Weiter zum Inhalt

Südtirol

Auf Euren Wunsch hin: Hier könnt Ihr Fragen zu Südtirol stellen und Euch über dieses Urlaubsgebiet austauschen.
438 Themen 5.1k Beiträge
  • 18 Michelin-Sterne für Südtirol!

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thoste87
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    thoste87T
    Glückwunsch Schwiegerpapi, dass du den Stern halten konntest Man benötigt im Urlaub keine Sterneküche? Naja, wenn ich "normal" essen gehe, zahle ich fast den selben Preis. Und man führt ja seine Frau gern auch mal aus... lg aus südtirol thomas
  • Suche schöne Pension in St.Pauls/Eppan

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thoste87
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    thoste87T
    www.hausgabi.com Hallo Schnecke1981, ich kann dir das Hausgabi empfehlen. Die Eigentümer sind Freunde meiner Familie. Ich wohne selbst in Pauls und kann dir die Ferienwhonung sehr ans Herz legen. Man hat einen super Ausblick über ganz Überretsch. Und ja, Pauls ist schon ein schönes Dörfchen Lg, Thomas
  • Gröden, Alta Badia und Meran immer beliebter

23 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skiglubberrer
    23 Beiträge
    11k Aufrufe
    SkiglubberrerS
    Hallo, leider ist auch unser Skiurlaub in Corvara wieder zu Ende. Während im TV Berichte vom Schneechaos in Franken kamen, hatten wir gutes Wetter und gute Skibedingungen. Piste multi bella. Haben am Mittwoch die Marmolada gemacht und ohne Probleme geschafft. Freitag haben wir uns die Weltcup-Riesenslalom-Piste der Herren angeschaut - aber nur die rote Piste genommen. Lagazuoi haben wir uns für das nächste Jahr aufgespart. Vielen Dank an Oscar und sein Team in der Pizzaria Fornella. Wir kommen nächstes Jahr wieder...
  • Hotel Andreus im Passeiertal

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gcmv
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    gcmvG
    ... nur so ganz beiläufig bemerkt:     In einem großen Internetauktionshaus sind derzeit 2 Reisegutscheine im Wert von je 100 Euro für dieses TOP-Hotel eingestellt - vielleicht hat jemand Interesse - im Moment stehen sie bei 1,50 Euro!
  • Fewo St. Ulrich Aug./Sept.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo amica-luna, herzlich willkommen hier bei HC im Südtirol-Forum. Spezielle Fewo-Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber ich denke, dass du beim örtlichen Fremdenverkehramt fündig wirst. Hier findest du ein paar HC-Reisetipps klick  . Ist zwar ein wenig mager , aber besser wie gar nichts. Ansonsten kannst du oben unter "Suchen" die einzelnen Orte des Grödnertales eingeben, und du findest dort Reisetipps und Hotelbewertungen. Vielleicht sind auch ein paar Fewo darunter. Wenn du im August verreist, dann solltest du folgendes beachten. Am 15. August ist in Italien ein Feiertag (Ferragosto- Maria Himmelfahrt) In der Woche vor und nach diesem Feiertag wird ganz Südtirol von italienischen Familien bereist, die dann auch gerne mal als "größere Gruppe " auftreten. Da kann es schon mal ein wenig voll und unruhiger werden. Nach diesen 2 Wochen, kehrt dann in Südtirol wieder beschauliche Ruhe ein . Das solltest du vieleicht bei deinen Planungen berücksichtigen. Ansonsten wünsche ich dir viel Spass hier im Forum, und für weitere Fragen stehen wir hier gerne zur Verfügung. LG reiselilly
  • Deutsche Kicker kommen nach Südtirol

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SeeteufelX
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SeeteufelXS
    Wer "wir"? Und wo gibt's Karten? ;o)
  • Reisewetter Herbst Ratschings

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo takesoul, willkommen bei HC im Südtirol-Forum. Einschlägige Wettererfahrungen im Oktober habe ich nur im Vinschgau gemacht, und die waren durchweg gut. Der Oktober ist ja eigendlich die schönste Zeit zum Wandern in Südtirol, aber je nach Höhenlage und Wetterlage kann das Wetter mal nicht so angenehm sein. Am Abend, wenn die Sonne verschwindet wird es auch schnell kühler, und eine Jacke sollte dann griffbereit sein. In welchem Tal seid ihr denn? Ridnaun - Ratschings- oder Jaufental? Also, je höher die Lage, desto kühler. Für weitere Fragen stehen wir dir hier gerne weiter zur Verfügung. LG reiselilly
  • Osterurlaub Südtirol

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    kutteK
    Sehe ich auch so. In den Skigebieten ist dann nochmal so richtig der Bär los. Die höheren Lagen sind, gerade bei der derzeitigen Schneemenge, mit Sicherheit noch fett eingeschneit. Die Umgebung des Kalterer Sees ist dann schon das Richtige.
  • gute restaurants in Wolkenstein/ St. Cristina??

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo bundyshoe, hast du hier schon geschaut Essen und Trinken in Wolkenstein? Vielleicht hat ja der eine oder andere User noch einen persönlichen Tipp für dich. LG reiselilly
  • Probleme beim Geldabheben

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    SeeteufelXS
    Deutsche Bankkarten funktionieren auch in Südtirol nicht, schreibt stol.it: http://www.stol.it/Artikel/Chronik/Lokal/Bankomatchip-defekt-Deutsche-Touristen-ohne-Geld Hat jemand von Euch auch so üble Erfahrungen gemacht? Und wie wurde Euch geholfen?
  • Hotel mit Whirlpool und Sauna am Zimmer

12 Beiträge 135k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cappucina
    12 Beiträge
    135k Aufrufe
    CappucinaC
    Hallo Südtirol-Fans, Whirlpool im Zimmer gibt es auch in diesem Hotel: http://www.taljoergele.it/ LG Cappucina
  • Atmungsprobleme i.d. ersten Tagen.

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    SeeteufelXS
    Interessante Beiträge zum Thema aus einem Südtirol-Blog [http://markus-lobis.blog.de/2009/12/22/guter-stimmiger-text-chemtrails-wirklich-unglaublich-7624359/]http://markus-lobis.blog.de/2009/12/22/guter-stimmiger-text-chemtrails-wirklich-unglaublich-7624359/ ](http://markus-lobis.blog.de/2009/12/22/guter-stimmiger-text-chemtrails-wirklich-unglaublich-7624359/) http://markus-lobis.blog.de/2009/12/21/brigitta-zuber-bringt-punkt-chemtrails-wetterkoeche-ruestungsinteressen-moerderischer-cocktail-unseren-koepfen-7618259/
  • Test für Forum Südtirol

75 Beiträge 24k Aufrufe
    75 Beiträge
    24k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Erika, willkommen hier im Südtirol-Forum. Wir User hier freuen uns über Jeden der uns mit Rat und Tat zur Seite steht. LG reiselilly
  • Winterurlaub für Schwangere

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hanne02
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    Hanne02H
    Das war sicher ein sehr guter Tipp - aber ehrlich gesagt, nicht ganz unsere Preisklasse (im Moment - es kommen doch durch das Kind noch viele Ausgaben auf uns zu ...). Trotzdem DANKE !!
  • Wer kennt das Hotel Bamboo in Goldrain?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moni_S234
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Moni_S234M
    Hallo Bin beim Bamboo nur vorbeigefahren. Von außen siehts ganz interessant aus. Wir sind immer im www.kuschelresort.it - sehr romantisch Moni
  • Souvenirs jetzt auch sonntags!

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Grappa St. Magdalena Barique und Rotwein Lagrein reserva 
  • Brennermarkt

4 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    4 Beiträge
    23k Aufrufe
    salamander1S
    Und wo ist " bei Euch"
  • Peitlerkofel

27 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 67silke
    27 Beiträge
    10k Aufrufe
    67silke6
    Hallo BlackCat, wir haben nur die Umrundung gemacht und nicht den Gipfel erklommen. Bedingt durch meine nervige Höhenangst bin ich schon ziemlich eingeschränkt und checke erst mal die Lage. In der Woche haben wir nur die große Gitsch-Gipfelwanderung gemacht und zwar zu Fuß von Meransen aus! Viele Grüße, Silke
  • Fewo in Algund oder Umgebung

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sagö
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    sagöS
    Probier es mal beim Forster in Algund, der hat neben 2 Pensionen noch eine mit Ferienwohnungen!
  • Pfingsten 2010 in Villnöss

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annettemoppel
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    annettemoppelA
    Vielen herzlichen Dank! Das sieht ja schon mal klasse aus! Genau diesen spektakulären Ausblick habe ich gesucht. Nochmals besten Dank, ihr seid wunderbar.