Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Kamala oder Karon Beach?

16 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bschtq
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    BschtqB
    Keinen Mietwagen, nur Tuk tuk zu den Kaufcentren per Bus, bis Phuket Stadt 35 ! Baht, kaufen kannst Du überall, aber.... die Qualität ist sehr schlecht geworden. ! Wir kaufen zB nichts mehr. D zum Teil billiger. Immer ca 50% handeln Alle versuchen Dich abzulenken und aufzuschwatzen. Ein Poloshirt 300 Baht! Alles aber auch alles anziehen ! Alles ist unterschiedlich. Gelb ist anders als rot oder blau ! von Kamala zur Patong 400 Baht
  • Flughafen Suratthani

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Du hast Recht, war mein Fehler, ich hab' die Headline übersehen :?     Der Airport Surat Thani ist ca. 30km ausserhalb der City, wie an jedem Airport in Thailand gibt es Taxis und Minibusse entweder in die City für kleines Geld oder zu den Ferry-Piers meist schon buchbar mit dem Ferry-Ticket. Also kein Grund für Stress, Du wirst nicht laufen oder ein Vermögen ausgeben müssen
  • Flughafenhotel + Bangkok + Ao Nang

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von affenmonster
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    affenmonsterA
    hallo,   haben auf koh yao geheiratet und für uns war es traumhaft.....aber eher wegen der ruhe und der noch damals untouristischen struktur.....aaaaber der strand ist lange nicht so toll wie auf koh hai.   kann dieses auch nur empfehlen......ich glaubewir waren insgesamt mit longtail ab pakmengpier so 3-4 stunden ab krabi unterwegs.   koh racha auch toll aber ihr braucht ja etwas dass gut ab krabi geht......   mone
  • Nachtfähre von Surat Thani nach Samui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alia.elkeA
    Das Nachtboot geht gegen 22.00 Uhr und ist ca gegen 5.00 Uhr da. Kosten ca 150 thb.   Allerdings soll diese nicht empfehlenswert sein....   Bleibt doch besser eine Nacht in Surat Thani und nehmt dann die Lomprayah am nächsten Tag! Damit kommt ihr sicher an und die haben meist auch einen Abholer vom Hotel..
  • Von Koh Chang nach Krabi

5 Beiträge 8k Aufrufe
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    alia.elkeA
    Naja, du könntest mit nem Minibus (ca 650 thb) erstmal nach Pattaya..   Dann mit der von Palme erwähntem Schiff nach Hua Hin und dann mit Bus oder Minivan oder Taxi weiter...
  • Koh Samui - schöner Strand gesucht

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Liggi
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    LiggiL
    Chaweng hat einen sehr flachen Strand und ist am besten ab dem Hotel Baan Chaweng und weiter in südlicher Richtung. Lamai ist nicht so flach wie Chaweng.   Es gibt starke Unterströmungen wenn es stark weht, sprich hohe Wellen sind. Dann sieht man auch überall rote Fahnen und es empfiehlt sich dringend, dann nicht zu baden.
  • Rundreise Süd-Thailand

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZimmererZ
    Schaut doch mal unter Stichwörtern bei Google wie "Inselhüpfen Südthailand". An den Reiseangeboten kann man sich ja mal grob orientieren, was so "da" ist. Und was man in ca. 16 Tagen unterbringen kann (möchte). Man sollte die Transferzeiten nicht unterschätzen.
  • Le Meridien Khao Lak oder Ramada Resort

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    salamander1S
    Das Mukdara mit dem Ramada vergleichen? Ist meiner Meinung nach nicht die gleiche Liga   Ich würde zwar das Ramada nehmen (bin aber befangen) oder ebenfalls splitten. Ausserdem, wie einige User ja bereits festgestellt haben, vom Meridien aus sind sehr wohl etliche Lokale in gehweite. Die Restaurants am "White Beach" sind allesamt  gut.
  • Im Jänner das erstemal...

14 Beiträge 3k Aufrufe
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Dann passt das Haadson Resort tatsächlich, auch wenn am Wochenende ein wenig Trubel ist wenn die Thai aus Takua Pa und Umgebung ihre Freizeit am Strand verbringen. Zu den kleinen Local Restaurants direkt vor der Tür hat salamander1 ja bereits geschrieben.   Edit: Internet und Mobilfunk sind zwar verfügbar, man muss aber die Dinger nicht einschalten
  • Wandern in Nordthailand

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teach
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    teachT
    Hallo zusammen,   da ich ein Wander- und Bergsteigerfreund bin (durchaus 30 km und 1000hm pro Tour), finde ich die Trekking-Optionen in Nordthailand natürlich sehr spannend.   Nun lese ich allerdings, dass es sich hierbei eher um Turnschuh-Touri-Touren von 1-2 Stunden mit eingebauten Verkaufsveranstaltungen von Bergdörfern handelt.   Gibt es denn die Möglichkeit für "ernsthafte" Wanderungen in Nordthailand - gerne auch mit Privatführer - die nicht auf Turnschuh-Touristen abzielen?   Vielleicht kann mir ein Insider hierzu ein paar Tipps für geeignete Gebiete und ggfs. faire Tourenanbieter geben.   Merci,   Teach
  • Hat Yai Sicherheit

8 Beiträge 11k Aufrufe
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    alia.elkeA
    @shaggy   Wir haben im Januar 2011 in Hat yai übernachtet und uns sicher gefühlt.... Werden auch Anfang 2012 dort wieder übernachten (wobei uns Trang besser gefällt).
  • Tuk Tuk Mafia hat Phuket fest im Griff

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tongjai
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    tongjaiT
    sawaddee   Die Diagnose ist total   Ich danke Dir
  • Alternative zu Ko Phayam

14 Beiträge 6k Aufrufe
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    alia.elkeA
    Auch auf Koh Phayam gibt es einen Buddha   Fahrt ruhig nach Koh Phayam! Die Menschen dort sind sehr freundlich!   Nehmt, wenn möglich, das Speedboot am Morgen, denn das am Nachmittag wird gerne durch ein Longtailboot ersetzt und damit ist es nicht so angenehm (weil meist hoffnungslos überfüllt..)
  • Besonderes Hotel für Flitterwochen Koh Samui gesucht

19 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    19 Beiträge
    11k Aufrufe
    palme30P
    Kleene86 wrote: Also ich denke Chaweng und Chaweng Noi sind schöne Strände und zu der Zeit badetauglich (bleibe jetzt bei den Regionen). Die 2 Hotels stehen noch zur engeren Auswahl - suche eben noch 2-3 andere ähnliche Hotels und dann vergleichen wir alle und entscheiden. Am Chaweng Noi gibts aber nicht sooo viele Hotels, die Du in die engere Wahl nehmen könntest....dieser Strand beinhaltet nur das Sarann, Impiana, Imperial, New Star, Fair House und First Bungalow....mehr Auswahl direkt am Strand gibts momentan (noch) nicht...
  • Chiang Mai

19 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von khun_mac
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    khun_macK
    ... streitet Euch nicht wegen ungenauer Begriffe! Wikipedia erklärt: Lodge ist ein englischer Begriff für Loge und bezeichnet (u.a): ein Gästehaus oder Hotel in Naturreservaten oder Nationalparks vor allem in Staaten des Commonwealth Also, ich bleibe nach wie vor bei meiner Behauptung, dass es Lodges im Sinne der Begriffserklärung von Wikipedia heutzutae in Thailand -ohne Stromanschluss- nicht mehr gibt. Dann übernachtet ihr eben in einer Forst- oder Fischerhütte. Dort ist es ja ziemlich normal, dass ausser der bekannten Bambus-Pritsche keine Errungenschaften der Zivilisation vorhanden sind. Ich verstehe jetzt auf alle Fälle was tatsächlich gemeint war und wir haben beide -jeder ein bisschen- Recht!
  • Thailand Rundreise

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Ich kenne Dich ja auch und weiß, daß Du nicht (immer ) böse bist
  • Woodlands Resort Pattaya

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luitpolder
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    LuitpolderL
    Folgendes aktuelles Statement ist aus einem anderen Forum kopiert:   "Woodlands Resort is currently under heavy renovations and is connected to Woodlands Suites (white building). Construction should be completed by the end of 2011."   Denk aber an die Worte von bernhard707, solche Terminangaben sind in Thailand immer äußerst unverbindlich.
  • Chaing Rai Airport - nach Houay Xai (Laos)

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von khun_mac
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    khun_macK
    @Munto, ich habs doch vorhin geschrieben! Solche regionalen Busverbundungen muss man allein vor Ort recherchieren. Diese Fahrpläne gibt es in TH nicht im Internet. Oder man telefoniert den halben Tag, aber dazu muss man Thai sprechen und verstehen. Setze Dich doch zunächst mit dem Tourist-Office in CEI in Verbindung bzw. sende denen eine Mail. Die Antwort kommt aber in der Regel erst nach drei Tagen. Ansonsten nochmal senden, hartnäckig bleiben, aber so, dass ein Thai nicht sein Gesicht verliert und dannn ganz zumacht! In HX gibt es auch ein Tourist-Office. Sonst rufe dort in einem der drei grössten Hotels an und frage die Lady an der Reception (in Englisch). Du kannst ja vorgeben buchen zu wollen, wenn sie Dir bestäitigt, dass es eine Busverbindung von CEI nach HX gibt. Frage dann doch einfach weiter nach Details .... Ich schrieb doch auch schon, man muss einfach Phantasie entwickeln ......
  • September/Oktober überall Regenzeit????

44 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    44 Beiträge
    32k Aufrufe
    palme30P
    Ich denke mal, daß Biggi ihre Frage mit den ganzen Postings nun beantwortet bekommen hat... ...welches Zielgebiet annähernd in Frage käme und daß es nach wie vor ein Pokerspiel mit dem Wetter ist.....Somit wärs eher kontraproduktiv, wenn wir hier noch seitenweise über das "wie-kanns-evtl.-ausschauen-mitm-Wetter-oder-wie-wars-bei-uns-vor-zig-Jahren-mal-zu-dieser-Zeit"-Thema weiterdiskutieren... ....
  • KHAO LAK - Bang Niang: Mangroven, Regenwald und Schildkroetenfarm

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Schön, und genau dafür gibt es im Forum ganz oben den Thread 'Reisetipps zu Thailand'