Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Tips für Rundreise

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivy1974
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ivy1974I
    Travelcity wrote: Hallo zusammen, ich werde Anfang Juni für 14 Tage auf Mallorca sein. Da ich dort noch nie war und gerne etwas mehr als Strand sehrn möchte bin ich in 5 Hotels auf der Insel verteilt untergebracht.: Playa de Palma) Palma Andratx) Cala Ratjada) Alcudia) Warum die 5 Orte. 2 hätten meiner Meinung nach genügt. von Palma aus bist Du schnell an der Playa und in Andratx. Von Cala Ratjada aus bist Du schnell in Alcudia. Aber schau Dir auf jeden Fall den Westen (Bergdörfer) an. Soller und Port de Soller finde ich sehr schön. Ebenfalls lohnt sich eine Bootstour zum Torrent de Pareis (ab Port del Soller) und eine Tour zur Dracheninsel (ab San Telmo). Auf der anderen Ecke (Cala Ratjada) ist die Cala Mesquida einene Besuch wert. Viel Spass ! Gruss, Ivy
  • War schon einer im Sun Club Eldorado in Cabo Blanco?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joelina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    JoelinaJ
    Hi, wir fliegen am Sonntag für 14 Tage in den Sun Club Eldorado. Waren allerdings vorher noch nicht dort und sind aber reicht zuversichtlich. Haben schon im November gebucht und nen recht guten Preis bekommen. Klar gibt es immer Leute die bei den Bewertungen nicht so zu frieden sind. Aber die Überzahl ist es ja. Fast alle sind der Meinung, dass das Essen super ist. Dass die Zimmer nicht die neusten sind und keine TV und Klimaanlage vorhanden ist, weis man vorher und darüber sollte man dann auch nicht meckern. Dass der Club soweit draußen liegt, kann man sehen wie man will. Poolurlaub mit Kleinkind hat auch seine Vorteile und zum Strand kann man ja dann mit dem Bus, ist ja nicht so, dass man ganz aus der Welt ist.... LG
  • Suche schönes Plätzchen auf Mallorca

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gina-Maus
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gina-MausG
    Danke an alle für die guten Tipps. Vielleicht gibt es noch welche. Grüße Gina-Maus
  • Günstige Flüge nach Mallorca für 1Tag hin u. zurück?

5 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von webyve
    5 Beiträge
    26k Aufrufe
    webyveW
    Oder der Partyflieger, kostet glaub ich alles zusammen 99,- p-P- war glaub ich auch über Condor. LG
  • Cala Ratjada Tipps zu Sehenswürdigkeiten

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von agerd
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    agerdA
    Vielen Dank für die Infos- Sonntag reisen wir-vlt. gibts was Neues und ich bringe es mit.
  • mallorca: urlaub mit 3 kindern

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Hallo! Kann dir die Anlage Aldea 2 in Paguera empfehlen. Findest du auch hier bei HC als Reiseangebot (mit Hotel Aldea ausgeschrieben). Müsstest aber ein App. nehmen, Studio ist zu klein. Zum Strand u. in die City geht man über Treppenstufen, da die Anlage am Hang liegt. Gruß Angela
  • Mietwagen mit Kindersitz - WO mieten in Cala Millor??

13 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teoha
    13 Beiträge
    16k Aufrufe
    TeohaT
    Hallo, übrigens, das mit der emalabfrage und Geb.-Datum bei amigoautos ist nicht tragisch. Man gibt einfach irgendetwas ein, z.b. "gfsdfg@sdfgas.de" und ein Phantasiedatum. Und dann gehts weiter.... amigoautos ist auch "nur" ein Broker, aber ein guter. Mit Goldcar und record kannst Du nichts falsch machen
  • Lage dieser Hotels???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Was mich am Luna&Tropikal Park am meisten stören würde: Das sind AI-Hotels,und den ganzen Tag über ist die Terrasse "bevölkert" ,die sich dann das Bier aus Plastikbechern "gönnen".
  • Playa de Palma Hotel Aya, welches Doppelzimmer mit Meerblick ist das beste ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Glücksfee128
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Glücksfee128G
    Hallo liebe Hotel Aya Fans. Wer kann mir die Zimmernummer von einem schönen geräumigen Doppelzimmer mit Meerblick nennen? Ist 4 oder 5 Etage besser ? Egal, Ihr wisst es bestimmt! Eine Antwort wäre super. Liebe Grüße Heidi
  • Iberostar Ciudad Blanca

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ina175
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ina175I
    Wir waren im September 2007 dort. Hatten ein App. im Haus 6 (?), das letzte Haus rechts zum Strand und somit sehr nah an der s.g. Strandbar. Es war ok, Animation fand weiter weg statt, tagsüber war es bißchen lauter vom Pool und von der Bar her. Ich glaube, dass die Reiseveranstalter eine Anzahl der Zimmer buchen aber keine bestimmten Zimmer. Wie schon hier beschrieben, es gibt kein Zimmer zur Straßenseite. Schönen Urlaub, Ina
  • Reisetipp Mallorca

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Britta1975
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Britta1975B
    Hallo, ich war schon 2 x im Capi Playa und kann es nur empfehlen! Ist sehr sauber (sieht von außen zwar nicht so prall aus...) und man kann da es für eine Woche sehr gut aushalten. Zum Strand sind es ca. 200m und zum "Geschehen" ca. 5-10 Gehminuten - dafür ist es nicht allzu laut und man kann auch noch mal ein Auge zumachen (wenn man das will). Hatten immer Glück und sind über die TUI-Sparreisen ins Capi gekommen (Arenal Roulette) und haben für 1 Woche (jeweils im Juli) unglaubliche 222,- bzw. 249,- EUR bezahlt... Die Angebote muss man immer mal wieder im Auge behalten, es gibt sie noch LG, Britta
  • Suche mallorquinisches Restaurant Region Cala Ratjada

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teoha
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    TeohaT
    Naja, wenn man das Foto von Tanja sieht und es "weiterinterpretiert", dürfte durchaus noch PLatz für die ein oder andere Lammkeule sein....
  • Anfang Juni in Porto Colom

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra1504
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    Petra1504P
    Hallo Verena, Porto Colom ist wirklich sehr sehr schön! Es gibt sehr gute Restaurants auch kann man wunderschön am Hafen sitzen und was trinken! Disko´s oder sonst was wirst Du allerdings nichts finden! Zum Party machen ist in Porto Colom nichts! Dafür kannst Du aber 9 km weiter nach Cala D'or fahren (z.B mit dem Taxi) da ist dann auch "Nachtleben"! Wünsche Dir viel Spaß und nen schönen Urlaub Petra
  • Grupotel Playa de Palma,Poolblick (großer Balkon): Mehrkosten???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elocin
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    elocinE
    Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Sicherlich ist es normal, das einige Veranstalter verschiedene Zimmerkategorien im Angebot haben, im Grupotel Playa de Palma Suites & Spa gibt es jedoch bei der Buchung keine Auswahlmöglichkeit. Mich würde halt mal interessieren, ob das Hotel diesen Zuschlag für die Zimmer mit größeren Balkonen erst ab dieser Saison nimmt, bzw. ob jemand von euch das vor Ort schonmal bezahlt hat! Sind zwar "nur" 15,-€ Zuschlag pro Nacht, aber bei 15 Tagen kommen wir auf einen Betrag von 225,-€ den wir vor Ort zahlen müssen...für mich nicht wenig!Habe noch nie gehört, das ein HOTEL für einen Zimmerwunsch einen Zuschlag nimmt!? Gruß Nicole
  • Hotel Playa Dorada (Sa Coma) mit Kleinkind im Juni 2008

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taehn
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    TaehnT
    Guten Morgen, in Sa Coma ist ein riesiger Supermarkt Caprado, oder so ähnlich heißt er, und ist vergleichbar, wie bei uns REAL. Im Nachbarort Cala Millor gibts auch einen LIDL, hat fast das gleiche Sortiment, wie in Deutschland... Wünsche einen schönen Urlaub!!!! Gruß Tanja Britta1975 wrote: Hallo & Yuppppppiiiiieeeeehhhhh... ...wir haben gerade unseren 1. Familienurlaub gebucht. Wollten nach Mallorca, da wir unserem Sohn (13 Monate) und uns nicht so einen arg langen Flug zumuten wollen und vor Ort auch relativ gut Babynahrung etc. kaufen müssen (quasi nach "Deutschem Standard). Wir haben uns für das Aparthotel Playa Dorada in Sa Coma entschieden. Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht? Gibt es Sonnenschirme am Strand oder habt Ihr Tipps für einen Urlaub mit einem Kleinkind in diesem Hotel? Vielleicht findet sich ja auch jemand, der zur gleichen Zeit da ist und dann - manchmal - gemeinsam mit uns und unseren Babyphonen die Abende verbringt ... Danke schon einmal im Voraus & viele Grüße, Britta
  • einkaufzentrum in palma

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rikeine
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    rikeineR
    hallo,waren im märz 14 tage in cala millor. und natürlich auch in palma. porto pi liegt weit außerhalb vom zentrum.sind diesen weg gelaufen, hat sich aber nicht gelohnt. da kann ich zu hause besser einkaufen. sind direkt wieder zurück nach palma. ansonsten war es wieder ein toller urlaub auf mallorca!! aber der nächste wird uns nach portugal, an die algarve führen,leider noch kein forum dazu.schönen sonntag euch allen!
  • Mallorca für Verliebte

25 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    25 Beiträge
    12k Aufrufe
    RenataR
    Hallo! Mein Bruder mit Freundin haben vor einem Jahr ihren Urlaub in Cala Figuera in einem sehr schönen Appartement mit Blick in die wunderschöne Bucht verbracht. Sie haben das App. übers Internet privat gebucht und dafür €50.-- pro Tag bezahlt, dazu den Flug und Leihwagen extra. Es war auch im Mai. Mit einem Leihwagen kann man ja die Strände wie Es Trenc anfahren und überall essen gehen. Wir sind im Mai 2007 in Porto Colom im Hotel Vistamar gewesen, käme wahrscheinlich preislich noch so eben hin, aber die Romantik bleibt wahrscheinlich auf der Strecke, die Zimmer sind sehr hellhörig und im Hotel urlauben auch viele Engländer, aber der Ort ist schön, ziemlich ruhig, aber am Hafen kann man nett sitzen und die Seele baumeln lassen. Wir sind mit dem Wagen oft zur Cala Marsal rüber gefahren, hat uns gut gefallen. Dort steht ein sehr großes Hotel gleichen Namens, das aber im Mai noch kaum belegt war, wäre evtl. auch eine Alternative, aber ohne großartige Promenade. Gute Planung und viel Erfolg wünscht Euch Renata
  • Hotel Alexandra C'an Pastilla schon jetzt buchen?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    MaraIswedM
    Hola, das Hotel liegt am Ende der Playa de Palma im Ortsteil Can Pastilla beim Balneario 15. Nebendran ist gleich der kleine Hafen. Ich persönlich finde diese Ecke architektonisch zwar nicht besonders schön, aber das Hotel im März als Ausgangspunkt für Inseltouren zu wählen ist gut. Da an der Playa de Palma die meisten Touris überwintern ist so ziemlich alles an Lokalen und Geschäften offen. Ich bin öfters im Frühjahr dort und bin weder verhungert, noch wurde mir langweilig. Die Umgebung des Hotels ist auch im Sommer eher ruhig. An der Ecke gibt’s gleich `nen Burger King – gegen Heimweh. Die Bushaltestelle ist so gut wie nebenan und man ist in ca. 30 Minuten in Palma. Das mit den Fliegern ist so eine Sache. Kommt auch ganz auf den Wind an. Eine Freundin von mir wohnt in der Ecke und manchmal hört man die Flieger ziemlich laut und manchmal kaum. Aus dem Hotel raus, ist man gleich auf der Promenade und kann bis nach Arenal spazieren oder mit der Strandbahn fahren. Sie fährt zwar nicht so oft wie im Sommer, aber sie fährt. Im März ist es noch realtiv ruhig. Außer Langzeiturlauber und Wanderfreunde ist nicht viel los. Partyvolk trifft man um die Zeit noch nicht, deshalb sind diese Lokalitäten in der Regel auch noch zu bzw. ganz schwach besucht und daher ist es auch ruhig. Ein Stück Richtung Arenal gibts ein Cafe, das gehört einer Deutschen, sie heisst Christine ... wie das Lokal. Die hat herrlichen Kuchen und Kaffee "all you can drink" ... ein Stück weiter kommt das Ballermännle, ein supergutes und preiswertes Lokal, in deutscher Hand, aber nicht nur mit deutschem Essen - sehr gut! Vom Wetter her kann man nichts sagen. Letztes Jahr wars um Ostern bescheiden und dann gibt es Zeiten, da hüpfen im April schon Leute ins Wasser. Allerdings für Sightseeing ist die Jahreszeit ideal. Noch Fragen? Gerne
  • Busverbindungen nach Palma???

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mallorquina07
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    Mallorquina07M
    Vielleicht hilft Dir das hier auch etwas weiter: http://tib.caib.es/terrestre/autobusos.de.htm
  • Wer war schon im Hotel Clumba

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuckelhase
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SchnuckelhaseS
    Ja, das leidige Thema mit den versteckten Neben kosten kenne ich auch. Dass man für einen safe bezahlen muss und ggf. für die Fernbedienung eine Kaution, das ist ja fast schon üblich. Aber ich habe den Eindruck, dass die Hotels sich mit den anderen Extras eine goldene Nase verdienen wollen, ohne die Leute darauf hinzuweisen. In meinem 3-Sterne-Hotel im letzten Jahr in Paguera sollten TV, Klimaanlage, Minbar und safe für 2 Wochen zusammen 150 Euro Kosten. Allein schon die Klimaanlage schlägt mit 3 Euro täglich zu Buche, egal ob man sie benutzt oder nicht. Und beim TV kann man ja auch nicht sicher sein welche deutschen Programme man bekommt. Also immer die Hotelbeschreibung genau lesen, das ist wirklich wichtig! Einen schönen Abend wünscht euch der Schnuckelhase