Weiter zum Inhalt

Hamburg

Das Reiseforum für Urlaub in Hamburg und Umgebung.
449 Themen 4.0k Beiträge
  • Lageplankarte für Reeperbahn gesucht!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KessiK
    Nein, waren es leider beide nicht. - Dennoch nicht schlecht.
  • Aussichtsplatz - Blick auf die Elbe

32 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kathi**182
    32 Beiträge
    9k Aufrufe
    kathi**182K
    Hallo, wollten auch in die 20up-Bar, man sollte aber unbedingt beachten, dass es dort einen Dresscode gibt. klick mich Wir mussten dann leider wieder umdrehen...
  • Spaziergänge in Hamburg

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von antonella
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    antonellaA
    Falls dieser Link noch nicht bekannt ist, wollte ich ihn gern mit Euch teilen: Tolle Ideen, die Stadt zu Fuß zu erkunden (ich werde das gleich mal ausprobieren Ende März ) [http://www.hamburg.de/stadtfuehrung/2360476/spaziergaenge-hamburg.html ](http://www.hamburg.de/stadtfuehrung/2360476/spaziergaenge-hamburg.html)
  • Jazz-Lokal

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hotelliebhaberin2014
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hotelliebhaberin2014H
    "Jazz auf dem Wasser" gibt es jeden Sonntagmorgen beim Frühschoppen mit Jazzmusik auf dem Feuerschiff im City-Sporthafen (www.das-feuerschiff.de) Auf der Bühne im ehemaligen Maschinenraum des Schiffes spielen nicht nur bekannte Hamburger Bands, sondern auch internationale Formationen.
  • Weihnachtsgeschenk Hamburg

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hotelliebhaberin2014H
    Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist, vieleicht ist dies eine Idee für das nächste Geburtstagsgeschenk. Mein Mann hat mir einen Besuch im Achterbahn-Restaurant in Hamburg geschenkt (http://www.rollercoaster-hamburg.de/) und wir haben es auch schon ausprobiert. Das Essen wird am Bildschirm am Tisch bestellt und kommt dann in kleinen Kochtöpfen auf einer riesigen Achterbahn, die durch das ganze Restaurant geht, direkt an den Tisch gefahren. Und wenn man Geburtstag hat, dann hat der Topf oben auf dem Deckel eine Wunderkerze, die die ganze Fahrt über brennt. Hihi, leider gucken dann auch alle anderen Gäste, wo der Wunderkerzen-Topf hinfährt 
  • Zentral gelegenes Hotel in Hamburg - suche Empfehlung

40 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathi276
    40 Beiträge
    33k Aufrufe
    Kathi276K
    Wir waren bei unseren letzten beiden Hamburgtrips im IBIS BUDGET direkt an der Reeperbahn. Von der Lage her fanden wir es super. Man ist in wenigen Minuten zu Fuiß am Hafen. Die Reeperbahn ist sowieso gleich eine Straße weiter. Fanden es jedesmal recht aufregend und spannend das bunte Treiben zu erleben. Zu dieser Zeit war auch der Hamburger Dom. Wir mussten nur über die Straße gehen und hatten außerdem einen tollen Blick auf das bunt beleuchtete Riesenrad Das Hotel an sich war total okay. Es war sauber. Das Bett war okay. Zimmer sind meiner Meinung nach recht klein aber dafür ist es auch sehr günstig und für einen Städtetrip absolut ausreichend. Wir waren da eh nur zum Schlafen.
  • Alpe Altona

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Corinna, vielen herzlichen Dank für die ausführliche Berichterstattung. Falls ich mal wieder nach Hamburg kommen sollte, werde ich die Alpe auf jeden Fall besuchen. Zwischenzeitlich können wir vom Allgäu aus wieder hinfliegen. Viele Grüße, BlackCat70 P.S.: Kannst ja vielleicht Deinen Text kopieren und einen Reisetipp erstellen.
  • Mercure Hotel Hamburg City

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, schau mal hier sind die Hotelbewertungen deines o.a. Hotels. Wenn du sie aufrufst, dann kann du rechts auf "Hotel auf Karte anzeigen" klicken. Dann siehst du, dass die S/U-Bahn nicht weit weg ist. Außerdem kannst du in den Bewertungen auch lesen, dass es Busverbindungen gibt. Auch auf der homepage des Hotels findest Info. LG reiselilly
  • Hamburg - wo essen?

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thalia1983
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    Thalia1983T
    Hallo, ich schließe mich der Eingangsfrage an. Wir verbringen in zwei Wochen ein Musical-Wochenende in Hamburg und werden im 25hours Hotel HafenCity wohnen und suchen ein Restaurant, das gemütlich ist und wo man lecker und zu moderaten Preisen Fisch etc. essen kann. Ich kann Entfernungen anhand von Stadtplänen etc. schlecht einschätzen, daher weiß ich nicht, ob es vom Hotel aus weit zu den Landungsbrücken etc. ist. Es schaut zumindest aus, als sei es zu Fuß machbar. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Achso, und Samstag gehen wir ins Phantom der Oper, da würden wir auch gerne vorher essen gehen. Falls jemand auch da einen Tipp in der Nähe der Neuen Flora parat hat, immer her damit Das Auto möchten wir gerne das ganze Wochenende über in der Tiefgarage des Hotels stehen lassen, es muss also alles mit "Öffis" oder per pedes erreichbar sein Danke und LG, Nicole
  • König der Löwen Musical

132 Beiträge 244k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von misstouri
    132 Beiträge
    244k Aufrufe
    misstouriM
    Danke Rolf, das Stintfang ist schon ausgebucht, wir wollten über Himmelfahrt fahren, die Idee mit dem Brückentag haben wir anscheinend nicht allein. Deine anderen Tipps werde ich jetzt mal durcharbeiten. Gute Erholung vom "Theater" auf Gran Canaria. LG misstouri
  • Gutes Hotel zentral gelegen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Schütze 1956, herzlich willkommen bei Hc. Die von @C.S. empfohlene Unterkunft hat schon was . Falls ihr lieber festen Boden unter den Füssen haben wollt, dann empfehle ich euch dieses Hotel. U-Bahn 3 Min. entfernt, zur Speicherstadt und zu den Landungsbrücken sind es jeweils ca. 10 Minuten zu Fuss. Das Hotelrestaurant kann ich bestens weiter empfehlen. Auf der Hotelhomepage findest du auch versch. Arrangements. Vielleicht kannst du auch Halbpension dazu buchen. LG reiselilly
  • Welche öffentlichen Verkehrsmittel?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lunaluna12
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    lunaluna12L
    Auf www.hvv.de findet man alle verbindungen. Normalerweise ist im FLughafen eine Sbahn, die zum Zentrum fährt.
  • Silvester in Hamburg

13 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sms_945
    13 Beiträge
    27k Aufrufe
    Sms_945S
    Hey Leute, war einer von Euch schon mal bei einer der folgendenSilvesterparties oder hat darüber schon mal etwas gehört und kann mir einenTipp geben, was sich mehr lohnt? Die All inclusive Party I'm Cruise Center direct am Hafen http://cruise-center.silvesterhamburg.de/?show=cruise-center die All inclusive Party im Festplatz Nord http://festplatznord.silvesterhamburg.de/?show=silvester-hamburg Weiß jemand für welche Altersgruppen das circa ist? Und wahrscheinlich geben mir alle Recht, dass sich das Silvesterfeuerwerk am Hafen mehr lohnt oder? Mein Freund und ich sind 20 und 24, denken, dass eineLocation am Hafen bestimmt cooler ist, allerdings ist das einzige was wirgefunden haben dort, das Cruise Center und die Musikbeschreibung wirkt eher füretwas ältere Leute, also so ab 30 aufwärts.. Über Tipps und Anregungen bin ich Euch sehr sehr dankbar! Viele Grüße
  • Weihnachtsmarkt Hamburg - die Termine stehen fest

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Suppenfan
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SuppenfanS
    In Hamburg Bergedorf gibt es wohl einen eigenen Weihnachtsmarkt. Liesst sich eigentlich recht einladend. Unterscheidet der sich wirklich von den üblichen Weihnachtsmärkten ? Wenn man nur ein paar Stunden in Hamburg verbringen kann stellt sich mir nämlich die Frage, ob der  Besuch des Weihnachtsmarktes am Rathaus ausreichend ist oder ob  sich der Weg zum Bergedorfer doch lohnt?
  • Tickets und Schiffstour

14 Beiträge 4k Aufrufe
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Hotelliebhaberin2014H
    Wir haben bei unserem Aufenthalt in Hamburg eine richtig interessante und auch witzige Schiffstour mit einer Barkasse gemacht, die wir auf www.kultours-hamburg.de gefunden haben - eine "Schmuggel-Fahrt". Da haben wir alles über die Arbeit der Zöllner im Hamburger Hafen erfahren und natürlich, wie die Schmuggler versuchen, die Zöllner auszutricksen. Aber die Zöllner sind ganz schön gewieft. Anschließend ging es zum Vertiefen des Gehörten ins Zollmuseum. Total interessant. Die haben auch in Anlehnung an die Lager in der Speicherstadt eine "Gourmet-Tour" mit allerlei Wissenswertem und Verkostung von Schokolade und Kakao. Hmmm, lecker.
  • Von Hamburg nach Köln

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tripplexXx
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    tripplexXxT
    ...eine Stunde wenn Du den Flieger nimmst. ----------------------------------------------------------- Ja, reine Zeit im Flieger. Kommt aber nicht ganz hin. Da ich ja jedes Wochenende von Köln nach HH bin, hab ich alle Varianten ausprobiert. Da ich von Fuhlsbüttel nach Blankenese aber auch ne Stunde unterwegs bin, und hier auch erstmal zum Airport muss, habe ich eine reine Zeitersparnis von 30 min. gegenüber der Bahn - welche übrigens wohl durchfährt! Deshalb auch mein Tipp: HKX oder den Flieger (wenn es grad mal wieder günstig ist)!
  • Silvester

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    kutteK
    Wenn man nicht gerade Ü70 ist, sollte man Silvester lieber nicht auf eines der Partyschiffe steigen. Klar, die Aussicht aufs Feuerwerk über Hamburg ist super, das Beiprogramm ist aber eher etwas für die ältere Generation. Auch das angebotene Buffet ist eher schlicht, mehr Masse als Klasse.
  • Hamburg mit 13 jährigen Sohn

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schroeder1000
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Schroeder1000S
    Tut mir leid für das Totengräber spielen aber hat hier noch jemand eine idee wo man dies machen könnte? Will mit meinen Freunden (18-21) relativ billig in hamburg für ein Wochenende bleiben, dabei ist es uns egal ob es nun eine Jugendherberge oder Hotel ist
  • Kreuzfahrt ab HH - wo parken?

5 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RobbiRob
    5 Beiträge
    25k Aufrufe
    RobbiRobR
    Das klappt in Hamburg ja eigentlich immer ganz gut. Würde aber in jedenfall eines der vielen Angebote nutzen. Sein Auto für die Zeit einer Kreuzfahrt in irgendeiner Nebenstraße, nähe des Kreuzfahrtterminals abzustellen, ist sicherlich möglich, wäre mir aber zu unsicher. Wenn man eh schon genug Geld für die Kreuzfahrt ausgibt, kann man sein Auto auch irgendwo sicher parken. Dann spart man sich wenigstens das Böse erwachen bei der Rückkehr...
  • suche indisches und türkisches Restaurant

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kitecoast
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    kitecoastK
    Danke für Eure Antworten! Wir waren in Hamburg und bei 2 Indern. Einmal das Maharaja war uns ein wenig zu "vertüdelt" aber wir haben lecker gegessen. Außerdem im Ashoka und dort hat es uns von den Räumlichkeiten besser gefallen und auch das Essen war lt. unserem Gaumen "leckerer"!