Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Hoteltips Malcesine

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von inchen84
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    inchen84I
    ich kann höchstens sagen, wo du nicht hinfahren sollst....also auf keinen Fall ins Cristallo Kann auch nur zustimmen, das Prima Luna lohnt sich echt... lg, ina
  • Gardasee zu Ostern 2009

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao gabielem, schau mal in dem thread >>Wetterhread+Gardasee+alle+Fragen+zum+ Wetter+bitte+hier+posten << dort haben wir schon eine Antwort gegeben. Fast alle Hotels kann man mit Hund besuchen, Du sollst einfach auf der Anfrage schreiben dass Du einen Hund mitbringen wilst... PS: im Gardasee Forum findest Du ausserdem schon einige Threads ueber das Thema "Mit dem Hund Hund zum Gardasee" LG Ale
  • Gardasee Ferienanlage mir Kinderanimation

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la-luna10
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    la-luna10L
    Hallo, brauche dringend Hilfe! Wollen, wenn ich meinen Mann dazu überreden kann, dieses Jahr nach Italien/Gardasee fahren. Unsere letzten Urlaube, waren immer mit Regenschirmen zu genießen, und da wir kleine Kinder haben (8 und 1,5) ist dies nicht wirklich toll. Deshalb ist auch Kinderanimation eine gute Sache und ein schöner Strand wäre auch sehr vorteilhaft!! Da unsere Tochter Zöliakie hat, müssen wir uns selber verpflegen und können somit nicht auf ein Hotel zurückgreifen. Somit ist eine Ferienanlage für uns das Richtige. Doch wo fährt man dann hin, bzw. welche Ferienanlage ist auch gut. Habe jetzt schon einiges gelesen, denn sauber, sollte das mindeste sein.... Vielleicht bekomme ich ja auf diesem Wege ein paar interessante Tipps, die auch noch bezahlbar sind. Ach, noch eine Frage: Lohnt es sich Fahrröder mitzunehmen, denn im Bekanntenkreis erzählen sie uns nur Horrorgeschichten, daß man um den See nur auf einer stark befahrenen Hauptstraße fahren kann... So, und nun möchte ich mich schon einmal ganz herzlich für die Antworten bedanken.... Liebe Grüße Janine
  • Gardasee mit Kindern - welcher Ort

2 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    2 Beiträge
    17k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo LM, hier gibt es schon einen ähnlichen Thread - vielleicht können dir die Informationen dort weiterhelfen klick hier oder auch hier LG Bine
  • schönes Hotel mit 10-jährigem

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lollypop199
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lollypop199L
    Hallo zusammen, wir planen dieses Jahr den Gardasee mit dem Auto zu besuchen. Haben einen 10-jährigen Sohn, der Kinder um sich haben will, wir möchten gutes Essen, nette Leute und einen schönen Blick, haben aber ein Rollstuhlhandicap. Kann uns jemand ein tolles Hotel empfehlen? Vielen Dank im voraus! Anke
  • Hotel mit HP Plus am Gardasee

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo Alessandro, da hast natürlich recht. Das ist einem auch klar, wenn man die Preise miteinander vergleicht. Engländer sind für mich ok, habe ich sehr nette Kollegen. Wir zahlen für Kategorie C (Superior) 72 € pro P. HP und im Color Hotel war es fast das doppelte. Ich weiß allerdings dort den Preis nicht mehr genau, da ich das vor ca. 3 Wochen schon gebucht habe. Jetzt geht es erstmal auf eine Karibikkreuzfahrt und der Gardasee kommt dann zum Sommerausklang mit Wein- und Ölkauf.
  • Maulkorb für Hunde

23 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Semi
    23 Beiträge
    23k Aufrufe
    SemiS
    Wir hatten bis dato niemals irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten mit unserem Hund gehabt. Sei es in Südtirol, Gardasee, Comersee, Emilia Romgana, Toskana oder wo auch immer gehabt. Eigentlich ganz im Gegenteil. Wir sind überall, insbesondere unser Hund wurde sehr freundlich aufgenommen . In Asciano ein kleiner Ort in der Toscana haben die Bewohner abends schon auf uns gewartet bzw. auf unseren Hund. Dieser wurde dann bestens versorgt. ( Bei uns gab`s ja nichts!!) In Südtirol fanden wir auf dem Zimmer einen Wassernapf sowie eine Schüssel mit Belohnungen. In Malcesine meinte unser Hund er müßte sich eine Abkühlung im See gönnen. Uns hat schier der Schlag getroffen, da dort Markttag war und unzählige Leute. Ich dachte ich seh nicht ganz richtig es wurden Stöckchen geworfen.. Also nirgendwo Ärger und geschweige denn ein Maulkorb. Es gibt unzählige sehr gute Hotels und Mietvillen die gerne Hunde aufnehmen. Allerdings teilweise zum stolzen Preisen bis zu 30,00€ pro Tag. Übrigens unser Hund ist nicht gerade klein. Viel Spass mit dem Vierbeiner im wunderschönen Italien!! Mußte bei einigen Beiträgen Schmunzeln. Auch unser " Wachhund" zieht ab und zu die Handbremse an und nichts aber auch gar nichts geht mehr!!
  • Empfehlung für Ferienwohnung bzw. Ferienanlage in 2009 gesucht

23 Beiträge 13k Aufrufe
    23 Beiträge
    13k Aufrufe
    alessandroA
    Das Parc Hotel German betet keine "Eroeffnungspreisen" mehr , es wirt ag zu Tag groesser und schoener... Brera wrote: Residence Belvedere (...). Der Preis ist ja wohl sensationell. Beste Kategorie (...) . Wenn also irgendjemand in den letzten Wochen in der Gegend war, würde ich mich freuen ein paar Infos über den Zustand der Anlage zu bekommen. Die Infos über ITS sind doch recht dürftig und fast deckungsgleich mit der Bsechreibung zum Gasparina Village. Vielleicht weiß Alessandro mehr!??!?! Es sind alle immernoch "rumors"!!! Es handelt sich um das "Forte Belvedere", eine 230-Zimmer-und 120-Fe-Wo-Anlage die in der Tat dem Gasparina Village ähnelt ... Soviel weiss ich aber noch nicht, die Anlage ist noch nicht in Betrieb und um ueber "Beste Kategorie " zu reden ist es ja noch zu frueh.... es wird im Ausland verkauft, aber in der Tat hat man noch keine Ahnung wie es sein wird.... so wie es eben fuer das Germano im letzten Jahr.... Werde noch berichten. LG Ale
  • Wohin beim 1. Mal ?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Arthur Spooner
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Arthur SpoonerA
    Hallo zusammen, erst mal Dank für die vielen Tipps, da bin ich schon mal etwas schlauer ! Also Windsurfen ist nicht so mein Ding, wir wollen eher mal eine Runde wandern gehen. Ich glaube daher, dass Malcesine daher eine ganz gute Wahl für uns ist und werde mal ein bißchen stöbern. Die genannten Hotels schaue ich mir mal an ! Kann aber auch sein, dass wir uns eine FeWo nehmen; schau mer mal ! Falls ich noch Infos brauche - ich weiß ja, wo ich sie bekomme Gruß Diane
  • Hotel in Malcesinè - Gardasee

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Hallo! Ueber das Thema "Hotel in Malcesine" gibt es bereits x-Threads, schau mal im Forum nach, dort findest Du jede Menge Infos... Meine Meinung bleibt die gleiche wie immer: das Castello hat eine super Lage, ist aber mttlerweile "altmodisch", es war ein gutes 3-Sterne-Hotel, jetzt ist es ein wirklich "normales" 4-Sterne-Haus wo die Zimmer sehr klein geblieben sind. Als 4-Sterne-Hotel gibt es jede menge schoenere Hotels die in den letzten 2-3 Jahren voellig renoviert wurden (das Castello NICHT!) wie z. B. das Du Lac, das Europa, das PrimaLuna, das Casa Barca... diese wurde ich auf jedem Fall empfehlen...aber am Ende ist es ja alles Geschmacksache... LG Ale
  • Wie kommt man günstig an den Gardasee???

13 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ivonne01
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    Ivonne01I
    Hallo Ben, am Besten fährst du mit dem Auto an den Gardasee. Du hast auf jeden Fall den Vorteil, dass du dort vor Ort sehr flexibel bist. Am Gardasee kann man sich soviel anschauen...nur ohne Auto ist man "fast" aufgeschmissen. Wir waren in diesem Jahr auch wieder in Malcesinè. Natürlich haben wir auch die öffentlichen Verkehrsmittel einmal ausprobiert - ganze 2 Tage! Nicht einmal ist der Bus pünktlich gewesen. Das längste an Wartezeit waren 1,5 Stunden (und das an einer Bushaltestelle genau an der Straße). Also meine Empfehlung: Fahre mit dem Auto! Auf jeden Fall wünsche ich dir schonmal viel Spaß!!!! Ich bin nächstes Jahr auch wieder unten....so wie jedes Jahr :-))) Grüße Ivonne.
  • Wohin am Gardasee??

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelwitch
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    angelwitchA
    Bardolino oder Pesciera
  • Wer kennt das PICCOLO HOTEL/Brenzone

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elmuto
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    elmutoE
    und kann mit bitte Infos geben?
  • Ferienhaus/ Ostküste

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniela777
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Daniela777D
    Hallo, schau mal unter ********* vielleicht werdet ihr da fündig. Liebe Grüße Dany Anm.d.Admins: Name des Vermittlers lt. Forenregeln entfernt !
  • Wann muss man den Sommerurlaub spätestens buchen?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    harH
    Juli und August ist auch am See die Haupturlaubszeit. Also wenn Ihr ein bestimmtes Haus im Auge habt, dann würde ich sehr frühzeitig buchen. har
  • Color Hotel in Bardolino

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Floh30
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Floh30F
    Man muss ja das Essen dort nicht in Anspruch nehmen, dazu kann man locker in die Altstadt gehen. Ich habe auf meiner Homepage ein Bild von oben auf die Anlage mit Bardolino. Ist zwar nicht so super scharf, aber die Größe und Lage ist schon ersichtlich - HIER ziemlich weit unten beim 5. Tag - rechts davon steht der Text mit Bardolino als Überschrift.
  • Alternative zum Hotel du Lac in Malcesine gesucht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    Also, dann kann das PrimaLuna in Malcesine was für Dich sein, die haben auch Fe-Wo. Allerdings die Einrichtung ist "Geschmacksache", sehr modern und "kalt"... In Brenzone könnte das Hotel Du Lac Brenzone direkt am Strand mit den neuen Suiten mithalten - die neue Suiten sind noch "in Bau"und sind zu Ostern für die neue saison fertig. Achja, in der Val di Sogno bei Malcesine gibt es das Residence Spiaggia...Fe-Wo am Strand mit Pool....eine Altstadt gibt es aber dort nicht... LG ALe
  • gardasee im dezember (Peschiera oder Desenzano)

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraJürgenJonah
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    SandraJürgenJonahS
    Hallo miezzi, wir waren vor 2 Jahren in Desenzano im Hotel Benaco. Ist ein schönes, kleines, familiär geführtes Hotel mit günstigen Zimmerpreisen. Zum Bahnhof sind es nur 5 min. zu Fuß und es bietet sich deshalb an, von dort aus schöne Ausflüge mit dem Zug zu machen, z.B. nach Verona oder Venedig. LG Sandra
  • Danke an alle !

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KidirK
    Ja, irgendwie kann ich mich noch an deinen Thread erinnern, vor allem durch das gleichgebliebene Avatar Schön, daß es Euch gefallen hat !
  • Gutes Hotel gesucht

19 Beiträge 5k Aufrufe
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    alessandroA
    Ich glaube nicht dass so viele Hotels voll sein werden, wirklich nicht! Ferienwohnungen gibt es selbstverständlich auch, nicht so viele wie die Hotels aber es gibt. Du kannst in Malcesine am Infopoint/Hotel & Residence Reservation eventuell mal nachfragen wo es was frei gibt und es geht schneller...liegt ja an der Gardesana-Hauptstrasse, neben dem "Busbahnhof" Eventuell, wenn Du in Malcesine nicht fundig wirst schau ein paar Km weiter im Hotel Rely in Brenzone; es ist ganzjährig geöffnet und verfügt über Zimmer und Bungalows auch für mehrere Personen. Hier in HC hat es gute Bewertungen...