Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Ruhiges Hotel gesucht auf Koh Samui

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja natürlich, denn bei nur Einzelbelegung (1 Person) des Zimmers/Bungis zahlst Du den gleichen, oder fast den gleichen Preis.   Was bedeutet eigentlich 'hehehe...'?
  • Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

837 Beiträge 228k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andy-ausHG
    837 Beiträge
    228k Aufrufe
    Andy-ausHGA
    Hallo zusammen,   die Nachrichten betreffend Bangkok sind in der Tat beruhigend. Aber weiß jemand von Euch, wie es in Zentralthailand um Phitsanulok und Lampang aussiehtß   Gruß Andy
  • Brauch bitte eure Hilfe um meinen Thailand Urlaub perfekt zu machen :-)

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    ronjaTR
    Auch ich schließe mich an, macht lieber ein paar Tage Bangkok, nehmt den Flieger nach Samui und fahrt von dort aus mit dem Boot die Inseln Phangan und Tao an, das reicht für eure 3 Wochen üppig und ihr bekommt  mehr als nur einen flüchtigen Eindruck.
  • Premium Outlet Center Phuket

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 171151
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    1711511
    Vielen Dank, wie schon geschrieben, werden wir uns diesen Weg dann sparen   LG Karin
  • Ausflüge Khao Lak_Ao Nang

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weitwegneuling77
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    weitwegneuling77W
    Hallo Biene,   meiner Meinung nach lohnt sich Phang Nga Bucht (am besten mit Kanu-Tour) auf jeden Fall. Klar zu eurer Reisezeit wirds wohl auf der Insel sehr voll werden (waren im Juli dort, da wars o.k.), aber dort wird eh nur ein kurzer Stopp eingelegt. Das Interessante ist ja die Fahrt um die wunderschönen Felsen. Die Bucht bzw. auch das Inselchen besteht ja nicht nur aus dem James-Bond-Felsen. Im übrigen wirst du wahrscheinlich die Bucht schon im Anflug nach Phuket sehen, da siehst du dann schon das es sich lohnt! Ansonsten würde ich auch Khao Sok empfehlen. Aufgrund des recht kurzen Aufenthaltes in Khao Lak vielleicht eine 1-Tagestour.  In Khao Lak gibt es auch einige schöne Wasserfälle, die sich lohnen. 6 Tage sind halt sehr kurz, deshalb reichts dann wohl auch schon Ich würde aber auf jeden Fall den Markt in Bang Niang besuchen und dort alles durchprobieren - verdammt jetzt bekomm ich Hunger.   Schöne Grüße und viiiel Spaß, Sandra
  • Late Check Out auf Koh Samui

48 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwigsburg01
    48 Beiträge
    11k Aufrufe
    Ludwigsburg01L
    Hallo,   wir haben das schon zum öfters gemacht. Geht unser Flug erst am späten Abend, Checken wir normal aus und fragen ob wir unser Gepäck dort lassen können. Hat bis jetzt immer Funktioniert. So brauchen wir unser Gepäck nicht mit uns herrum targen. Dann das Gepäck vom Hotel holen und ab zum Flughafen. Auf Samui hatten wir einen Privattransfer. Wir haben unsere ganzen Ausflüge in einen Büro gebucht. Da die Nette Frau uns dann schon andere Preise gab, als normal, haben wir dann den Flughafentransfer für lau bekommen.... Alles hat super geklappt...   MFG
  • Kompliment

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Das ist lieb und passiert m.E. viel zu selten!   Auch mir wurde letztes Jahr in diesem Forum soviel Hilfe zuteil, dass ich mich freue, wenn ich anderen Usern ein wenig zurückgeben kann!   In dem Zusammenhang würde ich übrigens dafür plädieren, dass dieser unsägliche Hinweis jetzt nach 1,5 Jahren mal gelöscht werden kann,er mag ja zu seiner Zeit berechtigt gewesen sein, aber ich habe hier in anderen Foren schon viel heftigere Kontroversen gelesen, auf die nicht so reagiert wurde...
  • Inselhopping in der Andamansee

22 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    22 Beiträge
    13k Aufrufe
    palme30P
    Alternativ zu den Einsamen-Bucht-Resorts wäre evtl. noch das Kamala Beachfrontappartement - kleine Anlage direkt am Strand mit tollen Appartements (Frühstück möglich)....sowie evtl. das Centara Villas am Karon-Hügel mit Bergweg zum Beach runter.......
  • Kho Samui: Peace Resort ,Nora Beach oder Rummana

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gumba1
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    gumba1G
    Danke für die Info, ja ehrlich gesagt stört mich das auch, hab ich in den Bewertungen auch öfters gelesen und in deiner Bewertung, daß auch die Deluxe Bungalwos so eng sind. Ach ich weiß auch nicht, warum ist eigentlich Kho Samui so viel teurer als z.B. Khao Lak?! Für`s gleiche Geld bekommmt man auf Khao Lak oder auch auf Kho Chang einfach höherwertige Hotels. Ich tendiere nun wieder zu Khao lak, liegäugle mit dem mir bereits empfohlenen Khao Lak Laguna Resort oder dem Khao Lak Resort, sollte vergleichsmäßig halt mit dem Mukdara mithalten können. Nur der Strand am Mukdara ist nicht so schön... Ich werde wohl noch div. Hotelbewertungen abwarten als Entscheidungshilfe oder vielleicht kommen hier noch Tips. Wer die Wahl hat hat die Qual
  • Transfer von Koh Bulon nach BKK

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juhudi80
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Juhudi80J
    Hallo Zusammen,   bisher weiß ich, dass ich von Koh Bulon mit dem Longtail zum Pakbara Pier muss und von dort mit dem Auto (oder gibts da einen Bus?) zum Trang Airport fahren kann. Oder ist der Hat Yai Airport dichter?   Ist Tigertravel die einzige größere Fähre oder gibt es hier noch andere Anbieter? Hatte im Netz leider nichts finden können und würde sonst die Resorts selbst fragen, aber die sind ja erfahrungsgemäß immer teurer, daher dachte ich man könnte es evtl. kombinieren.   Würde mich über ein paar Tipps bzw. Erfahrungsberichte von Euch freuen;-))
  • Phi Phi Island Village Resort

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Snooper83
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Snooper83S
    Komplett hin und zurück. Kann aber natürlich sein das der Preis mittlerweile gestiegen ist.Der Fahrer wartet dann dort wo man rausgelassen wird und bezahlt wird wenn man wieder zurück ist. Einfach Abends zum Strand gehen (richtung Activity Center?) dann wird man schon von jemanden angesprochen Ein Licht war an Bord, aber eher eine Rote PuxxBeleuchtung, als hilfreich beim Strecke ausleuchten   Aber komplett dunkel war es wegen dem Mond nicht. Ach, Rettungswesten waren übrigens auch an Bord
  • Thailandneuling braucht Hilfe zur Reiseplanung

19 Beiträge 3k Aufrufe
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Bernie, verfressen stimmt schon, vor allem nach dem "oder"
  • Trekkingschuhe für Rucksackurlaub?!

35 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    35 Beiträge
    16k Aufrufe
    salamander1S
    Den Waalweg würde ich auch nicht unter "Wanderung " einreihen, das ist eher "spazieren gehen". Auszug aus der Beschreibung des Weges: Wichtige Hinweise: gemütlicher Spazierweg, auch für Kinder geeignet, gut beschildert   Wenn ich in LOS den Kilometer vom Parkplatz zum Wasserfall latsche , hinter 30 anderen Touristen, am ausgetretenen Weg, dann brauche ich auch keine Wanderschuhe. Wenn ich den Kilometer allerdings auf eigene Faust gehe, auf schmalen überwachsenen Pfaden, dann hätte ich gerne lange Hosen und gut sitzende Schuhe...ich habe meine erste Blutegelbekanntschaft schon geschlossen, auf eine zweite kann ich gerne verzichten
  • anreise südl. thailändische inseln

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    :? "Runs over all year" bedeutet, dass die Fähre das ganze Jahr über so läuft. In der Hochsaison von 22.10. bis 15.5. gibts dann zusätzlich das Nachmittagsboot!
  • Transfer Koh Hai - Phuket

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aileen'84125
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    aileen'84125A
    Hallo ronjaT,   genau mit dir habe ich bzgl. der Beantwortung der Frage gerechnet...denn wegen dir bzw. deinen Tipps (und auch nicht zuletzt wegen deinem Profilbild, welches du ma von der Insel hattest) haben wir uns auch für Koh Hai entschieden   Ja, genau diese Verbindung habe ich auch gefunden; nur irgendwie kamen mir die 3, 5 Stunden so kurz vor und ich dachte, den Plan nicht so recht interpretieren zu können! Aber es wird wohl schon stimmen!!   Vielen lieben Dank auf alle Fälle für deinen Buchungstipp. Wir werden uns dann auch an dch halten und bereits von hier aus buchen....sicher ist sicher!   Liebe Grüße, Aileen
  • Erster Thailand-Urlaub, was haltet ihr von meiner Route?

33 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    33 Beiträge
    7k Aufrufe
    oZiMO
    Wie sollen wir wissen, ob dir der Mehraufwand die 70EUR Ersparnis Wert sind? Dann stellt sich auch die Frage, wie es mit den Flugzeiten zusammenpasst. Meist kostet die die Surat-Aktion einen ganzen Tag, während es keine Stunde dauert vom Pier auf Phangan bis zum Flughafen-Schalter auf Samui, wo jede Stunde eine Maschine nach BKK geht.   Im Santhiya residieren & dann so eine Aktion find ich persönlich mehr als befremdlich.
  • Casa de la Flora

30 Beiträge 7k Aufrufe
    30 Beiträge
    7k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Wenn ich das richtig gesehen habe, brauchst Du den Code nicht, sondern bekommst direkt über die verschiedenen Packages den rabattierten Preis angezeigt.
  • Chong Fah oder Ramada Khao Lak?

48 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Laura7
    48 Beiträge
    15k Aufrufe
    Laura7L
    Danke für die Tipps, aber wir sind doch längst wieder zurück! Waren im Oktober dort. Es war schön.
  • Rundreise Erfahrungen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolginhoH
    Geschmäcker sind sicherlich verschieden (und das ist auch gut so) - aber ich hoffe, Du wirst gerade vom genannten Floating Market (ok, ein paar hübsche Fotomotve bieten sich auf jeden Fall, wer aber "Ursprünglichkeit" erwartet, wird m.E. ganz sicher bitterst enttäuscht und hat nur ein kleinste Minimal-Chance auf eine gewisse "Stimmung", wenn er sehr, sehr früh dort ist...letzteres trifft auf diese Großgruppen aber leider meist nicht zu) und besonders von der Brücke nicht übelst enttäuscht.   Ein maßgeblicher Grund genau diese RR zu wählen wäre es (für mich!) jedenfalls ganz sicher nicht. Ja, man sollte es mal gesehen haben, hat aber bei dem wenigen was es dort wirklich zu sehen und zu erleben gibt deutlich bessere Chancen wenn man es alleine/individuell macht.
  • Hilfe bei Urlaubsplanung 2012

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Verschleierung ist etwas anderes, mit Ausnahme des Hotelpersonals tragen zwar viele Frauen ein Kopftuch, nicht wenige junge Frauen zu engen Jeans und Tops. Mittlerweile selbst hier in Deutschland nicht ungewöhnlich.   Besonders an der Westküste Malaysias leben Muslims, Hindus und Christen in friedlicher Gemeinschaft, im Süden Thailands und selbst auf Phuket leben viele Muslims. Dieses "Pseudo" Argument ist also sehr fragwürdig :?