Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Kanada - Auto kaufen und versichern

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eleonore K.
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Eleonore K.E
    Danke für deinen Hinweis!
  • Fähre oder Landweg

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo Carmen, die 705,95 wären richtig, wenn das C19 Motorhome tatsächlich nur 20 ft hätte. Die Vermittler in Deutschland geben 6,15 - 6,17 Meter an, was mehr wäre als 20 ft. Wie schon geschrieben solltest Du sicher stellen, welche Größe Du tasächlich bekommst. Wenn Ihr in Bella Coola stehen bleiben würdet, wäre es schon blöd. Der Campground, den ich empfehlen würde, wäre der Quatse River CG. Passt aber für Euch nicht, weil der Mindestaufenthalt bei 3 Nächten liegt und der letzte Tag, an dem der CG betrieben wird, der 30.9. ist. Nachfragen könnte man dennoch aber generell werden wohl viele CGs Ende September auf VI ihre Pforten schließen. Ich drücke die Daumen für gutes Wetter auf der Überfahrt! Gruß, karlkraus (nicht Klaus)
  • Ost oder West??

Gesperrt
    20 Beiträge 76k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    20 Beiträge
    76k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der Urlaub war 2008
  • Kanada Mitte September - Route?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo Florian, Kanada ist ja nun offen für Geimpfte. Geht es nun los und wenn ja, welche Route ist es geworden? Gruß, karlkraus
  • Westkanada Mietwagenroute für 17 Tage

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo Marc, da sind ja schon einige lange Fahrtage mit Unwägbarkeiten dabei. Whistler - Ucluelet wäre da mein Hauptaugenmerk. In der HS sollte die Fähre besser vorgebucht werden. Dann müsst ihr in Whistler früh los um einen Puffer für eventuelle Staus zu haben. Das wird ein langer Tag. Ausruhen könnt ihr ja dann in Ukee. Generell solltet ihr alles vorbuchen. In Corona Zeiten eventuell mit finanziellem Risiko. Gut finde ich, dass für die scheinbar geplanten Highlights dann immer genügend Zeit vorgesehen wird. Einzig Clearwater als Zwischenstopp sorgt dafür, dass ihr den Wells Gray, einen der unterschätztesten Parks in der Region quasi links liegen lasst. Sehr schade. Der Park mit tollen Wandermöglichkeiten und Wasserfällen verdient mehr. Ich bin Vancouver Island Fan und dennoch oder deshalb würde ich ab Tag 8 anders vorgehen. Tag 9 und 10: Wells Gray Tag 11 Fahrt ins Okanagan Valley Tag 12 und 13 Okanagan Valley Tag 14 Fahrt nach Vancouver Tag 15 bis 17 Vancouver und Abreise. Zu erwägen wäre auch ein Stopp mit 1-2 Übernachtungen in Tete Jaune Cache / Valemount um dem Mt. Robson und seiner Umgebung mehr Aufmerksamkeit zu geben. Dafür dann Vancouver und/oder Okanagan Valley kürzen. Ginge natürlich auch von Jasper aus aber dann würde die Zeit im Jasper NP fehlen. VI würde ich dann für einen nächsten Urlaub aufsparen und dort mindestens 1 Woche verbringen. Generell ist eure Reise aber so machbar und wird sicherlich toll. Gruß, karlkraus
  • Reiseroute Vancouver-Calgary

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Glotting
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    GlottingG
    Hi, finde eure Reiseroute klingt gut aber generelle Frage, ihr wollt nicht nach Banff? Das ist eigentlich das Highlight in dem Gebiet, nach Jasper. Ich bin die Strecke von beiden Seiten aus schon gefahre, also Calgary - Vancouver und Vancouver - Calgary zurück. Kelowna ist eine super Weinregion und hier kann man auch gut Zeit verbingen. Den Rest vom Trip finde ich auch ok. Allerdings würde ich keine 2 Übernachtungen in Drumheller einplanen. Ich war hier zweimal und abgesehen von den Dinosaurier Fossilien gibt es hier nicht wirklich viel. Da würde ich eher noch eine Übernachtung in den Rocky Mountains einplanen. der Yoho Nationalpark und Banff sind beide super. Aber generell habt ihr euch da ein straffes Programm aufgesetzt. Kann sein, dass ihr am Ende denkt, hätten wir mal lieber an manchen Orten mehr Zeit eingeplant und dafür mehr gesehen, als so viel abgefahren zu sein. Würde sagen der Umweg über Prince George lohnt sich in eurem Fall nicht. Grüße, Nico Hinweis zu eigenen Seiten nicht gestattet, keinerlei Eigenwerbung ist hier gestattet!!! Weder per Link, Signatur oder Nick......
  • Reisezeit Westkanada Banff und Jasper

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Glotting
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    GlottingG
    Habe ein Jahr in Edmonton gelebt und war recht häufig und in jeder Jahreszeit in Banff / Jasper. Allgemein ist es dort in den Urlaubsmonaten extrem überfüllt. Als Beispiel, die Zufahrt wurde zu Lake Louise schon am Fuße des Berges komplett gesperrt, da der Andrang nicht mehr zu bewältigen war. Das ist natürlich schade, wenn man nicht flexibel ist und dann nicht mehr zurück kommen kann. Banff ist genau so schlimm zu den Hochzeiten. Jasper hingegen ist generell etwas entspannter, da der Park doch noch ein kleines Stück entfernt von Jasper liegt und die großen Bustouren sich eher auf Banff fixieren. Mit dem Wohnmobil habt ihr natürlich den Vorteil, ihr müsst keine teure Unterkunft buchen. Ich würde euch dann definitiv raten die Dinge wie Lake Havasu usw. gleich morgens (früh) anzufahren. Da habt ihr noch ein bisschen, um das auch zu genießen. Die Standardwanderwege sind übrigens ebenfalls überfüllt. Also alles was man leicht ablaufen kann. Da die Bustouren jedoch getaktet sind, könnt ihr längere Routen in Angriff nehmen. Die sind dennoch nicht so überfüllt und man sieht im Endeffekt sehr schöne Dinge / hat eine schöne Aussicht. Zum Wetter. Kanada ist ein Phänomen und ich habe mich ernsthaft sehr oft gefragt wie das möglich ist. Hier hat man von September bis Mai eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit jede Jahreszeit an einem Tag zu durchleben. Ich hatte schon im Mai Schnee aber auch schon im September. Abgesehen von heiss, kalt, Regen, Schnee, usw. ist das wirklich Glück. August/September sollte dennoch noch zum Großteil gut sein. Ihr müsst aber bedenken, ihr seid in den Rocky Mountains. Je nachdem was ihr bewandert und wie hoch das geht, liegt eben auch Schnee. Ich bin in Jasper auch einmal in kurzen Hosen 4 Stunden auf den Whistler Mountain gewandert und stand nach der Hälfte knöcheltief im Schnee. Hoffe das hilft irgendwie weiter. Wenn nicht beantworte ich euch auch gerne noch mehr. xxVerlinkungen/Hinweise zu eigenen anderen Foren/Blogs ua. sind hier nicht gestattet. Auch nicht per Profil, Nick o.ä.xx
  • Frage zu Visum Kanada/USA

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jw703
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    jw703J
    hat sich nichts geändert.
  • Route von Prince Rupert zurück nach Vancouver

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _joerg_
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    _joerg__
    Der Preis der Inside Passage ist, dass man auf dem Festland recht weit im Norden ist, direkt an der Grenze nach Alaska. Dort oben ist tatsächlich nicht sehr viel los. Von Prince Rupert kann man dann z.B. eine Tagesetappe nach Smithers fahren, dann weiter nach Prince George, dann wird es langsam wieder interessanter - Richtung Jasper und schließlich die Runde z.B. über Banff, Revelstoke, Penticton nach Vancouver, oder ähnlich vollenden. So sind wir jedenfalls gefahren, allerdings anders herum, entgegen Uhrzeigersinn. Im Nachgang dieses Westkanada-Urlaubs muß ich sagen, dass ich auf die 15-stündige Inside Passage für den Preis mehrerer Tage Autofahrt durch ziemlich abgelegene Gegenden jetzt wohl eher verzichten würde, um dafür ein paar mehr Tage in den wirklich interessanten Nationalparks zu verbringen. Ist sicher Geschmackssache, aber ich fand die lange Fährüberfahrt im Gegenzug nicht so sehr faszinierend.
  • Kanada und USA Große Seen Mietwagenrundreise

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _joerg_
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    _joerg__
    Ich kann mal den Verlauf meiner damaligen Autoreise hinterlassen, allerdings hatten wir eine etwas andere Strecke: Flug nach Chicago, 3. Tag Fahrt nach Madison 275km, 4. Tag Fahrt nach Minneapolis/St. Paul 435km, 6. Tag Fahrt nach Duluth 255km, 7. Tag Fahrt nach Marquette 410km, 8. Tag Fahrt nach Mackinaw City 265km, 9. Tag Fahrt nach Traverse City 170km, 10. Tag Fahrt nach Detroit 415km, 11. Tag Fahrt nach Toronto 375km, 12. Tag Fahrt nach Niagara 130km, 13. Tag Fahrt nach Cleveland 350km, 14. Tag Fahrt nach Elkhart 175km, 15.Tag Fahrt nach Chicago 175km Das war allerdings eine recht fahrtintensive Tour, dafür recht vielseitig.
  • Städte-Reise im Winter Ost- oder West Kanada ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marcel.mh
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    marcel.mhM
    Hallo zusammen, ich plane in meinen einmonatigen Semesterferien von Mitte Februar bis Mitte März eine Städtereise in Kanada. Die Städte Toronto, Montreal und Quebec würden mich sehr reizen, allerdings beunruhigen mich die Temperaturen von weit unter -10 grad in dieser Region. Wäre es daher lohnenswerter die weit mildern Städte Vancouver und Seattle an der Westküste zu bereisen? Hat jemand Erfahrungen mit den Städten Toronto, Montreal und Quebec im Winter? Ich bin für alle Anregungen und Erfahrungsberichte dankbar, liebe Grüße, marcel
  • Hotel in Vancouver (Downtown)

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    jw703J
    Hallo, das Rosedale kann ich auch nur empfehlen.
  • Ontario Quebec Oktober Wohnmobil

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Yogurth, ein Teil unserer Route ging von den oben genannten Städten durch Toronto, Quebec, Montreal und Tadoussac und auch mit dem Wohnmobil in diese Städte hinein. War kein Problem. Wir waren im August dort und haben problemlos Campingplätze gefunden. Uns gefiel's sehr gut.
  • BC in der Hauptsaison

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Hallo! Auf meinen verschiedenen Reisen durch Kanada sind mir die Kultur und das Erbe der First Nation so oft begegnet, wir haben die tollen Häuser aus Holz besichtigt, in denen ganze Familien rund herum auf den Erhöhungen wohnten, während in der Mitte der Feuer- und Kochplatz war, auf Kreuzfahrtschiffen waren Angehörige verschiedener Stämme und berichteten über das Verhältnis zu Natur und Umwelt, Tieren und der Interaktion zwischen den Gruppen, dass ich schon gar nicht mehr zusammen bekomme, wo wir was gesehen haben. Ich habe aber den Eindruck, dass sich Kanada sehr viel intensiver seiner Geschichte, der Kultur und der Verantwortung gegenüber denen bewusst ist, die immer schon "da" waren als es z.B. die USA tun. Ich würde einfach auf diese Seite gehen https://www.indigenousbc.com/ und schauen, wie intensiv man sich mit der Kultur und Geschichte der First Nation befassen kann, die ja auch immer eine sehr unrühmliche Geschichte der Second Nations war, also der Eroberer aus Europa. Ja, die Fahrt von Victoria nach Ucluelet & Tofino dauert seine Zeit, aber diese Route ist fantastisch und abwechslungsreich. Wie erwähnt, Cathedral Grove darf man auf keinen Fall verpassen und das westliche Kanada ist so wunderbar abwechslungsreich, dass eine solche Fahrt der pure Genuss schon aufgrund seiner sensationellen Landschaften ist. Man spürt keinesfalls Langeweile, man wünscht sich sogar, dass es noch länger dauern möge. Auf dem Weg an den Pacific Rim muss man durch gebirgige Gegend fahren und auch einige Serpentinen bewältigen, allerdings ist das wirklich keine dolle Sache, wenn man schon mal in europäischen Gebirgsgegenden gefahren ist oder z.B. auf den Kanaren oder Madeira. Das ist wirklich gut zu machen, auch für Leute, die nicht in den Bergen wohnen. Ich bin auch Flachlandtiroler, und kam schon drei mal super zurecht auf der Strecke. Die Kanadier wie auch die US-Leute machen da gern immer ein bisschen Trara "Wie, Ihr fahrt westwärts, auwei, da habt Ihr ja das Schlimmste noch vor Euch." Blödsinn, alles prima zu bewältigen. Und vor allem gurken da auch jede Menge Wohnmobile herum, die sowieso nicht schnell fahren können. Lasst Euch also nicht ins Bockshorn jagen, einfach an andere dranhängen und dann kann gar nichts passieren. Die KFZ-Kultur ist in Nordamerika sowieso viel entspannter als bei uns, ist ja bekannt. Hie und da mal einen kleinen Stopp einplanen, in knuffige Cafés einkehren, kleines Schwätzchen mit den dort tätigen Mitarbeitern halten, sehr häufig Studenten mit Ferienjob, es ist ein Reisen auf Wolke Sieben *lg* Also, wenn man 4 Wochen lang durch Nordamerika fährt, solltet Ihr Euch unbedingt ein GPS-Navi kaufen. Wenn man das von Alamo oder einem anderen Autovermieter ausleiht, kann das locker 11 bis 13 EUR pro Tag (!!!) kosten. Das wären bei vier Wochen über 300 EUR, und für viel weniger kann man sich bei Canadian Tyre oder Best Buy ein Navi zulegen, mit unbegrenzten Updates ("nüviLifetime" vom Marktführer zum Beispiel" mit ganz Nordamerika inkl. Hawaii und Alaska. Mein letztes hat weit über 10 Jahre lang funktioniert, und hat quasi tausende EUR gespart! Wenn man einmal in dieser Gegend war, die Leichtigkeit, Offenheit und Gastfreundschaft der Kanadier kennen lernte, wird man schnell süchtig und muss immer wieder hin. Nicht umsonst gilt BC als Gegend mit einer sehr hohen Lebensqualität.
  • ETA Antrag-wie lange dauert die Bearbeitung

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlarpi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    schlarpiS
    Mein Bescheid (für mehrere Personen unserer Familie) kam jeweils maximum nach 15 Minuten
  • Einfuhr von Marmelade etc. nach Kanada einführen möglich?

Gesperrt
    6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Verzweifelte Bemühungen und dies noch mit einem miserablen Üebrsetzungsprogramm gepostet..palme erledigt, gelöscht...
  • OneWay Vancouver nach Calgary (Aug/Sept)

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lula69
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    lula69L
    Hallo , wir werden auch ähnliche Route von Vancouver nach Calgary fahren, aber ca. 4 Wochen früher.(27.07 -13.08), auch 4 Personen, Auto, Hotels. Danach könnte ich mehr berichten. Ich habe mich entschieden, an unseren Übernachtungsorten mindestens 2-3 Nächte zu bleiben und vor Ort zu entscheiden, was wir alles machen und sehen möchten oder auch nicht. Unsere Übernachtungen: Vancouver - 3 Nächte Victoria - 3 Nächte Ucluelet - 2 Nächte Whistler - 2 Nächte Clearwater - 2 Nächte Jasper - 2 Nächte Banff - 2 Nächte Calgary - 1 Nacht Es hängt auch Vieles vom Wetter ab, deshalb werden wir uns vor Ort etscheiden, vozu wir Lust haben. Alles sehen in einem kurzen Urlaub ist sowieso unmöglich... Lada
  • Steuern in Kanada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Wenn Du 65 oder 63 Jahre alt wirst, beantragst du in Deutschland deine Rente und legst die Papiere aus Kanada vor. Die werden sich dann darum kümmern. lol Als ich Jung war, arbeitete ich 3 Jahre in der Schweiz. Daher bekomme ich 1x per anno einen kleinen Betrag überwiesen.
  • Was kostet 1 Jahr Work & Travel Kanada?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Lieber Daniel, sowas mögen wir hier überhaupt nicht. In unseren Forenregeln --die Du akzeptiert hast--steht das recht deutlich.. Werbung für eigen Seiten ist und bleibt: Werbung! Sorry--wir machen hier zu
  • Mit RV (WoMo) von Vancouver, BC nach Halifax, NS

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jw703J
    Hallo , da wirst du wohl der erste sein der sich so eine Tour zumutet. Ich würde an deiner Stelle von Vancouver bis Calgary fahren, dann bis Toronto mit einem Flieger und dann bis Halifax. Dazwischen gibt es so gut wie nichts zu sehen. Bei 6 Wochen Zeit würde ich den Westen ganz langsam angehen mit Vancouver Island und dann in einem anderen Urlaub den Osten unter die Räder nehmen.