Weiter zum Inhalt

Südtirol

Auf Euren Wunsch hin: Hier könnt Ihr Fragen zu Südtirol stellen und Euch über dieses Urlaubsgebiet austauschen.
438 Themen 5.1k Beiträge
  • Zwischenstop in Südtirol

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pfeifhofer
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    pfeifhoferP
    sylviakarin wrote: Hallo, wir + Hund suchen eine nette Übernachtungsmöglichkeit in Südtirol bzw. auf dem Weg nach Venedig. Wenn du uns sagst welche Strecke ihr nehmt, können wir gerne einen Vorschlag machen. Kommt ihr über den Brenner und fährt dann über Trient weiter? Oder fährt ihr durchs Pustertal und dann über das "Comelico"? Schöne Grüße, Marc
  • Hotelbewertungen in Auer

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wernerkoervers
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wernerkoerversW
    Hallo Peter oberhinkofen, ich weiß nicht, ob ich richtig verstehe... Beispiele ?
  • Eppan/Montiggler See Ende Oktober

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselillyR
    hallo Silvia, die Greifvogelschau in Dorf Tirol findet im Freien statt. Hier klick Infos zum Labyrinthgarten. Modelleisenbahn ist immer gut für große und kleine Kinder . Ich wünsche euch viel Spass und viel Sonnenschein in Südtriol. LG reiselilly
  • Erster Sommerurlaub in Südtirol - Tipps

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von atram
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    atramA
    Hallo, wir werden auch nach Sudtirol fahren. Toblacher See,Pragser Wildsee und Misurina See sind sehr schone Sehenswurdigkeiten.
  • Hotel mit HP oder Ferienwohnung in Südtirol

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jtraser
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    jtraserJ
    Hallo Susanne, ich kann dir das "La Dorada" (siehe Hotelbewertung oder Webseite) in Colfosco empfehlen. Ein sehr sauberes und schönes Haus. Du hast 2 Minuten Fußweg zur Piste. Das Haus verfügt über 6 Ferienwohnungen. Die Familie Posch bietet einen Brötchenservice fürs Frühstück. Preis ca. 160,-€ für 3 Personen pro Nacht. Zum Preisniveau: In den Restaurants und Pizzerien zahlst du ungefähr das gleiche wie bei uns. Die Skihütten sind nur geringfügig teurer. In einigen Hütten sind die Preis gleich den Lokalen im Ort. Soweit ich mich noch erinnern kann kostet ein 0,4l Bier(Forst) ca. 4,-€ und eine große Cola ca. 3,-€ aber nagel mich hier nicht fest. Was mir noch einfällt: Eine Portion Spaghetti mit Ragu kostet in Restaurant und auf den Hütten im Schnitt 7,50€. Gruß Jörg
  • Radtour vom Brenner bis Venedig

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Südtiroler
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    SüdtirolerS
    Hallo  Also es gibt ein gut ausgebautes Radwegnetz in Südtirol . Das ist schon sehr zu empfehlen . Ihr könnt z.B. ab Brenner dem ausgeschilderten Radweg bis Franzensfeste nehmen , dort weiter über das Pustertal bis nach Toblach . Hier angekommen geht der Radweg weiter bis nach Cortina D`Ampezzo . Dann ist euer Ziel nicht mehr weit .
  • Wanderung zu den Reinbach Wasserfällen und Erdpyramiden in Terenten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Südtiroler
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SüdtirolerS
    Hallo Powermoni Also die Reinbachwasserfälle sind schon ein Erlebniss . Es ist schön zu sehen wie das Wasser in die Tiefe donnert . Es gibt einige Schluchten durch die man über einen gut beschilderten Weg laufen kann . Auf jeden Fall einen Ausflug wert . Auch die Erdpyramiden in Terenten sind schön anzusehen . Mann macht einen Rundgang zu den historischen , renovierten Mühlen , kommt dann weiter zu einer Jausestation von wo mann auch sehr gut die Erdpyramiden beobachten kann . Dieses Dorf liegt übrigens auf einem Plateau mit viel Sonne und Ruhe . Hervorzuheben auch der schöne Kinderspiel- , und der neu angelegte Minigolfplatz .
  • Bergbahnen gratis

6 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jtraser
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    jtraserJ
    Hallo, es gibt noch den Alta Badia Mountainpass, damit kannst du alle Bahnen und Lifte in Alta Badia nutzen; sowie die öffentlichen Busse in ganz Südtirol. Siehe hier  www.altabadia.org/de-DE/liftpass-sommer.html Gruß Jörg
  • Urlaub im Hotel Bacherhof in Meransen

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Powermoni
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    PowermoniP
    Vielen Dank cappucina für deine Tips. Würde dir gerne meine Freundschaft anbieten, wäre toll, wenn du`s freischaltest. Viele Grüße Powermoni
  • Hotel/Pension mit WLAN im Zimmer in der Bozener Gegend

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edel
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    edelE
    Vielen Dank für Eure Antworten. E.
  • Zum 1. Mal in Südtirol!

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzilein 64
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    Herzilein 64H
    Hallo Vielen Dank für euere hilfreichen Tipps. Jetzt haben wir schon mal eine menge Anhaltspunkte für unsere Hotelsuche . Auf euch ist eben verlass. Wünsch allen einen schönen Abend und hoffentlich bald wieder mal Sonnenschein. Lg. Doris
  • Garni nähe Meran

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pzl64
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    pzl64P
    Gstör ist soweit auch in Ordnung, aber aufpassen: Kein Zimmer an der Strasse geben lassen (ist auf den Bildern geschickt dargestellt...)! Das ist die Hauptstrasse und der Mopedlärm ist nicht unerheblich... Grüße pzl
  • Bozen: Alternative zu Parkhotel Laurin gesucht!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    So ein ähliches Hotel wie das Laurin findest Du in Bozen eher nicht. Das Greif ist ein sehr gutes Hotel und als Schwesterhotel des Laurin kannst Du einige Dienstleistungen mitbenutzen. Liegt auch gleich um die Ecke. Ein weiteres Hotel in der Stadt mit Park wäre das Luna Monsdschein - hier hast Du auch ein traditionreiches Hotel, das Niveau ist aber nicht das wie im Laurin.   In Meran hast Du mehrere Alternative: mein absolut favorites Haus hier ist das Meister's Hotel Irma (habe es auch hier bewertet): hotellerie auf dem höchsten Niveau, mit Parken, Pools und eine unglaublich schöne Atmosphäre.   LG Ale
  • Geheimtipps Hafling/Meran und Umgebung

14 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    14 Beiträge
    31k Aufrufe
    TorboleT
    hallo martina,   von hafling fährt regelmässig ein bus nach meran runter und natürlich wieder rauf   meran 2000 müßt ihr euch unbedingt ansehen, wir haben schon einige male im residence meran 2000 (nun falkensteiner meran 2000) direkt neben der seilbahn falzeben gewohnt, fahrt mit der bahn rauf oder geht von mir aus auch und genießt oben den tollen ausblick   wenn ihr auf märkte steht, gibt es am freitag vormittag immer einen großen markt in meran, direkt beim bahnhof   ciao Rita
  • Wolkenstein

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    wernerkoerversW
    Danke, fraenni, Du hast mir sehr geholfen !!!
  • Frage zu den Spronser Seen

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gufo00
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    gufo00G
    Hallo, dann würde ich Dir die Zirmtalerseen, Zirmtaleralm empfehlen. Bei Kastelbell, Nörderseite, zum Parkplatz Alte Säge, Marzoner Alm 1600m, Zirmtal 2150m gehzeit ca. 2 Std. eine relativ leichtere alternative zu den Spronserseen Viel Spass!
  • Schwieriges Unterfangen?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    wernerkoerversW
    Ich finde, Völlan liegt schon sehr "außerhalb" und nur über eine kleine, kurvenreiche Straße zu erreichen. Ebene Wege gibt es eignetlich auch keine. Von den Hotels sind einige aber wirklich gut.
  • Vacanza Dobbiaco

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Verena & Thomas, vielen Dank für eure Übersetzung. Mit meinem "Volkshochschul-Italienisch" bin ich machmal schlecht dabei. Ein "Cane pastore tedesco" ist für mich dann schon mal ein "katholischer Pastorenhund" statt ein deutscher Schäferhund . Ich hoffe, dass Barbara im ital. HC-Forum ihre Bewertung abgibt, weil die Italiener dort uns noch ein wenig hinterher hinken . LG reiselilly
  • Radfahren durch das Vinschgautal

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumilu
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    SchlumiluS
    Hallo nochmal, vielen Dank für die tollen Tipp. Ich bin sicher diesmal wirds was mit der Radtour. Freuen uns schon total auf den Urlaub und auf die schöne Landschaft. Ein schönes Wochenende für euch alle. Grüße
  • Meran oder Pustertal

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siremar
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SiremarS
    rosemarie.freund wrote: Könnt Ihr das bestätigen? Nein Cari saluti Donatella