Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Bundesliga Finale am Gardasee 23.05.2009

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    genau Rita...oder im "Moby Dick", gleich um die Ecke.... ciao Ale
  • Günstige Unterkunft vom 29.05.-01.06.

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraJürgenJonah
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SandraJürgenJonahS
    Frag doch mal im Englo Vacanze in Riva nach. Dort gibt es sehr günstige, schöne Apartments und man ist in 3 Minuten in der Altstadt. Für junge Leute würde ich Limone nicht so empfehlen. Riva und Torbole sind da meiner Meinung nach besser geeignet. Ruf´einfach mal im Englo Vacanze an: Tel: +39(0464)554222, da die langfristig nur wochenweise vermieten, wenn aber frei ist, geht es auch tageweise. LG + einen schönen Urlaub! Sandra
  • tip für übernachtung unterwegs richtung gardasee

6 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puntie
    6 Beiträge
    41k Aufrufe
    puntieP
    danke reiselilly und blackcat für euer tips und blackcat du hast recht muss bremen sein, liegt vieleicht an die sache dass ich niederländer binn. grüsse puntie
  • Motorboot Charter

10 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saintvalentine
    10 Beiträge
    24k Aufrufe
    saintvalentineS
    Eine Frage zu "Garda Charter" in Lazise: Kann man die Boote ohne Führerschein auch stundenweise mieten? Hab den Link angeklickt, aber nur die Preisliste für ganze Tage gefunden. Danke einstweilen! LG saintvalentine
  • Verbindung Malpensa Flughafen zum Gardasee

4 Beiträge 6k Aufrufe
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    alessandroA
    Buon giorno! Also, erstmal von Torri nach Verona-Hauptbahnhof wäre es tagsüber kein Problem... Linienbusse gibt es 1 x Stunde, wenn nicht mehr... Ein Low Cosast Travel Hotel / Flughafen costet nur 10 €uro pro Person (habe ich schon im Gardasee-Info-Thread detailliert berichtet) aber es gielt nur wenn Du einen Flug gebucht hast, eben in den 3 Flughägen Verona+Brescia+Bergamo... Ohne "Flight details" kann man es nicht buchen, bzw. ist es dann kein "Low cost" mehr. LG Ale
  • Flughafen Venedig

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elmuto
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    elmutoE
    @rotetomate Kein Problem, ist alles übersichtlich auch in Englisch angeschrieben. Ein weit größeres Problem könnte sein, wenn vor der Barriere Vendig auf der Autobahn in einen Staiu kommst. lG elmuto
  • War jemand schon mal in der Villa Linda / Hotel Europa in Malcesine? Erfahrungsberichte?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maribel
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    maribelM
    Hallo Schröder, na dann drück ich Euch die Daumen, daß Eure Erfahrungen, keine negativen sein werden. Bitte berichte doch nach Eurer Heimkehr, wie es war und ich wünsche Euch jetzt schon mal einen schönen Aufenthalt ! Gruß Maribel In Bardolino, war es wie immer wunderschön, nur die Heimfahrt war schrecklich...endlose Staus und das in einem Schwarzen Auto ohne AC !
  • Hotel Firenze in Brenzone

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steppenwulf
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    steppenwulfS
    Hallo Alessandro, vielen Dank. Werde alles mal genauer durchforsten, was im Forum über Brenzone und Umgebung steht. LG Steppenwulf
  • Von Malcesine nach Brenzone

12 Beiträge 16k Aufrufe
    12 Beiträge
    16k Aufrufe
    alessandroA
    @ chinamoon: ja, es gibt Schiffsverbindungen Malcesine-Brenzone, leider liegt es keinen Fahrplan für Juni vor, der aktuelle ist bis mitte Mai gültig (Vorsaison) Auf jedem Fall, so ungefär wird es ein Boot zwischen 17:00 und 18:00 Uhr von Malcesine in Richtung Brenzone geben. Anlegesteg in Malcesine ist direkt am Hafen in der Altstadt; in Brenzone ist es in "Magugnano" vor dem Restaurant Giuly, ca. 700mt vom Du Lac Brenzone entfernt (dann wieder am See entlang erreichbar...) @ steppenwulf: ciao & willkommen im Gardasee Forum! Ein Glas in der untergehenden Sonne ist ja ein muss....aber dann aufpassen weil die Promenade (noch) nicht in jeder Stelle beleuchtet ist LG Ale
  • KINDERHOTEL

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schmetterling24
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    schmetterling24S
    Vielleicht ist das Hotel Parc in Peschiera was für euch. Hat Kinderbetreuung für den 13 jährigen und für den 6 jährigen. Da beschwert sich bestimmt keiner über Kinderlärm. Infos z.B. beim Veranstalter touropa. vg
  • kennt jemand Villa Stellina

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Masaris
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MasarisM
    war von euch schon mal jemand in der Villa Stellina in Malcesine, das Haus hat 3 Ferienwohnungen in unterschiedlicher Größe. Wollte nur mal ein Feedback von jemandem der schon dort war. Dank euch im Voraus
  • Kurztripp Gardasee?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petraka
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    petrakaP
    Unsere Single Freunde (alle unter 40 Jahre alt) gehen immer nach Torbole oder Riva zu den Surfern. Wir als Familie haben uns auf Lazise oder Bardolino eingeschworen - einfach weil meiner Meinung nach das Wetter dort etwas besser ist und weil´s für uns zentraler liegt. Wir wollen immer nach Afi zum Supermarkt und nach Verona zum shoppen. Ausserdem ist für Regentage ein großes Einkaufszentrum in der Nähe
  • Quartier am Gardasee / Osterowchenende...

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo kutte, fühl dich bitte nicht angegriffen. Dich persönlich habe ich damit nicht gemeint. Es ging schon mehr allgemein darum, dass Limone von vorn herein so negativ dargestellt wird ohne dass eine sachliche Erklärung abgegeben. Natürlich ist es eine Erklärung, dass abends keine Sonne da ist und dass es wohl kein sehr unterhaltsames Nachtleben gibt. Aber warum gibt es so viele Busreisende? Mich würde das schon interessieren. Eigentlich wollte ich das heute Morgen schon rein schreiben. Wünsche Dir einen schönen Abend!
  • Riva del Garda und Ostersonntag

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    TorboleT
    ich bin leider kein surfer, aber ich habe letzte woche über die webcam schon surfer gesehen, also warum nicht
  • Parc Hotel Peschiera

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    claudia6C
    ich war schon in einigen park hotels = sind alle toll. essen super - zimmer auch in peschiera gibt's auch ferienwohnungen in dem hotel in bardolino: parkhotel gritti = top!
  • Gardasee Anfang April

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra24
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    petra24P
    Hallo har, vielen Dank für das Posting. Ich denke auch, dass das Ost- bzw. Südufer für uns besser geeignet ist. Wir haben uns jetzt für das Arca & Casa Ca'mure zwischen Bardolino und Garda entschieden. Ausserdem gibt es in den Appartments dort Heizungen, was bestimmt noch notwendig ist im April. Viel teurer war das auch nicht und die Anlage scheint eine sehr schöne Lage zu haben. Vielen Dank noch einmal. Lg Petra24
  • Frage zu Ambienthotels PrimaLuna, LunaRossa und Spiagga

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KKati
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KKatiK
    Hallo Alessandro, danke für Deine Antwort. Tut mir leid wegen dem neuen Thread Werd mir die anderen mal anschaun. LG Katrin
  • Hotel oder Ferienwohnung mit 2 Hunden

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Beitrag hier eingefügt ! Wiesel88 wrote: Hallo, ich möcht mit meinen Hunden und meiner Familie dieses Jahr in den Urlaub, am liebsten nach Sirmione. Meine Mutter hat gehört, dass es in Sirmione (am Zipfelg) also ganz hinten ein tolles Hotel gibt, in dem auch größere Hunde erlaubt sind, doch leider fällt uns nihct mehr der Name ein. Könnt ihr mir vllt helfen? glg
  • Frage zu Stränden Garda, Bardolino, Lazise!!

2 Beiträge 8k Aufrufe
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Duna1! Also, italienische Strände (bzw. auch am Gardasee) sind juristisch Gemeingut und der Zugang darf nicht verwehrt werden. Es besteht also überall die Möglichkeit am See durchzugehen um sich dann an den Strand zu legen, auch wenn dieser Strand gleich vor einem Campingplatz liegt. Mann darf selbstverständlich nicht die Liegestühle benutzen oder durch der Campinganlage laufen, hier hast Dr Recht, Eintritt - aber dann auch Benutzung der Liege, Sonnenschirm usw. kostet was...aber gleich nach (oder vor) dem Gelände gibt es immer einen Freiern Zutritt für alle... In der Gegend als "kostenpflichtiger Strand" gibt es noch der Strand in Punta San Vigilio bei Garda "Baia delle Sirene", aber hier ist es wieder wie oben beschrieben...ich war schon oft dort, bezahlt habe ich noch nie LG Ale
  • le torri del garda

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nathalie92
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nathalie92N
    Danke, das freut mich. Ja, das ist uns bekannt, busshuttle gibts da nicht zufällig? Wäre ziemlich praktisch ... LG Nathalie