Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Empfehlung für einen perfekten Thailandurlaub

48 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LoveToTravel86
    48 Beiträge
    30k Aufrufe
    LoveToTravel86L
    Ok soweit so gut denke hab jetzt einen Einblick, nun mal abwarten was die anderen sagen!
  • Baby an Bord!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dalmartina
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    DalmartinaD
    Nochmals Danke für die Auskunft. Im Notfall lass ich mir Gemüse ungewürzt auf der Straße kochen. Lach...! Wir sind quasi nur auf dem Festland. Dann sollte es wohl keine Probleme geben. 
  • Bang Niang

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klld
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    klldK
    @fernweh ich habe es schon richtig verstanden. Nur hat Doring den Bericht mit dem Sturm am 17.10.2010 und nicht am 28.12.2011 geschrieben! Der Unterschiedliegt darin, dass es im Oktober voellig normal ist und es im Dezember keinen Monsun Sturm gibt! Der Monat Oktober passt allerdings und so koennte man ihn jaehrlich wieder ins Netz stellen. Das wie von Doring und chriwi beschriebene "mit dem Bagger wird Sandgebracht" habe ich noch nie gesehen und bezweifle das auch stark - wozu unnoetig Geld ausgeben? Voellig normal, dass bei rauher See Sand abgetragen wird und bei ruhiger See wieder abgelagert wird. Im uebrigen ist eine Kueste nichts Statisches, sondern staendig in Bewegung und am Veraendern.   Der von dir beschriebene Kuestenstreifen besticht leider auch dadurch, dass sie (zu?) nah an das Meer gebaut haben. In diesem Falle muss ich mein"Grundstueck" vor dem Meer schuetzen und am einfachsten geht das miteiner Mauer. Diese Mauern sind nicht fuer die Ewigkeit gebaut und es wird immer wieder in der Monsunzeit passieren, dass die Mauern unterspuelt werden, wegbrechen oder sonst was. Das Mukdara war Oktober 2011 genau so betroffen, aber sie haben schnell gehandelt und den Strand fuer die Touristen wieder "schoen" gemacht. Wie man an dem Foto gut sehen kann war am 28.Oktober 2011 bereits massig Sand abgelagert worden, der sich bis heute gehalten hat. Gruesse
  • Hotelempfehlungen für Chaweng und Lamai

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Das Penzy liegt auch etwa so weit wie das Verticolor vom Geschehen - d.h.Soi Mango - entfernt...somit wärs egal, was Du nimmst..das Verticolor ist halt ein ganz neues, stylisches Haus und man muss schon an die 20-30 Gehminuten ins Nightlife rechnen....das Reagge Pub liegt aber nicht weit davon entfernt, falls Ihr da weggehen möchtet, wärs ideal...ansonsten bist auch mitm Songthaew in 5-10 Fahrminuten im Geschehen, also alles nicht so schlimm.....Das Montien House liegt oberhalb der Ark-Bar und ist meiner Meinung nach kein schlechtes Resort+gute Lage!!
  • khao lak im wdr-fernsehen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bifi44B
    Festplatte ist programmiert...
  • Aktuelles Wetter Khao Lak

Gesperrt
    3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo tommy03,   nutze bitte den bestehenden Wetterthread. Aktuellere Infos bekommst Du allerdings erst ab Anfang Februar.
  • Thailand für Anfänger

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    Dieses Thema haben wir doch gerade in diesem Thread
  • Brauche euren Rat ! :)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cologne666
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    cologne666C
    Am Thong Nai Pan Yai auf Koh Phangan findest du genügend schöne Hotels in der Preisklasse.
  • Laguna Resort Khao Lak

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Also ich finde die Touren absolut nicht teuer, die Du auf der gleichen HP findest, wie die Transfers. Es gibt bestimmt noch billigere, aber ob da auch die Qualität stimmt, weiss ich nicht. Ich zahle da lieber 10€ mehr und weiss, was ich erwarten kann.   Mit dem Schnorcheln wird`s dann eher schwer, da sowohl die Touren zu den Similans, als auch Surins per Speedboottransfer durchgeführt werden, von dem ich jedem Bandscheibengeplagten abraten würde!   Ebenso vom Elefantenreiten. Vielleicht wäre eine Khao Sok Tour für Euch noch machbar, aber auch da werden einige anstrengende Abschnitte dabei sein. Was gehen sollte, ist eine Phang Nga Tour, ohne die Kanufahrten in die Hongs.   Setze Dich doch einfach mal mit KLLD in Verbindung, die können Dich da am besten beraten und über das Kontaktformular der HP, bekommst Du sehr schnell Antwort!
  • Bootsverbindung von Koh Tao nach Koh Phangan

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gonzool
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    gonzoolG
    bernhard707 wrote: Falscher Sitzplatz! Ganz hinten bei den Motoren ist es zwar laut, aber deutlich besser als ganz vorne oder in der Mitte Gut zu wisssen für die Zukunft! Danke
  • Imperial Samui, welche Zimmerkategorie?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Das empfohlene Restaurant ist IM Hotel direkt....es ist aber eine crazy Art, thailändisch zu essen.....einfach ausprobieren:)
  • Vom Suvarnabhumi Airport in die Sukhumvit Soi

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hollie1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    hollie1H
    bernhard707 wrote: Natürlich ist ein Taxi bequemer und kostet zu zweit kaum mehr als der Airport Link und Skytrain, max. 450 Baht. Mit Taxi wird dein Gepäck direkt vor die Tür deines Hotels gestellt, anstelle es mühsam in der Hitze an Umsteigeverbindungen die Treppen hoch oder runter zu tragen. Danke für die Antworten,   damit steht für uns das Taxi als Transportmittel fest.   Günter
  • koh samui, schönes (Boutique)-Resort zum Abschluß

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    ronjaTR
    @fernweh: du bist wahrscheinlich ne ordentliche Packerin. Ordentlich pack ich nur bei Hin- und Rückreise. Bei den Zwischenstopps geht das so: Trolley auf, Klamotten rein, Trolley zu. Das Ganze dauert nicht länger als 15 Minuten .
  • koh chang/Barali Resort /klong prao beach

34 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schubschub
    34 Beiträge
    10k Aufrufe
    schubschubS
    @Aga Meine Erfahrung ist aus August 2011. Zu dieser Zeit waren die einfachen Unterkünfte incl. der Bewirtschaftung geschlossen.
  • Chiang Mai und Umgebung?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    ronjaTR
    MICH haben sie angelächelt! Das Fernbleiben von Touristen bringt die dort lebenden Karen um ihren Lebensunterhalt! Hast du das mal bedacht?   Früher dachte ich auch so wie du und viele andere aber wenn man sich tiefer mit der Materie beschäftigt, überdenkt man seine Einstellung nochmal.    Die Karen sind Flüchtlinge aus Burma, die in diesen Dörfern eine Möglichkeit bekommen ihren Unterhalt u.a. durch den Verkauf von Handwerkskunst zu erwirtschaften.   Da die Karen als Flüchtlinge nicht offiziell arbeiten dürfen, werden die Verkaufsstände von Thais an sie vermietet. Ihnen bleibt im Grunde nichts anderes übrig, um wenigstens etwas zu erwirtschaften. Die Karens leben in Flüchtlingslagern, die nicht jeder verlassen kann.   Dennoch leben sie besser hier als verfolgt in Burma.   Einfach zu sagen: Menschenzoo, bleibt weg, löst das Problem nicht!
  • Hotels mit drektem Poolzugang auf Samui

14 Beiträge 11k Aufrufe
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    palme30P
    Empfehlen würd ich eher die Bungalows und die Beachvillen....nicht sooo sehr die Zimmer im Haupthaus....es ist eine abgeschlossene Bucht, dort hast Du direkt nicht viel, aber in ca. 15 Gehminuten ist man am Haad Rin oder am Haad Rin Pier, wo es einige Kneipen und Lokale gibt....zu Zeiten der Fullmoonparty ists aber dort ziemlich voll und laut - nur mal als Vorwarnung:)
  • Flughafen Krabi

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Sanne107 wrote: Warum wird hier gleich so hart mit der Tastatur geschossen? Weil der erste Schuss Deiner Tastatur entwichen ist: Sanne107 wrote: Danke, für die sehr ausführliche Antwort. Kam halt ziemlich unverschämt und undankbar rüber :? , aber jetzt ist ja wieder alles gut.   Schönen Urlaub und viel Spass beim Airportshopping
  • BKK, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao

38 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bocholter
    38 Beiträge
    12k Aufrufe
    bocholterB
    Besten dank für die Info´s !!
  • 4 wochen thailand

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kirschblüte123
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    kirschblüte123K
    super tipps, danke! flug kl-goldcoast für 95 euro wär interessant. hatte eigentlich etihad singapur-brisbane für 225 euro rausgesucht. da spart man ja wirklich enorm!   wie kann man denn am besten sukhothai in die route bangkok-ayuthaya-chiang mai einbauen? fährt der zug da vorbei oder muss man ne extra route machen?
  • Sonkran in Koh Samui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wanderin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    WanderinW
    Hallo Sonne..   Ich glaube, dass es besser wäre, wenn Du ein Zimmer reservieren würdest. Erfahrungsgemäß, ist es über Songkran ziemlich voll. "Fans" aus allen Herren Ländern sind da vertreten, und nicht zu vergessen, Osterferien sind auch noch.. Ob das auf Samui soviel aus macht, weiß ich leider nicht..