Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Billigster und bester Mietwagen und Motels BC

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Habt Ihr schon gegoogelt? Falls nicht... billigster und bester Mietwagenanbieter ist wie fast immer ALAMO billigstes Motel ist meistens Motel 6 Des weiteren kann man natürlich die bekannten Hotelbuchungsportale befragen, die Kartenfunktion aufrufen, vergrößern (mehrere Male, bis auch die weniger beliebten Unterkünfte angezeigt werden) - und dasselbe lässt sich mit Google Maps veranstalten - Vorteil hier: man findet auch Unterkünfte, die sich über die bekannten Buchugsportalen nicht vermitteln lassen, denn hier spart der Anbieter Provisionen. https://www.motel6.com/#/home
  • Hotelempfehlung Niagara Falls Kanada

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaliniM
    @frankenstefan, hast du auch noch andere Hobbies, als bestimmten Usern hinterherzuschnüffeln? :neckbeard: Dann hast du ja sicherlich auch die Beiträge gefunden, in denen ich tancarino zugestimmt habe. Aber diese zu zitieren ging natürlich nicht, passt ja nicht zu deinem substanzlosen Wadenbeißen. Ansonsten: Was genau hat mein obiger Beitrag mit dem Zitierten zu tun? Wie man leicht ersehen kann, war ich bereits am 11.11. der Meinung, dass tancarino viel auf Reisen ist. Zudem muss ich nicht alle Ansichten eines Users teilen, erkenne aber trotzdem an, dass jemand von bestimmten Reisezielen Ahnung hat und sich nicht mit Goggel–Federn schmücken muss! Offensichtlich jedoch verkehrst du in Kreisen, in denen kontroverse Diskussionen gleichbedeutend mit „in die Pfanne hauen“ sind. Und noch offensichtlicher vertrittst du grundsätzlich die Meinung der User, die dir genehm sind (vulgo: nachplappern). Viel Spaß weiterhin in deiner kleinen, schwarz-weißen Welt! Aber lass‘ mich zukünftig da einfach raus...
  • Rundreise im Mai - West oder Ost?

8 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    8 Beiträge
    28k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Indianer01, deine Antwort kommt ein wenig spät. Iwolf schrieb sein Posting vor knapp 10 Jahren. Oder machst du hier vielleicht ein wenig Werbung ?
  • Von Vancouver nach Calgary und zurück mit Teenagern

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bärbel 71
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bärbel 71B
    Hallo an Alle, ich sag schon mal Danke für die Infos und ich denke jeder nimmt einen Ort anders wahr. Teenager quengeln anders egal ich bin froh, das es Tips gibt und da kann ich bestimmt was mitnehmen Liebe Grüsse Bärbel 71
  • Bahnreise von Vancouver nach Toronto

2 Beiträge 964 Aufrufe
    2 Beiträge
    964 Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Buchungen kann man bei der Bahngesellschaft. Das Zauberwort zum Finden all dieser Geheimnisse im Netz heißt übrigens "Google": https://www.viarail.ca/en Keine Aufenthalte unterwegs? Das ist ja schade, denn auf der langen Strecke gäbe es jede Menge zu sehen.
  • Was haltet Ihr von der Route?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Gute 2.000 km, also OK für 2 Wochen, würde ich sagen, von der Fahrtstrecke. Stoppen wird man immer wieder können unterwegs. Jede Menge Ausblickpunkte und kleine Naturschönheiten sind in Kanada gut ausgeschildert und es werden bequeme Parkplätze an den Fernstraßen zu finden sein. Was Euch interessiert, guckt Ihr an. Ich empfehle wie immer einen guten Reiseführer von Kanada. Mein Favorit ist der "Lonely Planet" Reiseführer. Mein Lieblings-Autovermieter: Alamo. Wenn man nicht über Stock und Stein rumpeln will, täte es auch ein Fullsize PKW, frisst deutlich weniger Sprit, denn auch bei den eigentlich günstigen Preisen kann ein durstiger SUV das Reisebudget ganz schön anknabbern.
  • hilfe und tipps für die erste Kanada Reise

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! September oder November? Kanada und "warmer Strand"? Ich muss mich zwicken, denn es scheint mir fast, dass da zwei Beiträge enthalten sind, einer für Kanada und einer für die Malediven (oder so). Ihr müsst Euch schon entscheiden, ob Ihr einen Indian Summer erleben wollt oder Schnee. Wobei... für November würde ich im Westen Kanadas nicht mit Schneesicherheit rechnen, siehe Olympische Winterspiele 2010, da hatte Whistler sehr zu kämpfen... Bezüglich der beliebten Rundreisen im Westen von Kanada und den USA gibt es in den Foren unendlich viele Beiträge. Kauft Euch einfach mal einen guten Reiseführer, die enthalten alle ohne Ausnahme praktikable Routenvorschläge. Mein Favorit ist Lonely Planet. Und wenn Eure Fahrtroute mehr als 10 bis 15% in der Fahrtstrecke nach oben abweicht, dann solltet Ihr den Plan zusammenstreichen. Auf diesen einfachen Nennen kann man es bringen. In drei Wochen den Westen Kanadas UND "warme Strände" zu packen, das halte ich für Unsinn. Ihr solltet Euch entscheiden. Wilde Natur und eben das Wetter was es gibt, das kann auch mal tagelang Schmuddel und Regen sein... oder Palmenstrände. Von West-Kanada aus wäre das "Nahe Liegende" die mexikanische Riviera oder auch Florida. Zuraten das mit Kanada zu kombinieren in nur drei Wochen würde ich definitiv nicht.
  • Familienreise Nova Scotia/PEI

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo, unsere letzte Reise durch die Maritimes ist aus 2016. Daher sind meine Beschreibungen eventuell nur bedingt hilfreich aber dennoch: für die Region Hopewell Rocks: Captain's Lookout Cottages Klein, gemütlich sauber, schöne Möglichkeit außen zu sitzen, nahe gelegener See, gut gelegen zwischen Hopewell Rocks und Fundy NP. für die Region Ingonsh: Glenghorm Zum Zeitpunkt unserer Reise renovierungsbedürftig aber verkauft mit engagierten neuen Betreibern, die hoffentlich die Cottages gut erneuert haben. Tolle Lage direkt am Strand, für die Region Baddeck/Cheticamp: The Lakes Freundliche Betreiber, nette kleine Cottages am See, reichlich zu unternehmen, NP und Baddeck schnell zu erreichen, Kinder freundlich. für die Region Cavendish/PEI NP: CNG Cottages Sehr freundliche Betreiber, kleiner Streichelzoo, Pool, kleine ältere Cottages zu guten Preisen. Gute Nähe zum tollen Strand des NP. In Antigonish hatten wir größte Schwierigkeiten spontan eine Unterkunft zu finden. Laut einem Motelbetreiber sind bis 2020 viele Zimmer durch Arbeiter mehrerer großer Baustellen in der Nähe belegt. Einmal sind wir weiter gefahren, einmal haben wir das letzte Zimmer in einem kleinen B&B, das nicht Familien geeignet ist, bekommen. Wenn ihr tatsächlich in der Region nächtigen wollt, würde ich frühzeitig Unterkünfte checken. Gruß, karlkraus
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 21 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    21 Aufrufe
  • Vancouver an Weihnachten/Silvester

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Willkommen im Forum von HolidayCheck, Tibcsi. Da ich mich selbst in Vancouver / an der Westküste nicht auskenne, verlinke ich dir hier mal die Reisetipps zur Stadt - klickst du hier Vielleicht helfen sie dir schon ein wenig weiter. Dass du hier Ost und West verwechselt hast, kann vorkommen. Ich kenn hier zumindest einen User - neben mir selbst -, dem das des Öfteren passiert. Kann damit zusammenhängen, dass wir beide auch links und rechts verwechseln. Ich musste entsprechende Fehler auch schon 2x in meinen Reisetippbewertungen vom Content-Team verbessern lassen. Wünsche euch schöne 10 Tage in Vancouver.
  • Ostkanada Reiseroute im September

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    karlkrausK
    Was soll das denn? Ich hatte geschrieben: "PEI Straßen essen (mit "fr" davor) Zeit" und HC sternchend das?! Wird immer merkwürdiger hier und macht so richtig Spaß. Gruß, karlkraus
  • Reservieren im Juni

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Zu Eurer Zeit ist im Westen Kanadas immer noch Vorsaison. Die Hauptreisezeit beginnt erst im Juli, denn so hoch im Norden zieht sich der Winter hin und es ist recht lange kalt. Dahet sehe ich für Euch gar kein Problem mit einem Campingplatz, auch bei spontanem Entschluss. Frage: was ist denn gemeint? Wohnmobil oder Zelt? Da man bei einem Wohnmobil seine Infrastruktur selbst mitbringt, kann man auch prima auf den wenig komfortablen Plätzen in Nationalparks für wenig Geld stehen. Außerdem gibt es an jeder Milchkanne und Straßenlaterne kostenloses Wlan, so dass man immer online nach freien Plätzen gucken kann.
  • Vancouver Calgary Wohnmobil im Mai

110 Beiträge 49k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ClaudiDaniD
    110 Beiträge
    49k Aufrufe
    ClaudiDaniDC
    Hallo zusammen, ich habe eben erst dieses Forum entdeckt und mir schon den ein oder anderen Tip notiert. Ist hier noch jemand aktiv? Da wir nächstes Jahr im Mai nach Vancouver fliegen und dort ein MH22 von Fraserway übernehmen werden, habe ich u.a. folgende Frage: Ich habe gelesen, dass es u.a. auf Vancouver Island Gravelroads gibt. Kann man dort trotzdem (zumindest bei trockenem Wetter) mit einem normalen Wohnmobil fahren oder benötigt man zwingend einen TC mit Allrad? Danke, viele Grüße
  • Geldwechsel Calgary

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gelod
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    gelodG
    Hallo Nina, am günstigsten am Flughafen am Automaten und die Abrechnung in Can. Dollar. Du kannst es auch mit der EC Karte ausführen. Bei meiner Sparki bezahle ich dann ca. 3 € an Gebühren, du bekommst aber den guten Kurs. Ich habe vor kurzem US Dollar in D. gekauft, weil ich ein paar Dollar in bar dabei haben wollte, aber der Kurs war 10 Cent unter dem online Kurs. Die Kreditkarte zum bezahlen und die EC Karte zum Geld abheben, ist so eine Faustformel.Gila
  • Routenplanung Ostkanada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jw703
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jw703J
    Hallo, wir haben letztes fast dieselbe Route mit einem Womo gemacht. Lediglich in Montreal und Maurice waren wir nicht. Im Saguenay hatten wir schlechtes Wetter und Nebel so das sich dieser Schlenker für uns nicht gelohnt hat.
  • Waldbrände im Sommer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Liebe Thea! Einen Waldbrand und dessen Ort kann man ebenso wenig vorher sagen wie das Wetter. Kein Mensch weiß, ob der Sommer 2019 in Kanada wieder heiß und trocken wird, wie man das auch bei uns nicht kann, siehe Vergleich 2017/2018. Ihr solltet Euch also von solchen Bedenken nicht kirre machen lassen. Ich würde sagen, das ist typisch deutsche Spökenkiekerei... wir lieben es uns in unserer Angst zu baden, the "German Angst" ist sogar international ein bekannter Begriff. Plant also Eure Reise wie gewünscht, denn der Westen Kanadas ist so herrlich und sehenswert, dass man das nur empfehlen kann. Guckt man auf die Landkarte, dann sieht man viel Wildnis und wenige Siedlungen / Straßen. Wie wahrscheinlich also ist es, dass ein Waldbrand sich so nahe einer Fernstraße befindet, ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, wo Ihr da entlang fahren wollt? Wir verharren ja auch nicht jahrelang im Keller, weil uns ein Meteorit auf den Kopf fallen könnte? Sollte es zu einem Waldbrand kommen, der Euren Reiseweg beeinträchtigt, dann disponiert Ihr kurzfristig um, das ist doch in Nordamerika ganz einfach. Zu diesem Zweck bucht man sich einfach Hotels, die sich noch bis kurz vor Anreisezeit kostenlos stornieren lassen. Denkt nicht ständig an das Schlimme, das passieren könnte, sondern an das Tolle und Schöne, das Ihr sehen werdet
  • Was haltet ihr von meiner Kanada-Route?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thea2012
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thea2012T
    Hallo zusammen, nächstes Jahr im Sommer würde ich gerne mit meinem Partner eine 16-tägige Kanada-Reise mit dem Mietwagen machen und habe gehofft, hier von einigen Erfahrenen vielleicht ein paar Tipps zu bekommen speziell zu meiner rausgesuchten Route. Bisher hatte ich geplant die Flüge über das Reisebüro buchen zu lassen und die einzelnen Unterkünfte selbst einzeln über das Internet. Hier meine erste Frage: Habt ihr das auch so gemacht? Oder bucht ihr erst vor Ort? Oder alles über ein Reisebüro? Nun mal ein paar Infos zu meiner Planung: Losgehen soll es ab dem 20. Juli 2019 nach Calgary oder Vancouver. Ich hatte mir die Route jetzt von Calgary überlegt. Ist das zu dieser Zeit eine gute Idee oder sollten wir in Vancouver starten? Wie viele Nächte wir an den einzelnen Orten verbringen wollen, habe ich noch nicht überlegt. Wir lieben beide die Natur. Also die Nationalparks mit ihrer Natur interessieren uns z.B. mehr als ein längerer Aufenthalt im Zentrum von Vancouver... Hier die von mir überlegte Route: Calgary |1:27 h; 127 km Banff |3:35 h; 288 km Jasper |3:23 h; 318 km Clearwater |2:35 h; 219 km Big Bar Guest Ranch (Clinton) | 3:54 h; 261 km Pemberton |2:06 h; 153 km Vancouver   Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, die vielleicht dagegen sprechen würden diese Reise so zu machen? Das ist unsere erste Reise die wir planen abseits vom All-Inclusive Strand Urlaub. Liebe Grüße Thea
  • Wohnmobil Anbieter Kanada

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MAWA5844
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MAWA5844M
    Lieber Kanadafan, wir bis jetzt 5 x mit dem Wohnmobil in Kanada unterwegs. Schauen Sie einfach mal bei XXXEditiert unzulässiger LinkXXX rein. Bei diesem Reisebüro haben wir immer gebucht. Super! Wir waren meistens mit Fraserway RV, Canadream und einmal mit Traveland unterwegs. An allen Vermietstationen waren die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundliche. Die RVs alle max. 1 bis 2 Jahre alt. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Herzliche Grüße ============ Hinweis: Es gibt so viele Vermittler für Wohnmobile in Kanada- da hilft ein wenig googeln ---wir könnten viele Seiten mit Anbietern füllen---Link zu einem Vermittlern---leider nicht--siehe Forenregeln--- Schreib dem User Deine Erfahrungen via PN--oder ging es um was anderes...?
  • Whitehorse August 2019

2 Beiträge 920 Aufrufe
    2 Beiträge
    920 Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo, wir haben den Cassiar (HW 37) mit einem normalen PKW problemlos befahren. Er ist größtenteils asphaltiert, nur "kurze" Stücke sind noch Gravel. Womos sind uns begegnet, genauso wie LKWs. Zurück sind wir mit der Fähre von Prince Rupert über Juneau nach Haines gefahren. War toll, dürfte mit Camper aber ein teurer Spass werden und müsste sicher lange vorher reserviert werden. Einweg, wenn überhaupt möglich dürfte eventuell auch teuer werden, etwas später, wenn die Verleiher ihre Autos/Camper Richtung Süden haben wollen, womöglich günstiger. Radium hat heisse Quellen, unseres war es nicht (ziemlich überlaufen) aber der nahe liegende Kootneay NP ist toll. Baden könnte man auch im Okanagan Valley in den Seen. Gruß, karlkraus
  • Wohnmobil Vermieter

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Campscout
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    CampscoutC
    Etwas verspätet aber vielleicht doch nützlich für andere Nutzer oder künftige Reisen. Wir (4 Erw.) haben über Canusa gebucht und vor Ort in Whitehorse war der Camper von Fraserway. Wir fuhren einen Dodge sowie einen Ford Pickup. Der Wohnteil konnte noch seitlich ausgefahren werden (Dinette). War super. So hatten wir Wohnmobil aber gleichzeitig ein vollwertiges bequemes Auto das sogar geländetauglich war. Innengeräusche wie Geschirrgeklapper usw blieb uns erspart . Wir hatten einfach mehr Fahrkomfort als bei herkömmlichen Rv's. Der Dodge und der Ford waren 4 Türer. Die Rückbank bot zusätzlichen Platz zum Verstuaen von Jacken usw. Ausserdem waren dort Dank der Autoalarmanlage unsere Wertsachen sicherer als im Wohnteil wenn wir uns mal vom Camper entfernten. Da wir mit zwei Campern unterwegs waren konnten wir Dank der 5 Sitzplätze bei Bedarf ein Mobil stehen lassen da wir ja bequem zu 4 in einem Auto fahren konnten. Die Ausstattung war auch top. Es gab sogar einen Herd mit grossem Backofen. Bei 6 Wochen Alaska und Kanada ein Genuss selbst Brot zu backen. Im Wagen war Dank der ausfahrbaren Dinette auch Platz genug um zu 4 zu essen.