Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Koh Samui - Hotelempfehlung

36 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    36 Beiträge
    11k Aufrufe
    palme30P
    @Valeria:   Deine Reisezeit ist halt nicht unbedingt die top Zeit für Thailand - man kann Glück haben, muß aber auch mit regnerischem Wetter rechnen....das spielt momentan eh verrückt, siehe derzeit den "Weltuntergang" auf Samui.....Für 4000 Euro kannst Dir wirklich ein super schönes Resort auf Bali nehmen - wie z.B. Interconti oder eines in Nusa Dua (sind alle super schön, war selber im Nikko Bali - ein Traum)...ein Stop vorher in Singapur würde Dir auch sicherlich gefallen....aber mehr Infos darüber kriegst im Indonesien-Forum.....
  • Flüge Bangkok - Hongkong

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathi0815
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kathi0815K
    Wir sind im Januar FRA - HGK - BKK - FRA mit der Thai geflogen und da war die Route dicht gefolgt von British Airways mit Abstand die günstigste Variante.   Ich hab wochenlang auf allen HP und Suchmaschinen die Preise verglichen und bin dann nochmal ins Reisebüro. Ein Klick und der junge Mann hatte die gleichen Ergebnisse raus wie ich Frag vielleicht einfach mal in einem guten Reisebüro...
  • Hoteltipp Phuket

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathi0815
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Kathi0815K
    Es gibt so viele Hotels auf Phuket, da wäre es wohl sinnvoll zu wissen, auf was genau Du Wert legst, oder? Wir waren im Januar ein paar wenige Tage im Courtyard by Marriott am Kamala Beach. Da ich von Phuket eher Schlimmeres befürchtet habe, war ich sehr positiv überrascht. Es ging recht ruhig zu dort im Ort und war nicht überlaufen. Es gab einige nette Plätze für den Abend  und auch sonst war der Strand recht gut. Wir kamen direkt von Khao Lak und waren daher schon ein bißchen verwöhnt   Das Hotel selbst war zu 95% belegt, aber am Pool gab es immer genug Platz. Am Strand haben sie einen eigenen Abschnitt. Im Hotel sehr viele Familien und vor allem Australier und Amerikaner anwesend, es war sehr angenehm.
  • The Passage Samui

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    @affenmonster:   Das Thema hatten wir grad hier im Forum, bin aber wieder mal zu faul zum Suchen:)))))   Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben - die Anlage selber ist super schön, alles wirkt sehr neuwertig und gepflegt, aber der Strand eine Zumutung - je nach Mondphase kanns auch am Nachmittag zur Ebbe kommen, dann kannst nur knietief ins Wasser und ohne Badeschuhe überhaupt nicht....ob Du Dir so einen Traumstrand vorstellst, wage ich zu bezweifeln....die Lage ist auch nichts - echt schade um dieses Resort, daß es in so eine  katastrophale Gegenden gebaut wurde....am AdW, wie mkfpa schon schrieb - zwar nicht weit von Nathon weg, aber was bringt das schon großartig.....in der Pampa quasi....
  • Neue "Traumstraße" Lamai-Meanam

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Als der Dirt-Track zwischen Maenam und Lamai noch befahrbar war habe ich, mit der Crossmaschine, so ungefähr eine halbe Stunde gebraucht. Dann müsste das auf der Strasse gemütlich in ca. 20 Minuten zu schaffen sein.   Anscheinend geht die neue Straße in Lamai beim Buddy's rein. Das müsste die Straße sein die zum Tamarind Spa führt, an dem vorbei weiter Richtung der neuen Driving Range und ein Stück danach geht es dann in die Hügel. Das ist der Taleinschnitt den man von Lamai aus Richtung Nordwesten sieht.   Dort geht es am nördlichen Hang entlang Richtung Maenam, müsste ungefähr beim Tree-Top Cable Ride bzw. der ATV Strecke ankommen und von dort geht es, auf älteren Straßen, Richtung Soi 1 bzw Ringstrasse.   Zumindest habe ich im Januar, von oben in den Bergen, gesehen dass auf dem genannten nördlichen Hang etwas gebaut wurde. Damit stört es mich nicht besonders, denn mein "Spielplatz" liegt weiter südwestlich und deutlich höher.
  • Essen am Strand in Chaweng

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernhard707B
    ...und was hat das jetzt mit der Eingansfrage zu tun? Aber prima, dass wir mal darüber gesprochen haben Vor und nach der "Ecke" vom Hauptstrand von Chaweng zum nördlichen Teil sind auch noch einige ganz nette Restaurants direkt am Strand.
  • Von Bangkok an den Strand (Tagesausflug)

6 Beiträge 48k Aufrufe
    6 Beiträge
    48k Aufrufe
    palme30P
    @Svennici:   Am besten wär, Du schnappst Dir einen günstigen Flug mit Air Asia nach Phuket und läßt Dir mal für 1-2 Tage die Sonne aufn Bauch scheinen an einem ruhigeren Strand....in den besagten 2-3 Stunden Taxitransfer aufm Landweg bist Du locker auch auf Phuket gelandet...
  • Kohsamui-Hotel

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    ...aber gut, daß wir darüber gesprochen haben....
  • kein Ausreisestempel

17 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbummlerin71
    17 Beiträge
    15k Aufrufe
    Weltenbummlerin71W
    Allein das Hin- und Hergelaufe kostet ja mehr als der neue Pass   Naja, ich stimme jedenfalls Bernhard voll zu. Alten Pass zur Sicherheit mitnehmen. Macht euch nicht verrückt. Es wird nämlich nix passieren...und nachher fragt ihr euch, warum ihr den Streß gemacht habt...
  • La Flora Resort vs. Ramada Resort Khao Lak

12 Beiträge 9k Aufrufe
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    bernhard707B
    Alternativen, nebenan das Wanaburee oder Paradise Resort.
  • Indigo Pearl Phuket

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pupak
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    PupakP
    Hallo Leute, echt, der Beach ist so scheiße ? Okay, dann kommts nicht in Frage. Sieht auch auf den Bildern ein wenig kühl aus. Ist es wirklich so ? Aber ist das Andaman nicht ein wenig "abgewohnt" ? Danke
  • Thailand 2012

89 Beiträge 14k Aufrufe
    89 Beiträge
    14k Aufrufe
    bernhard707B
    Weil sie es halt nur über eine andere Page durchaus erfolgreich sind, ein Tipp rechtzeitig (5 Monate im voraus) buchen, das funktioniert auch zuverlässig über die andere Page. Ich würde das 2 bevorzugen, etwas schönere und ruhigere Lage am Strand. Das 1 ist allerdings fussläufig näher zum kleinen Zentrum, allerdings oft mit recht vielen kleinen Kids. Immer empfehlenswert bei beiden die Beachfront Bungis zu völlig akzeptablen Preisen.
  • Baustelle Chong Fah Beach Resort

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Nimm einen Bungi im Chong Fah, dann hast Du keinen Stress mit Baulärm. Ansonsten gibt es jede Menge Strände und Hotels/Resorts ohne Baustelle nebenan in Khao Lak.
  • Erdbeben in Thailand & Burma

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Wünsche Euch eine erholsame und vor allem ruhige Nacht und erdrissfreie Golfplätze , wenn es natürlich auch viel wichtigeres gibt, aber das wird dann ja auch verschont!   Gruss Holger
  • Preise Samui/Phangan

28 Beiträge 6k Aufrufe
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    Am Lamai kann ich Dir das Weekender Resort oder Aloha Resort empfehlen, was Deinen Ansprüchen in etwa entsprechen könnte......Am südl. Chaweng gibts genügend günstige und schöne Anlagen - das Sans Souci, Chaweng Resort, Chaweng Cove Resotel, Seascape.....in diesen Resorts paßt das Preis-/Leistungsverhältnis und man hat von bestimmten Zimmern der genannten Resorts Meerblick....
  • Einreisegebühr für Thailand ist wieder da

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Merz, es sind zwar "nur" €30 p.P. bei bis zu 60 Tagen Aufenthalt, aber was man dafür alles in Thailand essen kann...
  • Phuket im April

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Für alles rund ums Wetter/Klima gibt es extra den oben fixierten Wetter-Thread und zu den restlichen Fragen findest Du hier auch bereits zahlreiche Hinweise in den jeweiligen Threads dazu.
  • Volleyball auf Koh Samui?

22 Beiträge 7k Aufrufe
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    palme30P
    ...falls jemand wieder nachfragen wuerde - der KC Beachclub hat jetzt auch einen grossen Strandabschnitt mit einem Volleyball-Netz eingeraeumt - direkt vor den Aufgangstreppen von Strand+Poolbereich...
  • Khao Lak - Gebäude auf dem Weg zum La Flora linke Strassenseite

11 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Da kann man sehen,dass nicht alle Neuerungen sofort klappen, hak es unter Kinderkrankheiten ab   Schau mal hier!
  • Hotel überbuchung

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Mitte Mai ist auf Samui "tote Hose". Mach' dir keinen Kopf! Gruß S.