Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Bangkok-kanchanaburi-sukhothai-Kombi mgl.?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Naja, ein Blick auf eine Thailand-Karte sagt die Verbindung geht nur nahe Bangkok. Ob von Bangkok nach Kanchanaburi, über Saphan Buri nach Sukhothai und zurück nach Bangkok oder umgekehrt ist eigentlich wurscht. Allerdings solltest Du diesen Roundtrip unbedingt bei einer Travel-Agency mit Fahrer buchen. Mit Mietwagen auf eigene Faust ohne Kenntnisse der evtl. überfluteten Strassen bzw. Ausweichrouten wäre es unsinnig. Wahrscheinlich ebenso auf eigene Faust per Bus- Zugverbindungen.
  • thailand ab 26. mai 2012 bis 16. juni 2012

37 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    37 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    Und wo ist bitte "unten"??? Mit "unten" bezeichnet man den südl. Chaweng - und anhand einer Map erkennst Du, daß das Centara am südl. Chaweng liegt!!! Bzw. Mitte/Süden etwa.....und somit an einem der besten Strandabschnitte auf Samui - meiner Meinung nach!!
  • Hilfe - Thailand-Ersttäter

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amor0991
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    amor0991A
    Ronja und palme30  vielen, vielen Dank.   Am 17.01.12 geht los.     Romana
  • Khao Lak Laguna Resort oder mukdara beach villa & spa

34 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gumba1
    34 Beiträge
    10k Aufrufe
    gumba1G
    @ laura 7   doch ich würde schon gerne wieder nach Thailand, aber da wir immer nur Ende September Anfang Oktober können, ist die Gefahr in der Regenziet sehr groß mehr Regen als Sonne zu haben. Wir hatten die letzten 3 mal Glück mit dem Wetter in Thailand, aber Gäste die kurz vor ihrer Abreise waren als wir gekommen sind, hatten 11 Tage Regen am Stück, deshalb meine Bedenken. Wir hatten dieses Jahr nur 2 Regentage, das ist okay, man steckt da halt nicht drin...   LG
  • Rocky's Boutique Resort

12 Beiträge 3k Aufrufe
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    OT: ...Das hat jetzt aber nichts mit der Hotelsuche auf Koh Samui und dem Rocky´s zu tun..... ....Die Frage solltest besser in einem Khao-Lak-Thread stellen.....
  • Internet für Netbook?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asiafan82
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Asiafan82A
    Danke, hatte ich nicht gefunden
  • Phi Phi Tonsai Bay schöne Unterkunft mit Süsswasserduschen?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...bei der Weiterempfehlungsrate und den Bildern der Duschen würde ich mir das mit dem Phi Phi Villa Resort aber nochmal überlegen...
  • Frage bzgl Flug nach Thailand und Innlands Flug

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Ich habe es so nicht aufgefasst, dachte eher, Du spielst auf die Schlepper-, oder vielleicht Moped/Jetskiverleihergeschichten an... Dazu gibts hier genug Infos und auch Tipps, wie man sich davor schützen kann!   Wie Bernhard schon sagt, Verstand nicht auf dem Zimmer oder im Bungi lassen und alles wird gut
  • Transfer Phuket-Kamala Beach

2 Beiträge 7k Aufrufe
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernhard707B
    Zu den Taxipreisen ab Airport Phuket gibt es bereits eine Menge Threads, blättere einfach mal durchs Forum.   Wenn Du aus dem Airport rausgehst ist rechts ein Taxi-Stand, die Fahrpreise zu den Stränden sind fix angeschrieben, nach Kamala etwa 600 Baht.   Ansonsten findest Du mit Google private Transfers ab Airport, welche hier nennen ist wegen XWerbungx nicht möglich.
  • Ausflugstipps Khao Lak und Sonstiges

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von akwchen
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    akwchenA
    Ich bin grad ein bißchen neidisch, dass Mondscheinengel sich gerade in diesem Moment in Khao Lak befindet... Sorry, das musste ich gerade mal los werden....
  • Dokumentenanerkennung

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heinricheisen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    heinricheisenH
    Hi,   da gebe ich auch den anderen Recht. Ich habe dort aber mal eine weile gejobbt, entspricht hier etwa einem 400€ Job. Und zwar als Elektriker. Dafür brauchst du aber beglaubigte Dokumente. Ich hab das damals bei https://www.toptranslation.com/de übersetzen lassen. In deinem Fall weiss ich aber jetzt nicht so genau in wie fern die Arbeitsverhältnisse sind. Aber aufpassen solltest du sehr was du da genau tust !
  • cha Da Beach Resort, Diamond Villa

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    ...und dazu ist der Strand beim Rawi Warin recht lang und auch sehr schön, wenn man nicht gerade in der Monsun Season dort oder woanders auf Lanta bucht.   Beim Cha Da Resort am Klong Dhao Beach hast Du besonders bei bei Ebbe eine ziemlich langen Weg bis zur Schwimmtiefe.
  • Am 30.10. von Chaweng nach Bangkok mit der Bahn

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    layla2L
    Wir haben die Tickets 3 Tage im Vorraus geholt und da gabs nur noch die Betten oben, wenn ihr könnt bucht es früher und nehmt die Betten unten. Ich würde nicht mehr Klima nehmen, mir war es viel zu kalt.   Viel spaß mit dem Zug den haben wir auch genommen, dachten perfekt man ist um 6:00 in Bangkok spart sich eine Nacht. Unser Zug hatte 6 Stunden Verspätung waren also erst um 12:00 in Bangkok. Sind 4 Stunden blöd am Bahnsteig rumgesessen. Waren natürlich auch schon um einiges früher dort. Die Busse aus den Reisebüros fahren auch früher los weil die ja teilweise die Hotels nach Leuten abklappern und dann vor Surat thani irgendwo in ein Restaurant halt machen.   Würde eher von Surat thani nach Bangkok fliegen.
  • Surat thani nach khao lak

4 Beiträge 9k Aufrufe
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    bernhard707B
    Keine Ahnung, von Bangkok nach Phuket würde ich fliegen, ggfls. günstig mit Air Asia, aber unbedingt rechtzeitig schon von hier aus buchen, sonst könnte es eng werden.   Übrigens stand gerade im Hochwasser Thread, die Bahnverbindung von Bangkok in den Süden ist unterbrochen da der Bahnhof in Bangkok abgesoffenen ist.
  • Khao Lak, Nang Thong Beach Resort 2

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    salamander1S
    Wie Bernhard schreibt, das mit dem Tuktuk kannst Du knicken und nachts mit dem Mietauto  selber fahren ist nicht ungefährlich. Ich würde, ehrlich gesagt, auch auf das Phuket Fantasea verzichten. Die Vorstellung lohnt weder die Anreise... noch den Preis (meine Meinung) das Buffet war im Jahr der Eröffnung echt toll und wurde step by step ...mieser und die Elefanten(das eindeutig Beeindruckendste der Vorstellung)   auf der Bühne immer weniger. Die Anlage vor dem "Theatergebäude" ist eine reine Touristenverkaufsmeile. Wir haben das Fantasea (mit div. Freunden) 3 mal besucht, jedes Jahr war es ein wenig schlechter. Wir schauen sicher kein 4 mal mehr hin
  • Erfahrungen mit dem Schiff Dauw Talae ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied40314
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied40314H
    Hallo Tanzlili, wir waren 2009 auf der Dauw Talae. Es war einfach wunderschön! Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn du damit umgehen kannst, das es 1. nur Gemeinschaftsduschen und Toiletten gibt (die sind allerdings auch Pikobello sauber!!!) und du 2. die Nacht unter den Sternen der Andamensee verbringen "musst". Es gibt zwar auch Kabinen, die sind aber leider zu warm, als dass man da übernachten will. So übernachtet man halt an Deck. Wir fanden es traumhaft! Außerdem bekommst du viele Attraktionen zu sehen, wenn die Masse der Tagesausflügler noch nicht da oder schon wieder weg ist. Morgens zum Sonnenaufgang wirst du mit Kaffee und Tee an Deck geweckt und das Essen an Bord ist mit das Leckerste, was ich in Thailand gegessen habe. Es wird auch auf Wünsche eingegangen, mein Freund isst z.B. keinen Fisch und er hat immer extra Essen bekommen. War gar kein Problem. Auch die anderen Mitreisenden waren sehr nett, das Personal an Bord sowieso. Wenn man mag kann man tauchen oder schnorcheln oder entspannt einfach mit einem schönen Buch an Bord. Für uns war es einer der schönsten Urlaube überhaupt. Ich habe mir auch die Bewertungen hier im HC durchgelesen und bis auf die eine schlechte Bewertung (die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann) spiegeln die anderen Bewertungen das Ganze sehr gut wieder. Viel Spaß Tajö
  • 1.mal Tahiland-unentschlossen

14 Beiträge 4k Aufrufe
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    @sunshine:   Du hast nirgendwo mehr eine "gute Wettergarantie", Einbrüche können überall und jederzeit vorkommen....aber solltest Du dennoch Dich für Thailand entscheiden, dann wäre zum Anfang mal Samui eine gute Wahl - einfach erreichbar durch direkten Flug ab BKK aus.....(nach Phangan+Koh Tao müßtest mit der Fähre weiterfahren)....Denkbar wären die Hotels ab dem mittleren Chaweng-Beach Richtung Süden....hab grad wieder mal festgestellt, daß man dort wirklich alle Anlagen inzwischen sehr gut empfehlen kann und diese alle gut renoviert und hergerichtet worden sind....am oberen Chaweng-Beach gibts leider noch paar Defizite, welche hotelmäßig zu beheben wären.....   PS: Solltest Du dennoch die Karibik bevorzugen, dann laß die DomRep und flieg lieber nach Mexiko - Playa del Carmen....dort hast auch ein wunderbares "Leben" außerhalb der Hotelanlage, kannst Ausflüge machen, Shoppen+Bummeln, Nightlife außerhalb der Hotelanlage in Anspruch nehmen und und und.....Die Strandzone Playacar ist wirklich sehr schön, das Wasser türkisblau und Palmen gibts auch am Strand:))
  • Die perfekte Insel ?!?

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    ZimmererZ
    @heinricheisen     so ist es
  • Transfer Bahnhof Surat Thani nach Phangan

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Qena
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    QenaQ
    palme30 wrote: Nein sorry - bin eher die "Samui-Tante" und hab hier auf der Insel schon ziemlich alle Hotels selber inspiziert......Für Koh Tao sind andere Experten hier zuständig, da will ich denen nicht vorgreifen.... Danke allen!
  • Hochzeitsreise Thailand Koh Phangan

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geromaro
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    geromaroG
    benideluxe18 wrote: Hallo,     wenn Geld nicht wesentliches Kriterium ist,  auf jeden Fall  3 Tage Bangkok, Millennium Hilton, dann 10 Tage Samui, Santiburi am Maenam Beach. Schöner und wesentlich ruhiger als Chaweng.  Ko Phangan ist da sicher zu rustikal als Insel. Dort auch zu wenige Ausflugsmöglichkeiten in 2 sicher guten Resorts.  Siehe auch meinen Kommentar zu Karibik.   Beste Grüße  Gero