Weiter zum Inhalt

Hamburg

Das Reiseforum für Urlaub in Hamburg und Umgebung.
449 Themen 4.0k Beiträge
  • hotel europäischer hof

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TorboleT
    hallo, wir sind mitte Juni für einige tage in Hamburg und haben den europäischen Hof gebucht. wir kommen mit der s-bahn vom flughafen, welchen ausgang beim Hauptbahnhof müssen wir nehmen, damit wir zum Hotel kommen? danke Rita
  • Hotel Altstadt für Familie mit Musical

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrisu73
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    chrisu73C
    Moin moin ...der würde mich für die 3 Tage komplett 289,60 € kosten....das ist schon ne Ansage und ob ich die vielen inkludierten Aktivitäten dann auch wirklich nutzen kann/werde!
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 424 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    424 Aufrufe
  • OSZE Treffen 8./9.12

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nibjnile.
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nibjnile.N
    Am kommenden Wochenende findet das OSZE-Treffen in Hamburg statt.Im Rahmen dieser Veranstaltung muss mit vielen Einschränkungen im Hamburger Stadtgebiet gerechnet werden. Hier klickend einige Infos zu Sperrungen,Beeinträchtigungen etc.
  • Hotel gesucht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deinzelt
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    deinzeltD
    Hallo, also einzel zimmer kosten halt immer etwas mehr. Wir selber sind im Hotel Tiefenthal in Wandsbek gewesen. Liegt halt nicht direkt im Zentrum ist somit nicht ganz so teuer. Aber gut und das Früühstück ist TOP. Direkt vor der Tür ist ne U-Bahn Station und man fährt 10 min bis zum HBF oder Jungfernstieg also mitten drin. gruß
  • Tipps für den Abend?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sarah7777
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sarah7777S
    Liebe Hamburg-Freunde, Es geht um Folgendes: Ich plane mit meiner besten Freundin einen Überraschungstrip nach Hamburg, um dort in ihren Geburtstag reinzufeiern. Leider hat sie aber an einem Dienstag, sodass der betreffende Abend ein Montag (der 24.10.) wäre. Jetzt habe ich auf ein paar Seiten gelesen, dass montags auf der Reeperbahn so gut wie nichts los ist - ist das wahr oder ist es nur weniger im Vergleich zu Wochenende? Was ich suche, wäre eigentlich einfach nur eine Bar oder ein Club, wo wir (am besten bei Rockmusik, aber alles andere geht auch) ein paar Cocktails trinken und auf 12 Uhr hinfiebern können, ohne die einzigen Gäste auf weiter Flur zu sein. Ich war erst einmal auf der Reeperbahn und kenne mich daher nicht so gut aus, habe im Herzblut und im Kukuun schon nachgefragt, aber da war man sich nicht so sicher, wie es montags aussieht. Daher meine Frage: Was könnt ihr mir aus eurer Erfahrung heraus sagen? Wo kann man montags ganz gut was trinken, ohne ganz allein dazusitzen? Reeperbehn wäre gut, Hafen und Hafennähe ginge aber auch Ich bin für jede Antwort dankbar & sende liebe Grüße, Sarah
  • Wohnung in Hamburg

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier ist  Reiseforum und nicht mieten, kaufen, wohnen :?
  • Hamburg Club - Alternative zu H1

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nibjnile.N
    Club Hamburg,Golden Cut,Halo..... Ob das für dich brauchbare Alternativen sind, musst du selbst schauen.Man kann es so ausdrücken: Leute,die das H1 besuchen, gehen auch gern mal in o.g. Clubs!
  • Restaurant für eine Gruppe von 17 Personen

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Verli, schau mal hier klick in die Hc-Reistipps. Da findest du noch viele weitere Restaurants . Viel Spass in Hamburg! LG reiselilly
  • Welche Reederei ist das "Rocky Schiff"?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DanielM8200
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    DanielM8200D
    Wenn es rein um die Fahrt auf der Elbe geht kannst du mit den Hafenfähren auch mit einem ganz normalen Ticket des Hamburger Verkehrsverbundes fahren. Die Fähren oder wegen Ihrer Form auch Bügeleisen genannt sehen dann so aus: http://bilder-hamburg.info/index.php/Hafenfaehren/Elbmeile/IMG_2591
  • Silvester Hamburg - auf welches Schiff??

3 Beiträge 9k Aufrufe
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    Nibjnile.N
    Ich sehe es ähnlich wie @kutte...Allerdings ist an den Landungsbrücken wirklich Halli Galli angesagt,ob man dort das Feuerwerk dann in Ruhe "geniessen" kann, sei dahingestellt... Vielleicht wäre dies (klick mich) eine Alternative?
  • Silvester mit Kindern in Hamburg

20 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elmac
    20 Beiträge
    24k Aufrufe
    ElmacE
    Das ist natürlich ein TOP-TIP!!! Cool...dankeschön Da werden wir bestimmt unser Glück versuchen.... ach...wär doch schon Dezember ......
  • Neue Freizeittips in Hamburg

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nibjnile.N
    Hamburg bietet eine Menge an Freizeittips für Jung und Alt. Wie wäre es mit einem Strategiespiel oder Action? Für Action wird hier gesorgt und hier wird es spannend! Viel Spass beim Ausprobieren!
  • Schöner Ort am Meer in der Nähe von Hamburg ??

8 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonja & Andreas
    8 Beiträge
    36k Aufrufe
    Sonja & AndreasS
    Eckernförde ist ein toller Badeort an der Ostsee. Schöne Fußgängerzone zum bummeln, langer Sandstrand, Meerwasser-Wellenbad usw. Ende Juli sind dort Piratentage. Näheres über die Website der Stadt www.eckernfoerde.de. Unterkünfte vielleicht auch noch über ebay-Kleinanzeigen. Eckernförde ist ca. 1,5 Stunden mit dem Auto von HH entfernt Ansonsten Haffkrug oder Sierksdorf in der Lübecker Bucht. In Sierksdorf gibt es den Hansa-Park (falls das interessant sein sollte). In HH unbedingt eine Hafenrundfahrt mit einem offenen Schiff machen. Oder - auch sehr schön einen "Dämmertörn" mit dem Alsterdampfer durch die Kanäle der Stadt (sehr romantisch). Ableger ist Jungfernstieg (mitten in der Stadt!)
  • Frühstückslokal - Außenalster?

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bradshaw
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    BradshawB
    alles klar, danke!!!
  • von Köln nach Hamburg + HH Tipps

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marline23
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marline23M
    Hallo Leute, ich bin neulich mit meinen Freundinnen für ein Mädels-Wochenende von Köln nach Hamburg gefahren. Hierfür haben wir uns ein "Schönes Wochenende" Ticket der Bahn gekauft. Nun sind wir nicht mit der Regionalbahn und damit ewig gefahren, sondern haben uns in den HKX (Hamburg-Köln-Express) gesetzt. Die Privatbahn akzeptiert nämlich mittlerweile die Tickets der Bahn! So kommt man in knapp 4h von Köln nach Hamburg und für jeden kostet es nur 11,20€! (Unter der Woche geht's auch etwas teurer mit dem "Quer durchs Land" Ticket) Unsere Tipps für Hamburg: König der Löwen! Es ist der Wahnsinn. Vor uns war sogar eine Männergruppe, die begeistert war! Fähre statt Hafenrundfahrt!  Wenn man eh ein Tagesticket des HVV hat, kann man auch umsonst Fähre fahren. Das Flair ist genauso toll! Hamburg von oben! Der Aufstieg auf den Michel ist jede Stufe wert!! (es gibt auch einen Aufzug für die nicht ganz so fitten) Das Gängeviertel wunderschönes kleines Viertel voller Kreativer im Schanzenviertel einen Drink nehmen egal, ob am Tag oder am Abend - ein junges & entspanntes Flair ist stets vorhanden!
  • Gibt es rund um 22496 Grande ein Hotel oder Pension ?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaspar
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    KasparK
    Vielen Dank für die Info inzwischen weiss ich, dass Grande so groß ist, dass es nix direkt dort gibt, erst im Nachbardorf Lg Anke
  • Musical-WE Ende Januar in Hamburg

32 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schwalle84
    32 Beiträge
    9k Aufrufe
    schwalle84S
    So, da bin ich wieder Also ich muss schon sagen, dass es eine eher "ruhige" Ecke in Hamburg ist. Bin auch gleich am ersten Tag mit dem Bus in Richtung Berliner Tor gefahren....ja, es war schon ein bisschen wie im Urlaub 80% Schwarze im Bus mit dicken Geldscheinen....aber was solls.....es ist nix passiert...keiner hat uns angemacht....keiner wollt uns was verkaufen etc..... Das Hotel ist echt klasse...Garage für 11 Euro am Tag ist ok....ich hätte es auch draussen stehen lassen können....aber es stand 3 Tage in der Garage... Frühstück wirkich klasse, genau wie die Zimmer. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen.
  • Hamburg für Junge Leute

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomasnolden
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    thomasnoldenT
    Wie schon geschrieben: Motel One am Michel liegt nahe der Reeperbahn, aber weit genug weg, um vom Partylärm nichts mitzubekommen. Ist ein sehr schönes Hotel, super Preis- Leistungsverhältnis. Gute Verkehrsanbindung, nahe U-Bahn-Station Sankt Pauli. Bei Musicals kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hamburger Berg ist eine Seitenstraße der Reeperbahn. Generell gibt es auf der Reeperbahn und deren Seitenstraßen unzählige Bars, Clubs, Discos für junge Leute. Einfach hingehen und schauen, wo es euch gefällt. Wenn es kein Club/Discothek sein soll, ist der Eintritt meist frei. Gut ist auch die Ecke um den Hans-Albers-Platz herum, dort auch jede Menge Live-Musikclubs, etc. War über Silvester vor Ort, gut gefallen hat es mir/uns im "Lehmitz" direkt auf der Reeperbahn und im "The Academy" am Hans-Albers-Platz. Beides Lokale mit Live-Rock-Musik. Viel Spaß kann man auch in der Karaoke-Bar "Thai-Oase" am oberen Ende der großen Freiheit haben. Sehr spezielle Kneipen sind "Der Clochard", "Zum goldenen Handschuh", "Elbschlosskeller" - dort als Mädels besser nicht alleine reingehen, übles Publikum! Generell gilt: Donnerstag = mäßiger Betrieb Freitag = viel Betrieb Samstag = sehr viel Betrieb Sonntag = tote Hose Je schöner das Wetter, je mehr los. Wünsche viel Spaß!
  • Silvester in Hamburg

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomasnolden
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    thomasnoldenT
    Wir sind vorgestern von unserem Silvesterurlaub aus Hamburg zurückgekommen. Waren um Mitternacht an den Sankt Pauli Landungsbrücken. Es war wunderschön, direkt am Elbufer das gigantische Feuerwerk zu beobachten, jederzeit wieder und absolut empfehlenswert! Vorher noch schön in nem Restaurant zu Abend gegessen - TOP!