Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Strand/Wasserqualität Bophut

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    palme30P
    Das Wasser ist nur dort bei Hansar und etwas nach links und rechts ziemlich schmutzig, bei den anderen genannten Resorts am Bophut ists wirklich ok und empfehlenswert.....Vielleicht kämen auch sowas wie das Imperial Samui oder New Star am Chaweng Noi in Frage....oder am südl. Chaweng das Samui Resotel and Spa oder eben das Samui Paradise, Poppies, Buris Rasa, Centara etc...Am Maenam entsteht in kürze ein neues Mövenpick-Resort - aber da es noch im Bau ist, kann man noch keine Aussagen darüber treffen.....Evtl. käme dann auch das Santiburi o. Napasai in Frage...
  • Lah-Own Resort Khao Lak

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bruenu
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    bruenuB
    hallo miteinander   wir waren vor dem Tsunami mehrere Mal im Lah Own - war immer super von A - Z das wiederaufgebaute Lah Own hat wieder den gleichen Besitzer - Mr Pisit - da kann eigentlich nichts schief gehen... viel Spass
  • Dringend: Fotoladen Koh Samui

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    @A83M: Schau mal in den Fotoladen an der Chaweng-Beachroad, der gegenüber vom Baan Samui Resort ist...und den Laden am Ende der Chaweng-Beachroad (denke es ist ein "Kodak-Laden")... Am Laem-Ding-Market gibts diverse Handy-Läden, die auch Fotozubehör haben bzw. wenn ich mich richtig erinnere, gibts dort auch einen extra Fotoladen... Im Tesco-Lotus gibts seitlich auch Elektroläden, die Fotozubehör führen....   Irgendwo wirst Du genau das finden, was Du suchst!!
  • Hundefreundliches Hotel aus Koh Samui

Gesperrt
    85 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    85 Beiträge
    16k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hier dürfte ja nun wirklich alles gesagt sein - wir machen zu !
  • Hotels auf Koh Samui bzw Koh Phangan

89 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    89 Beiträge
    15k Aufrufe
    bernhard707B
    Lass Dich von den erwähnten obligatorischen 'Warnhinweisen' auf den Pages für A oder D nicht kirre machen, es ist in Thailand alles viel entspannter als Du befürchtest. Natürlich solltest Du von Taxi über Kaufen auf dem Markt bis Buchen von Ausflügen immer das Gehirn einschalten
  • Dollarwechseln für Kambodscha

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von khun_mac
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    khun_macK
    alia.elke wrote: @khun mac   mal abgesehen davon, dass man in burma eher selten ein atm findet.... Und in Kambodscha in der Tat viele defekt sind....   Man kann natürlich noch alternativ in der Bank mit seiner KK Dollar bekommen.... ... ich dachte dabei eigentlich auch nur an Rangoon und Mandalay, was ja die beiden Eingangsorte nach Burma in der Regel sind. Also, wo man spätestens die USD benötigt. Dann sollten wir aber auch gleich noch schreiben, dass der USD in Burma die einzige Währung ist, mit der man als Tourist bezahlen darf und kann (ausser wenn man schwarz wechselt). Kyat sind nicht transferierbar ausserhalb Burmas und dürfen (in nennenswerten Mengen) auch nicht ein- oder ausgeführt werden. Aber ich meinte, wir sind hier nicht im Burma-Forum. Vorsicht vo der Annahme, jede Bank zahlt problemlos auf die KK USD oder Landeswährung in cash aus. Das ist jetzt nicht auf Burma gemünzt! Hierbei liegt nämlich das Risiko bei der auszahlenden Bank und viele Schalterangestellte sind zu bequem, den ganzen Papierkram zu erledigen (Berechtigungen und Identitäten prüfen, was sonst der ATM online macht). Also "geht es nicht", obwohl es theoretisch schon so funktioniert. Ich habe in dieser Hinsicht da schon manchen Kampf für meine Gäste gefochten! Aber in Burma sowieso nicht. Warum? Weil die Internetleitungen (zur Bank in Europa) nicht oder nur so langsam funktionieren, dass kein geregelter Datentransfer möglich ist - oder es mal wieder gar keinen Strom gibt!
  • Thailands Norden Kompakt (Rundreise)

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von khun_mac
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    khun_macK
    BabsyWien wrote: Hallo zusammen,   habe gerade eure Beiträge gelesen. Evtl könnt ihr mir eure Meinung zu folgender Nordthailand-Rundreise sagen?! .....   Bin mir noch etwas unsicher, ob sich das wirklich auszahlt in 5 Tagen oder ob man lieber eine Zentralthailand RR machen sollte. .... eigentlich ist schon alles gesagt und entspricht auch meiner Meinung. Diese von Babsy angefragte Reise geht jedoch über 6 Tage (5 Nächte). Dieser eine Tag bringt schon etwas Luft ins PG! Zum anderen ist die Route gar nicht so schlecht gewählt. Natürlich reicht die Zeit in Ayutthaya auch nur für eine Stadtrundfahrt mit dem Bus und zweimal kurz aussteigen. CNX --> @bernhards Kommentar. Was Nicole+Ben schreiben ist wirklich sinnvoll, diese Reise in 7 Tagen zu machen und einen Weg als Flug! Beide bestätigen ja auch, nochmal nach CNX zu wollen --> @bernhard. Bei diesem nächsten Trip könntet ihr dann auch noch das Goldene Dreieck einbinden!
  • Erlebnis Nord-Thailand Rundreise

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sawadeka
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    sawadekaS
    Also wir haben diese Rundreise vor paar Jahren gemacht und sie war toll. Unsere Gruppe war relativ klein,ich glaub so ungefär 14 Leute und Reiseleiterin Channya,Busfahrer und eine Lady,die für die Getränke und Reinigung im Bus zuständig war,haben uns wunderbar versorgt.Wir hatten unsere Reisegruppe erst am Rundreisebeginn frühmorgens getroffen,da wir schon paar Tage vorher in BKK waren und am Abend erst in unser Rundreisehotel sind.Aber ich glaub,da gibt es am Vorabend eine Infoveranstaltung.Freut Euch uns hat es sehr gefallen und es gibt einige Highlights auf der Rundreise.Viele Grüße Gundula
  • Koh Samui gegen Phuket

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Na bei dem Nickname, wirste doch ein wenig Gegenwind vertragen, den ich übrigens eher für ein laues Lüftchen halte   Waren doch auch genug Informationen, Deine Fragen betreffend, vorhanden, musst halt nur ein wenig zwischen den Zeilen lesen!   Schönen Urlaub!
  • Kombireise Bangkok - Phuket

5 Beiträge 22k Aufrufe
    5 Beiträge
    22k Aufrufe
    palme30P
    @chris:   Wenn Du keinerlei Ansprüche an Dein Hotel bzw. dessen Lage stellst, kannst natürlich eine 08/15-Pauschalreise (.....und diese sogar beim Discounter) günstig buchen.....Solltest Du allerdings Wert auf Qualität haben, dann buche alles nach Bausteinsystem - Flug+Hotel separat...somit kannst Du Dir individuell Deinen perfekten Urlaub zusammenstellen......Dieses Prinzip bietet beinah schon jeder Veranstalter an - oder Du buchst den Flug über eine Flugsuchmaschine und die Hotels hier über HC oder sonstige Portale.....
  • Hotel in Thailand

12 Beiträge 3k Aufrufe
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Vielleicht empfehlenswert fürs nächste Jahr noch das neue 5-Sterne-Mövenpick Resort Koh Samui in Meanam und das 5-Sterne-Ammatara Pura am Lamai....denn wir brauchen hier bei HC nämlich dringend Hotelbewertungen dafür
  • Maikhao Dream Resort Natai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Bei sämtlichen Resorts am Strand zwischen Khok Kloi und Thai Mueang ist ausser Mangrovenwäldern und Kokosplantagen in der näheren Umgebung... Nichts!   Bei tri...or gibt es ein paar Bewertungen.
  • Transferkosten Koh Phangan

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Alessi und herzlich Willkommen im Forum von HolidayCheck !   Zum Thema Transfer haben wir schon etliche bestehende Threads, wie z.B. https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/transfer-koh-samui-nach-koh-phangan-106902 https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/von-koh-samui-mit-der-faehre-nach-koh-phangan-71567 https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/faehre-nach-koh-phangan-und-koh-tao--54457 https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/transfer-bangkok-koh-phangan-85553 https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/transfer-auf-koh-phangan-107234 https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/transfer-koh-samui-koh-phangan-koh-phi-phi-hilfe--105071 Da noch mehr Threads nicht unbedingt der Übersicht im Thailand-Forum dienen, sschließe ich hier wieder ab. In den bestehenden Threads können gerne noch offene Fragen gestellt werden.
  • Thailand Dez/Jan

28 Beiträge 6k Aufrufe
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    Das sind dann die seitlichen Meerblickzimmer - find ich sogar besser, da man näher am Meer ist als bei den "direkten Meerblickzimmer"....hab natürlich auch den Fehler gemacht und Letztere gebucht - aber diese sind ganz hinten in der "U-Form" und somit am weitesten vom Beach entfernt...
  • Suche Hotel mit Kinderclub in koh samui

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutzt doch bitte den bereits bestehenden Thread zum Thema, die Übersichtlichkeit dankt es euch...
  • June Juea Beach

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vrenal
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    vrenalV
    danke! Bilder jederzeit gern wenn du welche findest
  • Gutes Lokal am Patong Beach

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    salamander1S
    Nach wie vor eines meiner Lieblingslokale ist das kleine Thailokal (eher eine Hütte) in der rechten Ecke des Patong, am Felsen unter den Yuccapalmen. Gute preisgünstige Thaiküche, schöner Blick auf´s Meer. Am Abend unbedingt Mückenschutz mitnehmen, ich hab allerdings keine Ahnung wie das heist. Oder das schon erwähnte Sabai.   Für Fisch und Meeresfrüchte haben wir auch gerne das Patong Seafood oder das Savoy besucht. Für Europäisches Essen bietet sich tatsächlich das K-Hotel an. Thailändisch würde ich dort nicht essen, ist eindeutig zu teuer, das krieg ich überall anders genau so gut und zum halben Preis (mindestens).
  • Ferien in Phuket - das erste mal

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alia.elkeA
    Könnt ihr eure Reisezeit noch ein bisschen mehr konkretisieren?   Surin Beach, Kamala, Kata Noi... Unter Umständen auch Kata und Karon...
  • Mitte/Ende Oktober Ko Chang oder Ko Lanta

12 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    12 Beiträge
    29k Aufrufe
    alia.elkeA
    Wozu ein Speedboot von Krabi nach Lanta?????   Steht übrigends in einem guten Reiseführer, dass man per Minibus, Taxi etc (incl. Autofähre)  von Krabi nach Lanta kommt...
  • Bitte um Hilfe wegen Chaba Samui Hotel

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Wir werden ja sehen, was rauskommt - inzwischen hat er die Adresse+Email beommen und hält uns sicherlich hier aufm Laufenden....