Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Schnorcheltouren?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    grischtuG
    erwarte nicht die Malediven oder Seychellen! Auch nicht das Rote Meer, das Gebiet Fujeirah oder Musandam liegt von der Korallenvielfalt unterhalb. Allerdings kannst Du wenn Du Glück hast recht viele Grossfische (z.B. Haie) sehen, ob als Schnorchler und zu dieser Jahreszeit (Juli) weiss ich nicht ich kenne die Gebiete nur als Taucher. Ich wünsche Dir viel Vergnügen für die Tortur Schnorchelausflug nach Fujeirah/Musandam während Deiner Reisezeit - rechne mit 48° - 55° unter einer Segelplane auf dem Ausflugsschiff!!!
  • Frage zum Duty Free / Digicampreise allgemein

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jean-paulJ
    Dito. Kauf sie lieber in Deutschland. Viel sparen würdest du eh nicht.
  • 8 Stunden Stopover in Abu Dhabi

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AschenTaeck
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    AschenTaeckA
    Hallo zusammen, vielen Dank für Die Tipps! Welches Restaurant im E.P. könnt Ihr empfehlen? Würden am liebsten regionale Spezialitäten verkosten Sind zum ersten Mal in der Region, kann mir jemand was zum Preisniveau sagen? Beste Grüße Alex
  • ATMs in Terminal 3

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herward1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    herward1H
    Du meinst da, wo die Hotel ihre Fahrdienste verkaufen wollen?? Hab ich nicht gesehen- also: herzlichen Dank ! Das ist's, was ich wissen wollte !
  • Metro parken

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten.2001
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    carsten.2001C
    Hallo, von Abu Dhabi kommend gibt es Parkmoeglichkeiten an der Ibn Battuta Mall und direkt an der Station Nakheel Harbour and Towers. Ueber die Kosten kann ich dir leider nix sagen.   vg Carsten
  • Al Ain - Oman?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo,   wir waren vor 2 Wochen für 1 Tag nach Oman ( Musandam) gefahren und an der Grenze haben wir Visum für Oman -einmalige Einreise- im Pass gestempelt bekommen.   mfG. Peter
  • öffentliche Verkehrsmittel in Dubai

4 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    4 Beiträge
    14k Aufrufe
    AmouageA
    Hi, Buskarte im Bus oder am Busbahnhof kaufen. Karte kostet, glaub ich 18 oder 20 Dhs und ist für 10 Fahrten gültig. Cash kann man nicht mehr im Bus bezahlen. Gruss
  • Junges Paar in den VAE - zu jung?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Gorf
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Daniel GorfD
    Hallo Qvint, herzlich willkommen im Forum. Also ihr werdet sicherlich ein Hotelzimmer bekommen, aber in anderen Emiraten ist es nicht legal, sich als unverheiratete ein Zimmer zu teilen, besonders in Sharjah. Das mit der Kleidung ist nur teilweise richtig. Also eines gilt grundsätzlich: die Knie und die Schultern der Frau sollen nicht sichtbar sein, ein tief ausgeschnittes Shirt ist ebenso unangemessen. (Langes Kleid, 7/8 Hose= kein Problem) Für die Männer gilt: Knie am besten bedecken. Es empfiehlt sich jedoch eine dünne Jacke oder einen dünnen Pullover mitzunehmen, denn in den Shoppingmalls ist es sehr kühl. Ihr werdet allerdings in keine Clubs oder Discos kommen, denn dazu seid ihr nicht alt genug. Bei der Einreise werdet ihr sicherlich keine Probleme bekommen. Ciao Daniel
  • Wie komme ich nach Atlantis ?

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herward1
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    herward1H
    angel322090 wrote: @herward1 Hallo, ich kann Dir zwar nicht auf Deine Forumsfrage antworten, weil ich das Atlantis auch noch nicht kenne, aber da ich lese, dass Du im Royal Meridien wohnst, muss ich unbedingt mal eine Frage loswerden, die Du mir nach Deiner Rückkehr vielleicht beantworten kannst. Für uns geht es im Oktober ca. 9 Tage nach Dubai und wir schwanken genau zwischen den beiden Hotels Royal Meridien und Atlantis (das Atlantis ist p.P. ca. 70 EUR teurer, fällt also nicht ins Gewicht). Mich interessiert vor allem, welche Lage günstiger ist, da wir viel unternehmen wollen und keine "Hotelhocker" sind. Allerdings wollen wir auch mindestens 2x in den Aquaventure Wasserpark vom Atlantis. Den haben wir incl. als Hausgäste im Atlantis, aber was kostet das für 3 Besucher von auswärts? Wäre mal ganz interessant zu wissen und auch, wie es sich dem Spa-Bereich vom Royal Meridien verhält. Was gibt es denn dort alles - und was ist ohne Aufpreis zu haben (Sauna oder sowas)? Würde mich ganz doll über Antwort freuen. Schönen Kurzurlaub Dir in Dubai und viel Spaß!!! Also: die Preise für Atlantis -Besucher von ausserhalb kannst Du auf der www.atlantis.com website nachsehen. Wasserpark pro Nase 200 Dirham (Zwerge etwas weniger), Comboticket mit lost chambers 250 Dirhams. Ansonsten würde ich das Royal Meridien bevorzugen; wegen der Lage: erstklassige Gartenanlage und angrenzend langer Strand für den Auslauf. Für den Abend: Restaurants reichlich direkt vor der Türe (The Walk). Billiger ist's auch; also würde ich sagen: lieber einen Tagesbesuch im Atlantis.
  • Im Mai in Dubai

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    noelerN
    Den Dresscode je Restaurant erfaehrst u dort auf Anfrage. Shorts in den Restaurants inkl. Fruehstueck ist ein no-go Bei jedem einzelnen Restaurant ( im Madinat hats ueber 40) ist ein eigener Dresscode vorhanden. Also, vorher anfragen. Beim Thai in der Dar al Masyaf Anlage ist keine Krawatte noetig. Da war ich nun schon zig mal in den Jahren, zum letzten Mal gestern. Wieviel Trinkgeld? Deine Entscheidung. Je nach Schweigen <--- des Butlers
  • Wild Wadi Park oder Atlantis the Palm??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PueLo
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    PueLoP
    Hi,   ich würde immer wieder in das Aquaventure fahren. Super Rutschen, viiiiiel Platz, wenig Menschen und man kann sich gleich auch noch Lost Chamber anschauen. Und diese steile Rutsche war der absolute Wahnsinn....ein absolutes Muss! WildWadi fanden wir sehr klein und nicht wirklich einladend.   Viel Spaß beim Rutschen.
  • Dubai oder Abu Dhabi oder Oman

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PueLo
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    PueLoP
    Hi,   also ich denke das ihr in jedem Fall was für diesen Preis finden werdet - kommt ja auch immer auf euren Standart an. Wir standen letztes Jahr auch vor der Entscheidung "individuell oder pauschal" und da die Pauschalreisen unschlagbar günstig (700 Euro pro Person, für ein super Hotel)waren, war die Entscheidung dann schnell gefallen. Ich finde nicht das man bei einer Pauschalreise sein Freiheitsgefühl automatisch verliert. Es war trotz allem alles sehr individuell, da wir mit einem sehr kleinen Veranstalter gereist sind. Wir waren eine Woche in Dubai und fanden das genau richtig, 2 Wochen wären mir persönlich dort zu lange, außer man will vllt wirklich noch ein paar Tage in den Oman fahren. Abu Dhabi haben wir uns bei einem Tagesausflug angeschaut, für uns war das ausreichend, da Dubai selbst viel mehr zu bieten hat.   Mein Tipp ist immer - nicht zu früh buchen, dass kostet oft viel Geld. Die Schnäppchen kamen bei uns immer mittelfristig, so ca. 2-4 Monate vor Beginn der Reise.   LG und viel Spaß in Dubai
  • 14 Tage Dubai

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nummelin2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    nummelin2N
    Ich weiss zwar nicht, wie es mit deutschen Karten ist. Aber mit meiner Schweizer EC / Maestro-Karte lasse ich Bargeld auf fast der ganzen Welt einfach aus dem Automaten. Diese stehen auch am Flughafen in Dubai. Kostet pro Bezug 2-3€. Daher beziehe ich meist grössere Beträge. In Dubai hat ja eh fast jedes Hotel einen Zimmersafe und Kriminalität existiert ja dort auch nicht  Am Wechselschalter in der Schweiz , welche mich vielleicht noch alle Schaltjahre einmal sehen, wechsle ich höchstens die ersten 20-30 € fürs die ersten kleinen Ausgaben.
  • verkehrssicherheit

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tomHD
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    tomHDT
    meine schwester hatte schon mehrere:-))
  • Jagd auf unverheiratete Paare in den Emiraten

10 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    10 Beiträge
    18k Aufrufe
    mkfpaM
    Hmm, warum bin ich bloss ueber diesen Bericht nicht erstaunt.     Da war doch irgend was, denn das kommt mir so verdeammt bekannt vor. :?   Also illegaler Alkoholkonsum kann es aber nicht sein. Denn in den Hotelbars wird der doch an alle Touristen verkauft und von denen hat doch keiner eine Alkohollizenz (da er/sie/es diese gar nicht bekommen kann).   Sex bei Nichtverheirateten kann es aber eigentlich auch nicht sein, denn beim einchecken wird kein einziger Tourist nach dem Trauzeugniss gefragt. Ausserdem gibt es, in den verschiedenen Discos, jede Menge Dienstleistungsdamen aus der ganzen Welt.   Aber irgendwie war da was.... Ahhh ja bei 2. Beitrag auf 2. Seite fuendig geworden  .
  • Wüstensafari

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da wir keine derartige Werbung zulassen, schließen wir an dieser Stelle auch gleich wieder ab...
  • News aus Dubai und aus dem Madinat

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    noelerN
    Ins BAA kommst Du wie folgt. 1.) Jeder Zeit, wenn Du eine Reservierung hast Natuerlich zum Zeitpunkt der Reservierung. 2.) Jeder Zeit, wenn Du BAA gast bist 3.) Jeder Zeit, wenn Du Sirius card Gold Status hast. Da ist es sogar egal in welchem Hotel Du wohnst 4.) ab ca. 23:00 Uhr (Uhrzeit shcwankt etwas) als Madinatgast. Dies ist aber nicht garantiert. Abhaengig davon wie voll das Hotel ist. Ansonsten auch auch fuer Madinatgaeste an der Bruecke Schluss. Daher zuerst den Butler anrufen lassen.
  • Trotz Vulkan von/nach Dubai?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jumeirah99
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    jumeirah99J
    Wir fliegen übernächste Woche auch nach Dubai, und ein bischen mulmig ist mir schon. Sollte der Vulkan wieder Asche spucken, dann sitzt man u.U. in Dubai fest, muss aus dem Hotel raus und kann dann nur hoffen, daß sich Emirates genauso großzügig zeigt wie Oman Air.
  • Dubai oder Oman im Juli, ja oder nein ?

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den extra dafür eingeführten Wetter-Thread, in dem alle Fragen rund ums Wetter/Klima gestellt und diskutiert werden können und sollen. Danke...
  • Von Abu Dhabi nach Dubai - Taxi oder Bus?

4 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    4 Beiträge
    13k Aufrufe
    grischtuG
    Wie gesagt, war nicht bös gemeint! Trotzdem frage ich mich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann in den UAE (öffentlichen) Bus fahren zu wollen (wenn nicht aus Kostengründen), denn mehr sehen als im Taxi wirst Du ja kaum, wenn Du es aus Sightseeing Gründen machen willst, denn es ist eine schnurgerade Autobahn mehrheitlich durch die Wüste. Die Idee war für mich so entfernt weil ich eben davon aus ging, dass ihr Kohle satt habt, denn wenn man schon Bus fahren will dann werdet ihr ja wohl in den Wintermonaten dort sein, dann wenn Deine Hotels ab 400 Euro aufwärts pro Nacht kosten. Denn stell Dir folgendes Szenario in den Sommermonaten bei 45°C vor: beim Emirates Palace mit dem ganzen Gepäck zuerst ins Taxi (Hotellimousine) einsteigen, am Busbahnhof aussteigen und wieder in den Bus einsteigen, in Dubai aus dem Bus aussteigen und wieder in ein Taxi steigen um ins Atlantis zu fahren (natürlich alles immer mit dem Gepäck)! Für mich wäre das nichts!! Ah übrigens, was ich noch vergas: Fahrtdauer mit dem Taxi ist ca. 90 Minuten, mit dem Bus weiss ich es leider nicht... Gruss Grischtu