Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Hotel Eden Torri del Benaco

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Micha3
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Micha3M
    Hallo Alessandro, wir fahren im September. Das Zimmer im Du Lac (Superior) kostet 59,- mit Frühstück in der Zeit (HP 69,- €) LG Micha.
  • Wer hat nen Tipp für mich?

49 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von **Martina*
    49 Beiträge
    11k Aufrufe
    **Martina**
    Du schreibst, dass du Angebote bekommen hast, die deinen Anforderungen entsprechen........... Warum buchst du dann nicht einfach eines dieser Angebote und gut ist´s ????????????
  • Brenzone oder Malcesine

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    alessandroA
    Zum Hotel Du Lac in Brenzone: schau mal im Gardaseeforum, es gibt sogar einen Extra Thread "Hotel Du Lac Brenzone oder Malcesine"? - vielleicht findest Du dort schon ein paar infos... Zu den Orten: in Malcesine gibt es klar viel mehr los; Malcesine ist vol mit Touristenrestaurants, Touristengeschäfte, Touristencafes etc. In Brenzone ist es nicht so: ein paar SEHR gute Restaurants (naja...5-6) einige Bars, ein Paar Lokale wo sich die jugentliche am Abend treffen und den rest ist  sehr ruhig. Vom Du Lac bist Du in ca. 500mt inn Porto di Brenzone und ca. 800mt in Magugnano, alles am Strand entlang, über die Strandpromenade. Mir gefällt es in Brenzone sehr gut, in einigen Kneipen bin ich Stammgast und mit dem Du Lac wirst Du keine Schelchte Entschedung treffen. Man muss aber wissen dass es Brenzone für den typischen Touri nicht so viel anzubieten hat wie Malcesine. Ein Touriledergeschäft sucht man in Brenzone vergebens :lach: LG Ale zum o.g. thread: www.holidaycheck.de/thema-Hotel+Du+Lac+Brenzone+oder+Malces%C3%ADne-id_85303.html
  • Viele Fragen zum Zielort Tremosine/Limone

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    gastwirtG
    Du brauchst das 10Tage Pickerl(ca.8€), Brenner 8€ (einfach), Italien ca.5€ einfach. Alternativ mautfrei: über den Achensee, Landsrasse bis Insbruck, alte Brennerstrasse, Fahrt durch Südtirol auf der Landstrasse. Viel Zeit mitbringen.
  • Mein Papa wird 50, suche Geschenk in/ um Bardolino

17 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wiesel88
    17 Beiträge
    11k Aufrufe
    Wiesel88W
    Hm, ich war bisher einmal im Gardaland und war sehr enttäuscht...im Gegensatz zum Europapark in Deutschland find ich den Park nicht so dolle! Und es soll ja was gaaanz besonderes sein, und nen Parkbesuch ist nicht sooo was seltenes, wir gehen jedes Jahr mind. einmal in den Europapark.. kann auch sein, dass ich mich mit dem Canyoning im Süden geirrt habg meine Mum hat mal da was organisiert und hat gemeint, dass es von Bardolino nicht all zu weit weg ist... also kanns auch sein, dass es eher im Norden des Sees liegt, sry. Find da den Wasserpark besser... solche Rutschen hab ich noch nie in Deutschland gesehen, daher gehen wir bei jedem Gardaseeurlaub dort hin! Übrigens gehen wir nun das 4. mal in folge (also jedes Jahr) zum Gardasee, find dort die Region einfach toll...hat mich richtig in seinen Bann gezogen! Und vorallem Urlaub mit Hunden ist dort klasse!
  • Residence San Michel Costermano

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    küwalda wrote: Ich bin ein bischen ratlos, was das heißen soll, neben ist immer relativ. Ciao küwalda! hast Du schon im Hotel/Residence nachgefragt? Die wissen es ganz genau Die haben ne gute website (Schwesterhotel von Hotel Madrigale...) Ich kann nur über die Lage berichten (ziemlich abseits) da ich dort noch nicht direkt war. Fahre immer dort vorbei wenn ich den Verkehr Torri del Benaco-über San Vigilio- nach Garda meiden möchten, was in July-August der Horror pur sein kann. Vor allem Freitags, wenn es Markt in Garda gibt.... LG Ale
  • Frage zu Low Cost Transfer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Concordia! Hier noch einen Beitrag aus dem "Infoothread Gardasee": LOW COST AIRPORT TRANSFERHoteliers in Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung bieten einen Transfer von und zu den Flugkäfen: Verona/Villafranca "Valerio Catullo" Brescia/Montichiari "Gabriele d'Annunzio" Bergamo "Orio al Serio" bis nach Malcesine zu den einzelnen Hotels , Ferienanlagen und Campingplätzen der Ostküste des Gardasees an. Die Transfers von und zu den Flughäfen Verona, Brescia und Bergamo kann man zu günstigen Gebühren buchen; meistens wird es für ca. 10,00.- €uro/Person (VR und BS) angeboten!! Es genügt, dass man diesen Service über die gebuchte Unterkunft vorreserviert!<< Alle Orte an der Ostküste (Peschiera - Lazise - Bardolino - Garda - Torri del Benaco - Brenzone - Malcesine) bieten diesen Service, und die Hotels sind die die Du im "Lago di Garda è..." findest, aber am besten frägst Du das direkt im Hotel, weil der Preis ist nicht fix!!!! LG Ale
  • westseite - wohin?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linea
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    lineaL
    hallo ale, das agriturismo schaut super nett aus. seit wir diese art von unterkunft in kalabrien kennern lernten, wo uns am abend der offene kamin im zimmer - es war november - eingeheizt wurde und für insgesamt 4 gäste aufgekocht wurde, so wie wir es noch nie erlebt hatten, weiß ich sie zu schätzen. aber am gardasee wollen wir doch lieber am see sein. aber wie du sagtest, "eventuell für ein abendessen". danke für deine adressen, sind schon gespeichert! lg, linea
  • Unerträgliche Lärm-u.Verkehrsbelastung durch MOTORRAD-Boom

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, auch bei den Motorradfahrern gibt es, wie bei den Autofahrern, solche und solche. Mein Mann und ich sind schon seit Jahren in Österreich, Schweiz und Italien mit dem Motorrad unterwegs. In den letzten Jahren hat der Motorradverkehr wirklich zugenommen. In den Alpen gibt es viele Motorradhotels, bzw. Hotels, die mit offenen Armen Motorradfahrer aufnehmen, weil es diese Hotels sonst gar nicht mehr geben würde, weil die Nachfrage unter normalen Urlaubern sehr nachgelassen hat. Deswegen werden die Touristikverbände und Co. sich hüten, die Motorradfahrer zum ****** zu schicken, weil diese Motorradfahrer nämlich viel Geld in ihren Urlaubsorten lassen, wo es manches vielleicht gar nicht mehr geben würde. LG reiselilly
  • Wohin Last Minute zum Gardasee??

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina1977
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Martina1977M
    hallo daniela, mir fiele hier spontan das parc hotel germano in bardolino (leider etwas außerhalb) ein. sieh dir doch mal die homepage www.parchotels.it an. wir waren letztes jahr im oktober am gardasee und haben uns die anlage kurz angesehen - ist irgendwann im letzten jahr erst eröffnet worden. hat alles supertoll gewirkt. dort gibt es unter anderem suiten, denen ein eigener (kleiner) pool zugeteilt ist. ansonsten könntest du dir noch das palazzo della scala (www.palazzodellascala.it) ansehen. dieses hotel liegt etwas außerhalb von lazise - das zentrum ist aber in 5 minuten zu fuß zu erreichen. wir waren vor ca. 3 jahren das letzte mal in dem hotel. hat uns super gefallen. es gibt dort von der 1 bis zur 4-zimmer-wohnung alles zu buchen. hinsichtlich der preisgestaltung beider hotels kann ich dir leider nichts aktuelles sagen, aber auf der homepage findest du sicherlich alles. hoffe, du findest noch das passende. jedenfalls schon jetzt einen schönen urlaub. martina
  • Bungalowanlage in Garda, Bardolino, Lazise, Peschiera oder Sirmione gesucht

3 Beiträge 6k Aufrufe
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    alessandroA
    Ja, das Corte Casara ist erstmal eine gute Empfehlung Wenn Du in Bardolino bleiben willst, dann gibt es dort das Parc Hotel Germano Apartments (Parchotels.it) oder etwas "billiger" sind die andere FE-WO Anlage der Parchotels kette...nicht mit dem Germano zu vergleichen! In Garda sind die Bungalowanlage nicht so nah am Wasser/Zentrum: eine gute Wahl koennte das Corte Camaldoli sein. Oder wenn es Dir "Pool+Freizeitangebot" egal ist, gäbe es in Garda, sehr zentral gelegen das Residence Doria, mit FE-WO zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältniss. LG Ale
  • Schlechtwetterprogramm

9 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol78
    9 Beiträge
    16k Aufrufe
    sol78S
    Vielen Dank ihr Lieben - da wird uns auch bei Regen (hoffentlich nicht zu oft) nicht langweilig werden! Wir fahren jetzt los! Freu mich! LG Sol
  • Bungalow auf La Quercia

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panelli68
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    panelli68P
    Hallo hat jemand bereits Erfahrung mit einem 4er / 5er Bungalow auf La Quercia / Lazise gemacht? Sind die empfehlenswert oder soll man die Hände davon lassen? Nach meiner Recherche im Internet sollen die recht alt und klein sein. Wenn jemand Bilder hat, wäre das super. Vielen Dank im voraus.
  • 21.05.09 bis 23.05.09 dringend Unterkunft gesucht !

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nomination
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    NominationN
    Hallo Maribel, danke für Deine netten "Trostworte"!! Wenn Du noch nicht Richtung Urlaub unterwegs bist, hier noch zwei Veranstaltungstipps in Malcesine (sind ja nur 20 km von Torri weg....): Fr./22.05. um 21.30 Uhr Live Musik am Piazza Statuto/Corso Garibaldi und am Sa./23.05. (leider keine Uhrzeit) "Shopping sotto le stelle" im hist. Zentrum mit Fackeln, Musik und Künstlern. Vielleicht kann ich Dir ja damit wenigstens helfen. Bin auch immer froh, wenn ich einen Tipp bekomme. Schönen Urlaub! Gruß Nomination
  • Kennt jemand Hotel Alpino / Malcesine?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nomination
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    NominationN
    Danke für die Tipps! Da werde ich gleich mal eine Landkarte holen und die Routen suchen. Freu mich schon auf "bella Italia". LG Nomination
  • Hotel Sole in Malcesine/Navene

7 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    7 Beiträge
    15k Aufrufe
    wiener-michlW
    Bin zurück, das Hotel ist ganz nett, typisches 3*-Haus für diese Gegend, nicht feudal - aber bei dem Lidl-Kampfpreis absolut ok.
  • Fragen zu Parco Giardino Sigurta und Parco Termale del Garda/ Cola

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saintvalentine
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    saintvalentineS
    Ciao maribel! Meine Nichte war heute und sie war mit ihrem Freund bereits im Parco Termale di Colà. Sie waren total begeistert. Jetzt will ich aber selber auch hin!!! Der Gardasee ist einfach soooo schön! Ich wünsch eine ganz, ganz schöne Zeit! LG saintvalentine (auch blond...)
  • Weinfest Palio del Chiaretto in Bardolina Ende Mai

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    Schau mal im Party-forum nach, da wirst du bestimmt fündig LG reiselilly
  • Konkrete Reiseplanung 5 Tage zelten GS - Hilfe von GS Profis wäre toll!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vuxvux
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    vuxvuxV
    Hallo @all, danke für Euren Input!
  • Apartment oder B&B für 6 Personen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    alessandroA
    ciao Bianca! Ist halt schwer Dir einen Tip zu geben, da wir dein budget nicht kennen...könnte Dir eine Family Suite im Gardaland Resort empfehlen, das ist aber nicht gerade günstig; oder versuch einfach in einem der Chincherini/Parchotels Residence, wie z.B. das Parc Hotel in Castelnuovo, oder das Residence Eden, die liegen alle nicht so weit vom Gardaland entfernt und haben FE-WO... Eine gute Alternative wäre das Residence Gasparina, am See und ganz in der nähe von Gardaland.... Gib uns einfach ein paar details mehr, und Du wirst geholfen!!! LG Ale