Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • VANCOUVER ...und was sonst noch?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydog
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaydogK
    ... ich bin's nochmal. Habe den Hoteltipp ganz vergessen. Schaut Euch doch mal das Emire Landmark Hotel in Vancouver an. Zugegeben waren wir die letzten 3 Jahre nicht mehr dort. Aber uns hat es jeweils sehr gut gefallen. Liegt direkt an der Robson Street mit all seinen Shops und ist sehr nah am Stanley Park. Ausserdem hat man einen supertollen Blick, vorallem wenn man ein Zimmer in den oberen Stockwerken hat. Ich empfehle ein Zimmer mit Blick auf die English Bay. Wir hatten immer das Glück dass wir sehr grosse Zimmer (ca. 40m2) mit einer kleinen Küche bekommen hatten. Die Preise im Landmark sind sehr moderat und im obersten Stock hat es ein Drehrestaurant mit leckeren Drinks. Du findes sicher was über das Hotel im Internet. Gruss aus der Schweiz
  • Tipps für Vancouver Island?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbummlerin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    WeltenbummlerinW
    wir planen gerade eine Reise dorthin für Ende Juli 07. Wer weiß etwas über div. Tourveranstalter--Bärenbeobachtung, Kayaking usw? Auch gute B&B Adressen wären hilfreich. Wir haben 6 Tage Zeit und ein Mietauto. Wir wollten bis nach Campbell River. Eventuell auch gute Golfplätze da? Danke!
  • Wo Mietwagen mieten?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaydogK
    Hallo Rainer Ich weiss ja nicht ob Du eventuell Mitglied in einem Vielfliegerprogramm bist. Wir haben für unsere letzte Kanadarundreise einen Mietwagen über das Vielfliegerprogramm Qualiflyer (ehemals SWISS Programm) bei Avis gebucht und einen Superpreis bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch über Miles & More oder dergleichen geht. Frag doch mal auf Deinem Reisebüro oder falls vorhanden direkt bei Deinem Vielfliegerprogramm nach. Die Aussage von Reiselustig123 kann ich ebenfalls bestätigen. Auch wir haben bereits öfters ein kostenloses Upgrad bekommen. Manchmal lohnt es sich auch einfach mal nach einer grösseren Kategorie zu fragen. Je nach Auslastung bekommt man dann diese für sehr wenig Aufpreis. Übrigens nach meiner Erfahrung ist es meistens günstiger das Fahrzeug bereits von Zuhause aus zu buchen. Kurzfristige Buchungen im Land selber sind fast immer teurer. Viel Spass in Kanada
  • EC-Karte in Kanada

5 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    5 Beiträge
    15k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo zusammen! Herzlichen Dank für die Antworten! Da kann ich wohl getrost auf die guten alten Traveller-Schecks verzichten!
  • wie von Montreal nach New York ?

9 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselustig123
    9 Beiträge
    18k Aufrufe
    reiselustig123R
    Durch Manhattan möchte ich nicht gerade mit dem Auto fahren und habe es bisher auch noch nicht getan. Vielleicht wäre es auch ein Erlebnis, aber sicher nichts Jedermanns Sache. Außerdem sind die Parkgebühren in den Hotels in Manhattan sehr hoch. Die Straßen/Autobahnen rund um New York sind aber gut ausgeschildert und es ist absolut kein Problem, dort Auto zu fahren. Deshalb hatten wir, als wir mit dem Auto in New York waren, in Jersey City übernachtet. Das liegt in der Nähe des Newark Airportes. Siehe auch hierzu meine Ausführung im USA-Forum. Die Anbindung von Jersey City nach Manhattan mit dem Path-Train ist sehr gut und günstig.
  • Besuch in Toronto

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo! Im Sommer gibt es ausgesprochen günstige Flüge mit LTU ab Düsseldorf - mit Zubringerflügen von vielen anderen deutschen und europäischen Städten.
  • Montreal und dann?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumilu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchlumiluS
    Da schau ich doch glatt gleich mal nach. Danke für den Tipp.
  • Kanada Ontario Auto oder Zug? buchen oder nicht?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maldamaldort
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    maldamaldortM
    AH.. vergessen!!!!!!!!! Wenn Du ein Kanu oder ein Kajak im Algonquinpark ausborgen möchtest gibt es 2 Möglichkeiten, am Lake Opeongo und am Canoelake! TIPP: PREISVERGLEICH lohnt sich!!!!!!!
  • Yukon Canada Fragen ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bibberle
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bibberleB
    Helfen kann ich bei folgenden Orten Dawson City Mayo-Keno Whitehorse Haines Junction Einfach Fragen,wenn was mit Yukon zu tun hat Ohne Gewähr
  • Eisbären in Chuchill

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Hallo, tja, das ist ja wirklich schw...-teuer! Hätt ich nicht gedacht. Jetzt musst du dir wirklich überlegen, ob dir die Eisbären in Churchill wirklich soooo viel wert sind- ganz ehrlich: mir wärs das nicht! Für solch ein Geld kann man seeeehr viel anderes Schönes in Canada unternehmen. P.S. Seit unsere Kinder nicht mehr unbedingt mitfliegen (wollen würden sie schon, aber Schule und Studium lässt das nicht immer zu! ;)) fliegen wir "Alten" auch -soweit es geht- außerhalb der Saison. Am liebsten im Herbst. Als noch Sommerferienzeiten angesagt waren, haben wir auch so manches Mal "stark weinen müssen" angesichts der Preise.
  • Tourenvorschläge für Camper Westkanada?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playmaker11
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    playmaker11P
    Ganz grob: Calgary - Waterton - Banff - Yoho - Jasper - Wells Grey - Vancouver - Vancouver Island, ggf. Seattle, und Olympic....
  • Kanada im Mai oder September?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    kaydogK
    @dkkk3004 Ich war schon in beiden Monaten in Kanada. Preislich gesehen ist der Mai sicher der vorteilhaftere. Denn September ist meines Wissens noch immer Hochsaison. Dementsprechend hat es auch noch viele Touris unterwegs. Meteorologisch ist es jedoch sicher der unbedenklichere Monat. Im September hatten wir in British Columbia immer sehr schönes, mildes Wetter. Dass heisst aber nicht, dass es nicht auch im Mai schon warm und mild sein kann. Nur ist die Gefahr für grosse Temperaturschwankungen eben grösser als im September. Wie florentine schon geschrieben hat, kann dies vorallem in den Rockies schon heissen dass noch an zahlreichen Orten Schnee liegt. Du musst also entscheiden was Dir wichtiger ist. Reisenswert ist Kanada allemal, egal ob im Mai oder September. Du wirst es lieben. Gruss von einem grossen Kanadafan. Iris
  • autokauf in canada

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rale
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    raleR
    hallo "daninaubi" wann und wo soll die reise denn beginnen. Ich plane auch im nächsten Jahr mit meinem Hund nach Kanada zu reisen. Gruß Ralph
  • Kanada und Badeurlaub möglich ?

13 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bonsaipass
    13 Beiträge
    40k Aufrufe
    bonsaipassB
    Beides geht - es muss nicht immer Meer sein! In den Ostprovinzen ist es im Atlantik eher frostig ... An der Westcoast gibt es einige schöne Strände, auch im Stadtgebiet von Vancouver (rund 20°). Noch schöner aber sind die vielen Seen, z.B. im Algonquin Provincial Park, die werden im Sommer richtig warm und bieten klarstes Wasser
  • kanada

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santiburi62
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    santiburi62S
    Noch ein Nachtrag: Der von mir empfohlene Veranstalter von Kanutouren im Yukon-Gebiet hat sich offenbar mit einem anderen Anbieter namens Rubyrange zusammengeschlossen. Deshalb ist es besser bei Interesse den nachfolgend genannten Link zu verwenden: http://www.rubyrange.com/indexGerman.html
  • Hochzeitsreise in Kanada?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playmaker11
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    playmaker11P
    Hi, ich würde einen Gabelflug machen: In Calgary landen und dann von dort über den Waterton NP (Übernachtung Prince of Wales Hotel ??!!), Glacier NP, Banff, Jasper, Yoho, Revelstoke, Vancouver, Whistler, Vancouver Island wieder nach Vancouver fahren um von dort zurückzufliegen. Evtl. kannst Du die Inside Passage noch mitnehmen, aber das wird u.U. ein wenig viel für 3 Wochen. Ich denke für Calgary reichen 2-3 Übernachtungen, für Vancouver 3-4. Das passt also sehr gut von der zeit her.
  • Rodeo Stampede,Calcary

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Playmaker,danke für die Auskunft ich denk mal wir werden das auch so machen ,erst mal umschauen wenn wir da sind.Es sind ja so viele Veranstaltungen da werden wir schon von irgend welchen Tickets bekommen,ciao.
  • Flugzeit nach Montreal, Toronto od. Halifax

5 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ratatouille77
    5 Beiträge
    27k Aufrufe
    ratatouille77R
    Ja, aber so hat sie schonmal ne ungefähre vorgabe...Frankfurt/Münnchen wird sich auch nicht groß unterscheiden denk ich mal..halbe stunde oder so...
  • von NEW YORK nach NIAGARA und TORONTO

12 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angie925
    12 Beiträge
    43k Aufrufe
    Angie925A
    Hallo! Für einen Tagesausflug von New York würde ich Philadelphia oder New Haven empfehlen, beide Orte liegen in der Nähe. Ich war zwar noch nicht da habe aber viel darüber gelesen und will es mir selber auch noch anschauen. Mit der MTA kommt man nach Long Island http://www.mta.nyc.ny.us/mnr/ In Washington D.C. war ich schon. Von den Sehenswürdigkeiten her ist die Stadt einfach überwältigend! Dafür braucht ihr aber mehr als einen Tag. Am Stadtplan schaut es so aus, als wäre alles auf einem Fleck, aber das täuscht! Sind mit Deluxe Express Bus Service um $20 von Washington nach New York gefahren, war o.k. und vor allem billig. Toronto ist auch eine schöne Stadt, doch leider war es ziemlich windig als wir dort waren. In Toronto müsst ihr unbedingt auf den CN Tower, dort gibt es einen Glasboden auf den sich nur die Mutigen wagen:-) man sieht direkt bis auf den Boden. Wir waren noch im Skydome und im Eaton Center (Shopping mall) hatten leider nur einen Tag Aufenthalt. LG Andrea
  • Mit dem Wohnmobil von Kanada in die USA

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blacki1101
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    blacki1101B
    Hallo, wi sind im September 2004 an den Niagara Fällen mit einem Wohnmobil von Kanada in die USA eingereist. War eigentlich völlig problemlos, ein Grenzbeamter kam zuert in den Camper und hat sich unsere Pässe angesehen und sich kurz umgeschaut ob noch weitere Personen anwesend sind. Dann mussten wir das Fzg. abstellen und die normale Einreiseprozedur vornehmen. Das wars! Wir haben allerdings davor unseren Kühlschrank etwas durchforstet und einige Dinge (Milch, etwas Obst) entsorgt, da wir gelesen hatten dass die Einfuhr dieser Dinge nicht erlaubt ist. Wäre aber nicht notwendig gewesen. Gute Reise! A.