10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Auswärtigesamt - Registrierung im Ausland
Hallo
Die Registrierung , für den Urlaub , ob Pauschal oder Rucksack, im fernen Ausland unbedingt machen. Gerade auf Touren , am Meer , oder Bergland, Teeplantagen usw. Was ist bei pol. Unruhen oder Katastrophen, Du stehst auf einer Liste und wirst gesucht. Das ist doch wichtig.
Oder bei Evakuierung, Hurrikan, wie wir auf Kuba .
LG Harri
Websites : FZ-Miete auf Kuba?
ER nix Ahnung von KUBA.
(habe die links nicht angeklickt, da kein Interessen an autozumieten)
Beispiel, wenn ich das Handy eines Kubaners von hier in D. auflade,
geht meine Kohle nach Spanien oder nach Canada.
Das klappt!
Es ist nicht so einfach Verträge mit Kubanischen Staatsfirmen abzuschließen und dann einfach Geld zu überweisen.
Wetterthread Kuba
Hallo,
ich hätte ne Frage.
Überlege im Moment gerade nach Kuba in Urlaub zu gehen! Wahrscheinlich Mitte Oktober - bis Ende November.
Hat jemand nen Plan wie die Lage da ist? Hab schon was von keine Palmen und kaum Strand gehört.
Wollen zu zweit nach Varadero?
Könnt ihr mir helfen?
DANKE und Grüßle
Bestes Hotel auf Kuba????
@'Sabine Elbreder' sagte:
Hallo
Wer weis, welches das wirklich beste und schönste Hotel auf Kuba
ist???
Wir wollen im Februar für 2 Wochen nach Kuba und suchen ein wirklich tolles, nicht allzu grosses Hotel, natürlich direkt am Meer mit ALLIN...
Wer kann helfen???
Danke
mit freundlichen Grüssen
und schöne Weihnachten
Sabine Elbreder
![]()
Schau mal in den thread Varadero / Holguin - was ist besser? ! Es fängt damit an, das Kuba --- arg lang ist. So um die 1200 km, eine Nordküste Varadero ( Atlantik) , eine Südküste ( karibisches Meer) und noch so ein paar * unbedeutende* vor- bzw, nachgelagerte Inseln gehören dazu. Erwartest Du wirklich zu erfahren , welches Hotel das Beste ist ?? Meinungsfreiheit kannst Du sicher befragen. Er und seine Frau sind vorigen Sa aus dem Rio del Oro zurückgekommen. Seine Aussage: Wir waren im Besten
aber grundsätzlich tun sich die Hotels an der Playa Esmeralda bzw. Playa pesquero nichts . Info nebenbei - im Rio del Oro ist jetzt Tauchen incl. Ich kenne die genauen Modalitäten noch nicht . Am Samstag weiss ich mehr .
@ Jaanito ! Wir ( fast ) immer hast Du Recht! ..aber, auch dem Gärtner, Security eine Kleinigkeit in die Hand zu drücken ist mehr als OK.!!!!!!! Nebenbei: Wie komme ich an Scheibenwischerarme für einen Lada Baujahr 1979 ??

Wetterthread Kuba
@roter1893 sagte:
Kann mir jemand ein paar Hilfsorganisationen nennen an die ich spenden kann, und die auch an den richtigen Stellen ankommt
infocuba kennt sich da wohl bestens aus.
>>Präsident Bush wird um Lockerung des Kuba-Embargos gebeten (aus "focus.de" vom 05.09.08)
Zwei prominente kubanische Dissidenten haben US-Präsident George W. Bush gebeten, wegen der Schäden durch den Hurrikan „Gustav“ das Embargo gegen Kuba vorübergehend zu lockern. „Sie wissen so gut wie wir, dass jedes Familienmitglied im Ausland physischen Kontakt mit denen haben wollen, die eine schwere Zeit durchmachen“, schrieben Marta Beatriz Roque und Vladimiro Roca in einem Brief, den sie in der amerikanischen Interessenvertretung in Havanna abgaben. (...) „Wissend, dass die unversöhnliche kubanische Regierung Hilfe von Ihnen annehmen würde, bitten wir Sie, amerikanischen Nicht-Regierungsorganisationen zu erlauben, das Leid der Einwohner hier zu lindern“, hieß es in dem Brief, der nach Angaben der US-Interessenvertretung ans Weiße Haus weitergeleitet wurde.<< (Quelle: online focus)
>> Premiere: USA wollen Kuba helfen (aus "20min.ch"vom 05.09.08)
Die USA haben Kuba nach den Schäden durch Hurrikan «Gustav» eine zunächst symbolische Hilfe von 100 000 Dollar angeboten. Das wäre ein Dollar für jedes der vom Wirbelsturm nach amtlichen kubanischen Angaben beschädigte Haus.
Ein Sprecher der amerikanischen Interessenvertretung in Havanna, Gregory Adams, sagte am Freitag, die USA würden ihre Hilfe aufstocken, wenn die Regierung ein US-Team zur Schadensermittlung ins Land liessen.
«Wir warten auf eine Antwort der kubanischen Regierung, ob sie ja oder nein sagen», erklärte Adams. «Das ist keine Wende in der US-Politik (gegenüber Kuba), es ist eine Antwort auf einen humanitären Notstand.»
Von der kubanischen Regierung kam zunächst keine Reaktion auf das Angebot des langjährigen Gegners, der seit der Kubakrise 1962 den kommunistischen Karibikstaat zu isolieren versucht. Die USA hatten vor drei Jahren ein kubanisches Angebot abgelehnt, Ärzte in den von Hurrikan «Katrina» verwüsteten US-Staat Louisiana zu schicken.
Die kubanische Regierung spricht von Milliardenschäden durch «Gustav». Am Donnerstag hatten zwei prominente kubanische Dissidenten US-Präsident George W. Bush gebeten, wegen der Hurrikanschäden das Embargo vorübergehend zu lockern. Unterdessen trafen mit russischen Flugzeugen Hilfsgüter in Havanna ein und auch mehrere südamerikanische Staaten sagten Hilfe zu.<< (Quelle: AP)
20.07.05 - Brisas Santa Lucia
Hallo Enno,
es stimmt schon... St. Lucia ist nicht gerade der ideale Ausgangspunkt, um auf eigene Faust Touren mit dem Mietwagen zu unternehmen. Aber sooo sehr ab vom Schuss wie z. B. auf den Cayos ist man auch nicht. Warum zieht Ihr nicht eine Rundreise vorweg in Erwägung ?? Eine Woche Rundreise und dann ein oder zwei Wochen Badeverlängerung... für Kuba-Urlaub absolut ideal und empfehle ich immer wieder gerne, erst recht für "Kuba-Neulinge" 
Solche Rundreisen kann man auch mit einem Mietwagen machen - aber ehrlich gesagt ist dann schon echt von Vorteil, wenn man sich mit Land und Leute schon viel beschäftigt hat und weiß, was in Sachen Straßen und Verkehr auf einen zukommt. Auch Grundkenntnisse der spanischen Sprache sollten vorhanden sein, denn wenn man außerhalb der Touristenorte unterwegs ist, siehts gerade in den ländlichen Gegenden mit englisch oft schlecht aus. Also versteht das nicht falsch... Touren mit dem Mietwagen sind durchaus gut machbar auf Kuba, aber man sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass man oft weder auf europäische Straßenverhältnisse noch auf solche Straßenbeschilderungen trifft.
Mietwagen auf Kuba sind im Vergleich recht teuer. Auf jeden Fall solltet Ihr Euch (auch wenn Ihr nur 2 oder 3 Tage einen Mietwagen leihen wollt), diesen unbedingt schon im voraus von Deutschland aus buchen. Der "gute alte deutsche" Führerschein reicht vollkommen aus - aber das Mindesalter liegt (meine ich zumindest) bei 21 Jahren und die Mietbedingungen solltet Ihr auf jeden Fall genau lesen.
Falls Ihr Euch noch nicht allzu sehr auf St. Lucia "eingeschossen" habt, kann ich Euch als Alternative ansonsten die Region um Guardalavaca empfehlen. Von hier aus hättet Ihr auch gute Möglichkeiten für Tagesausflüge mit einem Mietwagen (Santiago de Cuba, Baracoa, Cayo Saetia, evtl. Guantanamo usw.). In der Nähe von Havanna gibt es alternativ zu Varadero auch noch die Playa Jibacoa. Von hier aus hat man einen geradezu idealen Ausgangspunkt für Touren nach Havanna (eigentlich ein unbedingtes "Muß" für jeden Kuba-Urlauber), Vinales-Tal, St. Clara, ggf. Cienfuegos, usw.
Falls noch Fragen sind, einfach drauf los mailen. Versuche gerne weiter zu helfen 
Gruß 
Gepäckanzahl u. Gewichtshöchstgrenze?
Darum noch einmal zu meinen am Anfang des Beitrages gestellten Fragen:
1. Darf ich als Alleinreisender (diese) drei Gepäckstücke nach Kuba einführen?
2. Wie schwer darf ein einzelnes Gepäckstück bei der Einreise in Kuba höchstens sein?
3. Wie schwer dürfen alle drei Gepäckstücke zusammen bei der Einreise nach Kuba höchstens sein?
Was gestatten die kubanischen Behörden bei der Einreise in ihrem Land?
@ Hefe
Hier ist der link zur Kub. Zollbehörde, habe die engl. Seite gelinkt.
http://www.aduana.islagrande.cu/ropai3.htm#turi
@ 1. JA
offiziell gibt es keine Gewichtsbeschränkung, ABER wenn Du 2 Gepäckstücke hast, wirst du kontrolliert.
@2.
Nach der irrigen Ansicht der kub. Zöllner 20 Kg., irrig, weil es keine off. Angaben gibt.
Aussage: Ud. tiene demasiada ropa
Sie haben zuviel Gepäck!
Beim Kubanischen Zoll bist du rechtlos 
Sie wollen nur Kohle. Mit 20 CUC bist du meist dabei.
@ lies die Bestimmungen.
pers. Reiseuntensilien sind frei! Aber....
DVD ist verboten, schrieb ich schon vorher.
Import by travelers of the following items is prohibited:
Electric power plants (generators)
Video equipments of all types, notwithstanding the country of manufacture or brand, including those produced and sold in the market as built-in accesories for other equipments (VCR, DVD, Play Station 2, etc.)
Fragen zu Mexiko Urlaub
hallo Lars,
also ganz ohne die Ami´s wirds auf Yucatan wohl nicht abgehen.
Ist nun mal denen ihr Mallorca, also die Baderegion vor der Haustüre.
Du mußt schon teilweise mit über 80% US-Ami´s in den Hotels dort rechnen.
Wenn du die meiden willst, fliege nach Kuba, da dürfen sie nicht hin.
Hotels in dieser Preisklasse mit AI wirst du viele finden, schau hier mal bei den Bewertungen.
Wenn ihr abends auch mal weg wollt, würde ich Playa Car (das ist die Hotelzone von Playa del Carmen ) wählen. In Playa del Carmen ist immer ganz viel los, Lokale, Bars, Shopping, usw.
Die Strände auf Yucatan sind allerdings meist ein Problem, weil die div.
Hurrikans sie oft wegspülen.
(Kuba sind sie schöner, auch ruhiger, breiter).
Und ebenso ist es mit schnorcheln.
Wir sind begeisterte schnorchler, am liebsten vom Strand aus.
Obwohl wir auf Yucatan schon in verschiedenen Hotels waren, ist es uns, meist wegen Wellengang und unruhigem Wasser, noch nie gelungen, dort wirklich echt was unter Wasser zu sehen (und nochmals: besser ist hierzu Kuba).
Würde ich mir nochmals überlegen.
Tagesausflüge gibt es einige, aber nicht billig, da die Wege ziemlich weit sind (Mexiko ist 6mal so groß wie Deutschland).
rundreise auch als vegetarier möglich?
Hallo Martine,
reist nach Santiago de Cuba und macht von dort aus Eure Ausflüge. Von Santiago aus könnt Ihr wandern, wandern und nochmals wandern – die Landschaft ist phantastisch.
In den gehobenen Hotels kann Dein Mann sich am Buffet vegetarischen Speisen selbst zusammenstellen. Notfalls kann man – mit einer Absprache des Personals – dies auch zubereitet und serviert bekommen.
Die Reichhaltigkeit der vegetarischen Produkt ist in solchen Hotels vorhanden; wobei bei kommerziellen Ausflügen so etwas in der Verpflegung nicht immer anzutreffen ist.
Die Menschen – die Ihr treffen bzw. kennen lernen werdet – besitzen selber nicht immer die Möglichkeit, Fleisch, Geflügel und Fisch zu essen bzw. anzubieten.
Probiert und kostet mal das "Palmenherz" ("Palmito"). Das "Palmito" ist eine Delikatesse – für ein halbes Kilogramm muss eine ganze Palme sterben...
...fünfzehn bis zwanzig Jahre dauert es bis eine Palme sich soweit entwickelt hat, dass man das reife Essbare aus dem Inneren der Palme verzehren kann. Dies ist jedoch Nahrungstechnisch – im Gegensatz zum Ökologischen – nicht tragbar und ersetzbar.
Seit dem ich DAS weis, esse ich diese "Palmenherzen" nicht mehr!
Da Fleisch, Geflügel und Fisch und andere Meeresprodukte/-früchte auf Kuba sehr teuer sind, findet man auf Kuba viele pflanzliche (jedoch einfache) Speisen.
Fazit:
Vegetarische Touristen werden auf Kuba definitiv nicht an Hunger leiden müssen.
Gruß
Dylan
Pakete nach Kuba schicken?
@Lissette sagte:
Hallo!
Vielen Dank für Eure Hinweise und Überlegungen.
Die Sache mit dem Zoll hab ich mir auch schon überlegt ich werde Heute mal bei DHL anrufen und das abklären.
Also mit der Post Dinge zu schicken fällt schon mal aus. Ich hab schon von verschiedenen Seiten gehört, dass das nicht so gut klappt.
![]()
Klar ist es besser Geld zu schicken dass tue ich ohnehin nur gibt es eben Dinge die wie wir wissen in Kuba schwer (und teuer) bis gar nicht erhältlich sind.
Die liebste Lösung wäre mir überhaupt ich würde meine Freundin mitsamt Sohn in den Flieger setzen und zu mir holen
aber dafür ist mein Budget zu knapp.
Ich wünschte einfach nur ich könnte mehr tun und das es einfacher wäre.
![]()
P.S.@ infocuba
Wäre natürlich spitze wenn ich Dir was mitgeben könnte das Problem daran ist jedoch die Übergabe in Kuba (sie hat kein Telefon)
Hier die Infos zu DHL Sendung (am besten vorher hinsetzen) :sad:
DHL Transportkosten für 3kg Ware nach Kuba bei Bezahlung durch den Absender in Österreich EUR 219,05.
Sendungen, die Bekleidung oder perönliche Gegenstände enthalten benötigen eine Konsularrechnung ausgestellt vom Kubanischen Konsulat in Österreich.
Alle Warensendungen (ausgenommen Medizin und verschreibungspflichtige Medikamente) an Privatpersonen sind mit einem maximalen Sendungsgewicht von 10kg limitiert und können nur mit einer Konsularrechnung versendet werden.
Weiters wird für die Einfuhr von von Kommunikationsequipment wird eine spezielle Genehmigung
des kubanischen Telekommunicationsministerium benötig.
:sad: :sad: :sad:
Hier noch ein kleiner Reisebericht
Ich war mit meiner Tochter (10J) vom 31.07 - 22.08.07 auf Kuba.
Bevor wir losgflogen sind habe ich schon des öfteren hier im Forum nach Reisetipps gesucht und bin auch immer fündig geworden (Danke an dieser Stelle an alle Kuba Spezialisten!) Ich habe mich für Varadero entschieden weil es die erste Fernreise für meine Tochter war und ich sie nicht überstrapazieren wollte (doch jetzt weiß ich sie ist härter im nehmen als ich dachte) Unser Urlaub begann wie ein typischer All inclusive Urlaub. Wir wohnten im Playa Caleta und hatten das "Penthouse" im obersten Stockwerk mit wunderschönen Blick aufs Meer. Aber irgendwie (und der Meinung war auch meine Tochter) war es ein komisches Gefühl dieses All in Armband umgemacht zu bekommen.
Später wusste ich dieses Gefühl zu deuten .... mit diesem Armband fühlten wir uns ein wenig wie Gefangene es grenzte uns ab.
Am ersten Abend saß ich mit meiner Tochter an der Bar und eine kubanische Band spielte und ich weiß nicht wieso aber als ich die Stimme der Sängerin hörte kullerten bei mir auf einmal die Tränen (meiner Tochter war das natürlich superpeinlich) ich kam danach mit Lissett (der Sängerin) ins Gespräch. Leider konnten wir uns nicht lange unterhalten da es den Musikern nicht erlaubt war sich im Hotel aufzuhalten (dh sie mussten sofort nach ihrem Auftritt das Hotel verlassen) Damit wir besser plaudern konnten folgte eine Einladung von Lissy zu ihr nach Hause für den folgenden Tag.
Am nächsten Morgen kam sie uns abholen mit ein paar Freunden und einem Lieferwagen wir saßen auf ein paar Pappkartons und los ging es Richtung Matanzas. Was mir schon aufgefallen war bei der Fahrt vom Flughafen zum Hotel bestätigte sich rasch. Richtung Varadero ist finde ich alles "verhübscht" schön aufbereitet fürs Auge
Was ich an den Tagen als ich Lissy besucht habe alles erfahren und gesehen habe verarbeite ich teilweise jetzt noch.
Plötzlich wußte ich was hier im Forum gemeint war mit "Varadero ist nicht Kuba" Klar wer nur Erholung und schöne Strände sucht ist dort schon richtig und jeder so wie er es mag. Aber in Kuba Freunde zu finden hat diesen Urlaub erst zu einem Erlebnis gemacht.
Ob es die abenteuerliche Anfahrt nach Matanzas war (in der letzten Woche war ich fast schon pleite) wir sind kubanisch gereist
also zu Fuß, mit dem Arbeiter Bus und sogar per Anhalter (die ja keine Touristen mitnehmen dürfen weil sie sonst eine Strafe riskieren) aber alle hatten ein Herz für meine Tochter und mich (ok ich hab mit ein paar CUC nachgeholfen *g*) Ich habe Kuba von zwei Seiten gesehen und es war nicht die All-in Version die mir in Erinnerung bleiben wird.
Und ich bin der festen Überzeugung obwohl es für meine Tochter nicht einfach war aber dieser Urlaub hat ihren Horizont (und meinen auch) um Vielfaches erweitert. Und eines steht mit Sicherheit fest. Wir werden wieder nach Kuba fliegen doch dann um Freunde zu besuchen
![]()
HALLO!ICH FINDE ES SUPER WIE DU ÜBER KUBA UND DIE MENSCHEN DENKST!ICH HABE DORT EINE WUNDERVOLLE FAMILIE WEIL MEIN PAPA KUBANER IST UND WIR AUCH VIELE JAHRE DORT GELEBT HABEN!WIR VERSUCHEN SO OFT WIE MÖGLICH HIN ZU REISEN ABER ES WIRD JA AUCH ALLES IMMER TEURER!ICH HABE MIT PAKETEN UND BRIEFEN AUCH NUR NEGATIVE ERFAHRUNGEN GESAMMELT:SEHR TEUER,TEILWEISE ODER GAR NICHT ANGEKOMMEN-EINFACH ZUM WEINEN.
ICH WÜRDE SEHR GERN MEHR HELFEN..... WENIGSTENS HANE ICH PER E-MAIL REGELMÄßIGEN KONTAKT UND KOSTENLOS DENN ALLES ANDERE IST NUR *******-DA KAUF ICH LIEBER MITBRINGSEL FÜR DEN NÄCHSTEN URLAUB ODER SPARE DAS GELD FÜR DEN NÄCHSTEN BESUCH!
WANN GEHTS DENN MAL WIEDER NACH KUBA?
ICH SUCHE HIER IN FORUM KUBANER ODER KUBA FREUNDE ZUM AUSTAUSCHEN ODER AUCH MAL EINEN BRIEF MITNEHMEN!
aber dafür ist mein Budget zu knapp.