Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Tanote Bay oder Thian Og Bay (Shark Bay)

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cross7500
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    cross7500C
    waren, wie schon gesagt, an mehreren Tagen dort schnorcheln und haben leider keine Haie gesehen. Auf Nachfrage hat uns ein anderer Urlauber mitgeteilt, dass er Haie ganz früh am morgen und am sehr späten Nachmittag dort schon gesehen hätte, mußte aber relativ weit rausschwimmen. Ist also, wie schon 3Nicki geschrieben hat Glücksache. Die vielen Papageienfische, die wir gesehen haben, haben uns aber mehr als entschädigt.
  • Koh Lanta - Sonnenliegen-/schirme am Strand?

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    chriwiC
    Das Bild ist von mir!   Bin dafür extra vom öden   K h a o  L a k   ins tolle   P a t o n g   gereist. Einige Diskussionen im Forum "Was habt ihr alle, P. ist gar nicht so schlimm..." haben mich dazu inspiriert, ein objektives Bild des Strandes zu zeichnen ... ähh fotografieren.
  • 1.Rucksackreise mit MS

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mapet
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    mapetM
    Hallo,   auch ich habe MS, spritze seit 15 Jahren Betaferon und reise seit 10 Jahren meist 2 mal jährlich nach Thailand (allerdings nicht als Backpacker).   Dein Sohn sollte sich bei der Betaferon-Hotline einen Therapiepss bestellen, der wird dann vom behandelnden Arzt abgestempelt. Damit hat man dann z.B. bei der Ausreise ab deutschen Flughäfen keine Probleme, die Kühlakkus und die Injektionen durch die Sicherheitskontrollen mit an Bord zu bekommen. Bei der Einreise In Thailand  wurde ich  noch nie gefragt.   Als Schwierigkeit sähe ich nur an, die Injektionen als Rucksacktourist "Kühl" (nicht über 25 Grad) zu halten. Ich persönlich habe in meinen Hotels immer Minibar und Aircon. Das Reisen innerhalb Thailand mache ich Auto mit Privattransfer (auch Aircon im Wagen) und mit Inlandsflügen.   In Thailand  in den großen Städten und Touristenzentren ist die ärztliche Versorgung gut, mußte wg. der MS dort aber gottseidank noch nie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Mir persönlich bekommt das Klima dort bestens. Ich habe keine Probleme mit der Wärme dort.   Ich hoffe, diese Infos haben dir etwas geholfen.
  • Koh Chang - Malaria & Sandfliegen

4 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Freyja
    4 Beiträge
    12k Aufrufe
    FreyjaF
    Dankeschön
  • Koh Samui Meanam Beach -Baan Fah Resort-

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Ich hab Dir ja schon woanders geantwortet - aber schreib doch die Bewerterin hier bei HC direkt an und frag nach, was Du genau wissen willst....Viel ist nicht außenrum, am Strand sind paar kleine Strandlokale...der Strand ist je nach Gezeiten - ich find ihn dort etwas "naturbelassen" - könnte meiner Meinung nach etwas sauberer sein....aber gut, vielleicht machts Dir nix aus, Geschmäcker sind verschieden.....
  • longtailboot von phuket nach koh racha

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimmausi
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    kimmausiK
    Hallo Ihr Lieben, moechte mich jetzt bei Euch bedanken. Waren jetzt auf Koh racha, wirklich eine tolle Insel. Haben die Ueberfahrt mit dem Speedboot gemacht. War beide Male auch besser. Zwischendurch war das Meer aber auch mal so ruhig, dass man mit dem Longtail haette fahren koennen. Nur langfristig planen kann man das nicht, daher nochmals vielen Dank.   Hermann
  • Koh Chang oder Khao Lak ??

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    bernhard707B
    Nicht wenn du anstelle dieser unzutreffenden Aussage Tapsie01 wrote: ...Beiträge von vor 3 Jahren sind nicht ganz so hilfreich. Auch in Thailand geht die Entwicklung voran. Deshalb doch wieder " am Anfang ..." einfach durch die letzten Seiten blätterst und auch mal liest!
  • Phuket und umliegende Inseln - wer kennt sich aus?

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von godlike_87
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    godlike_87G
    hallo leute,   sind gerade dabei die route "zu planen"... schließlich gehts in 10 tagen los! juhu   danke für die viiiiielen Infos, da fällt es einem gleich leichter 
  • Nordthailand

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    ronjaTR
    @Nele: es erschließt sich mir wahrlich nicht, warum man eine Reisedestination nur nach dem Kriterium auswählt, weil einige Leute es gesagt haben :? . Sei so gut und mach dir doch selbst ein Bild, kauf dir einen Reiseführer, schau im Net und entscheide ob für euch Nordthailand überhaupt in Frage kommt! Schöne Badestrände findest du dort mit Sicherheit schon mal nicht! Danach kann man dir, wenn du weißt was du möchtest, auch gezielt Hilfestellung geben.
  • Hochzeitsreise Thailand im Juni

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    oZiMO
    Samui würd auch routentechnisch nach Hongkong Sinn machen, da Direktflug mit der Bangkok Air.   Wenn du in Malaysia an den Strand willst, dann Tioman, Redang oder Lang Tengah. Perhentians sind zwar auch nett, aber würden für mich keine hochzeitsreisetaugliche Unterkunft bieten.
  • Thailand im April Wettertechnisch? Und Khao Lak oder Koh Samui??

37 Beiträge 96k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    37 Beiträge
    96k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    @klld schön das du wieder über das eigentliche Thema (Wetter....) schreibst. Das hat sich hier ja schon zum reinsten Shoppingthread entwickelt.....
  • Chaweng Cove Resotel

13 Beiträge 4k Aufrufe
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Danke Curi - es ergab vorher null Sinn und es haben 99% der User leider nicht gecheckt, um was es ging ..und sicherlich der TO auch nicht.....jetzt dürfte es klar sein     @Taenzer:   Es ist durchaus üblich, daß in Thailand die Resorts nur mit ÜF angeboten werden - was auch gut ist.....man kann überall super günstig und gut Essen - OHNE Hunde+Katzen vertilgen zu müssen!!! Du hast Deine Meinung leider von einem falschen Informanten bekommen oder von Leuten, die nur was reden, damit sie was sagen.... ....Fußläufig findest Du vom Hotel aus zig Restaurants, sowohl auf der Strand- als auch auf der Straßenseite, wo man super Essen kann!! Schau einfach mal hier bei HC die Reisetipps zu "Restaurants/Gastronomie Chaweng" durch, es gibt ein Lokal neben dem anderen.....und versprochen - von "Hund+Katze" keine Spur aufm Teller....die findest Du eher am Strand beim Streunen oder im Samui-Rescue-Center - aber nicht aufm Teller in Chaweng!!!
  • Ban Thai Beach - Hotel Mai Samui Beach Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Du brauchst nicht zitieren, kannst direkt antworten....aber egal, Du hast jetz viele Infos per PN, die Du erst mal Abarbeiten mußt:)) Viel Erfolg und Spaß bei der Recherche!!
  • Suche Hotel am Chaweng Beach für meine Tochter

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Freut mich, wenn Du paar Anregungen mitnehmen konntest.....Allerdings wirds beim Sanssouci etwas eng, da es im Januar ausgebucht ist - höchstens ist noch ein Zimmer oberhalb der Rezeption verfügbar, aber die Bungis sind schon alle weg, da ich dies aus aktueller Email weiß......aber ein Versuch wärs trotzdem wert - wenn nicht, dann siehe meine anderen Hoteltipps..
  • 1. Rucksackreise durch Asien - HELP! :D

50 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    50 Beiträge
    25k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Ceofreak wrote: Weiss das jemand von euch? Insgesamt sinds ja 180 Tage was ich aufenthaltserlaubnis hab, dazwischen muss ich 3 mal ausreisen...   VG, Stef Du kanst nur 2-mal ausreisen,das dritte Mal reist du heim. Das Visum ist 1 Jahr lang gültig,beginnend mit dem Tag der der Einreise.   Als Hotel an der KSR werfe ich mal das D&D Inn ins Rennen.Wenn man darauf achtet,das man kein Zimmer zur Strasse hin bekommt,erstaunlich ruhig für die zentrale Lage,außerdem mit Frühstück. Mit 550 Baht ist das EZ für Alleinreisende eins der Topangebote in Bkk,wenn man sich auf ein sauberes Zimmer mit TV;AC und heißer Dusche beschränken mag.   Gruß S.
  • Welches Hotel auf Koh Samui im August?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Du kannst die Preise selber mal durchschauen, indem Du die verschiedenen Strände (Maenam, Bophut, Chaweng, Chaweng Noi, Lamai) in die Suchmaske hier bei HC eingibst und Deine Daten einträgst....dann siehst Du, welche Anlagen preislich in Deinen Rahmen fallen und kannst Dir schon mal eine grobe Vorauswahl herauspicken.....Das Peace ist durchaus ok - wenns Dir gefällt, dann kannst Du es beruhigt buchen....Den Chaweng Noi oder südl. Chaweng kann ich ebenso als "ruhiger" empfehlen - schau Dir auch mal die ganzen Hotels anhand einer Map an (findest hier im Net unter Eingabe "Map of Samui" etc.) - daran erkennst Du auch, wo die jeweiligen Anlagen liegen....auch in ausführlichen Reisekatalogen findest oft eine Lokalisierung der Hotels vor....
  • Patong - nur noch ein Paradies für Single Männer?!

44 Beiträge 42k Aufrufe
    44 Beiträge
    42k Aufrufe
    palme30P
    Sie hat jetz ihre Reisetipps geschrieben und gut isses.....
  • Neuling Thailand und Computer

57 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    57 Beiträge
    13k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Hallo Magrit, auch ich bedanke mich nochmal für Deinen ausführlichen Bericht und das schöne Feedback!   Vielleicht hast Du es ja schon gelesen, ein Teil Deines Berichtes hat einem anderen User im Bangkokforum schon geholfen und so schliesst sich dann der Kreis. Ich habe hier letztes Jahr sehr viel Hilfe für unseren ersten Thailandurlaub erfahren, konnte dadurch auch Dir ein wenig helfen---> Sinn und Zweck dieses Forums erfüllt   Schliesse mich den anderen Beiden an, mit Hotelbewertungen und Reisetipps kannst Du anderen Usern helfen und somit noch mehr zurückgeben.
  • Lanta Island Resort Ballermann-Feeling?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Genau die O-Zone Bar meinte ich, von der Terrasse unseres Beachbungis auf dieser Seite des Resorts besonders "eindrucksvoll" zu hören.
  • Einfuhrbestimmungen nach Thailand

10 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aga1984
    10 Beiträge
    42k Aufrufe
    Aga1984A
    Hallo Romana,   meiner Meinung nach, kannst du dich in Thailand sowieso super laktosefrei ernähren. Die Currys bestehen z. B. aus Kokosmilch. Also ich habe ich Thailand viel weniger Probleme mit dem Essen als in Deutschland. 98% der Bevölkerung in Südostasien sind auch laktoseintolerant.   LG