Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Riesige Spinnenangst - trotzdem nach Thailand?

83 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DagmarK101
    83 Beiträge
    51k Aufrufe
    DagmarK101D
    Auf Neemöl schwör ich schon lange. Ich hatte das Öl und auch das Spray von Gimpet für Katzen, das gibt es Umgebungsspray und zum Aufsprühen aufs Fell. Dieses Spray hab ich für die jeweilige Umgebung genutzt und das Öl als Tröpchen pur oder ein selbstgemischtes Spray. Das Neemöl stinkt zwar zu Anfang schön, läßt aber später nach. Ich wurde in Sri Lanka von diversen Sandflöhen und Moskitos verschont, während die Leute um mich herum geplagt wurden. In Thailand ebenso, egal wo ich war. Das selbstgemischte Spray kann man aufpeppen, dann stinkt es nicht so und wirkt trotzdem.
  • 1. Thailand-Reise, BKK-Ko Tao/Phangan/Samui-Chiang Mai - ein paar Fragen

22 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    3Nicki3
    Stimmt schon, wir haben auch über Meiers gebucht
  • Chang Beer in Deutschland

106 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    106 Beiträge
    45k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Das Export-Chang ist wirklich die letzte Suppe! Habe aus sentimentalen Gründen diesmal 2 Flaschen Original-Chang mitgebracht. .... und ich kann nur sagen:Es mundet auch hier vorzüglich! Gruß S.
  • Chiang Rai/Jomtien

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    dragomarD
    ALCAZAR - Show, die Reiseleiter haben immer Karten... einfach in ein Hotel gehen, nachsehen wann der Reiseleiter kommt und dort buchen, die verdienen gerne Geld...
  • Cha Am mit Kind - Ausflüge?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bavaria Fantastica
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bavaria FantasticaB
    Guten Morgen,   wollte nur einen Tip für Mückenschutzmittel Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es in Cha Am/Hua Hin viele von diesen Plagegeistern gibt. Vielen Dank nochmal für die guten Tips von euch!! Der Floating Market, Schnorcheltour, Segeltrip und die Nationalparks mit den Elefanten gefallen uns bestimmt. Unsere Vorfreude steigt von Tag zu Tag.   Gruß   Robert
  • TRANSFER von Phuket nach KRABI

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Ich nehm mal an, Du willst direkt schon ab Flughafen Phuket nach Krabi??? Wenn ja, stehen am Exit des Airports schon sämtliche Transferschalter bereit, wo Du direkt nach Krabi weiterfahren kannst.....mitm Boot gehts natürlich auch - da bist 2 Stunden unterwegs und kostet an die 650 Baht/Way.....schau mal z.B. hier: **Link gem. Forenregeln entfernt ! **
  • Reise-DVDs über Koh Samui

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    na dann mal guten flug und schönen urlaub!   lass mal hören, ob du nen passenden livestream gefunden und durch das boarding und die sicherheitskontrollen, überhaupt was mitbekommen hast   gruss holger
  • 7 Tage Phuket Metadee+ 7 Tage Khao Lak Merlin???

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    salamander1S
    Das musst Du schon selbst entscheiden Wenn Du´s ruhiger willst bleibst Du in Khao Lak, wenn Du Abwechslung willst  gehst Du nach Phuket, wenn Du shoppen willst... sowieso, obwohl Du das auch in BKK erledigen kannst. Wenn man gerne im Pool badet, lohnen Pool-Acess Zimmer fast immer.
  • Wie sieht das Nachtleben auf Koh Lanta aus? Pimalai

10 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zausel2
    10 Beiträge
    14k Aufrufe
    Zausel2Z
    Sorry, aber Du kannst Samui nicht mit Lanta vergleichen!! Lanta ist viel ruhiger und ohne Trubel. Da gibt es ein paar gute Resorts, aber sonst ist nur in der Stadt ein bisserl was los. Allerdings konnte man dort gut Essen. Wir sind vom Layana immer mit dem Tuk Tuk für 1,50 € reingefahren worden. Lohnt sich aber.
  • Strände,..Choeng mon, Chaweng, Chaweng noi..Ebbe und Schlamm??

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    palme30P
    @Matthias: Das dürfte im September kein Problem sein - natürlich kannst vor Ort ein Upgrate zum Deluxe Zimmer machen, aber vor Ort ist es meistens teurer, als wenn Du es schon vorher beim RV buchst....
  • Was ist eurer Meinung nach der schönste Strand auf Koh Phangan und Koh Tao?

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cologne666
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    cologne666C
    Meiner Meinung nach:   Koh Tao: Shark Bay (Thian Og Bay)   Phangan: Leela beach (sarikantang) und Thong Nai Pan
  • Koh Samui - Varinda Garden Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schmidger
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    schmidgerS
    Ich bin zwar kein Koh Sumui Experte, wir waren aber letztes Jahr im Jänner im Varinda Resort. Man ist in ca 10 Minuten über einen Weg mit Stiegen am Strand. Da wir auch die Insel anschauen wollten, haben wir einen Roller gemietet und sind dann immer mit dem Roller zum Strand gefahren. Am Strand sind Bars mit Liegen und man kann sich eine Bar aussuchen. Wenn man auch nur ein Getränk (dürfte kein Problem sein) bei der ausgesuchten Bar konsumiert, sind die Liegen und auch der Sonnenschirm kostenlos. Wir waren sechs Tage im Varinda Resort, es hat uns sehr gut gefallen.
  • Hotel am Chaweng Beach

33 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Piepsi
    33 Beiträge
    7k Aufrufe
    Der_PiepsiD
    palme30 wrote: Ich meinte - wie schon in einem anderen Thread - die Nationen wie Israelis, Araber, Russen... Eigentlich eine hochbrisante Konstellation! :? Anscheinend ist ein Miteinander nur in Badebekleidung möglich. Egal wo und wann, Israelis haben wir in Thailand immer angetroffen.
  • Fahrzeit mit dem Taxi von Sukhumvit zum Flughafen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SherlockHolmes
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SherlockHolmesS
    WOW, das ging jetzt schnell !   also dann plan ich mal 4:30 abfahrt vom hotel. lieber zu früh als zu spät denke ich.   vielen dank an euch schmatz   SH
  • Flitterwochen mit Baby in Phuket

20 Beiträge 7k Aufrufe
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    salamander1S
    Rozzo@ Vielleicht wäre das "Rooftop" Restaurant des Sala Phuket was für Euch? Den Sonnenuntergang bewundern , sehr gut speisen und trinken. Aber vorsichtshalber einen Tisch reservieren, die Gäste der Nachbarhotels kommen auch gerne in das Lokal zum Dinner...
  • Krabi, Ko Lanta mit 3 kleine Kinder

30 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zausel2
    30 Beiträge
    29k Aufrufe
    Zausel2Z
    lasst doch gut sein, ist ausgelutscht das Thema!! Unten ist schon wieder eine Frage mit dem gleichen Thema. Kinder nach Khao Lak usw. usw. usw. usw. usw.
  • Phuket ja/nein

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    Ein gutes Zimmer unter 50 Euro im April ist auf Phuket gar kein Problem: Andaman Seaview, Kata Palm Resort, Kata Villa, Diamond Resort....   Am Karon Beach ist es im April auch recht ruhig, Kata Beach ist mehr los, aber noch lange kein Patong. Wir fahren immer wieder gerne hin.
  • Insekten/Mückenstiche Naithonburibeach Phuket

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    salamander1S
    Braucht nur eine Lagune oder ein anderes stehendes Gewässer in der Nähe sein, das sind sehr fleissige Mückenproduzenten.
  • Alternativen zu Koh Samui im Aug.2011

27 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrisu79
    27 Beiträge
    13k Aufrufe
    chrisu79C
    man kann da nicht hinfahren...so ein Dünnschiss Statement. Hua Hin ist das Sommerurlaubsziel vieler Thais aus und um BKK, bestimmt weil es permanent regnet.  Natürlich muß man mit Schauer rechnen, dies ist aber auf Samui nicht anders.
  • Bophut Beach

29 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    29 Beiträge
    14k Aufrufe
    MerzM
    Schönheit liegt aber in der Regel im Auge des Betrachters und ist keine allgemeingültige Aussage. Ich finden den Bophut Beach nicht so schlecht