Weiter zum Inhalt

Österreich

Im Reiseforum Österreich könnt Ihr über das Reiseland Österreich diskutieren.
891 Themen 6.9k Beiträge
  • Deutsche ziehts vermehrt nach Österreich....

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    https://www.fvw.de/destination/news/tourismus-statistik-oesterreich-begruesst-mehr-gaeste-aus-deutschland-203985
  • 1 Woche Ski Urlaub direkt an Piste

16 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Kenne das Hochkönig-Gebiet nur vom Sommerwandern - traumhaft schön und wenn man nicht direkt ein Hotel an der Hauptstraße hat, auch äußerst ruhig *fg* Ansonsten - schade, daß sich der TO nimma gemeldet hat, vermutlich hat man schon was gefunden oder schon Kataloge vom Tourismusamt bestellt....dennoch - Ski-Heil und viel Spaß beim Skifahren OHNE Autobewegung
  • Urlaub in Wien

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Der Thread mit nettem Werbelink wurde vom TO ohnehin nur zur Nutzung des HC-Reiseforums als billige Werbeplattform eingestellt. Machen wir das Ding zu.
  • Was brauche ich an der Zugspitze im September?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wernerkoervers
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wernerkoerversW
    Ponyprincess, Du hast schon richtig gelesen: Ende September kann es wunderbar warme Tage geben, aber auch schon einen Wintereinbruch mit Schneeschauern, kaltem Regen und Wind.  Handschuhe und Mütze würde ich Euch auf jeden Fall empfehlen,  regenfesten Anorak mit Kapuze, Softshelljacke und Fleece . Zwiebellook ist dann einfach und praktisch. Ein Rucksack  auch notwendig. Vielleicht habt Ihr Glück und braucht von dem ganzen warmen Zeug nichts und habt herrlich blauen Himmel, Weitsicht und Sonne !
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 6 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    6 Aufrufe
  • Menthol Zigaretten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Al222
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Al222A
    Ja, in jeder Trafik. Am Automaten nicht immer.
  • Wellnesshotel mit Hochplateaulage?

Gesperrt
    9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ein Versuch--- aber plump gemacht
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 6 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    6 Aufrufe
  • Achensee

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Es gibt zahlreiche Radelvorschläge zu Tirol, z.B. diese... https://www.outdooractive.com/de/radtouren/achensee/radtouren-am-achensee/1464876/ Wenn man es ein bisschen komfortabel halten möchte, kann man z.B. die App KOMOOT laden, die es für Android und Apple gibt, darin werden beste Wander- und Radeltouren präsentiert. Zahlt man einen geringen einmaligen Kaufpreis, kann mna aus dem Vollen schöpfen und auf unzählige Touren zugreifen. Ständig werden es mehr. Ich dachte, bei E-Bikes sei es gar nicht entscheidend, ob jemand sportlich ist, weil der der Elektromotor mithilft. Oder doch nicht? Bei den Touren entlang des Sees ist natürlich kaum mit Steigungen zu rechnen wie auch an jedem Flussufer. Viel Spaß.
  • EU für ÖBB ein Fremdwort?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DetlefES
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    DetlefESD
    Es scheint mir so, daß die ÖBB immer noch nicht in der EU angekommen ist! Bereits vor 20 Jahren wurden zwischen den Staaten der EU Verträge abgeschlossen, die auch die Bahn-Unternehmen daran binden, ordentlich zusammen zu arbeiten! Dies ist aber bei der ÖBB nur oberflächlich der Fall! Da funktioniert nämlich scheinbar gar nichts und es würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann durch fehlerhafte Systeme zu einer der schlimmsten Katastrophen kommen würde! Es fängt im kleinen an, aber wenn viele Systeme nicht funktionieren und auch die Kommunikation innerhalb des Unternehmens nicht und auch nicht zu den Kunden, dann wird es irgendwann so kommen - lesen Sie selbst: Ich habe für eine einzige Bahnreise von Villach nach Venedig den Reisepreis 3 x buchen und zahlen müssen, bevor ich meine Tickets für 2 Personen bekam! a) Ich buchte bei Trenitalia, bekam kein Ticket, sondern eine Nummer, die am Automaten umzuwandeln ist, aber die Automaten in den Bahnhöfen sind dafür IMMER noch nicht ausgelegt! Beide Unternehmen hätten sich seit Jahren bereits entsprechend der EU-Vorschriften angleichen müssen, haben es aber nicht getan! Aber wenigstens stornieren konnte man bei Trenitalia innerhalb von wenigen Minuten telefonisch, allerdings gegen 10% Abzug vom Reisepreis, also 7 Euro in den Gulli versenkt! b) Gebucht über Online-Webseite der ÖBB und diese ist nach Zahlungsvorgang bei PayPal abgestürzt. Die Tickets bekam ich nicht und das Geld war von meinem PayPal-Konto abgezogen (gesperrt). Keine meiner Mails wurde seit 11 Tagen beantwortet! In einem Telefonat fand man meinen Vorgang, aber war nicht bereit, mir die Tickets zu zuschicken und war auch nicht bereit, den Vorgang zu stornieren! Das Geld ist immer noch nicht wieder in meinem PayPal-Konto verfügbar! c) Ich habe dann ein 3. mal in einem Ticket-Center bei einem Mitarbeiter in Villach das Ticket gebucht und gekauft und erneut eine Beschwerde dort bei dem Mann aufgegeben und verfüge über eine Beschwerdenummer! Man versprach mir, man würde innerhalb 48 Stunden antworten und auch das Geld erstatten - Stellt Euch vor, die ÖBB hat dennoch seit 10 Tagen nicht reagiert! Die ÖBB hat so viele Probleme in Ihren Systemen! Ich wurde in keinem Online-System der Welt bei Buchungen schlechter bedient, als bei der ÖBB!
  • Urlaubsorte an der deutschen Grenze ...

4 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    4 Beiträge
    14k Aufrufe
    TorboleT
    Hallo Im mühlviertel gibt es nicht soviele hotels, eher urlaub am bauernhof oder Ferienwohnungen Gib mal mühlviertler alm bzw hotels im mühlviertel ein, da kommen einige Unterkünfte Ansonsten fällt mir bad leonfelden und bad zell ein Und im norden gibts noch das innsholz, almesberger, guglwald, aber die sind nicht wirklich billig Rita
  • Sommerurlaub im Ötztal: Sölden, Längenfeld oder TZ

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jlechtenboehmer
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    jlechtenboehmerJ
    Was hier allerdings garnicht gefällt ist Werbung .....
  • Selbstversorgerhütte über 2000m

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Gerrit 31415, herzlich willkommen bei HC im Österreichforum Ich empfehle dir in Tirol den Ort Kühtai, denn dieser liegt schon mal auf 2.000 m Höhe und ist per Auto erreichbar. Hier klick findest du auch ein wenig Hütteninfo. Du solltest aber auch daran denken, dass im Oktober auf dieser Höhe durchaus mit Wintereinbruch zu rechnen ist. Ich würde dir empfehlen, mal die Touristeninfo anzuschreiben. LG reiselilly
  • Familienresort am See für Aktive gesucht

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    editheE
    Ich werfe mal den Klopeinersee in Kärnten ins Rennen..klick Er ist der wärmste Badesee und bietet viele Möglichkeiten. Sehr viele Hotels liegen direkt am See,leider ist es zu lange her als wir dort waren um etwas noch zu empfehlen und wohnten damals in einer Pension. Vom Klopeinerseee aus gibt es vielfältige Möglichkeiten etwas zu unternehmen, sei es Wandern ,Sport zum Wildensteiner Wasserfall etc.
  • Loibl-Pass auf slow.Seite gesperrt

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TangomausT
    Der Pass ist teilweise wieder geöffnet, auf slow.Seite wird aber auf mehreren hundert Metern die Straße einspurig an der Abrutschung vorbeigeführt, in Bereich Unterloibl.
  • Quadverleih in Salzburg aber wo?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied2500790
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied2500790H
    Servus Leute! ich plane gg. Mitte / Ende Mai ein Kurzurlaub 4-5 Tage in Österreich / Salzburg oder Umgebung zu verbringen. Ich liebe es Quad zu fahren, habe dennoch leider kein eigenes. Ich wollte mir eigentlich dort eines ausleihen um so die Gegend zu Erkunden. Leider finde ich aber einfach keinen Quadvermieter sondern lediglich Quadtouren. Die Touren finde ich aber allg. zu teuer und ich bestimme lieber selber wo ich hinfahren möchte Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich, wo man so ein Quad mieten kann? Viele Grüße, Squall7
  • Serfaus Fiss - Schönes Hotel für Sommer

2 Beiträge 776 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    776 Aufrufe
    fraenniF
    Hallo, Du hast doch klick hier die gleichen Fragen schonmal gepostet
  • Urlaub im Bregenzerwald / Vorarlberg

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kutaisi
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    KutaisiK
    Wissen Sie zufällig ob man für ein Baby und ein 3 Jähriges Kind auch was zahlt? lG
  • Österreich Wellnesshütte - aber wo?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kutaisi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KutaisiK
    Hofe bietet gute Urlaubsangebote in Österreich. Sie werden bestimmt auch was interessantes finden!
  • Skiort wie Lanersbach gesucht

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Solltest Du hier in offizieller Mission dabei sein, erinnere ich Dich an die Forenregeln..die hast Du nämlich akzeptiert Das erlauben wir hier nicht. Drei Deiner vier Beiträge wurden schon wegen unzulässiger Links editiert-- im Grunde genommen reicht das schon.