Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Anreise vom Bangkok (Flughafen Don Mueang) nach Ko Samet

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dorispraher
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    dorispraherD
    Hallo, habe eine dringende Frage: fährt auch vom domestic Airport Don Mueang ein Bus nach Ko Samet (zum Fähranleger)? Vom international Airport ja, aber vom Don Mueang ? Oder wie weit ist es von dort zum Busbahnhof? Wir kommen um 14.45 am Don Mueang an und müssen dann noch eine Fähre nach Ko Samet erwischen..  wer hat das schon mal gemacht? Danke für die Info.. viele Grüße Doris
  • Koh Samui...immer mit Zwischenlandung?

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    Royal Orchid KANN man natürlich auch probieren. Bei meinen Versuchen war es allerdings immer zu teuer. Und der inkludierte Transfer ist auch kein Argument. Wenn in Thailand etwas im Überfluss vorhanden ist, dann ist es das Transportgewerbe.
  • Koh Samui - Gepäck durchchecken

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kohsamui1992
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    kohsamui1992K
    Auf jeden Fall - aber schau drauf, dass das nette AUA Fräulein auch den richtigen Tag auf den Koffer hängt. Für Koh Samui muss USM draufstehen!
  • Hotel Nähe Yacht Haven Marina, Einkaufsmöglichkeiten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZimmererZ
    Mir fällt auch nix besseres ein (wie chriwi); Ao Por ist zu weit weg und die Hotels auch recht teuer.
  • Koh Lipe oder Koh Racha Anfang März

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sichda
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SichdaS
    Hallo!   Nach langem Lesen in Reiseführern und Forum bin ich immer noch nicht schlüssig, auf welche der beiden Inseln es für uns (Paar, Mitte 40) gehen soll. War jemand von euch schon auf beiden Inseln und hat den Vergleich?   Auf Koh Lipe würden wir ins Bundhaya gehen, auf Koh Racha ins Ban Raya.  Für beides fehlt uns die Zeit, da wir auch schon auf Koh Ngai und in Khao Lak sein wollen.   Bei diesen beiden Inseln fällt die Wahl für uns schwer. Wichtig wären uns Strand, Unterkunft, Schnorcheln, nicht so wichtig Party und Nachtleben.   Danke für Infos, Sichda
  • Hoteltipps Koh Samui, Koh Pagnan oder Koh tao

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ozjen
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    ozjenO
    Guten morgen,   wir waren auf Koh Tao im "Koh Tao Cabana"- das war einfach ein Traum- kleine Bungis im Hang verteilt- wir hatten Bungalow 32 etwas höher gelegen, einfach fantastisch- dort würde ich jederzeit wieder einchecken- aber dann bitte wieder Nr.32
  • Geldtauschen Ko Samui Flughafen

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    fernweh1957F
    Es  kommt darauf an, wo du buchst. Mal kannst du mit CC zahlen, mal nicht. Aber so teuer sind die meisten Ausflüge nicht, dass du sie nicht auch bar bezahlen könntest. LG Andrea
  • Von Bangkok / Koh Chang

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alexgerlach99
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    alexgerlach99A
    Hallo Basti und Magda,   ich bin gerade knapp 2 Wochen zurück von Koh Chang.   Also am günstigsten dürfte es wohl sein, wenn ihr von Bangkok aus mit dem "Vip"-Bus - einem großen, halbwegs modernen und klimatisierten Reisebus von einem der 4 zentralen Busbahnhöfe (es gibt Nord, West, Süd und Ost; für Eure Reise nach Koh Chang wäre Ost wohl die erste Wahl) für geschätzte 150 bis 200 Baht p.P. nach Trat fahrt und von dort mit einem Minibus (weitere ca. 400 Baht p.P.) über eine der Autofähren nach Koh Chang übersetzt. Die wollen allerdings bereits den Namen eines Hotels auf Koh Chang wissen, da sie dort direkt halten. Es geht aber auch direkt ab BKK mit einem Minibus, wobei ich das ziemlich eng und unentspannend finde. Die Kosten pro Person wären insgesamt mit dem Minibus wohl etwas teurer. Bei dieser Reiseart dürftet Ihr hierbei so ca. 6 bis 8 Stunden einplanen müssen. Buchen würde ich diese Variante direkt vor Ort in Bangkok (z.B. auf der Kao San Road). Ab Deutschland zahlt Ihr sicher für die gleiche Leistung weit mehr als das doppelte. Voraussetzung wäre natürlich das Beherrschen der englischen Sprache, wovon ich mal ausgehe.   Als Alternative bietet sich (das haben wir gemacht, brauchten allerdings auch nicht auf das Kleingeld zu schauen) die Buchung eines Inlandsfluges über die Internetseite von Bangkok Airways an, übrigens die einzige Fluggesellschaft, die von BKK nach Trat eine Flugverbindung anbietet. Pro Strecke und Person kostet der Spaß allerdings ca. 50 Euro. Dafür ist man nur ca. eine Stunde unterwegs. Ab Flughafen Trat geht es dann für 460 Baht (Oneway; 800 Baht Returnticket) mit dem Minibus über die Fähre direkt nach Koh Chang bis zum Hotel. Das braucht noch einmal ca. 1 Stunde Transferzeit (je nachdem, wohin Ihr auf Koh Chang wollt).   Ich hoffe, mit den Infos etwas weitergeholfen zu haben und wünsche Euch viel Spaß in Thailand. Ach ja - Mückenschutz solltet Ihr für Koh Chang nicht vergessen!   Viele Grüße, Alex
  • Karon Beach vs. Ao Nang

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michi137
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    michi137M
    Ich denke wir werden klar kommen, wenn wir erstmal da sind, allerdings haben wir auch schon gesagt, wenn wir gar nicht auf einen Nenner kommen sollen, was Urlaubsort und Unterkunft angeht, dann fliegen wir einfach allein Sobald das alles buchbar ist, nageln wir ihn fest, dann hat die Sprunghaftigkeit ein Ende, ansonsten buchen wir halt und er muss sich was eigenes überlegen.
  • Schnorcheln in Phuket ??

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Südpol
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    SüdpolS
    Vor 3 Jahren waren wir am Katabeach , ziemlich am nördlichem Ende wo auch die kleine vorgelagerte Insel Koh Puh ist , da konnte man ganz gut schnorcheln , war naturlich kein Vergleich zu Similan oder Surin , dafür aber ohne Ausflug und ab Hotel und Strand zu machen und dafür völlig ausreichend .
  • 3-Zimmer-Bungalow o. Haus f. 3 Monate

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golf4U
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Golf4UG
    Da Du aus der Schweiz kommst, dürfte Dir dieser Anbieter entgegenkommen. Sehr große Auswahl in Hua Hin.
  • Khao Lak Merlin Resort

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von biancabastian
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    biancabastianB
    Super, danke! Das mit dem Mopel werden wir sicher auch machen!
  • Khao Lak Neuling

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    salamander1S
    Das La Flora, ist ein schönes Hotel, mir persönlich allerdings etwas zu "eng", aber das ist Geschmackssache, wir wohnen"nebenan" im Ramada. Vom Strandabschnitt her sind die beiden Hotels ( an dem Strand) sehr gut gelegen. Angequatscht wird man (im Gegensatz zu anderen Destinationen) eher selten, wenn man den "Strandverkäufer" nicht direkt ansieht, kommt er auch nicht ran.Es sollte Dir allerdings klar sein, das die viele Läden und Strandlokale mit Ende April schliessen.  Wenn ein Hotel zu 40% ausgelastet ist kann es sich glücklich schätzen (Aussage des Managers vom Ramada). Wenn Du Pech hast regnet es sehr viel, die Wassermassen welche da vom Himmel kommen können sind echt gewaltig. Dafür kannst Du die vielen Wasserfälle besuchen , bei uns waren die meist ausgetrocknet, aber Vorsicht,wenn´s nass ist lauern die  Blutegeln im Gras   (ich spreche aus Erfahrung). Wetterbedingt werden viele Ausflüge nicht buchbar sein. Ich an Deiner Stelle würde lieber Samui wählen.
  • Folgt Thailand Ägypten ?

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kofferfetischist
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    KofferfetischistK
    ronjaT wrote: Da nun mal Kirchen Schutz vor allen Übel bieten sollen..warum sollten Tempel nicht das Selbe tun? Lass dich überraschen KF  , die Generalfrage ist und bleibt: überlebt Koffi? Da sieht man mal, wie unüberlegt Frauen die Welt betrachten! Wenn ein Tempel in einem Sperrgebiet ist, kann er keinen Schutz bieten...ist logisch, oder? Weil: es darf und kommt dann niemand da hin, um Schutz zu suchen, zu beten oder findet niemanden vor, der Schutz gewährt. Geschweige denn als Touristenziel. Das wäre auf jeden Fall ein interessantes Expeditionsziel. Granaten inclusive! Die Frage ist also nicht, ob ich überlebe, sondern wer mich vor zerstörten Koffern bewahrt und sonstige, nichtsnutzige Statements... kf
  • Fischrestaurant

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von franklinder
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    franklinderF
    wir essen gerne im" mini restaurant " an der beachroad nähe first hotel gegenüber den schnitzwarenläden.der koch war früher in der thai botschaft in deutschland. bei fisch bestelle ich immer einen tag davor.wir wollen immer red snaper mindestens 1 kilogram. frank
  • Neue Flugverbindung ab BKK

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    MerzM
    SaVoDo wrote: @merz... in thailand urlaub machen, aber von toleranz keine ahnung, was!?!?!? Tut mir leid das du mich missverstanden hast. Es sollte nicht abwertend sein. Ich find es nämlich absolut in Ordnung und habe da kein Problem mit. Viele Grüsse Merz
  • 4 Tage "Thailand zum Kennenlernen"

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    mkfpaM
    Gib beim auschecken an der Reception Bescheid dass ihr euer Gepaeck fuer 4 Tage einlagern moechtet. Wenn ihr zurueck kommt holt ihr es wieder ab. Den Service gibt es auch wenn ihr danach nicht noch mal im Hotel uebernachtet.
  • bandara oder banana fan?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreas2801
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    andreas2801A
    danke für die beiträge, nicole , für das banana fan haben wir eigentlich ein gutes angebot:14 nächte für 1239 euro mit thai. wir wissen immer noch nicht was wir machen sollen. selber schuld. morgen zeigen uns bekannte bilder vom bandara.mal gespannt. bin trotzdem dankbar für eure beiträge. habt ihr auch gute asienspeziallisten?
  • Zugfahrkarten per Internet buchen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Seit Anfang September ist dieser Service quasi eingestellt.Selbst auf meine offizielle Buchungsanfrage per mail habe ich nach 8 Wochen keine Antwort erhalten. Gruß S.
  • Thailandanfängerin braucht Hilfe

45 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gipsfuss
    45 Beiträge
    8k Aufrufe
    gipsfussG
    Ja, man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.......   Also, ich  nehm meine Aussage zurück, dass es im RB immer günstiger ist. Es bleibt jedem seine eigene Entscheidung wo und wie er bucht. Und eigentlich sollten doch alle hier im Forum nett zueinander sein, oder????