Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • WelcheKategorie von Mietwagen

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delfo
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    DelfoD
    Wir waren ja im Mai in Kanada und taten sehr gut daran einen SUV zu mieten, da es abseits der großen Highways oftmals Schotterpsiten sind und wir auch mit einem normalen Auto viele Strecken gar nicht hätten fahren dürfen.
  • Führerschein

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patrik77
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    Patrik77P
    Hi! wir fliegen schon in ein paar tagen! Naja, ich denke eine Übersetzung kann nie schaden, dann tut sich ein kanadischer Polizist leichter Mietauto würde ich schon vorab buchen - ist meist günstiger und du kannst dir in alle ruhe aussuchen, was du möchtest - auf die Versicherungen nicht vergessen - ich hab eigentlich immer alles genommen, was sie so angeboten haben - denn in Falle eines Unfalls kann es teuer werden - aber wie du richtig geschrieben hast, wir Österreicher sind ja gute Autofahrer Ansonsten fahren wir von Calgary über Jasper nach Vancouver - machen dort noch einen Abstecher auf Vancouver Island und fliegen dann von Vancouver wieder zurück. Übrigens musst du meist eine "Einwegmiete" zahlen, wenn du das auto an einem anderen Ort zurückgibst, als du es dir ausgeborgt hast - ist aber nicht soo dramatisch (sind bei uns 50 Dollar) und geht bei uns auch nicht anders.
  • Einladung von Kanadiern

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotty
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    schrottyS
    Hallo Kerstin, danke für das Angebot, darauf komm ich gerne zurück wenn mein Pläne konkreter sind und dann sag ich natürlich Bescheid wie der Urlaub war! LG Verena
  • Bargeld-Umtausch bei Einreise nach Kanada

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von U016106
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    U016106U
    Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten Ich werde es dann wohl wirklich so machen, dass ich nur ein paar Euro bereits in Deutschland in kanadische Dollar tausche und den Rest vor Ort mit Kreditkarte zahle. Bei Ankunft ein bisschen "Kleingeld" in Landeswährung in der Tasche zu haben, ist mir doch ganz lieb. Gruß Britta
  • Kanada - September - 2 Wochen - wohin? Tipps?

19 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    19 Beiträge
    39k Aufrufe
    struppi2209S
    @ kaydog: Das hat uns eine Mitarbeiterin am Flughafen in Toronto gesagt, als wir unsere Quittungen los werden wollten. Und da ich nicht alles glaube, was mir eine lustlose Verkäuferin sagt, hab ich zu Hause nochmal im Internet recherchiert - und tatsächlich: Hier ist die Bestätigung...
  • Callinicci an Kaydog/Kermodae+Engel10

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    struppi2209S
    Kermodae wrote: Nach meinen Erfahrungen würde ich maximal 300 Fahrtkilometer pro Tag planen. Wir sind teilweise 600 - 800 Kilometer am Tag gefahren, aber das war wirklich etwas sehr viel. Dem kann ich nur zustimmen! Wir hatten (bis auf ein paar Ausnahmen) auch rund 300 km als Obergrenze für unsere Tagesetappen, und das hat sehr gut gepasst!
  • Hotelcheck für Best-Western oder ähnliches?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kermodae
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KermodaeK
    Hallo Sanne & Thomas, ihr braucht von D aus keine Hotels vorzubuchen. Wir haben auf fast allen Reisen in Kanada häufig im Best Western übernachtet und haben stets super Zimmer bekommen. Man kann in Kanada auch über 0800 Tel.-Nr. Hotels ohne Probleme für den nächsten Tag oder auch mehrere Tage buchen. Man bekommt in Kanada auch oft Ermässigungen wenn man Mitglied im ADAC (und somit auch im AAC) ist. Man sollte sich allerdings vorher den entsprechenden Ausweis vom ADAC besorgen. Es kann vielleicht etwas schwieriger werden, wenn ihr in der Hauptsaison oder in die grossen Städte reisen wollt. Da habe ich leider keinerlei Erfahrungen. LG Kermodae
  • Mietauto in Ost-Kanada - vielleicht ein Ami Schlitten?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DelfoD
    Wir hatten in Ostkanada einen großen Ford Explorer, den wir bereits in Deutschland buchten. Gerade, wenn man auch mal in einen Nationalpark will sollte man sich für einen Jeep entscheiden. Die Strassen sind zwar alle in einem guten Zustand. aber je nach dem wo ihr genau seid, sind es halt Schotterpisten. Gebucht hatten wir bei National Car oder so ähnlich es war ein grünes Logo... Sorry, bin gerade zu faul, die Buchung zu suchen
  • Callinicci an Iris und Kermodae

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Engel10
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Engel10E
    Hallo Callinicci, mit kleinen Kindern ist es eigentlich immer ganz angenehm, nicht jeden Tag so lange Strecken zu fahren, sondern vielleicht auch einmal 2 Tage an einem Ort zu bleiben. So ein Plätzchen hatten wir im Wells Gray Provincalpark zufällig gefunden. (liegt zwischen Calgary und Vancouver) Das war eine Ranch (Wells Gray Guest Ranch) mit Stellplatzmöglichkeiten fürs Wohnmobil. Jedoch konnte man dort auch einfach übernachten oder essen oder an einem Ausritt, Kanutour teilnehmen oder alle viere baumeln lassen. Für Kinder und Erwachsene der absolute Traum....Traumhafte Natur. Übrigens wir waren Anfang Juni unterwegs. Drumheller ist ein absolutes Muss (toller T-Rex dort und jede Menge anderer gewaltiger Dinos). Urtümliche Landschaft. LG Silke
  • Kilometer

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    maran-08M
    Hallo, ich dachte immer, Radarfallenwarnungen gäbe es nur im Radio oder in bestimmten Navi-Geräten - weit gefehlt ! Jetzt auch im Holidaycheck. Wenn das kein Reiseservice ist ! Grüße, Hardy
  • Mietautoversicherung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katrin9
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Katrin9K
    Ok, danke für die Info.
  • Noch 'ne Frage zu dem Mücken :-)

6 Beiträge 31k Aufrufe
    6 Beiträge
    31k Aufrufe
    DelfoD
    Ganz schlimm war es in Fredericton. Aber ansonsten hatte wir keine Probleme. Weder in Quebec noch in Nova Scotia, New Brunswick oder auf P.E.I.
  • Auswandern nach Kanada?

7 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wissam
    7 Beiträge
    16k Aufrufe
    wissamW
    [quote="wissam"]wenn du nach canada auswandern willst wir konnen dich helfen. tel: - 001 514 277 1117 - 001 514 812 6139 und frag nach Wissam , ich spreche auch deutsch, english, arabic
  • Rundreise ab/bis Quebec

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    DelfoD
    So liebe Reisefreunde mittlerweile setzen wir unsere Reisepläne in die Tat um und sind nun in Mocton gelandet und in einem wunderschönen B&B untergekommen welches leider im Oktober seine Pforten für immer schliessen wird... Bisher kann man den Weg wie oben beschrieben nur empfehlen. Aber womit nicht mal die Kanadier gerechnet haben ist der Wintereinbruch, der uns heute Nacht ereilte. Aber was solls. Wer kennt von euch kennt denn schon die kanadische Ostküste bei diesem Wetter
  • Übernachtung Toronto (mit PKW)

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselustig123
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselustig123R
    Einige Jahre zuvor haben wir im Days Inn, Carlton Street mitten in Downtown übernachtet. War auch nicht schlecht, aber erheblich teurer. Also wenn ich wählen müsste, würde ich mich für das Crowne Plaza entscheiden. Es kommt auf die Ansprüche an. Wenn du abends etwas erleben möchtest, ist sicher Downtown besser. Von Don Valley gibt es nur eine etwas umständliche Busverbindung. Wir sind immer mit dem Auto in die Innenstadt gefahren. Vielleicht findest du auch unter Hotwire etwas ganz anderes. Probiere es mal aus. Ich hatte in Städten bisher damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
  • Übenachtung bei den Niagara Fällen?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainer99
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rainer99R
    ich werde wahrscheinlich auch das best western buchen. die bieten dort auch ein package inkl.frühstück und Attraction-pass an. was kostet das frühstück denn so im hotel? würde gern ausrechnen ob es sich lohnt das package zu buchen. danke rainer
  • Infos über Kanada

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jamila_Austria
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    Jamila_AustriaJ
    Also wir möchten jetzt definitiv "Ontario" besuchen. Es wäre schön, wenn ein New York Besuch möglich sein könnte aber ist kein MUSS. Unser Plan wäre eine Woche Rundreise und eine Woche sogenannter "Badeurlaub". Ist das in Kanada irgendwo möglich - Badeurlaub? Oder wäre da ein Flug in die USA sinnvoller? Die zuständige Reiseexpertin für Kanada war im Reisebüro auch nicht anzutreffen. Hab mir lediglich ein paar Kataloge mitgenommen. Da gingen schon so Busrundreisen hervor wo man allerdings zwischen zwei Tagen des öfteres ca. 500 km herumfährt. Das ist echt etwas zu heftig denk ich mir mal?! Mit dem Mietwagen trauen wir uns nicht so recht drüber... Was wären denn schöne Ausflüge von Toronto weg? So alá Niagara Fälle? Vielleicht habt ihr so Tipps was man in der Umgebung (200 km) von Toronto so machen kann?! LG, Sarah
  • Geschenkidee für Bekannte in Montreal?

7 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Palmenblatt
    7 Beiträge
    19k Aufrufe
    PalmenblattP
    Ist ja auch egal, wenn man Jemanden eine Freude damit machen kann, ist das super. Wir hier um Toronto rum koennen Nivea und auch Andere bekommen, ich weiss natuerlich nicht wie das in Montreal ist. Danke fuer die Gruesse, wir moechten bitte ein bisschen Sonnenschein von Euch mitbekommen, heute ist richtiges deutsches Normalwetter Regen !!!!!!!!!!!!!!!
  • Vancouver Island & Überfahrt

12 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hansbans
    12 Beiträge
    23k Aufrufe
    hansbansH
    Es kommt darauf an, aber ich würde je nach Saison und Reiszeit reservieren. In der Hauptsaison und für eine Bärentour ist eine Anfrage auf alle Fälle zu empfehlen! Du dürftest aber kein Problem damit haben, eine Whalewatching Tour zu bekommen. Die Veranstalter fahren täglich mehrfach raus und im Fall der Fälle muß man halt einen Tag warten. Außerdem kannst Du fast rund um die Insel Angebote finden! Wir haben im letzten September eine geführte Grizzleybärentour von Telegraph Cove aus ins Knight Inlet aufs Festland gemacht (auf Vancouver Island gibt es keine Grizzleys, sondern "nur" Schwarzbären). Ein unvergessliches Erlebnis, aber auch grandios teurer !!! Aber einmal im Leben....... Die Plätze sind hier schon über Jahre vorher ausgebucht, da pro Tag nur 7 Gäste das Vergnügen haben. Wir haben Monate vorher von Deutschland aus reserviert. Ich würde an Deiner Stelle ein wenig Internetrechere betreiben und die Veranstalter anmailen und nachfragen. Gruß Hansbans
  • Wohin von Montreal aus ?

34 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Haidelboy
    34 Beiträge
    38k Aufrufe
    HaidelboyH
    Vielleicht kann ich auch noch etwas zu dem Thema beitragen, auch wenn santiburi nun schon wieder zurück ist. Sehr schön ist auch die Fahrt nach Percé auf der Halbinsel Gaspé - nordöstlich von Quebec am Ostufer des St.Lorenz-Stromes. Die kleine Stadt hat malerische weiße Häuser und viele Restaurants, von denen man einen schönen Blick auf den riesigen Felsen - eines der Wahrzeichen Ostkanadas - hat. Hier kann man auch Bootsfahrten unternehmen. Ebenfalls sehenswert ist der ca. 300 km südlich liegende Ort St. Anne des Monts mit seinen kleinen Häuschen. Von hier aus kann man den Parc de la Gaspésie mit wunderschöner Natur und Felsen besuchen. Von Montreal ist die Halbinsel in 3-4 Tagen über Quebec und Riviere du Loup erreichbar.