Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Khao Lak - Ramada Resort

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Na hört sich doch gut an, dann viel Glück mit dem Wetter, wie gesagt, Oktober ist nicht gerade einfach, da er für beide Gebiete den Übergangsmonat darstellt! Drücke die Daumen und bin gespannt, was Du danach zu berichten hast
  • Geld kostenlos abheben?

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    ronjaTR
    @Stefan: such dir einen ATM neben einer Bank zum Geld abheben, dann ist's auch kein Drama wenn die Karte gefressen wird. Ansonsten finde ich, bist du gut genug ausgestattet, don't panic!
  • Reiseplanung Krabi/PhiPhi/Khao Lak u Reisefüherer??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    salamander1S
    Samui liegt aber in einer anderen Wetterzone, das kannst Du nicht vergleichen. Wir sind seit 1 Mai aus Khao Lak zurück, die letzte Woche war eigentlich immer die rote oder gelbe Fahne aufgezogen und das Meer bereits teilweise sehr aufgewühlt. Geregnet hat es fast täglich, manchmal nur in der Nacht , manchmal 1-2 Stunden am Tag und 1 mal den ganzen Tag lang immer wieder . Ich würde zumindest Phi Phi streichen.Von Krabi nach Phuket oder Khao Lak kann man mit einem Mietauto (oder auch öffentlich ) fahren. Alles wozu man ein Boot braucht würde ich lieber bleiben lassen.
  • Was muss man UNBEDINGT mitnehmen in den Urlaub?

49 Beiträge 83k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    49 Beiträge
    83k Aufrufe
    bernhard707B
    Mag ja sein, dennoch verweise ich auf einen gravierenden Nachteil elektronischer Lesemedien Klick!
  • Hilfe bei Reiseroute Südthailand (Richtung)

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    palme30P
    Der Vorschlag von doc klingt ganz gut, hätt ich jetzt ebenso gesagt, wenn man mehrere Gebiete um diese Jahreszeit erkunden will......Ich würde allerdings die letzten paar Tage noch (oder nochmal) auf Samui verbringen und dann ganz relaxed mit der Thai o. BKK Airways nach BKK zurückfliegen....dann hast du keinen Streß mit dem Timing der Fähre+des Fluges und kannst ganz entspannt nochmal den Urlaub ausklingen lassen.....oder halt nochmal bißchen Abfeiern in Chaweng - nach eigenen Vorlieben:)) ....
  • Autotouren auf Samui?

21 Beiträge 6k Aufrufe
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Kein Thema weil Düren es schon vorher verstanden hat
  • Was haltet ihr von unseren Plänen?

29 Beiträge 6k Aufrufe
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Es gibt durchaus Ausflüge von Khao Lak zur Maya Bay, klick mal hier! Aber, ob die Dir was bringen und nicht Surin, Similan, Phang Nga oder Khao Sok doch viel mehr Sinn machen, musst Du selber entscheiden! Ich bin da voll bei den Vorrednern und habe es mir geschenkt... Ist eine Frage des Geldes, wahrscheinlich kann die oben verlinkte Agency Dir auch ne Privattour zu Zeiten vermitteln, wo Ihr Maya und Railey etwas ruhiger erlebt-also 15 Minuten, bevor der Bus Holländer kommt Such Dir bei der Agency die schon erwähnten Touren raus, die sind super, habe ich teilweise schon selbst gemacht und war begeistert! Bei der Hotelwahl kann ich mich nur Bernhard anschliessen,für die Ausflüge total egal, ob Ramada oder Le Meridien! Bedenke, die Tagestouren gehen in der Regel von 8/9 Uhr bis 17/18 Uhr, wenn es eine Budgetfrage ist, bucht Ihr vielleicht am Anfang ein preiswerteres Hotel und macht da 2-3 Touren und am Ende das bessere, das man dann ausgiebig nutzen und geniessen kann! 3 Tage Le Meridien finde ich persönlich zu wenig, würde wenn 5-5 splitten, aber achte darauf, dass Ihr ein renoviertes Zimmer bekommt, dann kann ich es zu 100% empfehlen und Ihr hättet ne tollen Abschluss!
  • AI in Thailand?!

Gesperrt
    8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ja Danke---und weil wir wirklich keinen zweiten AI Thread brauchen --das Thema wurde in der Tat schon zigmal durchgekaut--- zudem wurde ein entsprecher  Admin-Hinweis gegeben  --schliessen wir ab..
  • Yoga auf Koh Samui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Einen Thread zu genau diesem Thema findest du hier Klick!
  • Einkaufen für Kinder auf Ko Samui

20 Beiträge 4k Aufrufe
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Was allerdings wenig daran ändert, seit einiger Zeit geht die Polizei massiv gegen die Produktion und den Verkauf von Fakes in Thailand vor. Vermehrte Razzien mit grossem Polizeiaufgebot sind nicht nur im MBK oder Pantip Plaza Bangkok an der Tagesordnung, es werden endlich auch reihenweise die Fälscherwerkstätten ausgehoben und die "so heiss begehrte" Ware öffentlich vernichtet. Nachzulesen in schöner Regelmässigkeit in den bekannten Thai-Medien
  • Shoppingcenter in Phuket Town

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    Am Rand von Phuket Town befindet sich das Central Festival. Es ist ein recht großes Einkaufscenter mit mittlerweile gehobenem Standard. Man findet alles was gut und teuer ist, angefangen bei "günstiger als in Deutschland"  bis hin zu Labels wie Next, Guess, CK, Lauren und Daks - allerdings auch in der entsprechenden Preisklasse. Ebenso findet man dort ein Premium Reseller Apple Store mit gewaltiger Auswahl. In den höheren Stockwerken befinden sich viele Cafe's und Restaurants - vornehmlich japanische und koreanische Küche - mit sehr guter Qualität bei ausgesprochen günstigen Preisen. 2 bis 3 Stunden kann man sich sicher in dem Center aufhalten und stöbern. Gut zu erreichen mit dem Songthaew. Ab dem Bereich des Naka Tempels - dort wo an den Wochenenden der grosse Night-Market stattfindet muss man aussteigen. Das Central Festival ist von weitem gut an dem großen roten Namenszug auf dem Dach zu erkennen.
  • Thailand im November

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Mit dieser Region liegst schon mal in der Reisezeit nicht verkehrt.....Die Hotelbuchung würd ich an deinen persönlichen Ansprüchen entscheiden - möchtest du einen gewissen Standard und hast besondere Needings an eine Anlage, dann schau lieber vorab nach geeigneten Resorts.....sollen es eher günstige Hotels/Unterkünfte sein, kannst diese auch vor Ort klarmachen (würd aber vorab mind. 1 Nacht irgendwo vorbuchen, um nach der Anreise keinen Streß zu haben).....Desweiteren sind die Preise der "guten Hotels" beim Veranstalter/Hotelportal günstiger als vor Ort - somit rate ich dir, nur bei "geringen Unterkunftswünschen" die Entscheidung erst in LOS abzuklären....
  • Schweres Erdbeben bei Sumatra / Tsunamiwarnsystem

59 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    59 Beiträge
    16k Aufrufe
    fernweh1957F
    Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht, wie hoch die Zahl der Beben in den Jahrhunderten vor dem Seebeben war???? Jetzt werden hier Statistiken aufgefahren - aber war das vor dem Tsunami je anders? Ich habe zwanzig Jahre in der Rückversicherung gearbeitet und bin insofern mit allen "Grossereignissen" dieser Welt konfrontiert gewesen. Mit diesem Wissen dürfte ich nie wieder am normalen Leben teilnehmen, geschweige denn, das Haus verlassen - nur tragisch, das dort die meisten Unfälle stattfinden. LG Andrea
  • Bundesliga in Thailand (Bangkok)

40 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    40 Beiträge
    21k Aufrufe
    DürenD
    Ein Bungi ist ein Bungalow.
  • Khao Lak Bungalowanlage in den Hügeln

28 Beiträge 7k Aufrufe
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Nette Rückmeldung :D, ist hier leider nicht selbstverständlich :? Lass uns wissen, was es wird und schönen Urlaub!
  • Fairhouse oder First Bungalows ????

42 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternenfeuer64
    42 Beiträge
    7k Aufrufe
    Sternenfeuer64S
    Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass die Steinbungis den gleichen und guten Standard haben wie die Deluxe Rooms und dazu noch näher am Strand liegen. Der einzige Unterschied liegt im Auge des Betrachters....entweder man steht auf Hotelzimmer oder aber eben auf Bungalow. Und ich denke auch, Dani wird sicher das Richtige für sich dort finden
  • Zur Fullmoon Party von Samui nach Koh Phangan

15 Beiträge 15k Aufrufe
    15 Beiträge
    15k Aufrufe
    bernhard707B
    Nicht in dieser Ecke, "reisefan76: Ich war im Februar im Imperial Boathouse auf Samui ..." dennoch war der persönliche Kommentar zur Fullmoon Party überflüssig und hatte mit der Frage nichts zu tun.
  • Zugfahrt von BKK nach Hua Hin am 02.05.12

17 Beiträge 5k Aufrufe
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Nö warum auch, ich suche ja kein Hotel In Bangkok ist sowas nun wirklich eine leichte Übung 'ne Butze mit Pool in Airport Nähe zu finden.
  • Holiday Inn Phuket Mai Khao Beach Resort oder Crowne Plaza Resort Phuket Panwa Beach Resort

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    MerzM
    Ich auch. Zwei kalte Singha in der Hand Zwei nette Thaimädels im Arm Zwei Lab Gai und ne Tom Yam Gung nur für mich Wenn das nun meine Frau liest hüstel
  • Quallen Koh Samui

Gesperrt
    4 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    21k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo mollizi, bitte sei doch so nett und poste Deine Info in dem von bernhard707 verlinkiten Thread zum Thema - besten Dank Hier schließe ich dann wieder ab.