Weiter zum Inhalt

Südtirol

Auf Euren Wunsch hin: Hier könnt Ihr Fragen zu Südtirol stellen und Euch über dieses Urlaubsgebiet austauschen.
438 Themen 5.1k Beiträge
  • Bikehotel im Südtirol?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine79
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    sabine79S
    Hallo alle miteinander, vielen herzlichen Dank für eure wertvollen Tipps, ich werde mir diese gerne anschauen und mich dann entschliessen, wo wir unsere Herbstferien verbringen werden. liebe Grüsse, Sabine
  • Urlaub im Juni in Toblach

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo, danke, hab ich schon gemacht und mir auch letzte Woche das Unterkunftsverzeichnis aus dem Hochpustertal mitgenommen. Ich wollte eigentlich persönliche Eindrücke und Erfahrungen
  • Appartement im Vinschgau

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Verena136
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Verena136V
    Hallo Dienstag,   ich kenne ein Hotel das genau deine kriterien entspricht: Wellness Residenc Schgaguler! Ist aber in Kastelruth. Vielleicht kannst du dich für diese Gegend begeistern!
  • Suche schöne Pension in und um Meran

13 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    13 Beiträge
    22k Aufrufe
    BlackCat70B
    Koernerin wrote: ich werde berichten wo wir gelandet sind. Und wann machst Du das, liebe Koernerin?!    Sind ja erst knappe zwei Jahre vergangen.
  • Lüsnerhof, Quelle Spa oder Preidlhof?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cappucina
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    CappucinaC
    Hallo nochmal, soll ich die Qual der Wahl noch vergrößern : eine auch sehr schöne Ecke von Südtirol ist das Hochplateau Meransen. Schaue Dir mal den Bacherhof, hat auch einen tollen Wellnessbereich sowie Innen als auch Außen: www.bacherhof.it/de/wellnesshotel-suedtirol.html Hier bei HC auch top bewertet. Ich war letzten Sommer im Tratterhof und hatte Gelegenheit mir den Bacherhof (auch den Wellnessbereich) anschauen zu können. Wir waren begeistert. LG Cappucina
  • Kurzurlaub in Südtirol m.Kindern

Gesperrt
    9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ...was offensichtlich manche, die wohl aus der Region kommen- nicht abhalten kann, fleissig Werbung zu machen.. Hast Recht Lind. Wir machen die Kiste zu!
  • Deutsche Nationalmannschaft in Südtirol

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    reiselillyR
    Si,si
  • Restauranttips für Olang

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hanshuber1
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    hanshuber1H
    Das Restaurant von Hotelresort Tolder in Olangam Kronplatz Südtirol. Deutschlands führendes Magazin für Genuss und Lebensart "Der Feinschmecker" zählt das Hotelzu den besten in Südtirol und hat uns mit 2,5 von 3 möglichen Punkten bewertet.
  • Kann jemand in Südtirol Unterkünfte empfehlen

10 Beiträge 6k Aufrufe
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    hanshuber1H
    Für einen romantischen Urlaubkann ich dir Romantik Hotel Stafler empfehlen. Ausgezeichnete Kücheund traumhafte Lage in Sterzing Südtirol. Das Romantik Hotel hat auch einen Wellnessbereich mit Sauna und Massage. Übrigenz wurde Restaurant Hotel Stafler mehrmals ausgezeichnet.
  • Hotel in Süd-Tirol / Meran fürs kurze WE

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    hanshuber1H
    Hallo Combi, Wenn du was in Meranund Umgebung suchst, hätte ich noch Hotelsin Schenna und Dorf Tirol. Dorf Tirol Hotels in Dorf Tirol Meran, besteht aus Hotel Ortler, Sonneund Pension Herzgütl. Das ist für jeden Geschmack was dabei. Man ist Umgeben von Apfelwiesen und frischer Luft, schönes Panorama und nur einige Minuten von Meranentfernt. Hotel Hilburger in Schennaist ein sehr schönes Wellnesshotel. Schennaist meiner Meinung nach, das schönste Tourismusdorf im Burggrafenamt und ebenfalls nur einige Minuten von Meranentfernt.
  • Völs am Schlern

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cappucina
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    CappucinaC
    Hallo Tolstoj, in Südtirol kannst Du Dich super gut selbst verpflegen. Es gibt in jedem Ort kleinere Lebensmittelgeschäfte, für den täglichen Bedarf. In Völs gibt es den Markt am Platz, in Kastelruth einen Konsum Markt. Falls Ihr über die Brennerroute anreist könntet Ihr auch kurz in Brixen einkaufen gehen, da gibt es viele große Supermärkte. Von Völs auch ist es auch nicht weit bis nach Bozen, da gibt es auch alles was das Herz begehrt. Nicht zu vergessen auch die Wochenmärkte, welche in den Gemeinden statt finden. Große Supermarkt- Ketten in Südtirol sind z.B. Eurospar u.a. LG Cappucina
  • Familien - Welness Urlaub Südtirol

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldfex
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    WaldfexW
    Hallo alle zusammen, danke für eure vielen Antworten, wir haben uns jetzt entschieden, wir werden im August nach Algund zum Heinrichshof und zwar zum Partnerbetrieb in die Ferienwohnungen fahren! Vielleicht kann mir ja jemand das zu was sagen?? Besten Dank und Lieben Gruß
  • Suche Unterkunft mit Wasserbett in Südtirol

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfbeisz
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    wolfbeiszW
    Kann jemand eine gute saubere Unterkunft mit gutem Essen und guten Betten empfehlen. Wir möchten für 5 Tage nach Südtirol. Es muss kein Luxus sein. Vielleicht etwas Musik am Abend  und wenn das Wetter schlecht ist, vielleicht eine Sauna und Massage. Danke für alle Antworten.
  • hotel mit wellness pool, und evtl etwas fuer kids 7,12 jahre alt?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich finde den Taushof in Schenna, etwas oberhalb von Meran, sehr gut. Es ist ein absolutes Familienhotel, sogar mit AI - das ist in den Bergen ja eher selten. Zudem hast du eine Art "Kinderclub" in dem Unternehmungen mit den Kindern und mit der Familie angeboten werden, dazu Innen- und Außenpool, große Liegewiesen, Küchenpartys, Tennis mit Trainer und das alles als All incl. Du hast den Touristenbus direkt vor der Haustür und kannst für viele Touren den Wagen einfach auf dem großzügigen Parkplatz stehen lassen. Das Hirzergebirge oder/und Meran 2000 laden zu tollen Ausflügen ein. Du hast doch für Östereich auch die gleiche Frage gestellt -wohin willst du denn? LG Bine
  • überbuchung hotel panorama schenna

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara56
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Barbara56B
    @stefaniebony ... sicher nur ein Zufall, dass es dein erstes Posting ist ...
  • Sportsbar / BOZEN

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sprenger
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    sprengerS
    Hallo & Guten Tag an alle! Richte mich mal an die BOZEN - Experten oder eventl. an jemanden,welcher in Bozen wohnt. Ich suche am 22.Mai eine Sportsbar in Bozen wegen dem CL-Finale(Fussball). Kann mir jemand ein paar Namen von Bars nennen,am besten in der Innenstadt. Wäre super.... Name samt "Anschrift" wäre klasse,dann kann ich selber weiter googeln.... -DANKE-
  • Feinschmeckermarkt in Meran

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, hier eine Info für alle Feinschmecker die im Mai Urlaub in Meran und Umgebung machen: vom 20.5. bis 24.5.2010 findet in Meran wieder der bekannte Feinschmeckermarkt statt. Hier klick mein Reisetipp dazu. Ich wünsche euch viel Spass beim Bummeln und Probieren . LG reiselilly
  • FeWo mit Hotelanbindung u. Kinderbetreuung

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnenblume.1216
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    Sonnenblume.1216S
    In Schenna, das Hotel Gutenberg. Mit Kinderbetreuung usw.   Die Ferienwohnungen fußläufig 2 Minuten entfernt.   Superschön!!!
  • Sommerwetter im Raum Brixen

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schwarzwaldtom
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    SchwarzwaldtomS
    Hallo zurück,   danke für die Antwort.   Nein, eine Unterkunft haben wir noch nicht in Betracht gezogen. das Ganze kommt wohl auch eher nächstes Jahr in Frage.   Was Wandern/ Bergurlaub anbelangt, bin immer ich sozusagen die treibende Kraft. Die Anderen wollen immer lieber das Meer. Dieses Jahr gehen wir an die Ostsee. Und nächstes Jahr -so hoffe ich- geht es dann nach Südtirol. Für ein Quartier würde mir die Gegend um Lüsen sehr gefallen.   Lieber Gruß Thomas
  • Residence/App. bei Naturns

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    TorboleT
    hallo,   wenn man vorm naturnserhof steht, sieht man keinen garten, aber kann gut sein, dass es hinterm haus einen gibt, leider kann ich dir dazu nicht mehr sagen, aber frag doch direkt im hotel nach, obs einen garten gibt   das hotel liegt nicht im industriegebiet, sondern in einer verkehrsberuhigten strasse, die zum bahnhof führt, mit einigen geschäften und lokalen, ein despar-supermarkt ist gegenüber, apotheke, cafe, bäcker, sportgeschäft sind alle in der selben strasse   wir wohnen immer im hotel belvedere, das ist auf der anderen seite von naturns, am fusse des sonnenberges, das hab ich dir anfangs mal empfohlen bei diesem hotel geht übrigens ein toller wanderweg nach partschins ab, man geht immer oberhalb entlang und hat einen tollen blick ins tal runter, kommt auch an vielen apfelbäumen vorbei und gleich nach etwa 15 min. ist eine sehr empfehlenswerte mostschenke, heisst weinberghof, hab dazu auch einen reisetipp geschrieben   wenn du noch fragen hast, bitte gerne   ciao Rita