Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Im April - Bali oder Thailand?

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beatricet
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    beatricetB
    hallo also mit dem wetter, da kann man gar nicht mehr sagen wann es besser ist, sind gerade von koh samui zurück gekommen, sollte zu dieser zeit strahlender sonnen schein sein, war aber nicht, viel bewölkt und auch regen, 2 tage den ganzen tag. im august waren wir schön öfters in koh samui, war wetter gleich. nach phuket würde ich nicht fahren, koh samui ist schöner und der schönste strand ist der chaweng noi beach, das fair house hotel kann ich da empfehlen, aber nicht die bungalow im hinteren bereich. bali ist am besten wenn auch bei uns sommer ist, kannst aber selten ins meer gehen, da ständig, badeverbot, starke strömungen. lg.bea
  • Krabi...Krabi Succes Resort

28 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    28 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    michi137 wrote: . Bei meinen Probebuchungen (z.B. mit Meiers das Sheraton Krabi Beach Resort) gehen  die Flüge immer nach BKK und von da nach Krabi, nie nach Phuket. hallo michi. habe jetzt nochmal geschaut, sowohl die angebote von meier`s als auch schauin.... zu oben angesprochenem hotel hier, gehen nach phuket. berichtigung: flüge mit thai gehen nach krabi! gruss holger
  • Tipps für Essen und Trinken

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JensundAndrea
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    JensundAndreaJ
    Machen wir auch so. Reisetipps bzw. Restauranttipps die uns interessieren drucke ich immer aus, sofern diese nicht in diversen Reiseführen wie z.B. Polyglott, Merian, Marco Polo usw. stehen.
  • 2-Tages-Tour von Samui nach Koh Tao

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    a) gibt es auf tao keine taxis, sondern nur die umgebauten jeeps zum personentransport ... die gehören meist zu irgendwelchen anlagen. Je nach lage deines ziels kosten diese jeeps als taxi gechartert ein heidengeld für thailand. b) ist zumindest die abholung vom pier immer im preis inbegriffen, egal wie lange. Die fahren sowieso oft hin wenn die fähren anlegen um nach gästen zu keilen.
  • Free WIFI / kostenloses WLAN Phuket Karon Beach

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Phyton66
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Phyton66P
    Vielen Dank für die tollen Tipps.   Wir bleiben v.2.4.-22.4.11 im Andaman.   Da werden wir mal schauen ob die uns nen guten Preis für WLAN machen.   Freuen uns auf leckeres Thai Essen und Beach   Gruß phyton66
  • Geld/Pass usw. verstecken

Gesperrt
    52 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    52 Beiträge
    22k Aufrufe
    SokratesS
    Da hier zum Thema nichts mehr kommt, schließe ich ab! LG Sokrates
  • Strom ? Steckdosen ?

14 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von khun_mac
    14 Beiträge
    30k Aufrufe
    khun_macK
    JensundAndrea wrote: Palme hatte es mal richtig formuliert: Einfach den Stecker mit wenig Gewalt in Dose drücken. Das ist Richtig! Aber auch das Gegenteil elebe ich zu oft. In vielen Hotels braucht man gar keine Gewalt mehr anzuwenden, weil die Steckdosen-Kontakte mehr als ausgeleiert sind. Oftmals hat das Zimmer auch nur eine Steckdose (manchmal auch nur diese im Bad). Willst Du nicht im Bad am Laptop sitzen, dann nimm einen Deutschen Dreifach-Schuko-Verteiler mit, mit etwa 2-3 Meter Kabel dran. Möglichst Schuko, also mit runden Polen (obwohl die Erdung hier mit einem dritten Pol funktioniert -wenn überhaupt vorhanden-, so wie in der Schweiz). Die runden Schuko-Stecker geben auch noch in ausgeleierten Thai-Steckdosen Kontakt (meist), da die Thai-Stecker nur flache Pole haben. Passen aber ebenso in "nicht ausgeleierte" Steckdosen´(dann mit Gewalt - s.o.). Ich habe damit schon vielen Touristen in Thailand im Hotel geholfen, zumal man ja oftmals Laptop, Ladegerät und vielleicht auch noch Fön zur gleichen Zeit benutzen möchte. Selbst in BKK gibt es in manchen 4-Sterne-Hotel nur eine Steckdose im Raum (z.T. nur für den Fernseher und Kühlschrank). Jedoch, wie richtig beschrieben, einen Adapter braucht man hier generell n i c h t !
  • Tierhaltung auf Koh Samui

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    Sandra1306 wrote: Es halten ja sehr viele Thais Hunde. Besonders kleine Rassen wie Möpse und Havaneser. Echt? "Normale" Thais auch? Oder sind diese Hunde nicht nur Modeaccessoire bei den Reichen und Schönen in Bangkok?! Zum Thema Streuner: In Panglao (Phillipinen) wurden die Streuner vom Strand durch Hundefänger entfernt. Auch kein schöner Anblick, ein vergitterter Aufbau eines Pickup mit ca. 15 Hunden drin. :?
  • Reiseführer (Buch) für Thailand

13 Beiträge 3k Aufrufe
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Ja, der ist sogar sehr gut. Und so erfrischend anders.
  • nächstes ziel thailand oder woandershin?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Laura7
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Laura7L
    nicolelustig wrote: mit kao lak habe ich auch geliebäugelt, aber gibt es da auch ein zentrum? Falls Du mit Zentrum eine Zone meinst, wo es Geschäfte, Restaurants, Massagesalons, Reisebüros, einen Markt etc. gibt und wo man bummeln kann - ja. Wir waren in Bang Niang - da gab es sowas reichlich.
  • Thailand, Kamobodscha u. Vietnam in 4 Wochen?

18 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1hexe1
    18 Beiträge
    17k Aufrufe
    1hexe11
    Ich habe grad mal Koh Lak ins Auge gefaßt. Wettertechnisch ist es da Ende November ja ganz gut. Was ich mir bisher angeschaut habe, hat mir auch ganz gut gefallen. Denke das wäre auch noch eine Option anstatt Koh Chang. Anreisetechnisch (ab Bangkok) sollte es ja nicht unbedingt weiter sein. War jemand schon vor Ort?
  • Koh Samui Hotels Billig<--> Teuer

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicole-c44
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    nicole-c44N
    Ich hab mal kurz gerechnet, ich zahle im Fair House pro Nacht 32 EUR incl. Einzelbenutzungszuschlag.
  • Strandhotel i.d.Nähe v.Bangkok

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    ronjaTR
    Chaweng Noi ist wesentlich ruhiger als Chaweng Beach. Als Alternative könnte vielleicht Koh Phangan und/oder Kho Tao was für euch sein!?
  • Welche Anreise Bangkok nach Samui?

21 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    21 Beiträge
    18k Aufrufe
    mkfpaM
    Kleine Zusatzinfo:   Fuer ein Sammeltaxi musst du, mit deinen Koffern, vom Flughafen raus und vor auf die Strasse um eines anzuhalten. Denn am Flughafengelaende wirst du kein Sammeltaxi finden.
  • koh samui april 2011

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicolelustig
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    nicolelustigN
    sorry, danke an merz, nicht an patrick.
  • Deutsches Essen versus Thailändische Küche

73 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karinchen
    73 Beiträge
    13k Aufrufe
    KarinchenK
    Hallo ihr Lieben, also, ich freue mich die ganze Zeit schon auf meinen Thailandurlaub und was gibt es schöneres, als sich mit lecker thailändischem Essen auf den Urlaub einzustimmen? Und wenn ich dann in Thailand bin, esse ich fast auch die ganzen Wochen nur thailändisch, d.h. wenn auch mal ein Lobster oder King Prawns in Garlic & Pepper als thailändisches Gericht durchgehen. Am Strand unterm Sonnenschirm, ne schöne, kalte Coke oder ein Singha und dazu einen feurig-scharfen Papayasalat - Herz, was willst du mehr? Oder am Abend in einer kleinen Garküche auf einem kleinen Plastikstühlchen sitzend, vor mir die herrlich dampfende Suppe, mitten unter Thais,  und dabei die Leute beobachten. Dann geht man hin zur Köchin/zum Koch, zeigt auf einen weiteren mit Köstlichkeiten gefüllten Topf und probiert für wenige Baht einfach noch das nächste Gericht. Das ist für mich Thailand. Diesen Kontakt zu Menschen und dem Leben der Einheimischen habe ich bisher in keinem anderen Land erlebt. Und das erlebt man halt auch nicht beim Goldenen M. Liebe Grüße, sawadee kah, Karinchen
  • Krabi Khao Sok NP

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bebu1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bebu1B
    Habs mir auf der Karte angesehen, sieht sehr lang aus der Weg ! Aber trotzdem danke !   Ist vielleicht jemand im Minibus von Krabi nach Khao Sok gefahren, und kann mir ungefaehre Preise nennen ?     bebu
  • BKK - Angkor Wat - Koh Chang

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pascha123
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    pascha123P
    Hoffentlich werdet ihr nicht bitter enttäuscht werden vom, ach so ruhigen,  Lonely Beach....... Der Norden vom White Sand ist dagegen ein wahres Paradies! Wir waren im Januar an beiden Stränden gewesen....... kannst ja die Bewertungen vom KC Grande und vom Bhumiyama Resort hier mal durchlesen. Der Lonely Beach ist zwar klein und gemütlich aber diese Technopartys in der Nacht, die den kompletten Strand beschallen, waren nicht so unser Ding!!! Und das war leider jede zweite Nacht! Naja, ihr werdet ja dann mal berichten können......   VG   Michael
  • thailand tauchen aber wo?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Tailands Tauchreviere sind tlw. geschlossen. Sehr hilfreich dazu könnte dieser Thread sein.
  • Anreise nach Koh Chang

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Caipirinha30
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    Caipirinha30C
    Vielen Dank noch mal für Eure Ergänzungen.   Wir haben das Hotel schon vorgebucht (Aana Resort am Klong Phrao, wir sind schon ganz gespannt), wissen also schon, wo wir aussteigen wollen. Ich habe den Transfer sicherheitshalber mal über das Hotel vorgebucht, die verlangen One-Way THB 470, der Preis liegt also im Rahmen. Edit: Freue mich schon auf den kleinen Flughafen, ich fand Koh Samui schon phantastisch. Bloß meine Frau wird wohl mit der ATR 72 nicht so ganz zufrieden sein, die uns da hinbringen wird