Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Hilfe bei Flugbuchung

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vera g
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    vera gV
    Danke bernhard; die Antwort hilft mir sehr weiter!
  • Wohin auf Phuket? Schönes Strandhotel in zentraler Lage gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    @Sarah: Bezüglich Deiner Suchanfrage liegst Du beim Kamala Beach Resort schon mal gut - Du hast dort einen regelmäßigen Shuttlebus nach Patong, welches Du in ca. 15-20 Min. erreichst.....Das Hotel selber kann ich gut weiterempfehlen - das Preis-Leistungsverhältnis ist dort völlig ok....Ansonsten würden natürlich auch noch sämtliche Resorts in der anderen Richtung - sprich Karon - in Frage kommen....dort gibts ebenso günstige Anlagen mit etwa zeitgleicher Fahrzeit nach Patong rein.....Kommt also drauf an, welche Gegend Du zum Wohnen eher bevorzugst.....
  • Chong Fah Beach Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Das Verweilen am Strand war nicht die Frage Ilona, vom Gartenbereich des Chongfah führt eine Treppe zum normalerweise nur schmalen Strand, derzeit halt wohl direkt ins Meer. Der Monsun setzt besonders dem Bang Niang jährlich ziemlich arg zu, zum Beginn der Saison wird normalerweise ein Teil des Strandes wieder angespült. Wenn möglich buche um auf das Ramada Resort nicht weit nebenan, dort ist der Strand allemal schöner.
  • Baustelle Thai House Beach Resort - was tun???

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kenny0815
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    kenny0815K
    Hallo!   Ich war ja noch vor ein paar Tagen auf Samui und am Lamai Beach.   Es gab dort KEINE Baustelle!   Auf den Liegen neben dem Thai House Beach Resort hat man weder was gehört noch gesehn. Abends habe ich ein Paar kennengelernt die dort untergebracht sind. Sie bestätigten mir ebenfalls - keine Baustelle - nur das jemand rumläuft mit Meterstab und Maßband - aber von Baustelle geschweige denn Baulärm nix zu sehen und zu hören.   Im nach hinein ärgert es mich schon etwas - aber wenn ich Baustellenlärm gehabt hätte wärs wahrscheinlich noch schlimmer.   Bis dann   kenny0815
  • Strandliegen Lamai Beach

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kenny0815
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    kenny0815K
    Hallo!   Bin ja sozusagen frisch aus Koh Samui zurück.   Ich war im Lamai Inn 99 - das keine Liegen am Strand hat.   Bin dann mal in Richtung Norden mal richtung Süden gegangen und hab mich dort auf ne Liege gelegt. Wenn man kein Problem mit Musik am Strand hat - gleich bei der Swing Bar auf ne Liege legen - oder man geht weiter. In der anderen Richtung gabs auch keine Probleme - das kleine Resort vor dem Thai House Beach Resort - einfach hinlegen.   Da ich immer gegessen und getrunken habe musst ich nie etwas für die Liege bezahlen. Andere haben 100 Bt pro Tag für Liege mit Sonnenschirm bezahlt.
  • Phuket/Koh Samui 2012- das erste Mal!

65 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    65 Beiträge
    10k Aufrufe
    palme30P
    Schon unterwegs - perfekte Ausführungen+Infos dauern seine Zeit:)
  • von Flughafen BKK nach Cha am

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    palme30 wrote: Stimmt - Danke Palme!!   Gruß S.
  • RR ab Chiang Rai

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Bei der Route würde ich mal sagen,der Weg ist das Ziel.   Ob man in Mae Sai einen Abstecher nach Myanmar macht,ist Geschmackssache.Meiner Meinung nach lohnt das nicht unbedingt.Auf jeden Fall sollte man aber beachten,dass bei Wiedereinreise nur eine 15-tägige Aufenthaltserlaubnis erteilt wird.   Auch die anderen Orte geben nicht so viel her,aber die Fahrt am Mekong entlang von Chiang Saen nach Chiang Khong ist recht reizvoll.   Gruß S.
  • Schönste Reisezeit Phuket?

13 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    13 Beiträge
    14k Aufrufe
    salamander1S
    Walli43 Danke!
  • Was muss man gesehen haben?

14 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von badscha
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    badschaB
    Hallo,haben von Khao Lak eine tolle Mangroventour in Takua Pa gemacht,absolut sehenswert.Der Khao Sok Nationalpark ist sehenswert,ein Ausflug nach Krabi ist sehr schön,unser Highlight war der Ausflug zu den Similan Inseln,absolut sehenswerte Strände,klasse Unterwasserwelt.Würde ihn allerdings als 2 Tagestrip machen da er als Tagesausflug sehr anstrengend ist.Die Phangh Ngha Bucht sollte man sich auch nicht entgehen lassen.Also viel Spaß in Thailand.
  • Krabi

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Songkran
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    SongkranS
    suche in ao nang das peace laguna resort auf. ist nicht schwer zu finden. in der soi zum hotel findest du 2 tauchshops nebeneinander. ich würde den rechten davon wählen.   wenn du etwas günstiges suchst, dann bekommst du in na thai oder noparathara komfortable bungalows ab 500 THB.   mit deinen 1500 THB wirst du ohne probleme in ao nang etwas finden.
  • Taxi oder Mietwagen auf Phuket?

6 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jk24
    6 Beiträge
    19k Aufrufe
    jk24J
    Danke für die Tipps! Da ich keine Erfahrung mit Linksverkehr habe, werde ich zumindest vorab kein Auto buchen. Ich mach mir vor Ort lieber mal ein Bild von der Lage
  • Koh Chang und Umgebung

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Mir fällt ad hoc jetzt kein spezieller Thread zu Ko Lanta ein, aber schau doch mal bei meinem Tipp bernhard707 wrote: ...'Ko Lanta' in Google eingeben führt schon beim ersten Link zu einer sehr brauchbaren Page. Dort findest Du jede Menge Infos zu den Stränden und Resorts, Ausflugstipps etc.
  • Reisezeitraum 17.10 - 03.11: WOHIN?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    alia.elkeA
    Sehe es wie Ozim... Nimm Bkk als Umsteigeflughafen und buch nen Weiterflug z.B. mit Air Asia nach Bali....
  • Buddha Statuen ausführen verboten?

18 Beiträge 63k Aufrufe
    18 Beiträge
    63k Aufrufe
    bernhard707B
    Nein Holghino, die Formulierung impliziert schon klar eine illegale Aufforderung, Dummheit wäre jetzt noch höflich. ronjaT hat bereits gestern den bestehenden Thread zum Thema verlinkt, ich wäre dafür dieses "Geeier" hier zu schliessen.
  • Kräuterstempelmassage in Hua Hin?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dinole
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    dinoleD
    Hallöchen, in knapp 4 Wochen geht es nach langer Zeit mal wieder nach Hua Hin. Es hat sich in den letzten 6 Jahren bestimmt so einiges getan und wir sind schon ganz neugierig.   Wer war in letzter Zeit dort und kann uns einen Massagesalon empfehlen, wo es eine gute Stempelmassage gibt. Auch über andere Tips freuen wir uns:Thaimassage, Essen, Shoppen usw.   Wir sind im Sofitel Centara Villas (also zentral).   viele Grüße Conny
  • strandliegen in in khao lak

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bangnianglover
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    bangniangloverB
    Hervorragender Service, freundliche Bedienung, super Thaifood und freie Liegen mit Sonnenschirm. All das findest du am suedlichen und noerdlicen Ende am Bang Niang Beach. Und das tollste, wer eine Kleinigkeit verzehrt oder trinkt, fuer den sind meistens die Liegestuehle umsonst.
  • Hotel auf Koh Phi Phi

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aiyana84
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Aiyana84A
    Vielen Dank schonmal!   Uns wurde Phi Phi von einer Freundin empfohlen, die im Reisebüro arbeitet und letztes Jahr dort war. Sie hat sich allerdings direkt vor Ort ein Zimmer in Tonsai gesucht, das möchten wir uns sparen. Vor allem, da im November ja schon Saison ist und jetzt schon einiges ausgebucht ist (zumindest die unteren Preisklassen).   Die 4 oder 5 Sterne Hotels kommen nicht in Frage, auf Phi Phi ist ja alles etwas teurer und wir müssen hier sparen, den Luxus gibts dann am Ende des Urlaubs auf Phuket :).   Ich hätte noch ein paar weiterführende Fragen: Ist es denn sehr aufwendig und teuer, mit dem Boot von Long Beach nach Tonsai zu kommen? Ich habe gelesen, dass es außerhalb der Paradise Hotels wohl keine Restaurants gibt, häufig sind aber die Hotelrestaurants zu teuer. Außerdem habe ich die Paradise Hotels bisher nur über folgende Seite buchbar gefunden:  http://phi-phi.com/hotel/thailand/koh-phi-phi/long-beach/phi-phi-paradise-pearl/   Ich weiß aber nicht, wie vertrauenswürdig diese ist. Hat jemand einen Tipp, wo man die noch buchen kann? Ich hatte die Freundin im Reisebüro gebeten, mir die Hotels rauszusuchen, die für sie buchbar sind. Dabei sind als bezahlbar nur das Bay View und eines namens Andaman Legacy Resort herausgekommen. Kennt das jemand und kann etwas dazu sagen?   Vielen Dank schonmal an alle für die Antworten!
  • Ferienhaus mieten

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Ist doch nix passiert   Wünsche Dir, dass Du das Passende findest!   Übrigens, oben rechts neben Deinem Profil ist ein Button "Beitrag verfassen", auch unter dem letzten Post, unter der ganzen Werbung, falls Du keinen Addblocker benutzt, darauf klicken und Du kannst einen Beitrag verfassen, ohne den vorhergehenden Beitrag zu zitieren.   Und auch das ist nur hilfreich und nicht belehrend gemeint
  • Thailand 2013 - Routenplanung

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    alia.elkeA
    Wir hatten zwar auf Koh Phayam immer Strom , aber diese Insel ist für einen Thailand-Neuling nicht zu empfehlen!   Besser entweder die Route auf der Andamanseite ODER auf der Golfseite. Wenn man sich dann eingefuchst hat, kann man im zweiten Thailandurlaub auch mehr "hoppen"...   Für diejenigen, die Phi Phi nicht "von vor mehr als 10  Jahren" kennen, mag die Insel wohl dennoch reizvoll sein... Warum nicht zwei Nächte einplanen.... Bangkok besser ans Ende setzen.