Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • ich will doch nicht pauschal buchen .......

30 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    30 Beiträge
    7k Aufrufe
    alia.elkeA
    @Isabelle 1987   Empfehle euch für euren 1. Thailandurlaub nach Phuket zu fahren. Das ist einfach und vor Ort werdet ihr dann erleben, wie viele Möglichkeiten man dort hat und "wie Thailand funktioniert".. (Phuket bis Mitte April zu empfehlen)   Nehmt z.B. einen Flug mit der Etihad oder Emirates (auf deren Homepages) und auf Phuket empfehle ich euch die Naya Bungalows (nicht am Strand - siehe Bewertung) oder das All Seasons Nai Harn. Diese Ecke ist ruhig und mit einem sehr schönen Strand gesegnet... Bei den Naya Bungalows bezahlt ihr für den Bungalow pro Nacht ca 40 € (achtung, für den Bungalow nicht pro Person). Die Flüge von Bkk nach Phuket und zurück könnt ihr über Air Asia buchen (beachtet bitte die Kilos bei den Koffern). An den Flughäfen stehen überall Taxis, die euch per Festpreis (auf Tafel in der Ankunftshalle) zu eurem Hotel bringen.
  • Khao Lak = Ramada gegen La Flora im Jan. 2012

39 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klld
    39 Beiträge
    7k Aufrufe
    klldK
    Hallo,   ich denke das Sandy House ist der Englaender direkt an der Ecke mit kleinem Supermarkt und Guesthouse. Vermietet auch Mopeds. Warum 2 km weit laufen zum Moped mieten, wenn ich es auch nach 150 m haben kann?   Wenn dein einziges Problem eventuell untergejubelte Kratzer am Moped sind, solltest du dir nochmal Gedanken machen, um die Gefahren und alle resultierenden Konsequenzen beim Moped mieten.    Gruesse
  • Koh Chang, zum tauchen, im April2012

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Hallo, wir hatten von der grünen Frucht einen Privateguide in Bangkok und waren damit super zufrieden, da man als Ersttäter somit viel Zeit spart und gute Tipps erhält! Über mein Profil findet Ihr den dazugehörigen Reisetipp.   Schönen Urlaub!
  • Flug Bangkok - Phuket mit Nokair

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von winterbetzi
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    winterbetziW
    Bei NokAir muss die Kreditkarte bei Flugantritt laut Buchungsbedingungen ebenfalls vorliegen. ich habe im Großen und Ganzen die Vermutung, dass die Buchungsprobleme eher auf die Homepage von NokAir zurückzuführen sind. Meine Freundin hat ein Reisebüro, hatten dort letztens den Hinflug mit NokAir gebucht, keinerlei Probleme. Da der Rückflug noch njicht verfügbar war, erfolgte dessen Buchung erst eine Woche später, da gab es dann riesige Probleme und eine Buchung war nicht möglich, obwohl es die gleiche Kreditkarte war. Einen Tag später ging es dann wieder ohne Probleme zu buchen.   winterbetzi
  • Flugpreise Koh Samui Juli 2012

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    ronjaTR
    Was meinst du mit Impfen lassen? Gegen was genau? Deine Standard-Impfungen solltest du eh haben, bzw. auffrischen lassen ansonsten Hepatitis A+B. Tollwut ist sehr umstritten und für einen "normalen" Urlaub meines Arachtens nach nicht nötig, wenn man sich sinnvoll verhält.
  • Klong Muang Beach Krabi

35 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melönchen1
    35 Beiträge
    12k Aufrufe
    melönchen1M
    Danke für die zahlreichen Rückmeldungen !! Werden jetzt mal eine e-mail ans Hotel schreiben zwecks Preis und dann weitersehn !!
  • Akyra Chura Samui

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Nun ist die erste Hotelbewertung des Akyra online - anscheinend nicht so der Burner, wie wir hier schon alle vermutet hatten....mal just for info:  http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Akyra+Chura+Samui+Akyra+im+August+2011+es+geht+besser-ch_hb-id_3375753.html
  • Reisebericht Koh Tao, August 2011

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grobi62
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    grobi62G
    @ Magda49, schön, dass es euch so gut gefallen hat. ( Und man sieht mal wieder, dass man sich nicht verrückt machen lassen soll. ) Wir haben Koh Tao ja ähnlich empfunden und würden jederzeit wieder dort hin fahren. Lg Gaby
  • Santiburi: TV-Anschlüsse :-)

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wackedackel
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    WackedackelW
    Hi Palme30, das ist doch mal ne Aussage.     @Bernhard707 das meinst Du nicht wirklich, dass Thailand evtl. "HDMI-Anschluss 7.0" hat oder "Cinch extra eckig 3.51", das meine ich mit eigenem Standard.  Was für eine Diskussion, wer hätte das gedacht...   So, die Kiste ist damit geschlossen. Danke an alle. WD
  • koh samui hotel mit kids club bzw. kinderbetreung

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Durchaus möglich, in diesem Zusammenhang wird auch die Frage von Wackedackel wegen Anschluss Laptop - TV verständlicher
  • AKYRA Chura Samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Natürlich geht das
  • Wohnen im Bayfront, wo kann man gut und günstig essen???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChamäleonLuigi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChamäleonLuigiC
    VIELEN LIEBEN DANK... für die Informationen ....hilft mir schon ein ganzes Stück weiter!! Gruß, Elke
  • Wasserflugzeug Phuket

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klld
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    klldK
    Hallo,   Hubschrauber geht von Phuket auf jedenfall. Relativ neuer und moderner Heli. Fliegt einen Umweg ueber den Norden der Phang Nga Bucht - es lohnt sich.   Wasserflugzeug hab ich schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen- was aber nichts heissen soll.   Gruesse
  • Kennt jemand das Hotel Hiran Residence in Phuket/Patong?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SherlockHolmes
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SherlockHolmesS
    danke @TommyA   homepage hab ich auch gefunden
  • Idyllic Beach Villas Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Zur Anlage selber kann ich Dir nichts sagen - aber Du liegst schon richtig, der Strand an der Samrong Bay ist eher naturbelassen, grobsandig/kieslig + steinig im Eingang.....oft herrscht sehr seichteres Wasser - d.h. fürs Baden muß man etwas weiter rein gehen....
  • Bangkok - Pukhet - dringende Hilfe im Todesfall benötigt

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von khun_mac
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    khun_macK
    Wie es Sanook schon schrieb, ist es zutreffend! Es gibt in Thailand und im buddh. SE-Asien keine "Bestattungsunternehmen" im Sinne des Wortes, wie in Europa. Bestattungsunternehmen ist hier allein der Tempel! Der Sterbende sollte sich mit seinen Wünschen an einen Mönch wenden und dem Tempel auch sein Hab und Gut vermachen. Somit wird er wenigstens dort kremiert. Allerdings versteht der Mönch in den seltensten Fällen Deutsch oder Englisch. Eine entsprechende Person ist hier von Nöten. Das kann eben auch mit Hilfe der Klinik o.ä. sein. Die Deutsche Botschaft oder das Konsulat in Pattaya wird allein helfen, wenn deren Leistungen bezahlt werden. Von hier ist bei Mittellosigkeit nicht ein Euro zu erwarten! Eine Überführung des Leichnams würde ebenfalls nur stattfinden, wenn Angehörige oder Freunde dafür Mittel zusagen oder eine Versicherung (auch eine private Krankenversicherung zahlt) besteht. Ansonsten bleibt die Urne in Thailand im Tempel und wird dort einige Zeit aufbewahrt. Von Deutschland aus kann man die Angelegenheiten mit dem Tempel ausschliesslich in Thailand vor Ort regeln. Man muss also deswegen gar nicht erst bei der Botschaft oder dem Konsulat anfragen, wenn von keiner Seite Mittel vorhanden sind. Es gibt jedoch die Möglichkeit, mit dem Deutschen Hilfsverein in Bangkok http://www.dhv-thailand.de/  deswegen Kontakt aufzunehmen! Hier spricht und versteht man auch Deutsch. Hier erhält man auf alle Fälle die kompetenteste Beratung und auch sachkundige Unterstützung. E sterben ja regelmässig einige mittellose Deutsche in Thailand! Ich finde es übrigens gar nicht abwegig, dass hier im Forum über den Tod geschrieben wird. Der Tod ist doch ein vollkommen natürliches Ereignis. Ausserdem sollten Reisen ja der kulturellen Weiterbildung dienen. Und zur Kultur eines Landes und Erdteiles bzw. Religion gehört auch der Tod. Darum sollte man als wissbegieriger Reisender auch darüber informiert sein und nicht nur, wie man möglichst kostenlos vom Susimachmalbum ins Nailert kommt! Ich war zum Beispiel mit einer meiner Reisegruppen vor einem halben Jahr in Laos auf einer Beerdigung!!! Alle meine Gäste fanden es höchst spannend, einmal auch dieses Ritual live zu erleben. Es geht sowieso das ganze Dorf hin, da stören ein paar Langnasen auch nicht. Wir besuchten gerade einen Tempel und es kam auf der Strasse davor ein Leichenzug vorbei. Meinen Gästen musste ich zunächst das Ritual erklären. Und als ich sie danch fragte, ob sie es live erleben wollten, waren sie alle dafür. Wir fuhren also zum diesem Tempel und das Ende war nach einer Stunde der Sarg im offenen Feuer im Verbrennungstempel. Also, Frau Chawla beim Deutschen Hilfsverein http://www.dhv-thailand.de/ kontaktieren !
  • Skihalle auf Samui

37 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    37 Beiträge
    10k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    @bernhard707 yup, curi hat es locker genommen - aber wir haben ja auch Recht oder... OT aus.
  • Kann 2012 nur Anfang Juli nach Thailand ,aber Wohin?

9 Beiträge 8k Aufrufe
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    palme30P
    @dragandingens...: Wenn Du nicht nach Samui weiterfliegen möchtest und auch Hua Hin nicht in die Auswahl fällt, dann schau Dir doch mal das Novotel Rim Pae Rayong an - dort solltest Deinen Badefreuden nachgehen können.. ...Näheres dazu kann Dir sicherlich unser "LoadH" hier sagen, das ist ja sowas wie sein Stammhotel...
  • Thailand zum ersten mal als Rucksacktourist

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Überflüssiges Zitat entfernt! @gonzool: Wir dürfen bestimmen, wo ihr hinfährt!? Falls die 50 Euro nicht reichen, solltet ihr eine Kreditkarte dabei haben. Kauft euch einen guten Reiseführer (Lonely Planet oder Loose), da sind auch Preise und Vorschläge für Unterkünfte drin und schaut euch - als ersten Vorschlag - in der Gegend um Krabi & Ko Lanta um.
  • Stricter requirements for Tourist visa applicants

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abwesend
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    abwesendA
    Sanook: Wenn man sieht wie Thais behandelt werden die unser schönes Land besuchen wollen wundere ich mich schon lange warum dt-Touristen noch so freundlich behandelt werden. Die ist aber schon bewusst, dass die Regelungen zur visafreien Einreise in den Schengenraum nicht von Deutschland alleine aufgestellt werden, oder?