Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Pool Villa auf Koh Samui

32 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    32 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Rohypnol wrote: Muss ja nicht gleich n Köpper sein. Yep, aber so manche Forenbeiträge könnten darauf schliessen lassen
  • Geld tauschen---aber wo ??

23 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    23 Beiträge
    17k Aufrufe
    Bifi44B
    @ ennio es gibt in BKK im Transitbereich Money Changer und Automaten, wenn ihr dort Zeit habt könnt ihr gleich tauschen bzw.ziehen. @ Rohypnol Für diese Fälle habe ich in meiner monetären Urlaubsaustattung immer ein paar 1 Dollar Scheine. Das geht im Notfall immer und Scheine sind konvertierbar. MfG  Rainer
  • Heute Mare TV / NDR - Thailand

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    palme30P
    ....nur wenn diese frittiert sind...
  • von Khao Lak nach Koh Lanta

7 Beiträge 14k Aufrufe
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    bernhard707B
    Ist es wirklich, besonders interessant sind die beiden Fähren, erst nach Lanta Noi und dann nach Lanta Yai. Ich habe vorher noch nie 'ne Fähre mit asphaltiertem Fahrdeck gesehen Ich mag, ausser in BKK, Taxi oder Minibus-Transfers nicht sonderlich und würde ab Khao Lak bei Hertz oder Budget ein Auto für ein paar Tage mieten um die Oneway-Charge zu umgehen.
  • umsteigen in Bangkok-erfahrung mit meyers weltreisen

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ichliebehamburg
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    ichliebehamburgI
    Endlich konnte ich mich wieder einloggen, klappte mit meinem Passwort irgenwie nicht, danke für die netten Antworten, leider mußten wir unsere Reise gestern stornieren, aber wir kommen bestimmt irgendwann nach Samui. Dann wenn die Sonne hoffentlich scheint und es nicht so ein Wetterchaos ist, aber das kann man ja nie vorraus sagen. glg
  • Songkran Bangkok / Khao Lak

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Songkran
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    SongkranS
    die meisten gehen raus und werden nass, machen andere nass, sind fröhlich und feiern mit thais und anderen ausländern. mit einem motorisierten untersatz oder gar alkoholisiert sollte man sich natürlich nicht in den verkehr stürzen. nehmt euch ein eimer wasser oder genießt das spektakel aus sicherer ferne statt im i-net toten statistiken zu analysieren.
  • Karate/Tai Chi & schnorcheln-gibt es das?

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    alia.elkeA
    @timehorizon Samui bietet dir allerdings nicht die Möglichkeit zu schnorcheln.... Gib doch einfach auf Google "Thai Chi auf Koh Phangan" oder "Thai Chi auf Koh Tao" ein und du fündig... Dort kannst du auch schnorcheln. (wobei die Riffe momentan sehr gelitten haben, siehe Thread "Korallenbleiche).
  • Route Ende März - Kritik und Anregungen?!

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SaVoDo
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    SaVoDoS
    mh...voll der umweg...denn wir sind ganz im süden von koh yao yai...da gibt es auch einen pier...mh...arrrggg... aber danke johnny...aber besonders liebe ich meine "möpse" davon habe ich ganz zwei...die hunde meine ich aber
  • Inselhopping Phuket - Koh Yao Yai - Krabi

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SaVoDo
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    SaVoDoS
    huhu... @kathi u. kai: mich würde der weg interessieren, samt fährverbindungen...denn wir haben die route in 9 tagen auch vor uns... phuket - koh yao yai (pier im süden!!) - krabi... vielleicht kannst mir dazu was sagen...oder wer anders
  • Ko Phi Phi - ja oder nein?

9 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcwalder
    9 Beiträge
    19k Aufrufe
    mcwalderM
    Ich war Mitte Januar auf Koh Phi Phi. Den ersten Tag waren wir am Rantee Beach. Dieser ist nicht sehr schön und das Problem an den Stränden jenseits des Hauptortes: Man kommt nach 17 Uhr nicht mehr weg bzw. wenn man am Hauptort ist, nicht mehr zum Hotel, da die Longtails nicht mehr fahren. Du kannst dann noch den Hügel rauf und wieder runter durch den Jungle laufen, Nachts aber wohl eher ungeeignet! Am Rantee war absolut tote Hose, was den Abend doch sehr langweilig gemacht hat... Wir sind dann am nächsten Tag an den Hauptort gezogen (viele schäbige Zimmer zu teuren Preisen, am Ende waren wir im billigsten Zimmer des Phi Phi Hotels, kein Fenster, nur einen Schacht und das ganze für stolze 1800Baht/Nacht), der Tonsai Beach ist am hinteren Bereich zwar relativ schön aber man hat nur sehr begrenzte, abgesperrte Bereiche zum schwimmen. Der Rest ist für die zig tausenden Boote reserviert. Auf der anderen Seite des Hauptortes ist das Wasser ab Mittags sehr weit zurückgezogen und es kam erst mit dem Sonnenuntergang so langsam wieder, also zum baden eher weniger geeignet... Dafür war an dieser Seite Abends gut was los, die ganzen Bars hatten "Tanz-Matten" am Strand aufgebaut, es ging richtig was ab. Von den Abenden her war Phi Phi auf jeden Fall mein Favorit! Die Fahrt auf Maya Bay kannst du dir entweder gleich sparen (rechts Speedboate teilweise in 2 Reihen, dann ein kleiner Abschnitt für die Leute der einem Ameisenhaufen glich und dann links alles voller Longtails) oder du nimmst dir so früh wie möglich gleich ein privates Longtail Taxi. Wenn erst mal diese ganzen Schnorchel-Maya-Bamboo-Tagestour-Kompanien losfahren, ist das wirklich nur noch grässlich dort! Alles in allem wars für 3 Tage dort aber schon mal ganz schön. Man hat The Beach mal gesehn, der Sonnenuntergang am Viewpoint war auch ganz nett, die Abenden wie erwähnt und das Publikum dort is generell sehr jung, was ich mit meinen 24 Jahren natürlich auch nicht verkehrt fand;-) Ne Woche oder länger hätt ich es aber nicht gebraucht!
  • Baustellen in Khao Lak

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Die nördliche Pool-Villa ist ziemlich nah zur Baustelle, dann ist die ehemalige Kneipe mittlerweile wohl schon komplett abgerissen. Die Resort-Map hast Du ja per mail Mal gespannt was jetzt mit dem ex Similiana Beach Resort nebenan passiert, hoffentlich wird die schon vorher hässliche Bude auch abgerissen.
  • Jomtien

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Infos zu Ausflügen oder Sonstigem findest Du jeweils unter "Reisetipps" bei Pattaya und Jomtien......ebenso keine paar Sekunden entfernt kriegst schon via Internet eine grobe Auswahl.... http://www.pattaya.de/pattaya/attraktionen Würd an Deiner Stelle mal nach Ko Larn rüberfahren (regelmäßige Fähren vom Pier in Pattaya, schräg gegenüber vom MCDoof)....dort sind die Strände auf alle Fälle besser als am Festland....
  • Thailandurlaub gefärdet???

Gesperrt
    43 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    43 Beiträge
    14k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Nachdem die Frage des TE ja mittlerweile mehrfach beantwortet wurde und hier nichts mehr neues an Antworten kommen wird, schließe ich an dieser Stelle wieder. Auf der Startseite von HC wurde für alle Interessierten ein Live-Ticker zum Tsunami verlinkt klick mich.
  • Taxitransfer nach Hua Hin

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Edithanna
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    EdithannaE
    Ich danke allen, die mir geantwortet haben oder mir eine Nachricht geschickt haben. Vielen Dank!
  • Wie steige ich am Flughafen um?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werner1990
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Werner1990W
    hey, Vielen Dank für eure Hilfe
  • Inselhopping - bin überfordert

38 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manu2708
    38 Beiträge
    43k Aufrufe
    Manu2708M
    Hallo Layla, wir sind nach Phuket geflogen, haben uns bisserl aklimatisiert und sind dann 6 Tage in Khao Lak gewesen. In den 6 Tagen haben wir nen Tagesausflug in die Phang Nga Bay und 3 Tage Similan Islands gemacht. Danach gings für insgesamt 5 Tage in den Khao Sok Nationalpark mit einer 2-Tagestour auf den Stausee inkl. Übernachtung. Weiter nach Ao Nag für eine Nacht als Zwischenstation und zum Ende dann 6 Tage Koh Hai und fast 3 Tage Ko Raya bevors dann wieder nach Hause ging. War echt toll.. LG
  • Per Auto auf Phuket - Sehnswürdigkeiten

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    salamander1S
    bruenu wrote: ciao Salamander   haben den Trip zum Khao Sok Nationalpark mit dem Mietauto selber ab Khao Lak in einem Tag gemacht und waren eigentlich nicht sonderlich gestresst dabei und haben uns auch nicht allzu  früh aus dem Bett bewegt. Phuket nach Khao Lak sinds ca 1 1/2 h mit dem Auto. Wenn Beate nicht via Khao Lak fahren will, gibts kurz vor Khao Lak eine Abzweigung nach rechts, die Richtung Khao Sok führen wird Ja, eben, die 1-1,5 Stunden bis KL wollen erst mal gefahren werden. Und für den Nationalpark braucht man auch seine Zeit. Soll ja nicht in Stress aussarten. Aber Beate wird schon das Passende aussuchen.
  • Umweltpauschale

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    Wahrscheinlicher als eine Kulanz ist, dass der User vor dem 1.9.2010seine Reise gebucht hatte, also vor Inkrafttreten der sogenannten (!) Luftverkehrsbgabe. Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, @kusadasi95!   Edit: DUS - BKK als Long Haul zu klassifizieren ist nicht sooo überraschend, denke ich ... ???
  • Schnorcheln Koh Samui/Lamai Beach

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    3Nicki3
    Hallo Susanne, zwei Paar FlipFlops sind sicher ratsam, welche für tagsüber und die schickeren dann für abends Man kann dort natürlich auch billig welche kaufen, wenn man nicht gerade grosse Ansprüche stellt an Marke, Aussehen usw. Ein Paar schicke Schuhe zum ausgehen reichen völlig, wie geromaro schon sagte. Diejenigen, die dir lieb und teuer sind, würde ich sowieso zuhause lassen
  • Korallenbleiche

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    alia.elkeA
    Coraya wrote: Habe mit großem Interesse eure Meinungen gelesen - führte zu "Kopfschütteln" Wie wäre es mal mit Fakten? Wenn du meine Kommentare gelesen hättest.... Es sind reine Fakten, dass der El Nino letztes Jahr zu der Korallenbleiche geführt hat und außerdem, wie auch geschrieben, weitere Faktoren wie die Toristen selbst, die Fischer etc "schuld" am Absterben der Riffe haben. Wir haben einen sehr guten und belegbaren Vergleich der letzten 7 Jahre von Koh Tao und Koh Phangan und von ca 15 Jahren auf der Andamanseite... Und wenn du so auf Fakten stehst, wirst du bestimmt auch wissen, dass sich ein Riff nicht mehr zu 100% erholt.