Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Outrigger Koh Samui Resort & Spa

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    mkfpaM
    Ich habe mir heute das Outrigger mal angesehen. Es ist ein nettes neues Hotel das sich östlich vom Big Buddha, an der Soi Tongsai, befindet. Das ganze liegt in einer super schönen Anlage voll mit Bäumen, Sträuchern, Pflanzen, Wasserläufen und Tümpel mit Kois, Der Pool im Infinity Design, mit Swim-up Bar, ist zwar nicht groß aber sehr schön gemacht. Der eher kleine Strand wurde mit einer Schicht weißem Puderzuckersand aufgefüllt. Störend empfinde ich aber den Blick rechts auf eine Marina und links den Ausblick auf die, wenig anmutenden, Gebäude vor dem Big Buddha. Auch Strandliegen in Dreierreihen finde ich nicht gerade prickelnd. Um das Hotel herum gibt es leider, abgesehen von einem Massage-Shop, gar nichts. Bis zu den ersten kleinen Cafes bzw. einfachsten Restaurants ist es gut 10 bis 15 Minuten per Pedes. Aber direkt gegenüber vom Hoteleingang gibt es einen „Taxi Service“. Unverhandelt wollten die tagsüber Baht 400.- für eine Fahrt nach Chaweng. Das ist zumindest nicht völlig überzogen. Alternativen, in form von Songthaews, gibt es aber praktisch nicht oder frühestens nach den bereits genannten 10 bis 15 Minuten Fußmarsch. Deshalb ist mein Fazit: „Eine nette, günstige Anlage bei der man aber die Kosten für eigenen Transport dazu rechnen sollte.“
  • Koh Samui ,Chaweng Beach,im August geeignet und welches Hotel empfehlt ihr?

23 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hellstormofevil
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    HellstormofevilH
    Ich wollte mich noch mal bei allen bedanken, die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben. Am 04 August geht die wilde Reise los! Hab mich jetzt für die ersten 3 Tage fürs Bangkok Rembrandt Hotel entschieden, dann gehts für 5 Tage nach Koh Phangan ins Sathiya, für weitere 2 Tage nach Koh Tao in das The Haad Tien Resort und zu guter letzt noch für 6 Tage nach Koh Samui ins Samui Resotel ...jetzt muss nur noch das Wetter passen.... Also vielen Dank nochmal
  • Schnorchelausrüstung?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    ....OT: Ihr habt doch die Schnorchelbrillen eh schon an....
  • Welche Insel in Südthailand anfang Dez.?

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    ronjaTR
    Koh Chang (am Golf) hat nicht das gleiche Klima wie die, als Golfinseln bezeichneten, Samui, Phangan und Tao! Wie Truschel schon sagte ist November/Dezember ein sehr guter Reisemonat für Koh Chang und die umliegenden Inseln Koh Kood, Koh Mak.
  • Rawai Beach,wer war schon dort ?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    salamander1S
    Genau so sehe ich das auch. Für den Abend ganz OK, aber mit baden ist dort nichts.
  • Koh Phangan - Welche Region ?

21 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kohphangan
    21 Beiträge
    15k Aufrufe
    kohphanganK
    Danke für den Hinweis - werde das in Zukunft beherzigen...
  • Reiseroute von Bangkok nach khao Lak

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anke1029
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    anke1029A
    Vielen Dank für die Info...   Werden dann Krabi wohl weglassen. Hatten eigentlich für die ganze Tour nur fünf Tage geplant. Zwei Ü in Khao Sok und ansonsten jeweils nur eine Ü. Das ist dann bestimmt zu wenig. Also überdenken wir die Tour noch einmal...   LG
  • Koh Samui Bungalow gesucht

32 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    32 Beiträge
    7k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    @ Admins   Könnte man für genau diese Angaben nicht doch mal einen Thread festtackern, mit Badetauglichkeit wann und wie auf Samui, wo welcher Strand wie beschaffen ist(Farbe und Körnung des Sandes) und vielleicht noch nen Link zu einer Samuiresortkarte, oder zu den Hotels hier bei HC?! Eventuell noch ein Link zu den Reisetipps Samui...   Diese Fragen kommen doch hier täglich mindestens zweimal und wie man sieht, ist Lesen und einen passenden Thread zu suchen, scheinbar nicht mehr zeitgemäss     Könnte mir vorstellen, Palme würde das vielleicht übernehmen, entlastete es sie doch erheblich    Und HC sollte es doch auch dienlich sein, blieben doch die Interessenten hier, kommen ggbf. direkt zu den Angeboten und schwirren nicht zu anderen Portalen   Nur eine Anregung...
  • Tipps für Familienurlaub Aug 2012

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kohphangan
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kohphanganK
    Wenn ihr in Bangkok ein Hotel am Fluß sucht und nicht so viel Geld ausgeben wollt, wäre das Hotel Royal River vielleicht was für euch (ist zwar auf der Thonburi Seite und etwas außerhalb gelegen, aber mit den Flussbooten ist man relativ schnell im Geschehen...) . Die haben schöne große Zimmer, teilweise auch mit Balkon zum Fluß und mit Verbindungstüre (ideal für Familien). Falls ihr mit dem Nachtzug in den Süden weiterreisen wollt (würde euren Kindern sicher gefallen...): Es gibt in der ersten Klasse auch Abteile mit Verbindungstüren...
  • Hat wer Tips für Lampang und Umgebung???

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golf4U
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Golf4UG
    Direkt am Highway 11 liegt das Thai Elephant Conservation Centre, könnte einen Stopp wert sein. Ca. 20 km südwestlich Lampangs findet ihr den Wat Lampang Luang, eine recht große und bekannte Tempelanlage. In Lampang selbst würde ich auch nicht übernachten, sind doch nur 3,5 - 4 Stunden bis Sukhothai.   Gut gefällt uns immer die Nebenstrecke hinter Lampang über Wang Chin (1023, 1125, 1177), führt auch am Wiang Kosai NP vorbei. Als bescheidenere Alternative zu Sukhothai dann der recht unbekannte Si Satchanalai Historical Park. Falls Ihr in Old Sukhothai wohnt, bietet sich ab Satchanalai die Weiterfahrt über die ruhige 1113 an, führt direkt auf den SHP zu.
  • Thong Nai Pan??

28 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    28 Beiträge
    11k Aufrufe
    oZiMO
    hm, wie lang wird der Abschnitt sein. 2010 warens noch so ca. 4km. Baumaschinen standen rum, ich weiß aber nicht, inwieweit sie weiter befestigt haben.   Den Zustand kann man in der Tat schwer vorhersagen. Problematisch sind Längsrillen nach Regenfällen auf steilen Abschnitten. Davon hatten wir aber nur knapp 2, 3mal keine 100m & die Furchen waren max. an die 20cm tief. Schlaglöcher fand ich weniger problematisch, da man sowieso so langsam fährt, dass man sie rechtzeitig sieht & locker umfahren kann. Die Straße ist ja so breit wie ne Autobahn. Meist ist die Straße an Hängen aber einfach aufgeschrubbt. Also so Querrillen. Die beanspruchen aber neben den Stoßdämpfern am meisten das Sitzfleisch & die Wirbelsäule.   Ausserdem verhindern sie gleich, dass man zu schnell fährt.   Bilder hab ich vllt. auch, muss ich mal schaun.   Oh, es gibt definitiv Straßen/Wege, wo nichts mehr geht. Zum Thansadet zB. Hier ists einfach so steil & damit auch Längsrillen durch Regen, dass du dort nicht einfach mal herumschiebst. Ausserdem musst du das ganze auch wieder retour, in dem Fall rauf.  -> kein Halt der Schuhe auf dem Sandboden, sauheiß, Roller schwer auch wenn er fährt, ... & auf den Inseln ist steil so richtig steil. Da gibts keine optimierte Wegführung unter Ausnutzung des Terrains oder gar Serpentinen. Schnurchstracks runter & fertig.
  • Tour Anbieter Samui

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da wir gem. der von Dir akzeptierten Forenregeln hier nicht über Anbieter diskutieren, schließe ich hier wieder. In den Reisetipps kannst Du Dich aber entsprechend informieren...
  • Pool im Koh Tao Cabana?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von henri09
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    henri09H
    Hallo, in einigen Hotelbewertungen über das Koh Tao Cabana war vor Monaten zu lesen, dass ein Pool im Bau sei. Dieser sollte bis Ende 2011 fertiggestellt sein. Weiss jemand, wie es zwischenzeitlich vor Ort aussieht?
  • Pool Villa in 5*Resort gesucht

35 Beiträge 9k Aufrufe
    35 Beiträge
    9k Aufrufe
    palme30P
    .....@marcel.....:   Lies mal die Frage richtig - es wird nach Pool-Villen in einem 5-Sterne-Hotel gesucht.....Deine Aussage zum Poppies stimmt zwar, aber ist für den Thread hier völlig nutzlos, da das Poppies immer noch nicht über solche Villen verfügt - selbst heute war noch nix davon zu sehen....
  • flug noch koh samui

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von King of the Bongo
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    King of the BongoK
    vielen dank
  • Das 1.Mal Thailand, auf nach Ko Samui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Die Reisezeit ist normalerweise schon ok für Samui - würd im September nur die Westküste meiden, aber das habt Ihr ja nicht vor...   Das Samui Resotel liegt am besten Abschnitt des Chaweng-Beaches und ist sehr empfehlenswert vom Service und den Zimmern her......anhand der Bewertungen kannst Du Dir schon einen Überblick verschaffen.....hab mich selber immer dort wohlgefühlt, da selbst die Standard-Zimmer mit Seaview absolut top sind!!    Bezüglich Ausflüge - hier auf der Insel gibts unzählige Travel-Agencies, die alle die selben Flyer der Ausflugsveranstalter haben....lies Dich einfach durch, da kannst nix falsch machen.....gleich eine Minute rechts neben dem Resotel ist schon ein kompetentes Reisebüro, welches alle Ausflüge auf und um die Insel anbietet - hier könnt Ihr problemlos buchen...Bezüglich Reisetipps bzw. Restaurant-Tipps kannst Du hier bei HC unter "Chaweng" oder "Koh Samui" alle Empfehlungen rund um die Bereiche Essen, Sightseeings, Sport etc. nachlesen - dafür ist diese tolle Infoplattform  ja da, da sich viele User die Arbeit mit Empfehlungsschreiben gemacht haben!!
  • Thailand Juli/August

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze doch bitte den/die bestehenden Wetterthreads.
  • Überwintern in Thailand

1 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paulroster
    1 Beiträge
    15k Aufrufe
    paulrosterP
    Thailand , billiger geht´s nicht. Wir betreiben einen Saisonbetrieb in Berlin.Das bedeutet im Winter haben wir mindestens 4 Monate Urlaub , was man ja dann auch irgendwie ausnutzen sollte. Da wir vor einigen Jahren bereits schon einmal für längere Zeit in der Karibik lebten und uns die Preise da bekannt sind suchten wir etwas preiswerteres um den Winter dort zu verbringen. Wir sind nun in Thailand gelandet , unweit von Pattaya.Ich ging das ganze anfangs mit sehr gemischten Gefühlen an , Asien , man weis ja nie. Zwischen zeitlich habe ich mich hier eingelebt , schade das die 4 Monate nun bald vorbei sind. Wir haben über engl.Webseiten ein Hotel gemietet(war jedoch kein richtiges Hotel , eher ein Guesthouse stellte sich dann raus), die Preise lagen hier schon weit unter deutschen Anbietern mit 10€ am Tag. Nach kurzen Verhandlungen zeigte uns der Besitzer(ein Schwede)ein Appartement , welches auch ihm gehöhrte recht stadtnah , nicht der schönste Ausblick aber groß mit Kochgelegenheit. Er überließ uns das Appartement für 270€ monatlich einschl. Der Nebenkosten und eines Motorrades. Motorradfahren (welche Führerscheinklasse fragt hier keiner , Hauptsache man hat einen und diese Dinger sind eh nur bis 125ccm)ist das einzig sinnvolle in der Umgebung von Pattaya , was wir sehr schnell rausfanden. Man passt sich halt den Einheimischen an und schlängelt sich durch den Verkehr was mit einem Auto nun mal unmöglich ist. Über die Lebenshaltungskosten waren wir auch schnell angenehm überrascht.Man braucht wirklich nicht mehr als 300€ für 2 Personen im Monat zum Leben hier.Restaurantbesuche und ein paar Annehmlichkeiten sind da schon eingeschlossen. Die einzigen Dinge die hier genauso teuer oder vielleicht auch etwas teurer als in Deutschland sind , ist Käse und Alkohol einschl.Bier. Wie überall so gibt es natürlich auch hier Nachteile. Wenn man an den Strand gehen möchte bekommt man natürlich sehr preiswert Liegestuhl und Sonnenschirm (50cent - 4 € )je nach Lage und Qualität der Sachen , jedoch kein sauberes Wasser.Entgegen allen Behauptungen werden hier mit Sicherheit immer noch Abwässer ins Meer gespült. Wenn man also einen schönen Strandtag machen möchte sollte man 50cent pro Person mehr ausgeben und mit einem Ferryboat zu den vorgelagerten Inseln fahren. Auch hier bekommt man alles an den Stränden , manchmal noch billiger , und dazu sauberes Wasser.Koh Lan ist eine der Inseln und sehr schön anzusehen. Die letzten Wochen unseres diesjährigen Aufenthaltes verbringen wir nun in Jomtien Beach , liegt gleich neben Pattaya ist jedoch einiges ruhiger hier , auch für Familien mit Kindern geeignet. Über den gleichen Vermieter haben wir wieder ein Appartement bekommen 150m vom Strand und der Promenade entfernt. Etwas kleiner , etwas teurer , aber die 50€ mehr für den Monat ist uns das Urlaubsfeeling wert. Dafür gibt es hier auch einen Pool und die Anlage ist recht leer. Natürlich wieder mit Motorrad.(wichtig man sollte sich in Deutschland einen internationalen Führerschein geben lassen) Es ist natürlich von Vorteil wenn man ein bisschen Extrageld dabei hat , denn vieles ist hier so billig das man es einfach kaufen muß.(Kleidung Elektronik) Für alle Wellnessfans , Massagen kosten zwischen 4€ und 6€ die Stunde. Zum Abschluss hier werde ich mir noch für 10€ das Stück ein paar Jeans nach Maß machen lassen. Wichtig:ein bisschen engl. sollte man können , um sich zu verständigen , gutes Englisch sprechen auch die Thais hier nicht , aber alle Schilder sind in Thai und Englisch. Sinnvolle Informationen bekommt man über die folgenden Webseiten: Sinnvoll wäre auch mal ein Blick in die Forenregeln, deshalb wurde der unerlaubte Werbelink entfernt
  • Flitterwochen Ende März Phuket

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    salamander1S
    RV oder allein, musst Du gucken was billiger ist, in meinen Fall war es ein RV (Hotelkosten). Das Wetter wird passen Auto ab Airport..warum nicht, sofern man mit dem Linksverkehr zurechtkommt. Nur Frühstück ist voll Ok, wenn bei irgendeinem Ort wohnt oder ein Auto hat. Must see auf Phuket..gibts nicht so arg viel, kauf Dir den Marco Polo, der reicht für die Insel. Hotel und Strände..was hättet Ihr den gerne?
  • welcher Nationalpark / Dschungelfeeling

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    salamander1S
    ich würde um die Jahreszeit eher "oben" bleiben (Hua Hin und Umgebung). Vielleich wäre ja der Khao Sam Roi Yot National Park oder der Pa-La-U Wasserfall was für Euch? Auch sonst gibt es dort einiges zum gucken.