Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Bootsausflug Cala Ratjada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PitschiSG
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PitschiSGP
    hallo, hast du inzwischen in cala ratjada einen schönen bootsausflug machen können? ich selbst suche das gleiche - aber von deutschland aus. mein mann hat während unseres urlaubes (übernächste woche) geburtstag und ich möchte ihm gern sowas schenken. aber von hier aus und jetzt schon buchen! suche verzweifelt eine internet-adresse, wo ich fotos sehe und das vorab buchen kann. leider kein segeln möglich, reisen mit kleinkind! danke!!!!!! k.
  • Reina de la noce

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    MienchenM
    "Kennen" wäre zuviel gesagt... diese Bar mitsamt Peggy hat ja einen ziemlich eindeutigen Ruf Es gab vor einiger Zeit einen Bericht im Fernsehen über gescheiterte Existenzen auf Mallorca - u. a. wurde dort auch von Peggy - "Königin der Nacht" mitsamt Ihrer Kneipe erzählt... keine Ahnung, ob der Laden noch existiert, mein erstes und letztes Mal fällt unter "Verjährung". Ein Telfonbucheintrag o. ä. konnte ich jedenfalls nicht mehr finden, aber vielleicht hat da ja jemand anderes mehr Glück. Grüße
  • Restaurantsuche in Cala Millor

1 Beiträge 976 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von artep0_11
    1 Beiträge
    976 Aufrufe
    artep0_11A
    Hallo, kann mir jemand ein gutes Restaurant in Cala Millor empfehlen. Bitte bloß nix mit deutsches Küche! Liebe Tapas, Fisch und alles andere landestypische. Muss nicht extraschick sein, sondern lieber durch gutes Essen bestechen!
  • Hotel Garbi, Cala Millor

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisa*90
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lisa*90L
    hey also ich weiß nicht wies in DZ ist, aber wir hatten ein FZ und das war ein extra Raum mit doppelbett und "in der Küche" standen dann noch 2 "sofas" die für die kinder gedacht waren... lg lisa
  • Tipps gesucht ;)

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisa*90
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lisa*90L
    @ rose 82: ja ich war schon dort allerdings ist das schon bisschen länger her, war im august 2004 dort. klar, was willst du denn wissen? lg lisa
  • Proturs Safari Park Sa Coma - wer war schon da ?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rose82
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    rose82R
    Könnt ihr mir sagen ob die SpartippZimmer empfehlenswert sind oder eher nicht, ich meine, man ist ja eh nur zum Schlafen dort...
  • Hotel Bahia Real an der Playa de Palma!

13 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susi08
    13 Beiträge
    16k Aufrufe
    Susi08S
    Hallo an Alle in Sachen Hotel Bahia Real, bin gerade zurückgekommen. Mein Fazit ist nicht positiv, aber dies hat verschiedene Gründe: Ich war wirklich einer der ersten Gäste, das Hotel war noch nicht voll in Betrieb. Es fehlte und mangelte an allen Ecken und Kanten: Klimaanlage ging nicht, Fahrstuhl sehr oft kaputt, Ausstattungsmängel (kein Geschirr, kein Zudeck etc.) Vieles von dem kann man den "Anlaufschwierigkeiten" zuschreiben, aber es gibt doch einiges was sich nicht beheben lässt. Die Lage des Hotels ist praktisch genau vor dem Balneario 2. Direkt eingequetscht nebem dem Hotel "Encant" und dem nächsten Haus, also an der Ecke wo die Busse nach Palma abfahren. Die "besten Zimmer" siind wirklich nur die, die direkten Meerblick haben und nach vorne liegen. Alle anderen KANN MAN VERGESSEN. Es gibt keinen "seitlichen Meerblick" Man muß sich weit über den Balkon lehnen, um in der Lücke zwischen dem Encant und dem eigenen Haus das Meer zu sehen. Alle Appartments sind verschieden geschnitten. Es gibt sehr wohl Appartements mit separatem Schlafzimmer! Ich hatte auch eins gebucht (FTI), es aber auch erst am zweiten Tag bekommen (Anfangsschwierigkeiten, die haben ja noch die Möbel zusammengeschraubt). Das mit dem Bad stimmt. zumindest in dem einen oder anderen Appartment. Es gibt keinerlei Ablage im Bad, nur den Waschtisch. Sehr flach gehalten, genau wie die Dusche (Vorsicht Überschwemmung!!!) Keine Möglichkeit, die Badesachen zum Trocknen aufzuhängen. Dieses Hotel hat keine 4 Sterne. Ein Flachbilschirm TV macht noch keine 4 Sterne aus. Alles ist "neu", die Wolldecken sind alt und fleckig. Der Eingang ist leicht zu verfehlen und dann geht es "steil in den Keller" (die Rezeption liegt im Untergeschoss) - Personal sehr freundlich aber keinesfalls "vom Fach". Lage als solche sehr zentral, aber sonst ist es seine Sterne und seinen Preis (600,00 Euro für 14 Tage - FTI) nicht wert. Wie gesagt, vieles ist Geschmackssache und manches mag sich mit der Zeit bessern und einspielen, aber ich habe keinen guten Eindruck mitgebracht. Es war kalt, feucht und die Klimaanlage ging nicht. Selbstverpflegung war auch schlecht möglich (Geschirr minimal, keine Topfe, kein scharfes Messer), es gab eine Mikrowelle (na ja, wer sich so ernährt). O.K. dies waren MEINE Eindrücke. Ich hoffe, sie haben etwas geholten. Gruss susi08
  • Club Ciudad Laurel Cala Millor

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumpfhausen
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    SchlumpfhausenS
    Sorry, konnte nicht eher hier raunschauen. Eine Erkältung hat mich total außer Gefecht gesetzt. Na, das klingt doch eigentlich ganz gut. Habe gerade auch die neuen Kritiken von April gelesen. Die klingen ja auch viel besser. Mit dem Preis stimmt das aber schon. Wir zahlen jetzt für 14 Tage AI für 2 Erw. und 1 Kind ca. 1.000,-- EUR. Bei dem Last Minute Angebot konnte 1 Kind bis 14 Jahre kostenlos reisen. Wo bekommt man schon so ein Angebot. Da kann ich natürlich nicht Luxus pur erwarten. Habe aber kurz nach unserer Buchung gelesen, dass die Reise jetzt über das Doppelte zum gleichen Zeitpunkt kostet. Da würde ich meine Erwartungen natürlich auch etwas höher schrauben. Uns ist wichtig, dass es recht sauber ist und die Kinderanimation gut ist. Ist das Kind zufrieden, sind es die Eltern ja meinstens auch. Wie sieht es eigentlich mit einem Mietwagen aus. Kann man den gut über das Hotel buchen oder in der Nähe. Gibt es auch Auto-Kindersitze zu mieten? Wo, wie und zu welchem Preis fährt denn diese Bimmelbahn? Hat jemand noch gute kindgerechte Ausflugtipps? Bis wann kann man denn die AI Verpflegung am Abreisetag nutzen. Habe jetzt Info vom Reisebüro bekommen, dass TUIfly erst später als angekündigt um ca. 16.00 Uhr zurückfliegt. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig und werde Euch dann berichten. schlumpfhausen
  • Porto Pi für Kinder?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anlaju
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    anlajuA
    Hallo, ich habe in Erinnerung, daß es dort letztes Jahr ein kleines Karussel gab (ich meine vor dem Disney-Shop, der auch toll für Kinder war), ansonsten sind mir keine "Kinderecken" in Erinnerung. Habe mit meiner Tochter damals noch einen Stop zum Eis-Essen bei McD. eingelegt. Für 2 Stündchen ging das dann, aber der Strand hat dann doch (verständlicherweise ) mehr gelockt. LG, Anja
  • Wegbeschreibung Strand Sa Canora?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaraIswedM
    Der Strand von Sa Canova ist ein super Strand mit leichten Dünen und einer der wenigen Strände, die auch im Sommer nicht überlaufen sind. Man sieht dort auch viele FKK`ler Er ist ca. 1,5 km lang und ca. 0,5 km breit. Man fährt in den Ort ganz bis ans Meer, biegt dann rechts ab und nach knapp 1 km kommt man auf einen grossen Parkplatz am Ende der Strasse. Der Parkplatz kostet nichts. Ich würd nicht zu viel Werbung machen für den schönen Strand ... sonst ist er bald nicht mehr so unbekannt und leer
  • Tip für Hotel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    carofeliC
    Hallo also, ich würd nicht unbedingt auf LM warten, wenn ihr den Flug schon gebucht habt. Grad mit den beiden kleinen Mäusen wäre es mir lieb, die Unterkunft vorweg zu haben und vielleicht jetzt auch noch bissel Auswahl zu haben. Grad wenn die beiden großen Bundesländer noch Ferien haben, könnte das mit LM nicht unbedingt passen. Und die Angebote sind ja auch meist von der Nachfrage abhängig. Wenn den Gedanken viele haben, werden die Preise ja meist nicht so gesenkt und manchmal ist LM dann teurer, wie jetzt gebucht. Wir waren auf Malle bereits in Cala Millor und Can Picafort - kann beide Orte sehr empfehlen. Cala Millor liegt im Osten und wäre für die beiden Kinder sicher schöner, weil in Can Picafort doch mehr Wind ist und auch größere Wellen am Strand. Cala Millor hat eine herrliche Promenade für abendliche Spaziergänge in Familie und einen schönen Sandstrand - in der Saison natürlich sehr überlaufen. Viel Spaß dann auf Malle.
  • Wegbeschreibung Alaro?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Danke el loco!!!
  • Palmira Paguera, welche Zimmer u. E-Mailadresse?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Zimmer im Haupthaus zum Pool, obere Etagen.
  • CC Porto Pi in Palma

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaraIswedM
    ist mir nicht bekannt. Ich kenn nur die aedecc.com im Bezug auf die CC`s in Spanien. Ansonsten haben die meisten der 120 Geschäfte die im CC zu finden sind ihre Homepages.
  • email Adresse Gran Bahia Can Picafort

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    MaraIswedM
    Dann würd ich Dir empfehlen, Dich mit Deinem Anliegen an den RV zu wenden über den Du buchst. Mit den Zimmer(extra)wünschen hat das bei mir auch immer gut geklappt. Manchmal kann das auch besser sein als wenn man sich selbst drum kümmert.
  • Geburtstag auf Mallorca

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    privacyP
    Die günstigsten Flüge bei den bekannten Airlines, die Mallorca ansteuern, erhältst Du im Normalfall zur Freischaltung des jeweiligen Sommer-/ Winterflugplans oder im Rahmen von Sonderaktionen, die z.B. im Newsletter der jeweiligen Airline bekanntgegeben werden. Da dieses Jahr ein Nachfrage-Boom für Urlaub im Allgemeinen und somit auch ein Run auf Flugsitze eingesetzt hat, sind echte Schnäppchen eher Mangelware. Man soll aber niemals nie sagen. Eine gute Übersicht Flüge erhältst Du z.B. auf swoodoo.de Gruß privacy
  • welches hotel mit mit zwei jungs:-)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Hallo! Ich denke in Paguera bist du ganz gut aufgehoben. Guck dir hier in HC doch die Bewertungen für die besten Hotels in Paguera an u. entscheide dich dann. Gruß Angela
  • Playa de Palma Anfangs Juni

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Da Ihr keine weiteren Ansprüche stellt,empfehle ich das Hotel "Coral" . Ein sehr einfaches Hotel,buchbar mit Frühstück-aber liegt direkt an der Bierstrasse. Also keine weiten Wege nach der Party
  • taxikosten porto colom - cala domingos

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    meiwaM
    ihr lieben, kann mir jemand so ungefähr sagen, was ein taxi von porto colom zur cala domingos ( riu tropicana) kostet? sind ca. 9 km............ DANKE! lg meike
  • Bitte um eure Hilfe bzgl. Hotels ~700€ :) ÜF/10 Tage im Juni/Moped od. Auto/uvm. - Wer hat Tipps?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    WaldschratW
    Es ist in der Tat nicht einfach, da was zu finden. Denn die meisten 4-Sterne Häuser sind nur mit Hp buchbar oder zu teuer. Und die jenigen, die dann doch nur mit Frühstück anbieten,sind in der Regel Appartemanthäuser. Aber,es gibt Hoffnung für Euch. Wenn Ihr ein bischen flexibel seit, und Euer Budget bis knapp 740 Euro belastet werden kann, gibts ein schönes 4-Sternehotel mit 2 Doppelzimmern und Flug ab Linz (8 Tage) in Cala Ratjada dafür. Die Einzelheiten schicke ich Dir per PN.