Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Dubai 14 Tage Aufenthalt

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hore
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    HoreH
    Also, das, was Martina hier so schön "das alte Dubai" nennt, ist bestimmt Deira (rund um den Creek) und ist wohl der älteste Teil Dubais, aber es ist keine Altstadt. Klar gibt es souks. Der Goldsouk z. B. ist eine Aneinanderreihung von vielen gleichen Geschäften in einem Einkaufszentrum. Wer also hier einen "Markt" erwartet, wird enttäuscht werden. Bei den Preisen kann man nur sagen, dass dies beim Schmuck absolute Geschmacksache ist. Dass der Goldwert um ein xfaches überschritten wird ist ja normal. Zum Einkaufen braucht kein Mensch nach Dubai - denn es gibt dort nichts anderes als in den Großstädten im Rest der Welt und es gibt dort auch nichts billiger als woanders. Coffeeshops, Restaurants und Nachtleben sind natürlich auch in Dubai absolut ok, aber vieles spielt sich in den tollen Hotels ab. Wir  finden, dass Dubai eine Klasse für sich ist - für einen Badeurlaub mit wenigen anderen Aktivitäten.   Heike & Horst
  • Welcher Dubai-Reiseführer ist empfehlenswert?

8 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bulbuli
    8 Beiträge
    23k Aufrufe
    bulbuliB
    hi   ja der REISE KNOW HOW ist mit Abstand der beste Reisefueher, da er auch von Leuten geschrieben wurde die hier auch gelebt haben, das ist immer sehr hilfreich...und er hat auf den grauen Seiten auch ein paar Themn ueber die Region und da werden nicht nur die touristischen Highlights abgehakt.    Kann das ganz gut beurteilen, da ich selbst seit 1994 in den Emiraten lebe.   Dubai hat so viele schoene Ecken, die man nicht auf Anhieb findet, also wer Infos braucht, ihr koennt euch gerne jederzeit an mich wenden...denn ich freue mich, wenn ihr Dubai auf meine Weise erlebt...denn viele sind dann doch enttaeuscht, weil sie vielleicht zur falschen Zeit irgendwo waren, oder zuviel Geld bezahlt haben, da es auch woanders schoen und billiger ist...es gibt fuer jeden etwas hier man muss nur wissen wo....   aber anyway allen viel spass in dubai   martina
  • Jumana Show

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    bulbuliB
    jumana show ist auf jeden Fall zu ende sehr sehr schade, ich habe es auch sehr gemocht...eine kleine alternative ist vielleicht die fountain show am burj khalifa, aber da gehst du ohnehin sicher hin..ist ja direkt an der dubai mall...   irgendwann kommt wieder mal circe du soleil, aber das kann man ja ueberall auf der welt sehen.   bateaux dubai ist nur eine bloede dinnercruise mit fine dine essen...das ist geschmacksache..da wuerde ich dann lieber auf eine arabische dhow gehen, das ist typischer..   anyway viel spass in dubai, gibt ja jede menge andere highlights martina
  • Babynahrung in Dubai

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Gorf
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    Daniel GorfD
    In Dubai wird so gut wie nichts selber hergestellt, das meiste sind Importwaren, ob es nun die Babynahrung ist, welche du in Dtl. kaufst, kann ich dir nicht sagen, aber internationale Markenprodukte wirst du immer finden, aber natürlich zu höheren Preisen als bei uns. Ciao Daniel
  • Top Hotel in Abu Dhabi?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    jean-paulJ
    Ich fasse zusammen: Du fragst nach den besten Hotels neben dem EP Wir bemühen uns um Alternativen Du buchst das EP Egal. Viel Spaß dort!
  • Ausflüge in und um Dubai - Ratschläge erwünscht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrischyu
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chrischyuC
    Hallo,   wir haben im Mai tagsüber die Big Bus Tour gemacht. Und zwar beide Routen, die blaue und die rote. Hat sich sehr gelohnt.   Abends waren wir mit dem Taxi unterwegs. Einmal zum Buji Khalifa und einmal am Creek, Gold Souk, Spice Souk.   Gruß Chrischy
  • Fujairah (Schnorcheln + Anfahrt aus Dubai + Sehenswürdigkeiten)

2 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    2 Beiträge
    10k Aufrufe
    grischtuG
    Diese Frage wurde geschätze 20 mal schon beantwortet, wenn du etwas die Suchfunktion bemühen würdest... Aber ich will mal nicht so sein. Guckst Du mal hier und hier Gruss grischtu
  • schnell noch zwei Fragen..

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DynamoD
    Der Umtausch der Tickets erfolgt direkt vorm Eingang zum Burj Khalifa auf der linken Seite. Parkplätze um die DubaiMall in Mengen , jedoch event.lange Wege je nach Abstellort.
  • Hotel Le meridien Mina Seyahi

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dennistina
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    dennistinaD
    Danke für die Tipps Werde ich mir mal notieren!
  • Khalidiya Palace Rayhaan Abu Dhabi - wann wird es eröffnet??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    jean-paulJ
    Hotels in den UAE machen nie, wirklich nie zu dem Zeitpunkt auf, der anfangs veranschlagt wird. Das hat vielerlei Gründe, aber darum geht es hier nicht. Darüber hinaus ist es meiner Ansicht nach nie eine gute Idee, ein Hotel zu buchen, von dem man nicht sicher sein kann, ob es schon aufhat. Im besten Fall hat es schon offen und alles befindet sich in einer Testphase (Soft Opening), im schlimmsten Fall funktioniert gar nichts und/oder du wirst umquartiert. Frag mal nach bei den ersten Gästen im Atlantis. Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Ich weiß von so vielen Hotels in Dubai und Abu Dhabi, die zum Teil ein ganzes Jahr später als geplant eröffnet haben. Geh in kein Hotel, das nicht mindestens ein paar Monate läuft. Klar kann man auch Glück haben, aber warum das Risiko eingehen? Mein Rat: buch ein anderes Hotel. Grüße, jp
  • Mietwagen // Sharing // Mitfahrgelegenheit

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TomKaGaii
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TomKaGaiiT
    hallo, wir (2) sind ende jul für 10 tage in rak und wollten ggf. einen mietwagen nehmen, um die umgebung zu erkunden. meine fragen nun: welche ziele lohnen sich? wann braucht man einen 4x4? lohnt sich der mehraufwand (genehmigungen) für einen blick in den oman? kann man (evtl. hier im forum) fahrgemeinschaften bilden? -> ich bin hier nicht unbedingt auf eine backpacker-lonley-planet-juchuu-wir-sind-ja-so-frei konnektion aus, aber evtl. ergibt sich ja was... grüße tom
  • Kamelspinne in Dubai?

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herward1
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    herward1H
    Gesehen habe ich noch nix derartiges; aber ein Bekannter von mir (Veterinär, wohnhaft in Dubai) erklärte mir, als ich ihm merkwürdige Spruren im Sand einer Düne beschrieb, dass es das ALLES dort gibt und man besser hohes und festes Schuhwerk tragen sollte, auch möglichst keine kurzen Hosen !
  • Zentrales Hotel in Dubai gesucht

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wobedi24
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    wobedi24W
    Halo!! Vielen Dank für die guten Tips, sind schon sehr gute sachen dabei. soll ich das Hotel schon vorab hier in Deutschland buchen,oder erst wenn ich in Dubai bin. Fliegen Ende Juli Gruß Werner
  • Al Hamra Hotel & Resort - HP oder VP

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herward1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    herward1H
    Also: wenn Ihr keinen Nachholbedarf an Lebensmitteln habt (wie einige osteuropäische Nationalitäten), würde ich immer sagen, daß HP dicke reicht ! Die Frühstücksbuffets sind ja schon eigentlich brunch- ich habe da bis zum späten Nachmittag keinen Hunger-und dann geht's ja bald schon wieder los ! Sicherlich kann man die Zwischenzeit überbrücken; z.B. mit ein paar Pommes oder einigen arabischen Kleinigkeiten, wie Hummus, Tabuleh...
  • Burj Khalifa - Brunnen?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleiner_drache
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    kleiner_dracheK
    Hallo Zusammen, ich bin gerade zurück gekommen aus Dubai. Die Wasserspiele finden definitiv nicht tagsüber statt, sondern erst abends ab 18 Uhr. Grüße
  • wo souvenirs kaufen

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anea18
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    anea18A
    bulbuli wrote: also in karama gits diese lampen,denke du meinst diese marokanischen windlichter wo man kerzen reinstellen kann, gibts aber auch mit strom ,aber manche sehen nicht so echt aus, da aus china, das ist dann geschmacksache, aber sie sind dann auch billiger.   dann ist auch sharjah blue souk immer eine reise wert fuer souveniers.   oder du gehts nach al qourz, da gibt einen laden der heisst marina, die haben auch si etwas...udn das antique museum...   na dann mal frohes schoppen... martina danke martina. genau DIESE windlichter meine ich. kann auch etwas groesser sein und auch gern elektrisch. wie finde ich "marina" in al quoz?
  • Ort Fujairah: Ein paar Fragen !!!

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vjmuh
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    VjmuhV
    Danke für die Antworten !!! Langsam aber sicher ( ihr habt mich überzeugt ) ist das Unterfangen Moped gestorben, denn viel zu heiß. Auto hat AC !!! Bezüglich Kilometer: kann ich ja nur ( siehe oben ) nachsagen. Die Stadt Fujairah wollten wir ja nur, wegen dem Mopedverleih ansteuern. Danke MFG
  • Al Sahra Desert Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baumi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BaumiB
    Hallo, war jemand schon einmal im Al Sahra Desert Resort in Dubai und weis wo man Karten für das Amphitheatre bekommt ?
  • Was gibt es NICHT in Dubai?

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flying carpet
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    flying carpetF
    Hallo, danke für die Antworten, waren echt tolle dabei, aber eher keine Würstchen - ist ein Local bitte um weitere Tips   vielen vielen Dank
  • Quadtour durch die Wüste - Frage

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bulbuliB
    hi   ja hier in dubai kann man das ganz toll machen, einmal in eingezauenten bereichen aber auch auf einr richtigen gefuehrten tour, wobei man sich an das niveau der fahrer angleicht...da muss man halt mit der richtrigen firma zusammenarbeiten..   jetzt im sommer wuerde ich das nicht empfehlen, aber in der anderen jahreszeit ist das toll , am besten morgens oder am spaeten nachmittag, aber auf jeden fall im hellen.   wenn du mir mal ein mail schreibst an xxxxxxx kann ich dir ausfuehliche infos schicken.   ich lebe in dubai und hab da gute konkakte..   bis dann martina