Sunexpress (XQ/XG)
-
Hmmm...das stimmt natürlich auch wieder(Füße unter den Sitz des Vordermann's)...also muss man sich quasi entscheiden wie wichtig einem die Beinfreiheit/Fensteraussicht ist...denn die Notausgangplätze sind sicher bequemer, aber die unatraktive Sicht auf die Tragfläche für uns entscheidend...wir bleiben somit bei 1a/b und schreiben nach dem Flug 27.4.18 gerne eine kurze Info ...vielen lieben Dank
-
-
Hallo zusammen,
wir fliegen im Mai von Frankfurt nach Hurghada mit SunExpress. Da wir Last Minute gebucht haben sind die XL sitze alle schon reserviert. Habt ihr einen Tipp wo man noch gut sitzen kann mit einigermaßen Beinfreiheit?
GLG
-
Mei, lests halt einfach mal wenigstens ein, zwei Seiten zurück, bevor ihr solche Fragen stellt! So ein Forum ist doch keine automatische Antwortmaschine.
Reihe 16 und 18 sind auch XL Sitze, die sind doch schon alle vergeben.
-
Hallo zusammen,
wir fliegen im Mai von Frankfurt nach Hurghada mit SunExpress. Da wir Last Minute gebucht haben sind die XL sitze alle schon reserviert. Habt ihr einen Tipp wo man noch gut sitzen kann mit einigermaßen Beinfreiheit?
GLG
@mone1988 sagte:
Hallo zusammen,
... Da wir Last Minute gebucht haben sind die XL sitze alle schon reserviert. Habt ihr einen Tipp wo man noch gut sitzen kann mit einigermaßen Beinfreiheit?
Wennn man die Frage allerdings verständig liest erscheint die Antwort (Aufzählung der beiden Extit-Rows) nicht sonderlich hilfreich ...
Naja, muss man´s eben selber dämeln. -
Da ich auf der Homepage von SE nichts dazu gefunden habe, gehe ich davon aus, dass das Zusammenlegen des Freigepäcks bei zusammenreisenden Gästen (selbe Buchungsnummer), wie es bei anderen Airlines möglich ist, nicht funktioniert. Oder gibt's hier Erfahrungen aus der Praxis, dass das kein Problem ist?
-
Kein Problem, solange ein einzelnes Gepäckstück nicht schwerer als 32kg ist.
-
Macht seinem Ruf als Billigfluggesellschaft alle Ehre! Koffer verschwindet auf dem Hinflug nach Antalya in die Flitterwochen und taucht erst am Abend vor Rückreise wieder auf. Als Entschädigung will man nach 6 Monate langem hin und her lächerliche 38€ zurückzahlen

Sunexpress definitiv NIE WIEDER -
Definitiv falsche Darstellung der Sitzplätze...die optisch angepriesenen XL SITZE a-c sind einfach nur enttäuschend...ähnlich wie d-f nur mit mehr Beinfreiheit... dort...warum a-c 1.Reihe links in der üblichen Darstellung als "guter Platz angepriesenen wird ist mir fraglich...wir haben XL Sitze gebucht diese jedoch auf unserem Flug vermisst...das gebuchte Essen jedoch war super
-
Wie "optisch angepriesen"?
Die Erstereiheproblematik wurde hier doch transparent dargestellt ...?! -
Halli Hallo,
wir haben eine Pauschalreise bei FTI (über HolidayCheck) gebucht, mit Hin- und Rückflug ab/an Leipzig nach Hurghada.
Irgendwie überkam mich eben ein komisches Gefühl wegen des Flugs, also bin ich mal auf die Seite von Sunexpress und habe mal versucht nach unseren Flügen zu suchen. Ich kann sie nicht mehr finden
Wenn ich in der Flugsuche Leipzig eingebe, kann ich Hurghada nicht mal auswählen
Auf der Seite vom Leipziger Flughafen kann ich ihn auch nicht finden.
Hat jemand gerade das gleiche Problem?
An wen wende ich mich denn jetzt um die neuen Daten zu bekommen? FTI, HolidayCheck oder Sunexpress direkt? -
An HolidayCheck. Allerdings muss das nicht bedeuten, dass du "neue Daten" bekommst, das könnte auch ein Vollcharterflug sein, den du auf den dir zugäglichen Ebenen umsonst suchst ...
-
Halli Hallo,
wir haben eine Pauschalreise bei FTI (über HolidayCheck) gebucht, mit Hin- und Rückflug ab/an Leipzig nach Hurghada.
Irgendwie überkam mich eben ein komisches Gefühl wegen des Flugs, also bin ich mal auf die Seite von Sunexpress und habe mal versucht nach unseren Flügen zu suchen. Ich kann sie nicht mehr finden
Wenn ich in der Flugsuche Leipzig eingebe, kann ich Hurghada nicht mal auswählen
Auf der Seite vom Leipziger Flughafen kann ich ihn auch nicht finden.
Hat jemand gerade das gleiche Problem?
An wen wende ich mich denn jetzt um die neuen Daten zu bekommen? FTI, HolidayCheck oder Sunexpress direkt?Steffi - du hast einen Vollscharterflug mit der Sunexpress erwischt - d.h. im Net kannste diesen nicht finden über die HP und auch nicht buchen....ist ein reiner RV-Flug....auch die Strecke im Winter nach Agadir war nicht über die HP buchbar oder "sichtbar", da rein RV.....oder aber auch die reinen AIDA-Flüge auf die Kanaren....
-
Hi vonschmeling und palme30,
vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten

Habe natürlich nicht daran gedacht, mal bei meinem Veranstalter nach dem Flug zu gucken und siehe da, da ist er auch.
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe
-
Ich mache zur Zeit eher schlechte Erfahrungen mit SunExpress.
Wir sind am 21.04.2018 von Agadir nach Hannover geflogen. Wir mussten allerdings in Lissabon notlanden. Grund war der Ausfall von zwei Klimaanlagen und folglich auch Druckabfall im Flugzeug (Die Sauerstoffmasken sind auch herunter gefallen und wir mussten die nutzen).
Wir hatten insgesamt fast 12std Verspätung in Hannover.
Die Sache ist eigentlich Eindeutig und die Entschädigung steht uns zu. Zwei Freunde haben ihre Entschädigung nun über Flightright bekommen, da Sunexpress dort wohl bezahlt hat. (Es geht um den selben Flug)
Ich habe mich auch vor einigen Wochen direkt an Sunexpress gewendet. Nun habe ich eine Zurückweisung der Forderung erhalten, aufgrund von außergewöhnlichen Umständen.
Habe das nun alles der SÖP geschildert und hoffe das die mehr erreichen.. Ansonsten auch Flightright.
Sunexpress misst also mit zweierlei Maß... Kommt man mit einem Anwalt, scheint alles ganz schnell zu gehen. Versucht man sein Glück ohne Anwalt, gehts wohl nicht