Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Hotek Akaryn Samui - Umgebung??

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kohphangan
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    kohphanganK
    Ich freu mich sehr, dass ich euch helfen konnte und wünsche euch eine wunderschöne Hochzeitsreise!!!
  • Reisetipps Samui/Tao/Phangan gesucht!

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    DürenD
    kohphangan wrote: Sag mal, fliegst du am 16. Mai zufällig auch mit der Nachmittagsmaschine der Thai? - da kenn ich nämlich noch ein paar Leute die da mitfliegen ... 16.5.-7.6. Wir bilden ein Rudel......
  • Wohin in der Region Krabi?

15 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    15 Beiträge
    22k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo Thai Hai!   Wir haben auch mal 17 Nächte in Ao Nang verbracht. Meiner Meinung nach eignet es sich sehr gut um dort viele Ausflüge zu machen, der Strand vor der Haustür ist aber nicht schön. An den Lärm der Longtailboote muss man sich auch gewöhnen, die fahren den ganzen Tag bis 12 h nachts. Für meinen Geschmack ist in Ao Nang schon sehr viel los, Lokale ohne Ende, leider die meisten an der schon sehr viel befahrenen Straße. Außerdem gibts einen Taxistand, von dort aus kannst Du Ausflüge in die Umgebung mit dem Tuk Tuk oder mit dem Taxi machen und dir alles selbst organisieren. Klong Muang ist wohl der schönste Strand, dort ist das Sheraton. Ist wirklich sehr ruhig, die typischen Felsenformationen sind aber schon weiter entfernt. Dafür fahren dort auch nicht mehr die vielen Longtailboote. Wir haben im Golden Beach in Ao Nang gewohnt. Es liegt nicht mehr an der Straße, sondern durch eine Fußgängerzone vom Strand getrennt praktisch direkt am Meer. Aber der Pool ist leider nicht am Meer, sondern hinter den Bungalows. Hier wird der Strand auch ein bißchen ruhiger, die Massagehütten sind in der Nähe und ein nettes Lokal gabs dort im Eck auch direkt am Strand. Das Golden Beach hat wohl das schönste Restaurant in Ao Nang, weils eben nicht an der Straße liegt. Essen zwar teurer, dafür passt die Atmosphäre. Hotelbewertungen musst Dir lesen, ist Geschmacksache. Bei mir ists auch schon ein paar Jahre her, weiß nicht wie es jetzt ist. Die Lage vom Hotel ist wohl die beste in Ao Nang, weil noch halbwegs ruhig. (bis auf die Boote!) Ausflüge kannst zu den vorgelagerten Inseln mit den Booten machen, zur Halbinsel Rai Leh, dort kannst 4 Strände auch zu Fuss erwandern mit kleiner Urwaldwanderung. Du kannst morgens nach Rai Leh rüber fahren, ist nicht weit, und um die Zeit noch ruhig. Mit einer kleinen Urwaldwanderung kommst auch nach Atonsai, das fanden wir sehr schön. Wir sind auch mit dem Tuk Tuk nach Klong Muang gefahren, waren dort zum Baden, haben uns ein paar Stunden später wieder abholen lassen. An den Nachbarstrand von Ao Nang kannst auch zu Fuss gehen, eignet sich gut für lange Strandspaziergänge. Außerdem waren wir im Nationalpark mit tollen Wasserfall, hab leider den Namen vergessen. Einen Tempelberg mit schweißtreibendem Aufstieg kann man auch besuchen. Auch dort gibts am Fuss des Berges einen kleinen Urwaldweg, ca. 30 Minuten zu Fuss, dort wohnen die Mönche in Höhlen. Gibt auch Elefantencamps zum Reiten, Schlangenfarm. Also Möglichkeiten in der Umgebung gibts genug. Die Landschaft ist auch toll, bloß Ao Nang selbst war uns viel zu voll. Von den Ausflügen im Landesinneren waren wir aber begeistert. Die beste Beschreibung von Krabi findest im Reiseführer von Stefan Loose. Und les es genau, er übertreibt nicht, wir haben es genauso vorgefunden.   LG Sabine
  • Zugtickets von Bangkok nach Samui?

Gesperrt
    10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Das denke ich auch und schließe hier ab.
  • Phuket wirklich so überfüllt?!?! Wohin im Feb./März?

92 Beiträge 64k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    92 Beiträge
    64k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Ich würde Dir jetzt sooo gerne berichten, aber leider mussten wir unsere gebuchte Tour mit Übernachtung wegen Krankheit letzten Monat zwei Tage vor Antritt stornieren(bei der verlinkten Agency dankenswerterweise problem-und kostenlos ).   Insofern kann ich Dir nur von meinen Recherchen sagen, dass die Baumhäuser, im Gegensatz zu den doch sehr basic gehaltenen Rafts(auf Dupupst ist ein sehr aufschlussreiches Video zu finden!), schon fast luxuriös sind, aber das hast Du bestimmt schon selbst herausgefunden...   Ich würde mich mal an die Agency wenden und nachfragen, ob deren eigene Baumhäuser inzwischen fertig sind und falls Du noch nicht hast, schau Dir deren 2 Nächte/ 3 Tage Tour mal an auf der HP, da gibts schon einige Infos!   Wünsche Dir viel Glück mit dem Wetter und freue mich auf einen ausführlichen Reisetipp, denn irgendwann möchten wir es nachholen
  • Imperial Boat House Samui oder Rummana Boutique Resort

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    ...das zieht sich übern ganzen Sommer so hin bis in den Herbst hinein....danach kommt eh schon die Regenzeit und dann ists eh unspannend, wenn man nicht zum Strand kann.....:)
  • Wohin Mit Kleinkind in Thailand ?

Gesperrt
    3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link, bernhard 707   Hallo und Willkommen comei76,   sei bitte nun so nett und nutze den Wohin-Thread. Hier mache ich der Übersicht wegen wieder zu.
  • Reiseleitung vor ort ???

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Auch um an der Rezeption ggfls. um ein Zimmer/Bungi in der Baustelle abgewandten Seite des recht grossen Hotelareals zu bitten bedarf es nicht wirklich einer Reiseleitung. Allemal in der Low Season, wenn das Hotel ohnehin zu max. 50% belegt ist
  • Erste Reise nach Thailand

42 Beiträge 8k Aufrufe
    42 Beiträge
    8k Aufrufe
    palme30P
    Cottages sind viel heller und freundlicher - die Palm Rooms find ich so dunkel und "versteckt"....Mehr Lebens- und Urlaubsqualität hast definitiv in den Cottages - glaub halt dem Forum mal was....
  • Koh Samui - Hotels besser vor Ort buchen?

11 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffen41
    11 Beiträge
    22k Aufrufe
    steffen41S
    Ganz herzlichen Dank für die bisherigen Antworten!
  • Koh Samui Phangan & Tao im Juni

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cross7500
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    cross7500C
    ja, aber nicht alle Zimmerkategorien  und es ist teurer als direkt.
  • Koh Phi Phi oder Krabi ?

12 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    12 Beiträge
    27k Aufrufe
    ronjaTR
    Ich schließe mich Palme an, für ein paar Tage Ao Nang und dann Railay. Es gibt bes. am Railay East genug Restaurants und Bars, ebenso noch einige an der Walking Street. Da sich am Railay hauptsächlich junges Publikum aufhält, hat es auch einige Music-Clubs (Railay East). Man kann dort seht gut einige Tage verbringen ohne sich zu langweilen oder die Halbinsel verlassen zu müssen.
  • Unser 1. Mal in Thailand... :-)

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Link, holginho!   Da kann ich ja hier abschließen.   LG   Sokrates
  • Flug nach Thailand mit Tauchgepäck

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    ... dann können wir ja hier auch wieder abschließen
  • Entscheidungshilfe: Buri Rasa Village oder Samui Paradise Chaweng

12 Beiträge 3k Aufrufe
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Na das hoff ich doch:)) Viel Erfolg und Spaß dort dann!!
  • Badeurlaub in Thailand nur wo?

8 Beiträge 13k Aufrufe
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    palme30P
    Doch - in der Ark-Bar:))
  • Bitte um Tipps

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Im Juni kannst du auf Samui an den mittleren/südl. Chaweng, Chaweng Noi, Lamai, Maenam oder Bophut.....nicht an den nördl. Chaweng o. Choeng Mon...denkbar wären Anlagen wie z.B. Samui Resotel and Spa, New Star Resort, Pavilion Samui, Santiburi etc.
  • Banglampoo oder Banglumpoo?

26 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fruchti33
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    Fruchti33F
    fürs Zimmer pro Nacht.
  • Thailandreise am 15.04.2012

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von liszti
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    lisztiL
    ronjaT wrote: Schau mal hier: klick  Nach unten scrollen, dann siehst du welche Bürger welcher Länder ohne Visa einreisen dürfen, bzw. ein Visa on Arrival bekommen können. Ungarn ist dabei. vielen Dank ronja für den tip.nun kann ich wohl davon ausgehen, dass mein mann genau wie ich kein visa braucht.
  • Koh Surin - besser nicht

14 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    alia.elkeA
    @bangnianglover   zu 1: da alle 4 Schnorchelplätze tod waren, brauch ich mir die Namen auch nicht merken.          zu 2: Da die Korallenriffe auf Koh Surin alle kaputt sind, gibt es einige Plätze, die Besser           aussehen - ist ja keine Kunst...          Meine Favoriten möchte ich hier aber nicht beim Namen nennen - sonst ist es da              bald auch nicht mehr schön...   zu "P.S.": Für Similan gibt und gab es keine Limitierung, nur Sperrungen einiger ganz kaputten Gebiete. Für Koh Surin ist es nur 4 Companys, die dorthin fahren dürfen - also eine Limitierung. Kann man auch selbst erleben... Wenn man nach Similan fährt sind merklich mehr Boote dort, als vier!