Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Romantischer Ort auf Ko Samui

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fruchti33
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Fruchti33F
    Sorry! Google hat eine tolle Seite ausgespuckt ;o)   http://www.samuitiger.de/strand-insel
  • Koh Pee Pee

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mausi3
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    mausi3M
    chrisu79 wrote: Koh Phi Phi kann schnorcheltechnisch nicht mal im Ansatz das bieten was man auf einer zum schnorcheln geigneten Malediveninsel vorfinden kann. Die Fischvielfalt gabs noch nie und die Korallen haben in den letzten Jahren auch stark gelitten. Generell habe ich in Thailand (Phangan, Tao, Similan, Surin) nicht das finden können, was ich auf den Malediven schon erlebt habe. Aber dafür gibt es halt andere Vorzüge. Genau, die anderen Vorzüge interessieren mich jetzt schon. Danke nochmals für eure tipps. All inclusive hab ich schon gestrichen. Da ich ja noch ein bisschen Zeit habe, werde ich hier mal mitlesen und mich im Netz ein bisschen schlauer machen. Ich weiß so gar nix über Thailand, aber die Erzählungen von unserer Urlaubsbekanntschaft haben mich schon irgendwie fasziniert. Klar, Schnorchelparadies is nun mal MALEDIVEN bestimmt mit an erster Stelle. Darum gehts mir gar nicht, hab glaub ich meine Frage auch blöd gestellt. Danke, nochmals für eure Antworten. Aber so viele von euch scheinen noch nicht auf Pi Pi gewesen zu sein. Wahrscheinlich weils nicht so der "Brüller" ist???
  • Ruhiges Strandresort auf Ko Samui

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Taucher - schau Dir doch mal alle Hotels in den genannten Strandgebieten an, Du kannst auch hier bei HC unter Eingabe des jeweiligen Strandes die ganzen Hotels einsehen.....ebenso empfehlenswert wäre mal die "Map of Samui" hier im Net zu googlen, dann siehst, wo genau die Anlagen liegen.....Zum Chaweng Noi kann ich nur zustimmen - das Impiana, Imperial Samui, Fair House wären noch Alternativen zum New Star.....
  • Flughafenhotel Bangkok

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ronjaTR
    Dieser Thread gehört eigentlich in's Bangkok Forum!
  • 1.Thailandurlaub....und so viele Fragen

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolginhoH
    Gern geschehen!   Wenn Du Dich dann eingelesen hast, beantworten wir gerne Deine dann sicher präzisen Fragen!
  • Kho Tao - thipwimarn resort oder anderes?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    oZiMO
    Vor der 1. Reise nach Tao wars bei uns auch ein Thema, aber habens verworfen, denn da waren die Meinungen noch schlechter. Haben jetzt ausgebaut / renoviert. Daher kann ich auch über Freundlichkeit, Sauberkeit, Frühstück usw. nichts sagen. Beim Frühstück muss man sich auf Tao generell umstellen. Es ist keine Insel mit Hotels mit riesigen Buffets. Gut so. Wenn Frühstück überhaupt dabei, dann oft verschiedene Varianten von der Karte. Kontinental mit Toast & Marmelade, American mit Speck & Ei, Britisch mit Würstchen & Bohnen, Healthy mit Früchten & Müsli, Thai, Pancakes. Ich fand das so gut & es gibt kein offenes Essen / Reste über die sich die Fauna hermacht. Über die Qualität im Thipwimarn kann ich wie gesagt leider nichts sagen. Getier ist nicht jedermanns Sache, damit muss man aber immer rechnen. Die Thais bauen nicht unbedingt luftdicht ... vorallem nicht in (ehemaligen) Backpack-Zielen. Noch dazu liegt das Thipwimarn mitten im Wald. Dort sind nunmal noch mehr Viecher. Hätte man alles gerodet, dann hätten sich da wieder Leute beschwert.   Ich würds allein der Lage wegen nicht nehmen, WENN man keinen fahrbaren Untersatz mieten will. Der Ausblick mag ja traumhaft sein, den hab ich aber auch in so manch andrer Anlage. Vom Thipwimarn ist einfach nichts fußläufig erreichbar. Sairee & somit der Strand, Einkaufen, Restaurants & Bars sind zwar nur knapp 1km wenn überhaupt entfernt, aber unmöglich das vorallem wieder heim zu latschen. Vllt. auch noch 2mal am Tag. Klima + die Steigungen der Straße lassen dich bei jeder Wanderung literweise Schwitzen. -> Roller! 120-150THB pro Tag Straße vom nördlichen Ende (Dusit Buncha Resort) über Thipwimarn, Sairee, Mae Haad, Chalok Baan bis zum südlichen Ende oberhalb Freedom Beach durchgehend betoniert & kein Problem zu befahren. Ach, nein, der einzige nicht betonierte Abschnitt war mitten in Sairee, wo die Lacken standen.   Welcher Zimmertyp? So hoch es euer Budget hergibt.   In der Klasse: Dusit Buncha (aber auch kein Strand), Koh Tao Cabana, Chintakiri, Paradise Zone des Koh Tao Resorts. Würdet ihr euch auch komplett selbst verpflegen, so kann ich euch traumhafte Villen PNen.
  • Thailand im Juni?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo hexemarilyn!   Daniel Gorf hat recht, wenn er Dich auf den Wetter-thread aufmerksam macht. Lies Dich doch dort einmal durch, frage ggfs. präzisierend nach und lies Dich dann hier im Forum mal (falls Thailand für euch dann noch in Frage kommt) durch die diversen threads zum Thema "Samui" bzw. "Phangan" und/oder "Tao"...ich denke, das dürfte für euren Monat die beste Option sein.   Ja, wir kennen gute Hotels...   ...aber ohne weitere Details Deinerseits macht eine Nennung keinen Sinn (Wird es überhaupt Thailand? Wo, wenn ja? Welche Ansprüche an Lage, Ausstattung, Art etc.? Budget? und und und)
  • Hotel Baan Chaweng Beach Erfahrungen?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    doc - hab bereits im anderen Thread geschrieben, daß er nicht wegen jedem Hotel hier einen neuen Thread aufmachen soll, langsam wirds nämlich unübersichtlich.....
  • Problem Erreichbarkeit

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvi1988
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Yvi1988Y
    Hallo zusammen Durch den Tip von Zimmerer haben wir Kontakt herstellen können! Die Mail Adressen auf der page sind wohl nich die neusten Vielen dank !
  • Fragen zum Peace Resort Samui

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Steffen85 wrote: Habe jetzt mal das Hotel Baan Chaweng Beach gesehn. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ja, die 129 Leute, die eine Hotelbewertung geschrieben haben.
  • Transfer Krabi Airport-Hafen und Ko Lanta

11 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dbailey
    11 Beiträge
    40k Aufrufe
    DbaileyD
    Sanne107 wrote: Hallo zusammen,   gibt es einen Transfer von Koh Lanta-Saladan direkt nach Ao Nang ? Wieviel sollte ich da an Kosten einplanen?   LG die Sanne Hi Sanne,   gibt es mit dem Minivan. Wir haben 400 Baht p.P. gezahlt und waren knapp 3 Stunden unterwegs. Kannst bei allen agencies kaufen, wo du auch Ausflüge buchen kannst. Wirst direkt am Hotel abgeholt, aber nur ins Zentrum von Ao Nang gebracht.
  • koh tao paradise zone

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    Gezeiten sind ein nicht einfaches Thema. Jahreszeiten, Mondphasen, etc. bla. Generell ist aber der Wasserstand in der Winterjahreshälfte (also zu deiner Zeit) höher als in der Sommerjahreshälfte. Während im Sommer die Chalok Baan bei Ebbe schonmal fast trocken sein kann, wird sie bei dir immer gut gefüllt sein & bei Flut ist der Strand in der Chalok & Sairee schonmal ganz weg. Höchststände der Flut erlebst du bei Voll- & Neumond.
  • Empfehlung an einen Neuling

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Wenn Sommer, dann würd ich die Gebiete Koh Samui/Phangan, Koh Tao oder Hua Hin/Cha am wettertechnisch empfehlen....Hotels mit Pool und schönem Strand gibts genügend - mach Dich einfach mal über die genannten Zielgebiete schlau, schau Dir die Inseln an, blättere mal paar Reisekataloge dazu durch und laß Dich inspirieren....es ist unsinnig, wenn man Dir hier irgendwelche Hotels nennt, wo Du überhaupt noch nicht weißt, wohin es genau gehen soll und wie die jeweiligen Inseln o. das Festland bezüglich der verschiedenen Strände überhaupt ausschauen.....Hier bei HC kannst auch die Suchmaske für "eigene Anreise" betätigen, dann siehst Du, wie die Preise sind - oder natürlich auch per "Pauschalreise" in der Maske....
  • Reiseroute und Tipps!Kaoh Lak oder Ko Tao?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    oZiMO
    Liegt weniger an den Similans selbst, sondern mehr aufs ganze Prozedere bezogen. Finde beim OWD sollte man sich aufs Wesentliche konzentrieren können ohne zB dann auch noch Dinge wie vllt. eine rupppige Überfahrt, wenig Platz an Bord, Abläufe vom Boot usw. dann auch noch zu haben. ... was nicht ganz unberechtigter Weise ja auch ein eigenes Spezialbrevet hat. PADI-Geldmacherei hin oder her. An ner Bucht geh ich einfach vom "Lehrsaal" über den Strand & fertig. & auch im hoffentlich nicht eintretenden Fall, falls wirklich mal was schief geht.
  • Entscheidungshilfe

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ZenQi93
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ZenQi93Z
    @ronja: da gebe ich dir Recht, der Palmenbestand ist nicht zu toppen.   @durian: tja, wie kams dazu... Das Hotel habe ich durch Zufall "ergoogelt". Hier in HC gibt es ja nicht so viele Infos darüber. In einem anderen Bewertungsportal tr.......or gibt es viele Bewertungen und Bilder dazu. Wir wollten unbedingt (da fast erwachsene Tochter dabei) einen großen Beachbungi bzw. Beachvilla haben. Und wir mögen es, wenn das Hotel nicht mitten im Trubel liegt.  "Zirkus" haben wir genug zu hause . Über einen Veranstalter kann man das Resort aber nicht buchen. Wenn die Küche und Spa das hält, was es auf der Homepage verspricht, sind wir happy. Wobei wir auch Roller mieten und die Gegend unsicher machen und Abends auch hauptsächlich auswärts essen werden.   Aber falls du mehr Infos möchtest, schreibe eine PN, sonst wird´s hier im Thread doch zu lang .
  • Thailand 2012 - Detailplanung

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UweausNRW
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    UweausNRWU
    Hallo Düren,   ich war vor knapp 3,5 Jahren im Panviman Resort am TNP-Beach. Ich wollte besonders "schlau" sein, weil ich nach dem langen Flug auch nicht lange auf Transfers warten wollte und habe mir einen "private Speedboat-Transfer" von Samui nach Phangan gebucht. (Preis damals ca. 3000 Bath)   Meine Frau und ich sind leider an einen Speedboat-Driver geraten, der uns wohl zeigen wollte, wie gut er sein schnelles Boot "im Griff" hat. Resultat war, dass ich mich auf der Überfahrt krampfhaft festhalten musste, um nicht "über Bord zu gehen".   Ich saß mit dem Rücken zur Fahrtrichtung und habe jede Welle, die ins oder über das Boot schwappte, mitbekommen. Auf Phangan angekommen lief mir das Wasser aus den Schuhen (kein Scherz!!!), die Koffer waren auch nass, ebenso Teile der Bekleidung.   Für den Rückweg habe ich die "ruhigere" Variante mit der Lomprayah gewählt.   Ich hab diese "Anekdote" eigentlich nur deshalb geschrieben, weil Du auf Sicherheit Wert legst. Mir hat das damals leichte Angst gemacht, obwohl ich ein recht guter Schwimmer bin. Und die nassen Klamotten, mit denen ich im Panviman ankam, waren auch nicht wirklich dazu geeignet, gute Laune zu haben.   Persönlich würde ich die Fähre und ein Taxi bevorzugen.   Gruß   Uwe aus NRW
  • Kata Palm Resort Zustellbett-eine Frage

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstinxx
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    KerstinxxK
    ...ich danke Euch!!!! Bin schon ganz hibbelig und freue mich auf den Urlaub. Wir waren auch vor 3 Jahren (ich hoffe, ich habe jetzt richtig gezählt...) schon mal am Kata Beach (im Orchidacea)....da allerdings im Oktober. Ich hoffe, dass es im Juli nicht ganz so voll da ist und wir eine schööööööööööööne Zeit haben werden. Also, danke nochmal und eine schöne Woche Euch Allen!     Kerstin
  • 3 Wochen Thailand, zu viel vorgenommen?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    Bei einem guten Schneider musst Du zwischendurch ein paar Mal zur Anprobe antanzen. Anzug am Ende einfach abholen ist nicht. Du solltest Dir auf jeden Fall ein paar Tage für die Behebung eventueller Reklamationen frei halten, die hast Du aber nicht.
  • Das 1. Mal Krabi, Koh Lanta und...?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ronjaTR
    15 Tage ist recht wenig für ein Islandhopping, wir haben uns in 2011 4,5 Wochen dafür Zeit genommen! Bei deiner doch recht begenzten Zeit, würde ich zu Koh Lanta nur noch eine weitere Insel Insel nehmen. Für Koh Lipe ist die Anreise zu weit. Koh Hai (Ngai) liegt Koh Lanta am nächsten, hat wunderschöne Strände und du kannst direkt vom Strand aus schnorcheln. Aufgrund dieser Gegebenheiten würde ich euch zu dieser Insel raten. Zudem würde ich euch zum Speedboottransfer raten, je nach Wellengang ist eine Überfahrt mit dem Longtailboot nicht wirklich spaßig.
  • hochseeangeln

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klld
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    klldK
    Hallo guped,   die groesste Auswahl zum Hochseeangeln hast du in Phuket. Da gibt es massig Anbieter in allen Varianten. Google mal nach Big Game fishing.   Von Khao Lak kann ich dir nicht wirklich einen nennen. Ob all die Anbieter die im Internet kursieren noch existent sind, weiss ich nicht. Am besten anschreiben und dann mal sehen wer antwortet. Hochseeangeln in Khao Lak ist relativ teuer, da du meistens das Boot chartern musst und es hinter den Similan Nationalpark an die Schelfkante geht. Da gibt es aber auch gut was zu fangen.   Meisten wird in Khao Lak parallel zur Kueste mit einem Longtailboot gefischt. Preis fuer einen halben Tag ca. 2000 THB pro Person. Ist fuer mich aber kein Hochseeangeln. Da Kuestennah gefischt wird.   Fishingtouren zum Khao Sok Lake gibt es auch und in Krabi Umgebung einen See wo man Tagestickets zum Angeln loesen kann.   Gruesse und petri heil.