Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Unterkunft im Algonquin PP Ost Kanada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumilu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchlumiluS
    Hi Karl, leider können wir dir auch nicht helfen, da wir letztes Jahr zwar im Algonquin Park waren, aber in Midland gewohnt haben. Wünsch dir viel Spaß im Urlaub und genieße Kanada..... Viele Grüße
  • .. melde mich bis Ende Juni ab!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vany1008
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    vany1008V
    ja dann viel spaß beim arbeiten
  • Übernachten in Niagara on the lake

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumilu
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchlumiluS
    Oh, hab grad nochmal gelesen, du wolltest ja in Niagara on the lake übernachten....dann ist das Hotel wohl doch nichts, denn das ist genau bei den Fällen.
  • Resonanz auf Urlaubsziel

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum Thema Reisen/Reisepläne und Reaktionen darauf gibt es im allg. Forum bereits einen Thread, in dem Dein Beitrag sicherlich gut aufgehoben ist. Um nicht an mehreren Stellen über gleichgesinnte Themen zu diskutieren schließe ich hier ab. Danke für Dein Verständnis und schönen Urlaub
  • Erhöhter Vitamin B Einnahme gegen Mücken???? Wer hat Erfahrungen?

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Auch in den USA und Kanada hat sich ja das West Nil Virus in den letzten Jahren verbreitet, daher geht von den Stechmücken wohl schon ein gewisses Risiko aus. Vielleicht hat der Reisebuchautor da etwas verwechselt...
  • Westkanada 10.09.-01.10.08

38 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    38 Beiträge
    11k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo Stief, Ich habe dir eine Internetadresse als PN geschickt. Du findest sie wenn Du Dich anmeldest als ungelesene Nachricht unter der HC Begrüßung Hallo Stief. Unter dieser Adresse kannst Du einen Nationalparkpass, der bis Ende September gültig ist erwerben. Natürlich kannst Du Dich in ein Forum, dass so genau Deine Fragen behandelst mit einklinken, ich wußte nur Deine Reisedaten nicht und der Titel dieses Forums ist Westkanada 10.9.-01.10.08. Also nichts für ungut. gruß karlkraus
  • Veranstallter? Planung?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tourleader
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    TourleaderT
    Moin, moin! Diese beiden "Nachschlagewerke" gefallen mir persönlich auch sehr gut. Zusätzlich habe ich mir damals die deutsche Ausgabe "Kanada" der APA Guides zugelegt, die sich gut lesen lässt, allerdings kaum Details anspricht. Daneben benutze ich immer 'mal wieder den guten alten Baedeker. Viele Grüße von der sonnigen Nordseeküste und weiterhin gaaaanz viel (berechtigte!) Vorfreude Andreas
  • Nova Scotia im Mai / Wohnmobil?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scherli
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    scherliS
    Ja suuuper, vielen Dank für die Infos! Ich glaube, die Entscheidung pro Wohnmobil ist damit gefallen. Zumal die Kids heute abend mitbekommen haben, dass wir das vorhaben. Ihr hättet die "Wohnmobil, Wohnmobil"-Sprechchöre hören sollen... Falls Ihr noch weitere Tipps auf Lager habt - nur zu, ich werde jetzt regelmäßig hier reinschauen.
  • fährverbindungen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von europrinz
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    europrinzE
    obwohl offensichtlich keine erfahrungen vorhanden sind bzw. geheimnisse nicht verraten werden sollten, hier mein ergebnis: www.canadaferry.com da gibt es gute informationen und bilder. die schnellfähre CAT ist vermutlich ein besonderes erlebnis und bezahlbar. ich habe mich für die strecke yarmouth-bar harbor entschieden und zahle für zwei personen 113,50 USD. der kanadische mietwagen wird im hafengebiet abgegeben. hohe rückführungsgebühren nach halifax und erhebliche mehrkilometer werden vermieden.
  • Kanada Victoria Island

15 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stief
    15 Beiträge
    10k Aufrufe
    StiefS
    Hallo zusammen, wir (meine FReundin und ich) fahren nach ner Rundreise durch Neuseeland und Südafrika dieses Jahr auch nach Kanada für drei Wochen. Wir werden in Calgery anfangen und dann durch Banff Richtung Jasper fahren. Da wir nur mit Auto und Zelt unterwegs sind, sind wir nicht nur auf Campingplätze angewiesen sonder können auch in Hostels oder B&B übernachten. Kann mir jemand gute und relativ günstige Angebote geben ? Auserdem Wwie die Wetterlage dort so im August ist. Vielen Dank im Voraus Grüsse Stief
  • Hot Springs - gibt es bevorzugte?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    TourleaderT
    Liebe Katrin, .. packt euer Programm nicht zu voll - man kann in der vorgegebenen Zeit ohnehin nicht alles sehen und erleben! Nach meiner Auffassung (und das höre ich von Teilnehmern der diversen Gruppen auch immer wieder) sollte man sich die beeindruckenden Bilder von der Region Banff/Icefileds Parkway/Jasper, die wirkliche Highlights eurer Tour sein werden, nicht nicht mit zu vielen anderen Eindrücken "verschütten". Sonst bedeutet später mehr eher weniger! (analog eurer Erfahrungen in Neuseeland) Ich mir sicher: Du wirst die richtige Mischung finden!!! Herzliche Grüße zum Wochenanfang Andreas
  • mietauto von KANADA nach USA

8 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    8 Beiträge
    43k Aufrufe
    OrchideeO
    @ Catsegler Keine Kritik, nur ein dezenter Hinweis ! Gruß aus dem Rheinland Tanja
  • Der Dritte Tote durch Taser...???

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weißnix221
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    weißnix221W
    ich lese wirklich viel zeitungen,(keine Wochenzeitungen und keine sensationspresse) diese meldung ist mir neu.
  • Fragen über Fragen zu Vancouver

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Traveline3001
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    Traveline3001T
    Für was braucht man den ein Wohnmobil in der Stadt es gibt Hotels und Hostels sowie eine Menge öffentlicher Verkehrsmittel. Aber egal. Du solltest auf keinen Fall die Grousse Mountain im Northshore verpassen. Die Aussicht ist toll. Im Winter kann man dort auch Skifahren. Da kommt man mit dem Seabus hin. Dort auf den Northshore ist auch diese tolle große Hängebrücke.
  • Westkanada im Sommer mit Kiddies..und noch viele Fragen...

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andromedo73
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    Andromedo73A
    @harryhh @catsegeler vielen Dank für die Infos. Ich habe Eure Diskussion mit Hochgenuss verfolgt wie unserer Route letztendlich aussieht, wird die Zeit zeigen. Ich gehöre nicht zu den urlaubern, die ihre reise minutiös planen und das dann auch so durchziehen. Letztes Jahr haben wir in Schottland (damals noch mit einem Kind) weniger gesehen als vermutet. Dafür war es dann insgesamt entspannter... Es wird desahalb auch sicher Tage geben, wo wir das RV keinen Zentimenter bewegen werden, wenn das Umfeld passt. Also nochmals Danke für die Tipps, ich habe eifrig Notizen gemacht und die Kaffeefilter habe ich auch schon auf die Liste gesetzt Viele Grüße in den hohen Norden Andy
  • Tolle Route für Toronto, Halifax, Maine, NYC

10 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von numani
    10 Beiträge
    20k Aufrufe
    numaniN
    Hallo Susanne, nochmals vielen, vielen Dank für die Tipps! Ist nun um einiges leichter unsere CAN Route zu planen. Müssen uns wohl nun mehr um den Trip von Halifax nach NYC umschauen. Boston und Umgebng ist jedenfalls ein Must. Auf NYC am Nationalfeiertag bin ich gespannt. lg numani
  • Kindersitze im Wohnmobil

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andromedo73
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    Andromedo73A
    Hallo, Babyschalen sind eigentlich alle für 3-Punkt-Gurt ausgelegt. Den gibt es aber nur vorne im WoMo. Der Beifahrer hat einen Airbag, der nach allem was ich weiss, nicht ausgeschaltet werden darf. Deshalb ist es auch in Kanada (zumindest in den Provinzen, in denen ich sein werde) gesetzlich verboten Kinder <12 Jahre vorne sitzen zu lassen. Meine 2 Kleinen werden also auf jeden Fall am Tisch platznehmen, wo ich noch geeigente Sitze mit 2-Punkt-Gurt finden muss. Es gibt auf dem Markt noch vereinzelte Modelle. Muss mal abwarten, ob mein Kleinster dann schon gut sitzen kann - auf dem Boden kann er es schon ganz gut...und sind ja noch en paar Monate... Gruß Andy
  • Routenvorschlag Rundreise Westkanada

20 Beiträge 24k Aufrufe
    20 Beiträge
    24k Aufrufe
    TourleaderT
    @ Schlumilu @ Callinicci ... und natürlich auch alle anderen, die noch einen Tipp für eine Reiseroute von Vancouver nach Calgary benötigen: Hier nun endlich die bereits vor einigen Tagen avisierten Vorschläge für eure Rundreisen: Für den Startpunkt (Vancouver) würde ich 3 bis maximal 4 Tage einplanen. In der Stadt, die nicht grundlos die "Perle am Pazifik" genannt wird, gibt es vieles zu sehen (hier verweise ich auf meine konkreten Tipps vor ein paar Tagen; ergänzen möchte ich diese noch um einen Besuch im sehenswerten Hafenviertel auf Grandville Island). Mit dem Wasserflugzeug oder aber der Fähre (bei der Hafeneinfahrt beginnt die beeindruckende Skyline!) erreicht man die Provinzhauptstadt Victoria, ein MUSS auf jeder Westkanada-Rundreise. Hier gehört ein Bummel auf der Hauptgeschäftsstraße (Government Street), der gemütliche Hafen mit der blumengeschmückten Uferstraße sowie dem Parlamentsgebäude, das berühmte Empress Hotel (unbedingt von Innen ansehen => nachmittags Tea Time (Jeans & Turnschuhe nicht zugelassen!) bzw. einmal die Woche ein empfehlenswertes Mittagsbuffet). Auch Chinatown lohnt einen Besuch! Weiterhin empfehle ich unbedingt das British Columbia Provincial Museum, das auch durchaus für Kinder geeignet ist. Eine herrliche Aussicht auf die Stadt hat man vom Cedar Hill aus. Wenig später erreicht man den Startpunkt des Trans Canada Highway, die so genannte "Mile 0". Gute 20 km von Victoria entfernt liegt "Butchart Gardens" (bequem über die Route 17A zu erreichen) , ein stillgelegter Steinbruch, in dem es die komplette Saison über eine einmalig schöne Blumenpracht zu besichtigen gibt (möglichst schon vormittags anreisen, da dann die besseren Lichtverhältnisse herrschen!). Ein weiterer Höhepunkt und fast schon ein MUSS ist eine etwa 3-stündige Walbeobachtungstour mit einem Zodiak (die sehr gut motorisierten Schlauchboote fahren in unmittelbarer Nähe des Liegeplatzes der Wasserflugzeuge im Inner Harbour/James Bay ab => Wharf Street). ACHTUNG: diese Fahrt ist für Kinder NICHT geeignet! => Auch für Victoria und Umgebung würde ich mindestens 2 bis 3 Tage einplanen! Auf der von eiszeitlichen Gletschern geformten und insgesamt nicht so sehr beeindruckenden Victoria Island erreicht man Swartz Bay, von wo aus man mit dem Fährschiff in etwa 3 Stunden nach Tsawwassen auf dem Festland gelangt (eine sehr schöne Fahrt!). Alternativ startet man im Norden der Insel (Port Hardy) zu einer atemberaubenden Schiffsfahrt durch die Inside Passage bis Prince Rupert oder gar Juneau/Alaska (nicht den Luxusliner, sondern unbedingt das regüläre Fährschiff buchen!). Von Tsawwassen geht es durch das landschaftlich fruchtbare Frasertal nach Harrison Hot Springs (schöner Badesee mit etwa 40 Grad heißen, schwefelhaltigen Quellen). Entlang des Fraser Rivers fährt man über Hope und Hell's Gate (beeindruckend ist die Fahrt mit der Seilbahn etwa 180 m hinab in die Schlucht!) weiter in Richtung Norden. Über Ashcroff, Juncton und Cash Creek (ehemaliges Goldgräbernest) erreicht man die "Ortschaften" 100 Mile bzw. 108 Mile House (dort gibt es ein herrliches Resort direkt am Golfplatz!). Durch reizvolle Landschaften geht es weiter über Clearwater, dem kurvenreichen Flusslauf des Thompson Rivers folgend auf den historischen Yellowhead Highway. Dabei passiert man auch den Ort Valemont und den berühmten Terry Fox Moutain. Kurz vor Eintritt in den berühmten Jasper Nationalpark passiert man den 3.954 m hohen Mount Robson (leider hüllt sich dessen Gipfel meist in Wolken; bei mehr als 30 Touren habe ich ihn bislang nur 3 Mal komplett frei gesehen!). Kurze Zeit später passiert man die "Grenze" zwischen BC und Alberta und erreicht den Yellowhead Pass. Wenn man ein ungewöhnlich schönes Quartier in der Nähe von Jasper sucht, empfehle ich ohne jede Einschränkung "Beckers Chalet". Die sehr gemütlichen Holzhäuser liegen in einem kleinen Wäldchen, direkt am Athabasca River. Hier drehte man auch den berühmten Western "River of no return"). Für den Aufenthalt in Jasper (2 - 3 Tage) empfehle ich einen Halbtagsausflug zum Gletschersee Maligne Lake (Bootstour zur Spirit Island ist Pflichprogramm!). Auf dem Rückweg nach Jasper lege ich immer noch einen Halt am Fuße des Mount Edith Cavell ein => herrlicher Spaziergang zum Schmelzwassersee des Angel Glacier. Das absolute Highlight der Westkanada-Rundreise ist die Fahrt auf dem Icefields Highway, der zu recht zu den beeindruckendsten Traumstraßen der Welt gezählt wird. => vgl. hierzu meine diversen Ausführungen! Ich hoffe, dass ich mit diesen Anmerkungen einen Großteil der vielen Fragen erschlagen konnte. Ansonsten: "Feuer frei!". Viele Grüße und allen eine tolle Reise! Andreas
  • einreise ohne rückflug

8 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    8 Beiträge
    27k Aufrufe
    juanitoJ
    hola suiza Das Sprichwort heisst im Großen Kanton: Ich möchte Niemandem auf die Füße treten! salü juanito
  • Nationalpark Pass

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JanaWichor
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    JanaWichorJ
    Hallo! Den Pass sollte man eigentlich unterschreiben, aber es ist nicht Pflicht. Wenn niemand was sagt oder es nicht gefordert wird, muss es nicht sein. Umso besser ist er dann bei diversen Internetplattformen wieder verkäuflich. Der Pass gilt glaub ich für 6-8 Personen und 1 Fahrzeug. Angaben ohne Gewähr. Der Preis liegt bei ca. 120 CAN$ (80 €). Also bei 2 Personen benötigt man def. nur 1 Pass, weil der aufs Fahrzeug gilt. Zu dem Pass bekommt man eigentlich keine Unterlagen. Nur diese Plakette, welche man gut sichtbar an der Windschutzscheibe liegen haben muss. Beim Kauf würde ich mal bei Ebay vorbei schauen. Der Zeitraum wie lange der Pass gilt ist angeben und wenn er nicht unterschreiben ist steht nichts mehr im Weg. Oft kostengünstiger, weil gebraucht. Ansonsten kann der Pass auch vor Ort an den jeweiligen Kontrollpunkten erworben werden. Gruß Jenne