Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Wann sind Inlandsflüge am Günstigsten?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TinkerBell1912
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    TinkerBell1912T
    Ok, super - danke für deine Antwort.   Das dachte ich mir, dass ab jetzt immer teurer wird. Also sobald ich was günstiges finde, buch ich jetzt auch Dachte, dass es vielleicht vor Ort im Flughafen zu buchen noch günstiger geht, als im Internet. Aber scheinbar bin ich so auf der sicheren Seite.   Danke nochmals!!!!
  • Khao Lak Reise

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Jedenfalls gibt es in dieser Ecke von Bang Niang in zweiter oder dritter Reihe zum Strand noch einige andere kleine Resorts und entlang der Strasse hoch zum H4 noch eine Reihe günstige Guesthouses. Der Strand von Bang Niang Niang ist nur in etwa beim Ramada Resort wirklich brauchbar, ansonsten muss man ein paar hundert Meter nördlich laufen. Ein Tipp noch wären die beiden Nang Thong Resorts (> siehe Google) direkt am weitaus schöneren Nang Thong Beach.
  • Touren Krabi

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bebu1
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    bebu1B
    Beim letzten Urlaub war es einfach so, dass wir als wir uns fuer Touren entschieden haben auf Grund von "Flyern" die nette Dame im agency gesagt hat, nein nein die Preise sind eigentlich ganz andere (guenstiger als die Flyer), und hat uns mehr oder weniger gesagt welche Tour zu empfehlen ist. Da war nix mit handeln oder so, hatte das Gefuehl, dass sie mit bestimmten Anbietern zusammen arbeiten und das sind die Touren die sie speziell promoten . Ist ja klar wenn sie eine hoehere Provision bekommt . Wir waren auch sehr zufrieden, sind immer im Minivan rumgefahren worden . Wie die Touren bei anderen Anbietern aussehen und was genau die Unterschiede sind und wieviel die gezahlt haben weiss ich nicht, dachte halt das die mehr oder wenig das selbe kosten und das mit den Preisen auf den Flyern die uebliche Masche ist . Lass mich also gern aufklaeren auf was ich genau achten muss, denn wir hatten ja anscheinend einfach Glueck beim ersten Mal .   Gruesse  Martina
  • Tamarind Springs / Lamai

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Ja gibt es ....Lies mal im Samui Spa Guide nach - eine Broschüre, die kostenlos überall auf Samui verteilt wird....hier findest Du noch Sachen wie z.B. Bandara Spa, Six Senses, Silavadee, Beach Republic, Anantara, Absolute Sanctuary etc.....ich verlinke mal die Seite hierfür - die Spa´s findest unten auf der rechten Seite.....  http://www.siamspaguide.com/
  • Günstige Taxi / Tuk Tuk Anbieter auf Phuket

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Die wären hier im Forum Werbung, daher einfach mal diesen oder andere Threads zum gleichen Thema lesen
  • Thailand Reise im Februar!

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Khao Lak hat den Vorteil, viele Hotels liegen direkt an einem schönen Strand und sowohl am Bang Niang als auch am Nang Thong Beach ist eine gute Infrastruktur mit Restaurants etc. in Gehweite vorhanden. Das Laguna Resort hatte ich übrigens bereits auf der ersten Seite genannt, allerdings solltest du mit dem Buchen für Februar nun mal Gas geben, kann schwierig werden.
  • Hotel Ao Nang

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Laura7
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Laura7L
    Du wirst genügend Guesthouses in deiner Preisklasse vorfinden, mach' dir mal keine Sorgen. Schau' dich vor Ort in Ruhe um. In der Preisklasse wird sehr vieles bei Hotelbuchungsportalen überhaupt nicht angeboten.   Ich würde mich aber nicht auf 'mit Frühstück' festlegen. Frühstücken kannst du gut und günstig auch außerhalb. Und 2 Sterne oder nicht hat auch nicht viel Bedeutung. Guesthouses haben meistens keine Sterne-Kategorisierung, sind aber nicht unbedingt schlechter, können sogar viel besser sein als irgendwelche sternekategorisierten Unterkünfte.   Vielleicht gefällt es dir in Ao Nang auch generell nicht so gut, dann könntest du auch mal z.B. nach Koh Lanta umziehen. Die Verbindung mit der Fähre ist kein Problem.
  • Hiiiiiiiiilfeeeeeee!!!! Krabi to Phuket??

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I.R.J.
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    I.R.J.I
    Hallo,   hatte bei Krabishuttle von Deutschland aus bereits den Transfer mit dem Auto von Krabi nach Mai Khao Phuket gebucht und 2900 Baht im Dezember bezahlt one way. Hat alles prima geklappt und war ein sauberes neues Auto.
  • War von euch schon jemand in Kamala?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amor0991
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    amor0991A
    Ach bernhard, wenn bei mir Englisch vorhanden wäre   Aber vielen Dank für die Seite. Jetzt weiss ich Bescheid.   Dienstag geht los, freu
  • bitte um Hilfe bei der entscheidung

46 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    46 Beiträge
    9k Aufrufe
    fernweh1957F
    "Closed today" hatten bei uns an einem Donnerstagvormittag sämtliche Shoppingcenter der Innenstadt - und der Zugang zum Skytrain war auch gesperrt - wg. cleaning works.   LG Andrea
  • First Bungalow Beach Resort oder The Fair House Beach Resort

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Gute Entscheidung ..Ich würd an Deiner Stelle einfach mal die Preise vergleichen, was günstiger kommt....pauschal o. separat.....Nimm hierzu mal die Suchmaske bei HC in Beschlag und andere Hotelbuchungsportale hier im Net.....
  • Zugfahrt von Chiang Mai nach Bangkok

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Google ist so richtig clever, schau beispielsweise mal auf diese Page, oben rechts ist der Link für 'Englisch'
  • Welche Zusatzkosten? Tauchen / Segeln und Essen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    oZiMO
    Samui ist nicht mit Tauchen oder die Tauchausflüge dauern mind. 1 ganzen Tag & gehen Richtung Koh Tao. Die Kosten gehen da auch an die 100EUR für den Tagesausflug mit 2 TGs. Ausflüge auf der Insel kosten dich 200-250THB für die Tagesmiete eines Rollers. Geführt mit zB Jeep entsprechend teurer. Marinepark weiß ich gar nimmer. 30eur inkl. Verpflegung ohne Paddeln?   Phangan geht schon eher zum Tauchen. Am Haad Yao kannst du bei gutem Wetter easy Hausrifftauchen. Ansonsten ein guter Ausgangspunkt für den Sail Rock. Der wird ab Tao nur ungern angefahren. Der Daytrip kostet so um die 2500THB. Ausflugskosten: 200THB fürn Roller Essen im Schnitt um gute 50THB billiger als an der Chaweng Beachroad. Bier auch.   Wenn es sich hauptsächlich ums Tauchen handelt, dann gleich nach Tao. Ab einem Paket mit 5TGs kostet der TG oft um die 800THB inkl. allem Equipment, Boot, Tee & Kekse. Ausflug: 150THB Roller, ab 400THB Quad. Daneben Schnorcheltrips rund um die Insel für ein paar Euro. Longtail nach Nang Yuan & zurück sowas bei 200THB pro Nase. Essen nochmal günstiger als auf Phangan. Curry in einem Standard-Lokal bei nichtmal 150THB (auf Tao im Gegensatz zu Samui bereits inkl. Tax!)   Segelboote auf Tao & Phangan fix nicht. Samui k.A.
  • Wellengang im Mai?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von samuiisland
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    samuiislandS
    also von ende april bis ende september ist das meer am chaweng noi sehr ruhig, eher wie ein see, klar & wie auf den meisten bildern der resorts, also nix mit wellenreiten; waehrend der monsoonzeit von mitte oktober bis mitte dezember kann es sehr stuermisch sein mit oft roter flagge da gefaherliche stroemungen vorhanden sind; von neujahr bis april sind auch noch hoehere wellen aber die stroemungen lassen nach, die beste zeit wenn man auf der sicheren seite mit den wellen spielen will
  • Thailand-Einreise

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    mkfpaM
    Bei der Visabeantragung hat die Dame, am Visaschalter des Konsulats, keinen Ton zum unterschiedlichen Namen im Pass meiner Frau gesagt.   Fuer alle die mal, z.B. wegen Aufenthalt ueber 30 Tage, ein Visum benoetigen noch ein paar Hinweise: Normalerweise ist beim Antrag ein Flugticket vorzulegen. Aber anscheinend reicht es auch noch beim abholen des Passes eines vorzulegen. Es wurde mir noch einmal bestaetigt dass Visaantraege nur persoenlich abgegeben werden koennen. Den Pass abholen kann aber jeder der den Abholschein (erhaelt man als Quittung bei Visaantrag) vorzeigt. Bearbeitungszeit fuer Deutsche betraegt Abgabetag plus zwei Arbeitstage. Also Abgabe heute Vormittag und Abholung am 12. ebenfalls Vormittags. Fuer Auslaender mindestens zwei Arbeitstage laenger. Zumindest bei uns wurde dokumentierter Nachweis einer gebuchten Unterkunft gefordert. Bin mir aber nicht sicher ob dies auch fuer deutsche Antragsteller gilt. Im Gegensatz zum Visa on Arrival (bitte nicht verwechseln mit der visabefreiten Einreise fuer z.B. Reisende aus D, A, CH usw.) wurde kein Nachweis von finanziellen Mitteln gefordert. Dieser ist allerdings fuer ein Jahresvisa notwendig. Fuer Auslaender reicht eine Kopie der Aufenthaltserlaubnis zur Annahme des Antrages. Eine zusaetzliche Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt ist nicht notwendig. Visaantrag plus alle Anlagen sind in zweifacher Ausfertigung / Kopien abzugeben.
  • The Naka Island - Phuket

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    fernweh1957F
    In einem anderen Bewertungsportal findest du jede Menge Infos zum Thema Essen. Die Preise entsprechen wohl einem 5 Sterne Hotel und es gibt wohl keine Alternativen. Google mal.   LG Andrea
  • Koh Lanta - Strand+Hotel

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    ronjaTR
    Da kann der Robert nichts dafür, das ist ein automatisch generierter Link von HC .
  • Kombi Reise Bangkok - Khao Lak

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexie_
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    Lexie_L
    Also ich muss dir sagen, das Le Meridien ist wirklich ein sehr schönes Hotel - so arg teuer find es gar nicht, da gibts noch wesentlich teurere Hotels in dieser Gegend. Wenn dir das Hotel ansonsten sehr gut gefällt, kannst du ja auch auf ein normales Zimmer umsteigen - außer wenn es für die unbedingt der Strandbungalow sein muss...   Liebe Grüße, Lexie
  • Rund um Hua Hin

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Gelesen und bezogen habe ich mich auf deinen Kommentar "...Der Ort selbst ist wenig sehenswert...", was schlicht nicht zutreffend ist.   Ein Tipp, bei direkter Antwort auf einen vorstehenden Beitrag einfach die 'Beitrag verfassen' Funktion nutzen, wer die Forenregeln lesen kann ist sogar ganz klar im Vorteil
  • Thailand im Mai

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Würd Dir zu Samui raten - evtl. eine Kombi mit Anschluß an Koh Phangan o./und Koh Tao...zu dieser Reisezeit hat auf Samui definitiv alles auf und es sind auch genügend Gäste da....zieht sich so fast den ganzen Sommer hin bis über die Ferien drüber.... Tauchschulen und -ausflüge gibts auf Samui genügend im Angebot - die fahren dann meist zu den Inseln raus oder rüber nach Phangan/Tao.... Bezüglich Segeln bin ich nicht informiert, da es mich persönlich nicht tangiert.... Einen Strand wie in der DomRep findest dort aber nicht so üppig:)) Schön ist der südl. Chawengbeach...oder der Leela-Beach auf Koh Phangan..