Weiter zum Inhalt

Hamburg

Das Reiseforum für Urlaub in Hamburg und Umgebung.
449 Themen 4.0k Beiträge
  • Musical Wochenende Hamburg

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cliffideo
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    CliffideoC
    Für günstige Musical-Karten in Hamburg ist  dieser Beitrag ganz passend..
  • Hamburg Airport welches Hotel mit Pool / Spa?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, schau dir mal das Hotel Steigenberger Treudelberg an klick. Es liegt 15 Min. vom Flughafen entfernt und bietet einen kostenlosen airport-shuttle an. Bei B+M gibt es im Moment Gutscheine für 199 € für 2 ÜF für 2 Personen. LG reiselilly
  • Die Qual der Wahl! Wer kann helfen?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shockresist
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    shockresistS
    nicmel: Ich danke Euch für die vielen Infos.. ich habe mich jetzt doch für das Side entschieden.. gefällt mir von Design sehr gut und der Preis ist ok.. Frühtücken wollen wir dann ausserhalb..und Parken kann man wohl da hi. Die Lage ist super und das Frühstück von der qualität echt empfehlenswert.Stellenweise sind die Zimmer nur schon sehr abgewohnt. viel spass euch !!
  • Bettensteuer

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    ...ich habe hier eine Auflistung der Bettensteuer die nach dem Zimmerpreis berechnet wird: Vorgesehen sind in Hamburg Beträge ab 50 Cent pro Tag, gestaffelt nach dem jeweiligen Übernachtungspreis im gebuchten Hotel. Je teurer die Unterkunft, desto höher fällt die Bettensteuer für den Gast aus. Kostet das Zimmer bis zu 25 Euro, werden 50 Cent fällig; bei einem Preis von 100 Euro pro Nacht sind zwei Euro zu entrichten; und bei 200 Euro pro Nacht muss der Gast vier Euro Bettensteuer zahlen. Für noch teurere Hotels steigt sie um jeweils einen Euro pro weitere angefangene 50 Euro.
  • Mit dem E-Bike um die Außenalster & Reeperbahntour?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Charly_L
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Charly_LC
    Super, danke euch!
  • Hamburg Card oder Turbopas

16 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CorinnaG
    16 Beiträge
    23k Aufrufe
    CorinnaGC
    Sorry Frische Luft! Hast natürlich recht... (letztes Mal OT und Klugschietern: Aber zwischen gut essen und zwischendurch im maritimen Abiente ein Fischbrötchen zwischen die Kiemen (ups) schieben, gibts schon ein Unterschied , nech?! )
  • Nette Tour in Hamburg?

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Loretta_Patootie
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    Loretta_PatootieL
    Cora_sun: Die DragQueen Olivia Jones bietet interessante Kiez-Touren an. Das würde ich euch empfehlen. Ja, und ganz ehrlich? Ich fand das katastrophal schlecht. Ich hatte OJ als einen angenehm lustigen und unterhaltsamen Guide erwartet...und hatte im Anschluss das feeling: schnell und unpersönlich die Leute über den Kiez geschleift , schnell,schnell Fotos machen und dann bloß weg. ich fands furchtbar...
  • Gut und günstig essen - nähe St.Pauli?

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von colonia64
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    colonia64C
       ...... und wohnen werden wir auch in St. Pauli Nur mit Biergarten wird es wohl nichts werden Gruß aus Köln
  • Best Western Premier Alsterkrug

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aidafan
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AidafanA
    Hallo Bubilein, wir hatten Anfang Juli ein Zimmer zum Innenhof und hatten das Fenster die ganze Nacht auf (bei über 30 Grad und 3 Personen im Zimmer war das auch ein Muss ). Ich habe nichts gehört... Du musst dir nur klar sein, dass es doch recht außerhalb liegt. Das würde mich bei einer Städtereise eher stören. Ansonsten ein gutes Hotel.
  • Hop on Hop off

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Hamburg Card - wegen den Vergünstigungen.
  • 1 1/2 - 2 Tage in Hambur, was kann man machen =)

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bach beats
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    bach beatsB
    Hi, vielen Dank für den Verweis zum anderen Thread, da werde ich mich doch gleich mal ein wenig umschauen Viele Grüße bach beats
  • gutes Hotel in der Nähe v. Cruise-Center-Hafen.

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golfplatz
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    GolfplatzG
    frische luft: Hallo und Moin Moin Gerhard, ...so fragt man Leute aus  Brigitte hat nicht geschrieben , dass sie an der Küste wohnt !! sondern: "von mir AN die Küste !" und dass mir, liegt wenige Häuser neben EUCH  Gruß an Christa und   nicht vergessen Hallo Rolf, Du wirst es kaum glauben, aber ich kann lesen und neugierig bin ich auch nicht. Das was Du jetzt hier rein interpretiert hast verstehe ich nicht. Ist aber  auch nicht so wichtig. Ich will auch garnicht wissen, wieviel Häuser sie neben uns wohnt. Also beruhige Dich Liebe sonnige Grüsse von "Hier" - Sonnenscheins -
  • Park & Ride

27 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    27 Beiträge
    19k Aufrufe
    Gabi2001G
    Kurze Rückmeldung nach unserer Kreuzfahrt, wir haben das Auto 11 Tage problemlos in der Louise-Schröder Straße geparkt, es gab genügend freie Plätze, das Taxi zu Cruise Center van der Smissen Str. kostet on way 10 €. Den P&R S Bahn Bahrenfeld haben wir gemieden, ist zwar überdacht und es war genügend frei, aber im Parkdeck waren an mehreren Fahrzeugen die Seitenscheiben eingeschlagen. Gabi 2001 ( Franz )
  • Hamburg im Sommer mit Kindern

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamamima
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    mamamimaM
    Hallo, wir waren Pfingsten 2013 mit unseren beiden Kindern in Hamburg. Wir haben von zu Hause aus schon Ticket's für's Miniaturwunderland reserviert und verbrachten einen vollen Tag drinnen. Die Speicherstadt ist sehr sehenswert und wir waren auch in einer Kaffeerösterei. Eine Hafenrundfahrt und Stadtrundfahrt stand auch auf dem Programm. Der Besuch, incl. Rundumblick über Hamburg, des Michels ist ein muss. Das Highlight bei uns war dann das Einlaufen der Queen Mary 2 und wir waren ganz nah dran, als diese im Hafenkai West angelegt hatte. Also war die Fahrt mit dem Riesenrad ein toller Ausblick von oben. Weiterhin ist ein Besuch des Flughafens total toll. Informiert Euch vorab über die Besichtigung des Flughafenmodell's. Wir hatten Glück und durften in die Führung mit dem Lionsclub rein. Mit der Hamburgcard seit Ihr super bedient und könnt das Auto stehen. Auch der Besuch des Fischmarktes wäre zu überlegen, jedoch muss man sehr früh aufstehen. Der Ortsteil Blankenese ist auch sehr sehenswert. Man hat einen Ausblick zu den Airbuswerken und das Viertel der Treppen ist auch sehr sehenswert. Eine Bootstour auf der Innenalster ist auch toll. Auf dem Jungfernsteg kann man auch mal flanieren und am Ende ist das Niveahaus, da kann man auch mal einen Blick riskieren. Auf der Reeperbahn kann man auch das Wachsfigurenkabinett ansehen gehen und die Davidswache ist auch nicht weit. Außerdem sieht man auch am Anfang der Reeperbahn die tanzenden Türme. Die Mönkebergstraße sollte übrigens auch jeder mal gesehen haben. So jetzt habt Ihr einen Einblick von unserer Hamburgtour erlebt. Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Falls noch Fragen auftauchen, einfach melden. Grüße und viel Spaß in Hamburg wünscht Marion
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
  • Ruhig gelegenes Hotel in Hamburg

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shaike
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ShaikeS
    Hallo frische luft! Nein, so alt sind meine Mitreisenden dann doch nicht Wenn ich alleine mit meinen Freunden verreisen würde, hätte ich wohl das Best Western plus hotel St. Raphael gebucht. Aber es geht eher darum das einer der Gruppe leichte Panikattacken bei zu viel Trubel bekommt, besonders abends. Daher wollte ich kein Hotel mitten in der Stadt buchen. Wir wollen uns eigentlich nur ein paar Sehenswürdigkeiten ansehen und an einem Abend sind wir in einem Musical.
  • Hamburg: Tipps für Planung etc.

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Limba
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    LimbaL
    ich häng mich mal hier mit dran, weil oben auch was von Helgoland steht. Wir sind im Juni 5 Tage in Hamburg und wollen auf jeden Fall auch nach Helgoland, und zwar mit dem Zug nach Cuxhaven und dort dann mit dem offenen Schiff weiter. Sollten wir die Karten vorab im Internet buchen, oder bekommt man die auch noch kurzfristig vor Ort? Danke Limba
  • Wo kann man gut Essen?

27 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Halala
    27 Beiträge
    22k Aufrufe
    HalalaH
    Garfield22337: Italiensich? Da findet ihr das beste Preis-Leistungsverhältnis bei Luigis im Portugiesenviertel am Hafen! Guten Hunger! Die meiner Meinung nach leckerste Pizza in Hamburg. Leider ist der LAden meistens restlos überfüllt
  • Suche billiges Hotel in Hamburg

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnulli77
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Schnulli77S
    Hallo, kann nur das Seemannsheim "Stella Maris" www.stella-maris.de empfehlen. Sehr günstig und zentraler geht fast nicht mehr - eine echte Alternative zur Jugendherberge mit vielen verschiedenen Zimmertypen.
  • Hafengeburtstag Hamburg v. 09.05.14-11.05.14

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rubin9999
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    Rubin9999R
    das ist mir bekannt und daher getest   bei mir sind sie zu diesem Preis buchbar