Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Frage an die Ortskundigen (Palme,Bernhard)

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    @flobo:   Noch ein kleiner Einfall von mir - falls du das Hotel buchst und ohne fahrbaren Untersatz bist, dann bleibt dir nur der hoteleigene, stündliche Shuttleservice nach Lamai+Chaweng, denn die Songthaews halten dort wegen der steilen+kurvigen Lage nicht an bzw. können nicht anhalten.....eine Rückfahrt kriegst natürlich schon hin, wenn du explizit das Hotel angibst, da wird der Taxler eine Möglichkeit finden zum Parken - aber weg vom Resort kannst dich auf vorbeirauschende Songthaews nicht ein- und verlassen!!
  • Neuling benötigt Hilfe,

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo tinek1,   herzlich Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck !   Am besten schaust Du mal hier klicken rein, scrollst ein bisschen runter und liest die Threads zum Thema Neulinge durch - dort sind nämlich schon ganz viele hilfreiche Tipps zu finden, die bestimmt auch Dir weiterhelfen.   Solltest Du trotzdem noch weitere Fragen haben, kannst Du sie gerne in einem der dort verlinkten Threads stellen - hier schließe ich wieder ab.
  • Koh Tao Unterbringung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    3-4 Sterne kuckst du: https://www.holidaycheck.at/foren/thailand-66/koh-samui-phangan-tao-im-juni-122221   Prinzipiell kommst du mit einer Sterne-Kategorisierung auf der Insel nicht weit.   Sairee Hut kenn ich leider nicht persönlich. Sieht sehr solide aus. Wenn man keinen Bungalow möchte, warum nicht. Eins muss dir aber klar sein: Dann bist du mittendrin statt nur dabei. Am Strand ist eine Bar nach der andren mit Musik & Feuertänzern & dem ganzen & unter Tags kommen & gehen pausenlos die Longtails.
  • Welches Hotel in Koh Samui (Chaweng Beach) - Flitterwochen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RAME
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    RAMER
    Wir haben unsere Flitterwochen im Februar 2012 im Samui Resotel verbracht. Die Beach Villa war (mit kleinen Abstrichen) echt super. Der eigene Pool hat eine schöne größe und war sogar 1,60m tief. Solltet ihr euch für dieses Hotel entscheiden, unbedingt eine der letzten Villen buchen oder zumindest bei der Buchung vermerken lassen. Sonst hast du dort das gleiche "Problem" wie oZim im Paradise beschrieben hat. Wir hatten die Villa 1102 ist die vorletzte, dort hast du keine anderen Gäste vor dir am Strand liegen.
  • Miit Lomprayah von Koh Samui nach Hua Hin

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MasiMark
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    MasiMarkM
    Kannst Du  beruhigt ab Samui buchen. wir waren auch im CapeNidhra, schönes Hotel, viel Spaß dort,   Gruß Mark
  • Khao Lak Laguna - Zimmerempfehlung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von antonella
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    antonellaA
    Hallo Ihr Lieben,   wir fahren im April ins Laguna und haben die einfachste Kategorie (Siam Chalet) gebucht, hat jemand zufaellig den Lageplan der Zimmer oder hat eine gute Empfehlung welche Zimmernummern nicht zur Straße und gut zum Strand liegen?   Ich war selbst erst im Oktober dort in einer Similian Pearl Villa, habe aber leider nicht auf die Lage der anderen Zimmmer geachtet. :?   Vielen lieben Dank im voraus   LG Antonella
  • HILFE!!! Tauchen auf Koh Chang

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diemellis
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    diemellisD
    Hallo und vielen Dank Heiko. Werden wohl die Scandinavien werden. Lg Sandra.
  • Elefanten-Tour

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch einfach in die Reisetipps, denn Anbieter werden hier im Forum nicht genannt...
  • Wie komme ich zum grossen Palast in Bangkok

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das zuständige Forum wurde ja nun gefunden, daher mache ich hier wieder zu.
  • Dauer von Songkran in Bangkok

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ronjaTR
    So schlimm ist Songkan in Bangkok nicht, heftig gefeiert wird hauptsächlich in der Khao San Road und in Patpong. Ich würde mir keine großartigen Gedanken bezüglich des Transfers machen.
  • Wo essen in Chiang Rai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Ich war bisher noch nie von den Fluß-Restaurants am Kok enttäuscht....habe mich dabei meist auf Empfehlungen verlassen (Hotel-Rezeption, Taxi-Fahrer, Guide).
  • Thailand Koh Samui

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    bernhard707B
    ...und dazu schaut man auf die schon mal von dir eingestellte Liste der Partner Airlines von Bangkok Airways Wäre auch recht sinnvoll oben festzutackern, damit es zu dem gleichen Thema nicht neunundelfzig verschiedene Threads gibt und wie zu Ko Samui alles schön übersichtlich bleibt
  • Von Bangkok nach Samui aber wie?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja beispielsweise ich mit dem Hinweis auf den genau passenden von dir verlinkten Thread
  • Inselhopping KohSamui - KohTao - KohPhangan

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    oZiMO
    Würd ich auch niemals bei einem Reiseveranstalter buchen. Zu eingeschränkte Hotelauswahl auf Tao & Phangan.   Wenn ihr wirklich was sehen wollt, dann solltet ihr Bangkok mitmachen. Die paar Dinge auf Samui sind grad mal nice to have wenn man eh dort ist. Nagut, Ang Thong ist nett & am Besten von Smaui aus zu machen.   Wie lange habt ihr Zeit? 3 4 Tage auf Tao mit tauchen wär mir zu kurz. Im Juli kann schon mal wetterbedingt der eine oder andre Tag zum Tauchen suboptimal sein & dann wirds eng.
  • Bangkok Flughafen Weiterflug Hanoi

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze bitte den Thread zum Umsteigen in Bangkok im Bangkok-Forum...
  • das erste mal in chaweng

20 Beiträge 5k Aufrufe
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Öhm, das 'q' aus meinem Locaql Restaurants hätte ich günstig abzugeben
  • Chaweng Buri Resort

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    ...aber dann darf man blos nicht das Meer draufbringen, sonst ist die Idylle zerstört... ...
  • Leihwagen in Khao Lak

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Es gibt hier bereits einen Thread zu Khao Lak Klick!   Natürlich ist es möglich einen Leihwagen zu mieten, die Rezeption deines Hotels ist dir dabei sicher gerne behilflich. Empfehlenswert ist beispielsweise Hertz, eine Internationale Autovermietung deren Autos auch optimal versichert sind. Das Office ist an der Hauptstrasse in Bang Niang und ein Auto kostet ab ca. 1.200 Baht/Tag, bei mehr Tagen Discount.   Nicht vergessen einen Internationalen Führerschein und Kreditkarte mitzubringen!
  • Bus nach Koh Chang

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simsumsimsum
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    simsumsimsumS
    AmyCharly wrote: Kalliste1 wrote: Hallo liebe Thaigemeinde. Wir fliegen Ende März nach Bangkok, bleiben da erstmel ein paar Tage und wollen dann weiter nach Koh Chang. Muss bzw. kann man die Busse vorher reservieren? Wie komfortabel sind denn die normalen Busse von Ekamai? Gibts Tipps für die beste Uhrzeit? Vorfreude steigt. Wir waren im Oktober 2011 in Bangkog und haben die Bustikets in der Nähe der Khao san road im sogenannten Traveler-Viertel gekauft. Dort gibt es mehrere Anbieter wobei die Preise alle ziemlichidentisch sind. Es ging morgens in der Nähe des Bahnhofs von Bangkok los. Passende Zeit um anschließend noch mit der Fähr auf die Insel zu fahren. Der Bus war sehr komfortabel und hat nur wenige Stops eingelegt. Es gab eine Mittagspause (dort konnte man gut und sehr günstig essen) und dann noch mal eine sogenannte "Pinkelpause". Wir würden das nächste Mal wieder mit dem Bus fahren. Was hat die einzelne Fahrt pro Person gekostet? Oder gibt es sogar ein günstigeres Return- Ticket?
  • Achtung: Kein Gepäck nach Trat durchecken !

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sami
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    SamiS
    Siam Reap gibt es doch auch nicht mer.Meines Wissens haben die 2008 den Betrieb eingestellt.