auf de meisten Inseln (z.B. Ko Chang, Mo Mak, Ko Phangan, Ko Phi Phi, Ko Tao). Als malariafrei gelten die zentralen Gebiete in der Nordhälfte des Landes, Bangkok, Chanthaburi, Chiang Mai, Chiang Rai, Pattaya, Ko Phuket, Ko Samui. Neben der immer notwendigen Expositionsprophylaxe (Schutz vor Mückenstichen) kann je nach Reiseprofil für die Hochrisikogebiete ggf. eine Chemoprophylaxe erwogen werden. Die DTG empfiehlt diese nicht mehr regelmäßig, eher die Notfall-Selbsttherapie durch die Mitnahme eines entsprechenden Medikaments. Die Auswahl der Medikamente und deren persönliche Anpassung sowie Nebenwirkungen bzw. Unverträglichkeiten mit anderen Medikamenten sollten unbedingt vor der Einnahme mit einem Tropenmediziner/Reisemediziner besprochen werden. Aufgrund der mückengebundenen Infektionsrisiken wird allen Reisenden empfohlen: körperbedeckende eher helle Kleidung zu tragen (lange Hosen, lange Hemden), tagsüber (Dengue!) und in den Abendstunden und nachts (Malaria!) Insektenschutzmittel auf alle freien Körperstellen wiederholt aufzutragen, ggf. unter einem Moskitonetz zu schlafen. Quelle: Auswärtiges Amt Ich persönlich würde mich mit einem deethaltigen Mittel schützen(auch tagsüber---> Denguefieber) und bei irgendwelchen Symptomen ins KH nach Phuket.