Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Phuket oder Ko Samui

Gesperrt
    12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mausebaer120M
    chriwi hat ja dankenswerter Weise schon den festgetackerten "Wohin mit Kind Thread" verlinkt - dort sind eigentlich schon alle Infos zu finden Sollten trotzdem noch Fragen offen sein, nutzt bitte einen dort verlinkten Thread - danke !     Hier schließe ich wieder ab.
  • Renovierung Le Paradis Boutique Ressort Koh Samui

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Das Buri Rasa wäre noch in der Nähe - ansonsten klick dich mal hier durch, da findest schon die meisten Anlagen am Chaweng:  http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Chaweng+Beach-oid_6664.html
  • Wer war gerade auf Koh Samui und/oder auf Koh Phangan?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Die Westseite von Samui ist ja generell nie wellenreich - egal welche Jahreszeit.....Naja, in den Sommermonaten hat man dort eh ziemliches "Badewannen-Wasser" - der Begriff "ruhig" wäre noch zu heftig ausgedrückt...
  • Tongsai Bay

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Durian
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    DurianD
    Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen, ob es stimmt, dass dieses Hotel, da schon etwas älter, veraltete Zimmer hat ?   Grüße Heidi
  • Rundreise Nord Thailand mit Goldenem Dreieck

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stajo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    stajoS
    Hallo Angelika,   ich grússe Dir aus Tschechien (deshalb mein schlechtes Deutsch ) und zu dieser Rundreise muss ich Dir sagen, dass ich sehr begeistert war.Ich bin ein wenig kombiniert. Ich móchte námlich auch Thailand Hauptstadt - Bangkok sehen. Erst dort ich war 4 Tage und alles sehenswertes gesehen  ( dabei ich habe einen 1 Tágigen Ausflug zu Kwaibrúcke gemacht ) und erst danach ich habe die Rundfahrt mit Deutsche Gruppe unternohmen. Wir sind mit einem schónem und bequemen Buss fúr 40 Personen gefahren, aber Teilnehmern war nur 17. Also Platz genug.Der Buss zuerst allen Teilnehmern vom verschiedenen Hotels in Bangkok genommen. Die Reiseleiterin war eine Thajlánderin, die hat gut Deutsch gesprochen und alles gut erklert. Hotels waren in sehr guten zustand und nichts dagen sagen muss.Man kann sagen Bedingungen wie in anderen Lándern ( Túrkei, Egypten usw.)Ob Du interesse hast, kann ich dir einige Hotel Fotos wo wir wohnten senden. Allgemeiner Eindruck bei mir war sehr schón, weil besonders beim Rundreise hast Du Móglichkeit wirkliches Thailand sehen, nicht nur von Aufenthalt im Hotel beim Meer, wo alles fúr Turisten aus Westeuropa ist. Wir besuchten auch 2 Dórfer wo leben Thailánder. Dort ist zu sehen, wie hartes Leben dort ist. Auch interessantes zu sehen. Habe ich auch viele Fottos gemacht. Mit der Gruppe die Reise auch lustig war, weil dort nur freundliche Leute waren. Ob noch Fragen hast, kein Problem. Mit Gruss Josef
  • Iphone mitnehmen nach Samui

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zum Thema um Dich entsprechend zu informieren, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • USM >> BKK Flugzeiten

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Schaut doch bitte mal in diesen Thread hier klicken rein, da werden alle Fragen zum Thema umsteigen in BKK beantwortet.   Sollten noch weitere Fragen sein - bitte im bestehenden Thread stellen. Hier schließe ich wieder ab.
  • Fähre Haad Rin Queen Big Buddha

38 Beiträge 7k Aufrufe
    38 Beiträge
    7k Aufrufe
    palme30P
    Ein Kombiticket gibts nur bei der Lomprayah - bei der Haad Rin Queen kaufst das Ticket direkt am Pier vorm Einsteigen.....es kostet 200 Baht/one way für die Strecke Samui-Haad Rin Pier....Das Rückfahrtticket - bei Bedarf - direkt auch am Pier vorm Einsteigen auf Phangan (kleine Verkaufsstelle auf der rechten Seite - gegenüber eines Kiosk/Lokals)....
  • Von tonsai nach koh phangan

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    Was verstehst du unter direkt buchen? Ein Kombiticket gabs doch schon immer in Ao Nang?! Einfach in ne Travelagency rein & buchen. Vorausbuchen nicht nötig & meist auch online nicht möglich. Von der Tonsai weg musst mim Longtail-Boot. Die geografischen Gegebenheiten sind nach wie vor die gleichen. -> Ohne Transportmittelwechsel irgendwie nicht möglich.   Meinst du jenes Coconut im Norden am Haad Khom? Normale Backpack-Bungalowanlage. Kein Warmwasser, nur Ventilator. Was soll man für 20eur der Bungalow auch erwarten?! Billiger ist nur im freien Übernachten. Strand einsam. Man ist schnell in Chaloklum & an der Westküste da an der befestigten Straße. Keine Übernachtungserfahrung.
  • Koh Samui im November?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...für alles rund ums Klima und Wetter steht der Wetter-Thread zur Verfügung. Bitte nutze ihn auch...
  • Krankenhäuser Phuket

6 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MRS1000VOLT
    6 Beiträge
    13k Aufrufe
    MRS1000VOLTM
    vom südlichen kamala strand bis ins bangkok phuket hospital sind es bei abfahrt morgens um 8.00 uhr ca. 35 bis 40 minuten. das phuket international ist in ca. 5 minuten weniger fahrtzeit mit dem taxi zu erreichen. ich habe im bangkok phuket bereits 2 mal einen kompletten vorsorgecheck machen lassen und habe beim ersten besuch gute erfahrung gemacht und beim zweiten war ich überhaupt nicht zufrieden. dies betrifft nicht die qualität der medizinischen geräte selbst, die sind gleichwertig zu denen bei uns. die extrem langen wartezeiten trotz terminierung und die teilweise lustlosen ärzte die ihren job runterreißen haben mich so genervt, dass ich in zukunft davon absehe dorthin zurückzukehren. die zahnärztliche abteilung hingegen ist auch bei mehreren besuchen meines mannes über jahre hinweg an guten ärzten, guter leistung und dem dazugehörenden "sich aufgehoben fühlen" nicht zu überbieten. im bangkok hospital in bangkok habe ich über jahre so etwas nie erlebt und war immer sehr zufrieden. ich habe  im april einen vorsorgecheck im phuket international und weiss, dass die leistungen dort in jedem fall nicht schlechter sind. martina
  • Golfinseln oder doch Andamenensee?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    3Nicki3
    Danke, Ronja
  • Hotel am Thong Ta Kian

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli69
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    uli69U
    Also ich war Anfang September auch wieder - wie jedesmal - als "Tagesausflug" am Thong Ta Kian, da ich ihn einfach auch wunderschön finde! Optisch ist das echt ein Samui-Highlight - finde ich zumindest. Ein bisschen Seychellen-Optik... Zum Wohnen wäre es mir auch zu ruhig - aber zum Glück sind ja alle ein wenig anders...   Nun zum La Mer Samui: Ich bin mal so durch alle Anlagen am Strand durchgeschlendert (so etwas mache ich für mein Leben gerne ...), und das La Mer Samui machte irgendwie so einen verwaisten Eindruck. Ich glaube, da hat gar niemand "gewohnt", auch die Rezeption war nicht besetzt... Keine Ahnung warum, aber für Anfang September (da ist ja noch keine totale Low Season) fand ich das schon komisch... Zumal Promkiet Buri und Thong Ta Resort recht gut gebucht waren... An den "Zustand" des Pools kann ich mich jetzt leider nicht mehr erinnern...   Also, keine Ahnung, wollte nur mal meine "Erfahrung" mit einbringen...   Lg - Uli
  • Welche Sim-Karte ?

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Tarif zur SIM-Card/Datentarif bzw. den zum mobil telefonieren in Thailand, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Von Ko Phi Phi nach Khao Lak

6 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    6 Beiträge
    19k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Von Koh Phangan nach Ko Phi Phi: Fähre von Tong Sala nach Don Sak und Weiterfahrt mit dem Bus nach Suratthani (im Preis inbegriffen). Dort geht man die paar Schritte bis zum Busbahnhof und nimmt einen Minibus nach Krabi.Das geht deutlich schneller als mit einem normalen Bus. In Krabi legt dann eine Fähre nach Ko Phi Phi ab. Die genauen Fahrzeiten kenne ich jetzt nicht,aber ich befürchte,an einem Tag ist das nicht zu schaffen.   Oft werden auch Kombitickets in den Reisebüros von Tong Sala angeboten.Persönlich habe ich damit ganz schlechte Erfahrungen gemacht - ewig lange Wartezeiten,"Besuch" des firmeneigenen Restaurants,aggressive Unterkunftvermittlungsversuche etc.   Gruß S.
  • Gutes Hotel mit günstigen Preisen

54 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    54 Beiträge
    9k Aufrufe
    mkfpaM
    Ein grosses Chang (oder war es ein Leo?) THB 36.- im Family Mart. Dosen oder kleine Flaschen von den anderen Marken lagen so um die 30.-
  • Kinderautositz oder Cares Rückhaltesystem im Flugzeug

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze doch bitte den zuständigen Thread der Airline im Forum Airlines
  • Suche das Einreisedokument

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    So isser halt unser Quakstein   Aber mal ganz wertfrei, das Forum ist schon super, gerade hier im Thaiforum gibt es sehr nützliche Infos, vor allem auch ab von Hotelinformationen. Nur manchmal erledigt sich eine Frage hier, mit der Eingabe bei Aunt G! In diesem Falle hätte "Einreisedokument Thailand" viel schneller zum Erfolg geführt, als auf hilfreiche Antworten zu warten, die wegen Werbung teilweise eh nicht verlinkt hätten werden dürfen...
  • Meridien khao Lak

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Da in den letzten Tagen doch die ein oder andere Anfrage per PN eingegangen ist und ich davon ausgehe, dass durch das Angebot des TV-Reisebüros in naher Zukunft vermehrt Interesse besteht, hier mal ein kurzes Update...   Ja, zumindest die Standardrooms (Deluxe Garden View, Premium Deluxe) sind ein wenig abgewohnt und bedürfen eines Makeovers! Dieses ist laut Management ab Ende März im Rollsystem geplant!   Ansonsten ist hier alles wirklich super, der neue GM legt selbt Hand an(persönlich beobachtet), Service ist exzellent und im Vergleich zu Dezember 2010 gibt es, gerade für mich, einige gute Neuerungen.   Die Zimmer verfügen jetzt über Fliegengittertüren und vor allem hat sich die Preisgestaltung durchsichtiger präsentiert(siehe meine Bewertung von 2010)! Desweiteren ist der Roomservice inzwischen wirklich gut, für die meisten nicht von Belang, für ne Nachteule wie mich schon...   Auf Extrawünsche und Beschwerden(kleinere Mängel im Zimmer) wird prompt reagiert und Abhilfe geschaffen.   Es ist wirklich nicht verwunderlich, dass es in der High Season ab  8-9 Uhr beim Frühstück etwas angeregter zugeht, wie in einigen Bewertungen hier und in Konkurrenzportalen moniert, aber der Standard ist immer noch hervorragend und es wird bis zum Ende alles nachgelegt. Wem es zuviele Teppichratten hat, der sollte einfach ein 18+ Hotel buchen!   Jetzt noch ein Appell an zukünftige Pauschalbuchende, bitte beachtet, dass Ihr in einem 5Hotel in Thailand seid und nicht 3 Malle, Liegenreservieren ist ABSOLUT nicht notwendig!!!   Auch sollte man bedenken, dass es in einem höherklassigen Haus schonmal zu erhöhten Nebenkosten kommen kann, bitte ins Budget einberechnen...   Stehe gerne für weitere Anfragen zur Verfügung, nur könnte dies momentan etwas dauern   @ Admins   Habe mich jetzt einfach dieses Thread`s bedient, da er nicht geschlossen wurde, sollte ein anderer bestehen, bitte verschieben! Im Sinne der Suchfunktion wäre es vielleicht hilfreich, den Threadtitel in " Le Meridien Khao Lak" zu ändern
  • Erste Mal in Thailand!

Gesperrt
    28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das hat doch alles keinen Sinn hier. Der Thread ist mehr als überflüssig. Effi78 möchte anscheinend keine Tipps, sondern lieber erst einmal die Forenregeln bezüglich Höflichkeit und richtigem Gebauch der Zitierfunktion studieren. Der zuständige Thread wurde mehrmals verlinkt, ob überhaupt Tipps gewünscht sind, wird sich dann zeigen.