Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Koh Chang oder Koh Kut

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TaddlsDani
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    TaddlsDaniT
    Hallo Aga, Rainer und Carola, vielen lieben Dank für eure Eindrücke und Erfahrungen. Das hört sich ja wirklich gut an mit den einsamen Stränden, aber vielleicht dann doch etwas zu einsam, wenn man mit Kindern reist. Ausserdem lieben wir es jeden Tag in einem anderen Restaurant zu essen und neue Sachen auszuprobieren was uns da ja auch fehlen würde. Die Bilder, welche ich so gesehen habe erinnerten mich auch sehr an unseren Malediven Urlaub. Wirklich sehr schön, aber für Kinder eben doch recht schnell langweilig wenn sonst nichts geboten ist - ausser vielleicht noch der Wasserfall. Also wird es wohl doch eher Koh Chang werden. Vielen Dank für eure Meinungen, damit können wir auf jeden Fall was anfangen . Grüße Daniel
  • Hotelsuche

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    salamander1S
    Das mit dem A.d.W stimmt schon, beim Sala gibt´s zwar ein paar kleine Thailokale, die sind aber nur für hartgesottene zu empfehlen. Getränke kann man aber dort kaufen, nicht so billig wie im Minimarkt, aber wesentlich billiger als im Hotel . Da ist man im Le Meridien besser dran, von dort aus kann man wenigsten ein paar Lokale fussläufig erreichen .
  • Le Méridien Koh Samui Resort & Spa

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Eine gute Idee, beide Inseln zu kombinieren..... ....Du hast ja noch reichlich Zeit für die Recherche nach den besten Stränden bzw. diejenige, die Dir persönlich zusagen bezüglich Qualität und "Action"......Deshalb würd ich Dir nicht grad den nördl. Lamai anraten - schau Dich lieber nochmal um, Du findest noch andere Lösungen:)))
  • Privat-Transfer Bangkok <===> Koh Chang

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    bernhard707B
    Die Crux an den Public Taxi Ständen beim Bangkok Airport ist eben der seit Jahren nicht so ganz nachvollziehbare Wechsel der Ebenen. Mal wie von mir erwähnt ausserhalb der Ankunftsebene und richtig, dieses Jahr eine Ebene darunter. Allerdings kein Problem, beim Verlassen der Ankunftshalle braucht man nur schauen ob hier oder die Ebene darunter. Die Zeit nutze ich vor allem erst mal für 'ne Zigarette, wichtig ist, die Schlepper in der Halle für den Transport in die City zum 3-fachen Preis ignorieren
  • Frisör auf Phuket

23 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sieundich
    23 Beiträge
    26k Aufrufe
    sieundichS
    Überflüssiges Zitat entfernt! @Blizzy1808: wir waren zwar nich in phuket dafür auf samui . in beiden urlauben waren wir dort innerhalb von 2 wochen mehrmals beim friseur , einmal zum schneiden und blondieren (diese) hatten wir mitgebracht  und die anderen male nur zum waschen und föhnen . was das geilste dabei ist ist die kopfmassage . mit dem haarschnitt waren wir jedesmal sehr zufrieden auch wenn bei einem mal die maschine zum einsatz kam bei uns beiden , das wollten wir aber auch so . bis heute haben wir den schritt und schnitt nicht bereut , schade das wir in D- land bei uns in der nähe keinen solchen laden haben  und von den preisen gar nicht zu reden . lg  ronald + petra
  • Elefantenreiten Koh Samui

11 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    11 Beiträge
    55k Aufrufe
    chriwiC
    Bin überhaupt der Meinung, dass das maximal für Kinder interessant ist. Bin heuer erstmals auf einem Elefanten geritten, das Erlebnis wird allgemein ziemlich überschätzt. Auch im Hua Hin Hills Vineyard würd ich eine Käseplatte und ein Gläschen Colombard vorziehen.
  • Koh Chang

15 Beiträge 8k Aufrufe
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    palme30P
    @milito: Das Thema hatten wir vor kurzem grad im Forum - bin aber zu faul zum Suchen....die Superior Building Zimmer sind im Hauptgebäude Nahe Rezeption in mehrstöckigen Baus...die Superior Bungis sind alleinstehend in der Gartenanlage verteilt, Nahe Pool+Strand und meist direkt am Weg, der zum Beach führt.....
  • Strand Centara Grand Beach Resort

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JoTittel
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    JoTittelJ
    Hallo Marco und Corinna, ich war im August/September im Centara Grand Beach Resort Phuket. Schöne Anlage - aber schlechter Service. Zum Strand: Der Strand war zu dieser Zeit gut gepflegt und wenig Menschen (Nebensaison). Das Wasser hatte trotz der hohen Wellen und dem aufgewühlten Meer eine schöne Farbe und war meiner Meinung nach sauber. Gruß, Johannes
  • Koh Yao Noi - März 2012

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von batsch
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    batschB
    Hallo Manja dann ist also, trotz der offenen Bauweise der Bungis, die Privacy gewährleistet? Wir werden 6 Tage bleiben - werde also um den einen oder anderen Tip dankbar sein . In erster Linie interessiert uns alles rund ums Wasser - wir sind passionierte Taucher, Segler und Sea-Kajak-Paddler. Dann werde ich auch dankbar sein für Insider-Infos, wo man ausser im Resort noch gut (und gerne auch thailändisch scharf!) essen gehen kann. LG Batsch
  • Rollervermietung beim JW Marriott Khao lak

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manu1205
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    manu1205M
    Ihr könnt einen Roller beim Restaurant TEW SON mieten. Wir haben das in einer Hotelbewertung gelesen und das hat super geklappt. Tew Son ist rechts vom Hotel, das 3. oder 4. Restaurant direkt am Strand. Übrigens ist dort auch das Essen suuper gut und alle sind sehr nett!
  • Koh Samui - All Inclusive??

14 Beiträge 34k Aufrufe
    14 Beiträge
    34k Aufrufe
    palme30P
    Ich glaub, der TO hats inzwischen kapiert - bevor noch tausend User hier von AI abraten...
  • Alternative zu Phuket

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    bernhard707B
    Jessy.: ... Ich denke die Anreise ist etwas einfacher als auf Koh Lanta? Wäre natürlich für uns auch zu berüksichtigen, wegen dem Junior... Nicht unbedingt, Flug nach Krabi und vom Airport mit Minibus oder Taxi in ca. 2 Stunden direkt zum Resort auf Ko Lanta.
  • Phuket im November - Hotel und Strand?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Die Strände von Phuket wurden hier im Forum ja schon diverse Male durchgenudelt...ebenso auch die verschiedenen Meinungen der User hierzu.....Nahe Patong wären der Karon, Kata, Kamala oder Surin Beach.....Von all diese genannten Stränden aus kannst Du das Zentrum Patongs schnell erreichen - entweder per Hotelshuttle oder per Taxi/Songthaew...und zurück das gleiche Spielchen....Was die Hotels betrifft, würd ich Dir als erster mal empfehlen, zuerst den Strandabschnitt auszuwählen und dann sich dort ein passendes Resort suchen - eine Empfehlung ist meines Erachtens nicht sehr hilfreich, da jeder andere Ansprüche+Needings hat, außerdem spielt das Budget und die direkte oder indirekte Strandlage auch ein wichtiger Punkt..... Sollte es kein anderer Strand sein, so kannst Du auch am Rande von Patong wohnen - schau Dir mal das Amari Coral Reef oder das Seaview Resort an - beide liegen am südl. Ende von Patong und man ist schnell im Zentrum, aber weit genug weg vom Lärm....
  • Mit dem Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TaddlsDani
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    TaddlsDaniT
    SurabayaJohnny: Unter "thairailticket.com" (warum kann man keine links mehr posten )könnt ihr die Tickets schon 2 Monate im voraus buchen. Das Ganze läuft über die offizielle TRT-Webseite. Man zahlt so nur den normalen Fahrpreis + 3% KK-Gebühr. Persönlich fliege ich solch lange Strecken lieber,was auch kaum teurer ist als ein 1.Kl.-Ticket mit dem Zug.Wenn man genügend Zeit und Geduld mitbringt - denn mehrstündige Verspätungen sind nicht unüblich - kann man sich dieses Erlebnis mal gönnen. Gruß S.[/quote] Dank dir für den Tipp SurabayaJohnny. Wenn wir uns dann doch noch für den Zug entscheiden sollten ist das auf jeden Fall die richtige Seite . Grüße Daniel
  • Ruhige Unterkunft auf Phuket

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    alia.elkeA
    @Weihergut Schaut mal im Bereich Nai Harn und Rawi, da werdet ihr fündig....
  • Strandverschmutzung

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    ist das nicht schön, das ihr am Karon Strand nichts mitbekommen habt? Alles andere ist doch nur Hörensagen. Wir sind seit 5 Jahren an beiden Stränden und waren ebenso von der Reportage sehr überrascht - weil für uns unbekannt. Natürlich wird es Mängel gegeben haben und auch Einleitungen in das Meer - wie auf fast allen Inseln der Welt, das gilt auch für die Malediven, die Seychellen, die Kanaren, Ägypten........ selbst auf Helgoland wird das Abwasser in die Nordsee eingeleitet. Das Thema wir doch viel zu heiss gekocht und aufgemacht. Viel Image für Benkö, dem rasenden Reporter mit Mobil-Labor. Nebenbei gesagt: Hat schon mal jemand darüber nach gedacht, welchen Anteil daran die Thais und welchen wir daran haben?
  • Thailandurlaub mit Gehbehinderung!?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    @Plaza el Charco was willst du denn nun - Thailand oder Lanzarote Timanfaya Nationalpark ? Aber wo du schon mal Hua Hin nachfragst, dort ist das Hilton Hua Hin barrierefrei und es liegt zudem sehr zentral mit allem was man in der Umgebung braucht.
  • Jacuzzi am Balkon - Koh Samui

15 Beiträge 5k Aufrufe
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Ich kenns, war schon dort, aber habs noch nicht innen begutachtet...hier sind übrigens die Bilder meiner Beach-Avatars entstanden:))))) Es liegt ziemlich abseits des Geschehens, also sehr einsam...der Strand ist mitunter steinig bzw. "naturbelassen" und ohne Liegen/Schirme direkt am Strand (deshalb wars ein perfektes Fotomotiv für uns)....und mit vielen Palmen, die teilweise schön ins Meer hineinragen.....je nach Gezeiten kann das Wasser ziemlich seicht werden - man muß etwas weiter nach links laufen, damit man Baden kann (siehe seichtes Wasser im Hintergrund meines Bildes).....Da es eben etwas abseits liegt, bist Du auf einen fahrbaren Untersatz (Mietauto/Roller/Taxi) angewiesen, um ins Geschehen zu kommen.....Wenn für Dich das ok ist, dann nimm es - sieht zumindest sehr ordentlich schon mal aus......mehr kann ich Dir zum Resort selber leider nicht sagen!! Außer daß es ein absoluter Ruhepol ist - nichts drumherum und die Anlage sehr klein+überschaubar!! Für Singles wärs also nichts - für Honeymooner oder Paare, die absolute Ungestörtheit wollen ideal!!
  • Koh Phayam - Anreise und Resort

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    alia.elkeA
    @ monroe Die Holzliegen haben keine Auflage... Und das Resort hatte diese Liegen (oder waren es die Touristen selber) auch am Strand aufgestellt - dezent unter den Bäumen... Denke schon, das ihr auch ohne Vorausbuchung noch einen Bungalow bekommt... @ magda SJ hat es an sich schon alles beantwortet. Wir sind ebenfalls mit Motorradtaxi zum Resort gekommen und haben uns anschließend am Pier dann selbst für ein paar Tage einen Roller gemietet... Essen kann man sehr gut im Resort oder ihr probiert die Restaurants der Nachbarresorts aus.... Wir haben nur geschnorchelt, wobei die Sichtweite zu unserem Termin sehr bescheiden war und viele "pieckerei" im Wasser... Großes Problem für Phayam scheinen die Fischerboote zu werden, die mit ihren Netzen sehr nah ans Ufer kommen. Unser Bootsmann war entsetzt über die Entwicklung.
  • Bus von Bangkok Airport nach Ban Phe (Koh Samet)

21 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathi0815
    21 Beiträge
    31k Aufrufe
    Kathi0815K
    Wir werden´s uns auf jeden Fall mal anschauen. Die Telefonnummer krieg ich auch noch.. in einer Woche sitz ich schon auf gepackten Koffern