Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Welches Hotel???

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra44
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    petra44P
    @Heike, ich kann Dir das Hotel mit gutem Gewissen empfehlen. Wir sind Wiederholungstäter.... Gerade weil wir dort keine grölenden Urlauber erlebt haben. Ich möchte schon abends etwas feiern gehen, jedoch in Ruhe schlafen können. Und genau das war im letzten Jahr gegeben. Ich wünsche Dir viel Glück für nächste Woche und natürlich auch für die noch ganz vielen folgenden...... @zoni69 wir wären auch gerne später geflogen, ging aber beruflich nicht. Freu Dich auf's Royal Christina. Dort waren wir im letzten Oktober. LG Petra
  • Ortsempfehlung für Mallorca Mai 2008

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    carofeliC
    Hallo also, wir waren bereits in Cala Millor und Alcudia, kann beides sehr empfehlen: schöne Strände, klasse zum bummeln, lebhaft - aber nicht zu viel. Würde Cala Millor sogar bissel den Vorzug geben. Wir waren jeden Abend auf der Promenade unterwegs, die geht direkt am Meer lang. Restaurants und kleine Bars gab es zu genüge. Viel Spaß dann auf Malle und beste Grüße von Birgit
  • Hotel Viva Mallorca, Can Picafort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strandfee07
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Strandfee07S
    Hallo, wir fliegen im Juni ins VIVA MALLORCA, in Can Picafort. Kann mir jemand eine Nr. eines Appartements nennen, welches einen herrlichen Blick auf die Poolanlage hat (möglichst oberste Etage)???? Danke Strandfee
  • urlaub zu zweit - 20 jahre

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rene1103
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    rene1103R
    Wir (20/19) waren letztes und werden auch wieder dieses Jahr im Juli in Playa de Palma im Hotel Leman sein. Ein sehr gehobenes 4 Sterne Hotel. Sehr sauber und gepflegt mit wirklich hammer guten Essen. Fast direkte Strandlage. Könnt ja mal Bewertungen lesen. Grüße
  • Hotel Tropical an der Playa de Palma empfehlenswert?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Smilysabine
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    SmilysabineS
    Das stimmt, am Besten man bildet sich seine eigene Meinung! Vielen Dank AN ALLE für Eure Infos!!!!! Wir werden morgen buchen gehen! FREU
  • Urlaub im April

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Concordia
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    ConcordiaC
    Vielen Dank an alle für Eure Antworten. Concordia
  • Finca Son Valls

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beggandy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    beggandyB
    Hallo Zusammen Wir sind dieses Jahr 11 Tage auf Mallorca in Felanitx in der Finca Son Valls untergebracht(15.-26.06).Ist irgendjemand auch dort oder war schon mal da ? Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören ! Lg Rebecca
  • Fährverbindungen

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Churfirst
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    ChurfirstC
    Ich danke euch recht herzlich für die Antworten. Dann ist das ja kein Problem. Das Auto ist ein recht alter Alfa Spider mit nichts drin das jemanden reizen könnte. Die Verbindung zumindest von Genua nach Barcelona ist mir bekannt, die wird von der Reederei Grandi Navi Veloci betrieben mit der ich schon dutzendfach nach Sizilien gefahren bin. Aber diesmal keine Alternative, da ich mir auf der Hinfahrt Zeit lassen möchte, evtl. ein, zwei Tage wandern in den Seealpen und dann möchte ich noch Nimes besuchen. Salü vom Roger
  • Wo kann man günstig buchen

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    privacyP
    Und nicht zu vergessen, reiseveranstalterunabhängig Hotels über eines der seriösen Hotelportale ( geht auch hier bei HC ) buchen. Da sind Hotels auch schon mal deutlich günstiger buchbar. Zahlung erfolgt meist (weil Direktvertrag zwischen Kunde und Hotel die Basis ist unter Nutzung des Portal-Einkaufspreises) erst im Hotel. Die Rücktrittsgebühren entstehen bei einer erforderlichen Änderung oftmals nicht oder liegen bis zum Reiseantritt deutlich niedriger. Gruß privacy
  • !HILFE! Esmeralda Park 4 Erwachsene 2 Kids

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teoha
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    TeohaT
    Ja, kann mich nur anschliessen, ist ein Tipp ! Aber nicht in der Hauptsaison !!! Strand zu klein.
  • Zimmerwunsch im Castell de Mar!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rikeine
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    rikeineR
    hallo,im castell de mar gibt es zimmer mit direktem meerblick und seitlichem meerblick. kommt ganz darauf an was ihr gebucht habt. standardzimmer mit seitl. merrblick sind im anbau links und rechts mit jeweils 3 etagen. haben im winter, das hotel hatte nur 45% belegung, versucht, trotz buchung eines seitl. meerbl. ein zimmer mit direktem meerbl. im haupthaus in den oberen etagen zu bekommen. keine chance!!nur gegen einen aufpreis.aber die zimmer im anbau sind auch sehr schön,mit fast rundumsicht,auch zum meer.aber darauf achten, ein zimmer richtung cala bona zu bekommen,andere seite direkt überm restaurant und kein schöner meerblick! gruß,rikeine
  • wer kennt diese hotels?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    smacksS
    Nachtrag Canyamel. Das Laguna liegt direkt neben dem Castell Royal. Die Liegen im Pool-Bereich müssen aber gemietet werden. Im Hotel befinden sich zu 90 % Gäste aus der Schweiz. Der Barbereich ist viel ansprechender als im Castell Royal.Die Zimmer sind mit Meerblick, aber Vorsicht! Die Gäste aus der Schweiz können in beiden Hotel direkt bei der Buchung die Zimmer wählen. Verständlich das zuerst die Zimmer in den oberen Etagen gebucht werden= Blick auf die gesamte Bucht. Im Castell Royal konnte wir aber nach einer Nacht in der 1. Etage direkt in die 3. Etage umziehen. Das Personal war in beiden Hotel sehr freundlich ( nur als Besucher im Laguna). Falls Fragen? Einfach anschreiben. Viele Grüße-Uwe
  • Welches Hotel ist mit Kleinkind (knapp 2 Jahre) zu empfehlen???

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lizzybg
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    lizzybgL
    Hallo Kerstin, wir wollen auch in Juni mit unseren knapp 2-jährigen Sohn nach Mallorca reisen und ich habe das Gefühl, dass ich mir alle kinderfreundliche Hotels auf dieser Webseite angeguckt habe :)! Es gibt sehr schöne Hotels in Alcudia/Playa de Muro oder an der Ostküste. Wir waren vor ein paar Jahren in Can Picafort, deshalb will ich jetzt unbedingt an die Südküste, weil es dort schöner und wärmer sein soll. Ich finde Colonia Sant Jordi ideal (hoffentlich ist es so!) wegen dem Traumstrand Es Trenc, der wegen dem flachabfallenden Strand ideal für Kinder sein soll. Da wir allerdings kein schönes und unserem Budget entsprechendes Hotel in dieser Gegend gefunden haben, haben wir uns für eine Ferienwohnung in Colonia Sant Jordi entschieden. Da hat der Kleine mehr Platz zum Spielen. Ich könnte Dir auch einen Tipp für Bulgarien geben, wenn Ihr Euch doch für dieses Reiseziel entscheidet. Albena ist ein sehr schöner und ruhiger Ort nördlich von Varna und ist für Familien mit Kindern perfekt. Da ich selbst in der Nähe von Albena aufgewachsen bin, kenne ich die Gegend sehr gut. Wir werden im August zu meinen Eltern fliegen und dann kann mein Sohn auch den tollen Strand von Albena unsicher machen :)! Viele Grüße Lizzybg
  • Autobahngebühren?

16 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruemel1312
    16 Beiträge
    37k Aufrufe
    kruemel1312K
    @orchidee ne den Hummer sollte man lieber unten im Restaurant essen... @Mujer leider war bei mir die Paella nicht zu bekommen aber die Fischplatte ist auch ein Traum......... Sa Calobra kann ich auch nicht wirklich empfehlen ist sehr überlaufen und hat seinen ursprünglichen Charme leider verloren. Aber es gibt noch viele kleine andere Buchte die nur darauf warten erobert zu werden.
  • welches hotel mallorca mit 3jährigem kind,mit animation und strandnähe?

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HolzeD
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    HolzeDH
    Hi, wir waren nun 3 mal hintereinander im Iberostar Royal Playa de Palma.Es liegt quasi direkt am Strand ( zwischen Ballenario 9 und 10 ).Herrlicher Strand,gerade auch für kleinere Kinder.Es fällt sehr flach ab und man kann schön weit ins Meer hinauslaufen. Es gibt dort Abens ( außer Samstags ) eine Kinderdisco ( den Abschluss einer jeden "Disco" bildet immer ein Hund Namens Smily ( musste ihn auch schon mal spielen - großes Kostüm anziehen und dann halb blind auf die Kinder zu ) Die Kinder freut es auf jedenfall riesig ! Man kann die Animation des Nachbarhotels Iberostar Christina mitbenutzen ( so wie alle anderen Angebote dort auch ) und es fanden auch jeden Abend Animationen ( Zirkus,Musical etc statt - ganz ok ) Auch gibt es im Royal Playa de Palma einen,wenn auch kleinen,Spielplatz. Gleich nebendran ist dort auch ein kleines Häuschen, wo mit den Kindern einiges Unternommen wird ( z.B T- Shirts bemalen ) Wer lieber am Pool liegt wird immer wieder über aktuelle Kinderaktivitäten informiert,an dem die Kinder dann Spontan mitmachen können. Sehr schön war letztes Jahr eine Piratenschatzsuche,wo die Animateure in profesionelle Kostüme gesstiegen sind und dann mittels verschiedenster Schatzkarten auf die Suche gehen durften ... natürlich erhielt jedes Kind dann am Schluss seinen kleinen "Schatz" ( Kostenlos ! ) Kurz und Gut - unserer Tochter hat es immer sehr gut gefallen und wir werden sicher wieder dort hin reisen. Gruß
  • Ferienhaus in Llubi

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MaraIswedM
    Guckst Du mal >>>HIER<<< ein paar Infos für den Anfang
  • kleines, preisgünstiges Hotel für Neulinge

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiwikiwi
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    kiwikiwiK
    Hallo bat, ich kann dir den Ort Banyalbufar empfehlen. Wir waren im letzten Jahr ein paar Tage dort. Ist ein kleiner Ort, aber sehr schön. Man hat eine traumhafte Aussicht aufs Meer etc. Wir waren im Hostal Can Busquets, ein kleines familiär geführtes mallorquinisches Haus mit 6 individuell gestalteten Zimmern. Sehr sauber, gemütlich und freundlich. Wird allerdings nur mit Frühstück angeboten. Ich würde auch nicht HP buchen, da man überall etwas findet, wo man essen kann. Und ich finde einfach, dass die Nebenkosten auch nicht höher sind als in Deutschland, teilweise sogar günstiger. Und da ihr ja einen Mietwagen nehmen wollt, seid ihr ja beweglich, müsst dann ja auch nicht unbedingt im Ort essen. Das Hostal hat ne eigene Homepage. Viel Spass beim Suchen und Finden..... Schöne Grüße kiwi
  • Transfer Flughafen-Hotel - Mallorca

8 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    8 Beiträge
    26k Aufrufe
    WaldschratW
    nur zur Ergänzung: Man muß nicht erst bis zum Plaza Espania fahren,man steigt besser an der "Gesa" um (nach dem Flughafen erste Haltestelle nach der Autobahn). Einfach nur über die Strasse. Seit diesem Jahr gibt es neben der 15 (Balneario1-Catedrale) , 23 (Aqua City (Arenal))- Plaza Espania -via Autobahn-, 17 (Can Pastilla-Plaza Espania) auch noch die 25 . Diese verkehrt ebenfalls ab Balneario1 ,aber fährt wie die 23 als Schnellbus ein Stück auf der Autobahn. Für alle,die so in der 3. Reihe wohnen,oder direkt in den oberen Teil von Arenal (Haltestelle Hotel Raina Isabell) wollen, ist die 23 die bessere Verbindung. Allerdings verkehrt sie nicht so häufig wie die anderen,und nicht mehr abends ab ca. 20:30 .
  • Hotel direkt neben Iberostar Playa de Muro???

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Xavi
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    XaviX
    GranCanaria1979 wrote: Hallo, ich bräuchte mal die Hilfe von Alcudia Experten... Wie heißt das Hotel direkt neben dem Iberostar Playa de Muro auf Mallorca? Ich meine dabei nicht das Iberostar Playa de Muro Village... Wenn man vor dem Hotel Playa de Muro steht und "blickt" in Richtung Meer, dann ist gleich links davon ein kleineres Hotel - auf einer Postkarte die ich im Iberostar Playa de Muro kaufte ist dieses "unbekannte" Hotel mit einem Iberostar Logo abgebildet! Ist es ein Iberostar und wenn ja wie heißt es oder war das mal ein Iberostar? Vielen Dank für Eure Hilfe! Hi, es handelt sich hierbei um die Appartements, bzw. die Familienzimmer vom Iberostar Playa de Muro. Früher war an der Stelle mit dem Iberostar die ,, WAIKIKI Cocktail Bar'' und mittlerweile befindet sich dort eine medizinische Einrichtung. gruß janis
  • Wohin im November?

6 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernd Gastrich
    6 Beiträge
    13k Aufrufe
    Bernd GastrichB
    Danke schon mal für die Tipps. Habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Wir möchten schon in einer Unterkunft am Strand oder in Hafennähe mit Blick auf den selbigen unterkommen. Hatten so eine FeWo auch in Puerto Mogan mit Blick aufs Meer. Natürlich sollte im November auch das ein oder andere Restaurant geöffnet haben. Oft geht ja abseits der Hochburgen in puncto Lokale oder Gaststätten nicht mehr viel. Denke mal das Cala Figuera u.a. ein guter Tipp ist. Falls jemand noch andere Geheimtipps weiß, bitte noch mitteilen. Danke nochmals an alle Bärni