Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Gepäckaufbewahrung Don Muang

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von greenninja
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    greenninjaG
    Hallo, Fliege im Oktober vom Don Muang nach Myanmar ( Air Asia) und komme dort nach 9 Tagen auch wieder an um direkt weiterzufliegen. Gibt es im Flughafen eine Gepäckaufbewahrung ( Left Luggage) und wie sind die Preise dort? Auf grund des direkten Weiterflugs sind Aufbewahrungen in der Stadt nicht möglich. Danke für Tips.
  • Opitker in Khao Lack

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da der bereits freundlicherweise verlinkte Thread ignoriert wird, helfen wir mit dem Schloß eben nach. Anders geht es offensichtlich nicht... :?
  • erste reise

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    ....um mkfpa weiter zu zitieren, fällt mir da spontan das Sans Souci am südl. Chaweng auf Samui ein - könnte bezüglich der Ansprüche sehr gut passen...
  • Tollwut-Impfung

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    BubileinB
    ...schau mal hier rein oder stelle deine Frage dort noch einmal.
  • routenvorschläge aug/sep. gesucht

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kohphangan
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    kohphanganK
    Hallo Tobi, wie Bernhard ja schon sagte, findest du die ganze Palette der Unterkünfte im Loose - lies dich da mal durch... Allerdings solltest du für dich zunächst mal klären, wo du auf Koh Phangan wohnen willst. Grundsätzlich gibt es von jedem Strand aus Transfermöglichkeiten zur Fullmoon Party. Diese findet im Süden der Insel statt, am Oststrand von Haad Rin. Wenn du also mitten im Geschehen wohnen willst, dann dort. Wenn du etwas mehr Abstand haben willst, die Party aber trotzdem fussläufig erreichbar sein soll, dann Haad Rin West oder Leela Beach. Auch der Haad Yuan liegt strategisch günstig, von dort aus wäre die Party in wenigen Minuten mit einem Taxiboot zu erreichen. Von allen anderen Stränden hättest du halt entsprechend längere Transferzeiten. Wissen solltest du vielleicht auch noch, dass man an allen Stränden an der Westküste nicht im Meer schwimmen kann, weil der Wasserstand zu niedrig ist, dafür kann man entlang der Westküste schöne Mopedtouren unternehmen, weil es dort eine gut ausgebaute Küstenstrasse gibt. Die Strände an der Ostküste sind eher abgelegen und nur über teilweise sehr schlechte Strassen oder per Boot zu erreichen. Dafür sind diese sehr malerisch und ruhig und man kann dort wunderbar im Meer schwimmen...
  • Brille machen lassen auf Phuket / Karon Beach

10 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    10 Beiträge
    15k Aufrufe
    bernhard707B
    Naja, das waren halt mal wieder zwei völlig substanzlose Beiträge zum Thema Optiker am Karon Beach, bzw. in Thailand. Empfehlenswert ist immer den Brillenpass eines Optikers von hier oder das Attest eines Augenarztes mitzunehmen, auch wenn die aktuellen Werte in Thailand nochmals grundsätzlich geprüft werden. Die Beratung ist üblicherweise ausgezeichnet, ausreichende Englisch-Kenntnisse sollten allerdings vorhanden sein.
  • Bankomaten in Thailand

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...die Übersichtlichkeit freut es, wenn ihr alles weitere im bestehenden Thread zu den ATMs thematisiert. Danke...
  • Von Chiang Mai nach Trang/Koh Mook

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    alia.elkeA
    Entweder den Flug von Chiang Mai nach Hat Yai (wie Golf4U sagte), dann mit Minibus zum Pier nach Pak Meng  oder Flug nach Phuket, dort eine Nacht übernachten und dann mit der Fähre nach Lanta und Speedboot weiter nach Koh Mook...
  • Sommer 2013 mit Kind

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mapet
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    mapetM
    Das Veranda Resort in Hua Hin /Cha Am hat eine Wasserrutsche. Nichts spektakuläres, aber die Kinder im Hotel mögen sie. Der Strand ist an diesem Hotel auch flach abfallend und auch der Pool an einer Seite flach (für kinder). Außerdem gibt es am Pool sehr hohe Bäume, die tollen Schatten spenden. Das Veranda Resort bietet auch Liegen und Schirme am feinsandigen Strand. MG mapet
  • Bangkok, Ko Kood und Hua Hin miteinander Verbinden

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    ronjaTR
    Mit Hua Hin ist Koh Chang natürlich nicht vergleichbar, der trubeligste Ort ist der White Sand Beach aber viel kleiner als Hua Hin. Shoppingmalls und große Nachtmärkte suchst du dort vergebens aber am White Sand Beach gibt es Nightlife, Bars, Restaurants, Mopeds zu mieten, ect. Der White Sand ist am ehesten noch vergleichbar mit einem kleinen Chaweng. Du kannst ab BKK mit dem Bus in ca. 6 Stunden nach Koh Chang fahren der VIP Bus geht ab Airport ich glaub um 7:30 Morgens. Es gibt noch Busse ab dem Eastern Bus Terminal, hierzu meldet sich bestimmt noch Truschel  oder wie du schon gesagt hattest, Flug nach Trat. Dann musst noch mit der Fähre nach Koh Kood, deswegen ist es evt. schon sinnvoll irgendwo auf dem Weg dorthin einen Zwischenstopp einzulegen. Ab Hua Hin ohne Zwischenstopp nach Koh Kood würd ich nicht machen, dann evt. doch 1-2 Nächte nochmal BKK oder Pattaya.
  • Koh Samui.......wer hat Info´s für uns?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    @gerald: Wie doc hier schon verlinkt hat, schau bitte in die Reisetipps rein - ich schreibe jedes Mal wie eine Verrückte hier möglichst viele Tipps, damit die Urlauber immer gut informiert sind, was grad so abgeht....außerdem poste ich ebenso die aktuellen News im eigenen Thread dafür, guckst du öfters mal rein, bis April 2013 werd ich sicherlich noch so einige Male dort sein und was reinstellen: https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/was-gibt-es-neues-in-lamai-koh-samui--123711?page=6#paginateAnchor
  • Wer hat Erfahrung mit Kuwait Airways

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bestehenden Thread zur Fluggesellschaft im Forum Airlines um Dich entsprechend zu informieren...
  • Koh Mook oder Ko Phi Phi

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Tagestouren würde ich auch erst in Thailand buchen, bei Touren mit Übernachtung sehe ich das schon anders... Konnte dieses Jahr unsere Khao Sok Tour mit Übernachtung bei KLLD problemlos auch noch nen Tag vorher kostenlos stornieren und das Hotel um eine Nacht verlängern. Ja, ich finde Du hast zuviel Programm, vor allem für Khao Lak, man will sich ja auch ein wenig erholen Aber vielleicht magst Du diese Art der aktiven Erholung ja, trotzdem würde ich es anders machen, da ich mir die Ausflüge zu den Inseln nicht grossartig unterschiedlich vorstelle. Schnorcheln und an verschiedenen schönen Stränden abhängen,was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, wenn da nicht die lange An- Und Abreise wäre...Wenn Du da jetzt noch die unsteten Wetterbedingungen im November bedenkst, kann das schnell mal in die Hose gehen. Ich würde mich in Khao Lak auf eine, maximal zwei Inseltouren beschränken, dafür auf jeden Fall eine Tagestour Khao Sok Nationalpark mitnehmen, wenn Ihr schonmal dort seid. Da ist auch Elefantenreiten dabei und Du siehst garantiert mehr, als in einem Camp auf Phuket, wo Du mit der Zeit was Vernünftigeres anfangen kannst. Von Phuket dann Racha Island und Phang Nga, wo man am Schluss auch noch auf einer schönen Insel am Strand chillt So hättest Du 4-5 Ausflüge statt 6, aber genug Inselfeeling sowie Elefantenreiten in toller Kulisse + andere"Highlights"(Kanufahrt auf dem Fluss, Wasserfall,Natur pur), eines Nationalparks im Gegensatz zu einem Elefantencamp und noch 1-2 Tage zum Relaxen gespart! Falls Du noch Fragen zu KLLD, Similan-oder Phang Nga Tour hast, kannst Du mich auch gerne per PN anschreiben.
  • imperial boathouse

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    ...und warum stellst du deine Frage nicht in dem Thread zu Suntrips
  • Golf von Thailand OST- oder WEST- küste?

12 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PatrickDresden
    12 Beiträge
    18k Aufrufe
    PatrickDresdenP
    @Ronja Ja alles OK! Nur die Worterkennung meines Handys hat etwas verrückt gespielt! Aber danke für eure Infos!!!
  • Neue Busverbindung Phuket - Hua Hin

1 Beiträge 4k Aufrufe
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Just for Info für Interessenten: http://www.der-farang.com/?article=2012/16/
  • Thailand : Schnorcheln ?? wo ??

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    alia.elkeA
    Hallo im Forum! es ist für alle Beteiligten immer besser, wenn du die Reisezeit und Wünsche konkretisierst.... Wer genau fragt, bekommt genaue Antworten...
  • Hotel-/Inselempfehlung gesucht

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    @Katja: Warum machst du keine Kombi aus verschiedenen Inseln - z.B. Koh Tao (Tauchen) und Samui (Nightlife)?? Wenn du eine "tolle Disco" suchst, dann findest diese in Chaweng - und zwar das "Green Mango" - hier kannst du von Mitternacht bis ca. 8h Früh abtanzen.....Ebenso gibts viele Lokale mit Live-Musik (Andaman-Sportsbar mit der mega-Band "Ovada", Aussies, Murphy Pub, neues Amerikan-Lokal ex Coyote Ugly etc.)...ebenso deine gewünschte Reagge-Mukke im Reagge-Pub.....auch diverse Strand-Beachlokale bzw. Club - z.B. Ark-Bar (bis 2h Früh).....
  • Strandtasche Fair House Ko Samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo lavdar, nutze doch bitte den Dir auch bekannten Thread zum Hotel
  • patong oder karon oder....

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Würd auf alle Fälle in Karon wohnen - wie schon mein Vorredner geschrieben hat, kann man auch hier ewig bis nach Kata rüber laufen, hab ich auch oft gemacht....aber dennoch ist man auch schnell am Abend in Patong, wenn einem nach "mehr Geschehen" ist....Wenn du generell in Erwägung ziehen würdest, am Abend immer zu shutteln, dann wäre auch Kamala oder Surin eine Alternative - ruhig tagsüber und abends dann ab in die Höhle des Löwen nach Patong mit dem Shuttlebus....