Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Travellers Cheques auf den Inseln??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    Bei den genannten Inseln seh ich auch kein Problem. Interessanter wirds dann erst weiter im Süden auf den richtig kleinen Inseln wie zB Ngai oder Bulon.
  • Beyond Resort KhaoLak

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I.R.J.
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    I.R.J.I
    Hallo,   habe mir das Beyond gerade letzte Woche mal angesehen. Kommt nach dem Le Meridien und in Gehnähe sind auch Restaurants vorhanden.   Das Resort selber ist noch recht Kahl und es finden noch einige kleinere Baumaßnahmen statt. Aktuell hatte es 40 Gäste und es war zu dieser Zeit nur das Beachrestaurant fertig, welches für Frühstück und Abendessen mit direkter Strandlage zur Verfügung stand. Poolanlage sehr schön Strand auch und momentan noch sehr ruhig. Der Schweizer Manager erzählte mir , dass sie vorallem auch den Italienischen Markt nach Khao lak zurück holen wollen. Zimmer modern hell und mit schönem Bad ausgestattet, die anordnung der Bungis finde ich jedoch gewöhnungsbedürftig und privatsphäre auf der Terasse gleich null.
  • chaweng beach-brauche eure hilfe :-)

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Im Mai kannst ab Mitte Chaweng bis runter zum Chaweng Noi, Lamai, Bophut, Maenam gut schwimmen......auslassen würde ich den nördl. Chaweng, das Big-Buddha-Gebiet, Choeng Mon und die steinige Küste zwischen Chaweng+Lamai, den Westen der Insel......Die Map kriegst per PN.....
  • Hotel in Bangkok

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1058704
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied1058704H
    Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten, da habt ihr schonmal Ansätze geschaffen   Ich wußte übrigens nicht, daß es ein extra Bangkok Forum gibt - Danke auch hierfür!
  • Preise für Taxi in Khao Lak

24 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    24 Beiträge
    32k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Entweder so, oder ich verbringe die Zeit im Spa, ist nur die deutlich teurere Variante bei der Länge der Zeit :? Also Prollbier und Taxi   Für die 2000 bekommt er viele Einzelfahrten, kann sich die Zeit selber einteilen und muss nicht alles auf einmal "abarbeiten"... Ich bleibe dabei, ausser für ne Tagestour, die auch Khao Sok beinhaltet, würde ich es nicht machen.   Oder vielleicht doch Fahrrad
  • hotel saree samui maenam

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golf4U
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Golf4UG
    Hallo Guped,   was ist denn gegen unterschiedliche Bewertungen zu sagen und die dann auch noch älter als 8 Monate sind?   http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Saree+Samui+Mogelpackung+am+schoenen+Strand-ch_hb-id_1743772.html   Dazu stehe ich immer noch und die Zimmeraufteilung/-größe und -gestaltung (m.E. das größte Manko) hat sich nicht geändert. Die Lage ist allerdings top, stimmt.
  • welches der beiden Hotels?!?!?!??

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Bei mehr als einer Woche Samui würde ich ebenso das Hotel wechseln, das m.E. schönere Bophut Resort & Spa am Ende
  • schönes boungalow oder schöne Ferienwohnung am chaweng Strand gesucht

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Ich hab sie Dir bereits gestern schon geschickt - schau mal in Deine Nachrichten hier bei HC, da findest Du unter Deinem Profil ein Mail von mir...
  • Wahl zwischen Hotel Promstuk Buri Resort und Ban Sua Samui - Dachterrassen Villen in Chaweng Noi

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fisch2800
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    fisch2800F
    also ich war letztes jahr mai im promtsuk (s. letzte bewertung). der strand ist soweit ganz gut, allerdings im wasser schon relativ viel steine und zum baden nicht ganz so geeignet. die anlage fand ich super, unser kind war auch sehr begeistert. sehr gepflegt, alle angestelleten sehr freundlich. unser bungi (nr.14) war auch toll, reinigung und wäschewechsel tgl. frühstück auch sehr lecker! man kann in der anlage bis 17 uhr auch im restaurant essen, etwas teurer als ausserhalb aber lecker und sehr ansprechend angerichtet. in ca. 250m auf der linken seite richtung lamai ist noch ein sehr gutes und günstiges restaurant, ebenso auf derselben seite kurz vorm IT center, alles zu fuss erreichbar. im erstgenannten restaurant kann man auch roller ausleihen. ansonsten steht meist ein taxi vor dem resort. supermarkt in ca 400m richtung lamai. hoffe ich konnte soweit helfen.
  • Hilfe für Route mit Familie im Juli

12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    @Nicki:   Völlig richtig, ich würds auch nicht machen - aber gut, gehen würds in manchen Hotels....Aber die TO sollte mit ihren schon "älteren Kids" auch lieber zwei Zimmer buchen - außer sie nehmen sich gleich ein Ferienhaus/Bungi, da wärs dann wieder ok zusammen....
  • 2 Wochen über Weihnachten 2012

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schubschub
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    schubschubS
    @haunzel Wenn dieser Flug mi Egypt Air schon buchbar ist, dann "verhafte" den doch gleich mal. Billiger wird es bei deinen Reisezeiten nicht (eigentlich auch zu anderen Zeiten ist dieser Preis unschlagbar). Egypt Air ist mittlerweilen in der "StarAlliance" - da ist dann kein Schummeln bei der Wartung oder bei den eingesetzten Piloten möglich. Der technische Standard entspricht somit dem der Lufthansa.   Für den Stopover in Bangkok sehe ich kein Problem. Nur die wenigsten (touristischen) Hotels sind zu dieser Zeit teurer.   Weiterflug nach Phuket buchen, sobald Angebote verfügbar sind, sollte für ~ 120 € klappen.   Die empfohlenen Nang Thong sind beide herrvorragend, was das Preis-/Leistungsverhältniss betrifft. Die ca. 3 € für das Frühstück mit Blick auf das Meer sind in jedem Fall das Geld wert.   PS Sollte ich jetzt noch die Flüge finden, könnte es sein, dass ich in einer halben Stunde Besitzer von Flugtickets bin
  • Wie kommt man v. Ko Samui nach Krabi und nach Phi Phi Islands

11 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvi1988
    11 Beiträge
    32k Aufrufe
    Yvi1988Y
    Denk wir nehmen die frühere,mein Freund geht gern auf Nr sicher Ist zu unsicher den flug zu verpassen Danke euch!
  • Melati Beach Resort & Spa Hotel in Koh Samui, Santhiya Resort Spa,

16 Beiträge 4k Aufrufe
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Ja eben - früher war die Starbucks-Area immer ein "Sightseeing-Point" am Abend - aber heute ist dort nix mehr los.....das ganze Geschehen hat sich nach oben verlagert, wo auch neue Bars+Kneipen entstanden sind - also ab Soi Mango aufwärts....
  • Ein paar Fragen zu Phuket

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Prebs
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    PrebsP
    Hallo Christine!   Danke für die Tipps. Vll hast echt Recht und es ist für nen Moped-Tripp zu weit......! Tour geht von Patong aus, weil wir zwecks nightlife ein paar Tage/Nächte im Impiana (Patong) verbringen bevor es ins The Surin geht  . Der Strand mir aber aus Erfahrung nicht so zusagt und ich mir dann dachte: Machst halt mal nen Ausflug und was für die "Bildung" und nicht nur den ganzen Tag (nach den anstrengenden Nächten) verpennen..... Danke, LG P.S. Irgendwer von Euch schon bei den Gibbons bzw den Waterfalls gewesen? Sehenswert?b
  • Von Surat Thani nach Khao Sok

3 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anska25
    3 Beiträge
    14k Aufrufe
    Anska25A
    bebu1 wrote: Hallo hab das hier gefunden, ich hoffe es hilft dir weiter !   http://www.travelfish.org/transport/thailand/southern_thailand/surat_thani/surat_thani/all    http://www.letsgo.com/14059-thailand-travel-guides-southern_thailand-practical_information-surat_thani-c Hier kannst du unter Talaat Kaset 2 was finden . Gruesse   bebu Vielen Dank für die Links. Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter.   Ich habe irgendwo gelesen, dass die Busse von Surat Thani nach Phuket auch über Khao Sok fahren? Ist das richtig? Und wie lange braucht man denn wohl, um vom Flughafen nach Talaat Kaset 2 zu kommen?      Viele Grüße
  • Ang Thong Marine Park / Wua Talap

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjalynn
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ronjalynnR
    Der Tagesausflug kostet so etwa 50,-Euro.  Keines Frühstück und Mittagessen inklusive. Ohne Kajak fahren etwas günstiger.   Gruß Ronjalynn
  • Ko Samui - Urlaubshilfe

35 Beiträge 11k Aufrufe
    35 Beiträge
    11k Aufrufe
    palme30P
    Du warst schon am "richtigen Paradise Resort Maenam"....aber mein Empfinden des Strandes ist eben eher negativ, da ich vielleicht Bessere auf Samui kenne ...Deshalb würd ich bezüglich Strand nie an diesen Abschnitt gehen, um zwei Wochen den Urlaub dort zu verbringen...Positiv an dem Resort sind die neuen Zimmer, die jetzt nach und nach fertig werden und wirklich in neuem Glanze erstrahlen - vielleicht hattet Ihr bereits ein neues Zimmer, hätte es Euch gegönnt....da die sich wesentlich von den "alten Kämmerlein" dort abheben...den Weg zur Straße möcht ich nicht unbedingt täglich laufen müssen, um paar Besorgungen zu machen - aber gut, dafür bietet das Hotel ja einen regelmäßigen kostenlosen Shuttle zum Tesco und nach Chaweng rein an, was nicht jedes Resort dort macht...   Das ist einfach auch die gute Leitung, die hinter dem Resort steckt.....also Resort (renovierte Zimmer) ja, Strandabschnitt nicht unbedingt...
  • Entscheidungshilfe Ko Samui benötigt

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    genau Düren, am besten völlig unstrukturiert überall über alles schreiben   ich denke, ein Verweis auf die richtige Stelle im Forum ist eine konkrete Information, man muss sich nicht ständig wiederholen und es bleibt tatsächlich übersichtlich.   Und wenn man mal eine Info nicht findet, google mal nach Wetter Thailand - die schmeissen dich mit Wissen zu.....die bringen sogar Links auf die Wetterthreads von HC z.B. Basiswissen Thailand inklusive Wetter in den unterschiedlichen Regionen   Frohes Neues
  • Airport Bangkok Suvarnabhumi nach Laem Chabang (Hafen)

14 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    14 Beiträge
    35k Aufrufe
    chriwiC
    Vorbestellen eines bestimmten Taxifahrers ist nicht notwendig. Am Flughafen gibt's einen "Public Taxi" - Schalter, der Weg dort hin ist gut beschildert. Einfach sagen, wo's hingehen soll, läuft top seriös ab. Don't worry!
  • Preise?

77 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    77 Beiträge
    21k Aufrufe
    fernweh1957F
    Holger, das habe ich auch gedacht...oder auch...naja, wenn man drin sitzt und nach draußen schaut, ist es vielleicht nicht so schlimm . Im Übrigen habe ich auch noch die Pool Access Zimmer im The Haven besichtigt...man muss die Enge mögen. Es ist bestimmt kein schlechtes Hotel, aber eben sehr dicht bebaut, nur die Poollandschaft ist gigantisch. Wenn man nicht gerade einen Beachfrontbungalow mit eigenen Liegen hat, gibt es nur die dichtgedrängte Liegensituation um den Pool oder den Minisitzplatz vor dem Zimmer. Lg Andrea